[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

schade Dortmund alles ist vorbei

oder wie geht der Spruch?

als Bayern Fan steh ich heut ma als Schalker auf ^^

Top Spieltag, Leverkusen gabs gratis dazu

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man man Bayern besser aber machen es spannend, auf jedenfall verdient gewonnen, der Spieltag ist schon mal top:banana:

Derbysieg derbysieg

was für ein krankes Spiel in München...

Düsseldorf macht aus 2 Chancen 2 Tore und Bayern hat >10 Großchancen macht aber sogut wie keine davon rein...

Ich hab mich zwischendurch fuchsteufelswild geärgert...

ABER ES HAT DOCH NOCH HINGEHAUEN

Jawohl. :)

Parallel dazu natürlich, für den FCB, noch geniale Ergebnisse von den "Verfolgern".

Zuletzt bearbeitet:
"Verfolger" ^^

Letztlich gehts für die Bayern ja nur darum die Meisterschaft möglichst früh klar zu machen. Dann kann man sich hauptsächlich auf den DFB Pokal und die Champions League konzentrieren. Besser gehts ja nicht. :)

Und dafür war das heute natürlich ein genialer Spieltag...

Ich finde die Bundesliga verliert immer mehr an qualität

Immer Bayern am dominieren (außnahmen bestätigen die Regel). Es sind jetzt schon 20 Punkte vorsprung^^

Naja herzlichen Glückwünsch für die Meisterschaft Bayern

Zuletzt bearbeitet:
Die Bundesliga verliert sicherlich nicht an Qualität :fresse:.

Letztlich gehts für die Bayern ja nur darum die Meisterschaft möglichst früh klar zu machen.

Und dabei alle möglichen Rekorde mitzunehmen. :d

Lustig ist heute mal wieder , dass Leverkusen jeden Patzer von Dortmund so unfassbar effizient auslässt. :fresse:

Was für ein kranker Spieltag.
3-2 gegen Düsseldorf bei nem Torschussverhältnis von 22-4, 12-1 Ecken, 28-12 Flanken, 75-25% Ballbesitz usw.
Was hab ich mich beim 1-2 geärgert. Zweiter Schuss, zweites Tor. Unfassbar sowas.
Aber zum Glück ging es gut aus. 20 Punkte Vorsprung sind mal eine Hausnummer. Da wage selbst ich mich jetzt soweit raus, dass ich sage da sollte nichts mehr anbrennen.
Und Leverkusen hats echt drauf. :fresse:

Glückwunsch nach Schalke zum Derbysieg btw.

Ich finde die Bundesliga verliert immer mehr an qualität

Hä? Die Bundesliga ist stark wie nie zuvor aktuell.
In München wird einfach eine überragende Saison gespielt bis hierher. Das ist alles.
Schlecht sind Dortmund und Co deswegen noch lange nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Möchte man nicht wahrhaben aber geht in die richtung der französischen liga, wo lyon alles dominiert hat damals

Sent from my iPad using Hardwareluxx app

Ja klar, du hast aber nicht erst diese Saison angefangen die für Fußball zu interessieren, oder?

naja mit der spanischen oder englischen Liga kann man Bundesliga nicht vergleichen

540943_532264363491319_962956435_n.jpg

Möchte man nicht wahrhaben aber geht in die richtung der französischen liga, wo lyon alles dominiert hat damals

Ach was. Die Bundesliga ist in der Breite neben der Premier League die stärkste Liga Europas. Sagt dir nahezu jeder neutrale Experte.
Wie gesagt: Diese Saison ist der FCB einfach beflügelt durch die bitteren Erlebnisse der Vorsaison. Da werden Kräfte freigesetzt die man vorher nicht kannte.
Das sollte man aber nicht überbewerten. Kommende Saison haben wir einen neuen Trainer und einen Umbruch, da werden wir mit Sicherheit nicht von Anfang an dominieren können.
Die Liga wird bestimmt spannender als diese Saison sein.

siM•Luxx;20306850 schrieb:
naja mit der spanischen oder englischen Liga kann man Bundesliga nicht vergleichen

Klar. Aber das will auch niemand, oder?
Schliesslich soll die Bundesliga kein PL- oder PD-Klon sein sondern ein eigenes Image haben. Und das gelingt ganz gut wie ich finde. :)

Ach was. Die Bundesliga ist in der Breite neben der Premier League die stärkste Liga Europas. Sagt dir nahezu jeder neutrale Experte.
Wie gesagt: Diese Saison ist der FCB einfach beflügelt durch die bitteren Erlebnisse der Vorsaison. Da werden Kräfte freigesetzt die man vorher nicht kannte.
Das sollte man aber nicht überbewerten. Kommende Saison haben wir einen neuen Trainer und einen Umbruch, da werden wir mit Sicherheit nicht von Anfang an dominieren können.
Die Liga wird bestimmt spannender als diese Saison sein.

Klar. Aber das will auch niemand, oder?
Schliesslich soll die Bundesliga kein PL- oder PD-Klon sein sondern ein eigenes Image haben. Und das gelingt ganz gut wie ich finde. :)

100% richtig!
Buli ist sehr stark.
Bayerns ist extrem gereizt worden deswegen sind sie auch so stark!
Bvb Schalke Leverkusen alles Top Teams.

Gesendet von meinem X10i mit der Hardwareluxx App

Die Bundesliga ist gut, aber besitzt eben nur eine TOP Mannschaft. Die Primera Divison hat mind. 2 und von der Premier League brauchen wir gar nicht erst anfangen zu zählen...

Bei manchen Autoren weiß man schon, dass nur gequirlte Kacke da stehen kann - und wird nicht enttäuscht. :bigok:

Ich finde eigentlich auch, dass das offizielle Uefa Ranking gut passt.

Bei der Primera Division vergisst man halt auch oft, dass die nominell 3/4 stärkste Mannschaft der PD in der Euro League sehr weit kommen, bzw. diese sogar gewinnen. In der Bundesliga kommt dahingehend ja fast gar nichts.

Die Bundesliga ist gut, aber besitzt eben nur eine TOP Mannschaft. Die Primera Divison hat mind. 2 und von der Premier League brauchen wir gar nicht erst anfangen zu zählen...

Solche Topmannschaften, denen der BVB zum Beispiel in der Gruppenphase der CL den Schneid abgekauft hat? Auch Schalke hat sich bisher sehr gut verkauft.

Wir haben immer noch die realistische Möglichkeit mit 3 Mannschaften ins Viertelfinale einzuziehen, England ist (hoffentlich) komplett draußen und Spanien hat auch "nur" noch maximal 2 Vertreter im Wettbewerb.

Mir ist diese Argumentation mit den sogenannten Topmannschaften irgendwie immer zu billig. Klar genießt ManUtd in der Fußballwelt ein höheres Ansehen als z. B. der BVB, aber fußballerisch schlechter sehe ich die Dortmunder dadurch nicht zwingend.

Solche Topmannschaften, denen der BVB zum Beispiel in der Gruppenphase der CL den Schneid abgekauft hat? Auch Schalke hat sich bisher sehr gut verkauft.

Wir haben immer noch die realistische Möglichkeit mit 3 Mannschaften ins Viertelfinale einzuziehen, England ist (hoffentlich) komplett draußen und Spanien hat auch "nur" noch maximal 2 Vertreter im Wettbewerb.

Mir ist diese Argumentation mit den sogenannten Topmannschaften irgendwie immer zu billig. Klar genießt ManUtd in der Fußballwelt ein höheres Ansehen als z. B. der BVB, aber fußballerisch schlechter sehe ich die Dortmunder dadurch nicht zwingend.

Meines Erachtens kann man Gruppenphase jedoch nicht mit KO-Phase vergleichen - Real hätte sicher anders gespielt, wenns da ums Weiterkommen gegangen wäre. Real ggn. United war leider ein vorweggenommenes Finale, da ist definitiv zu viel Qualität im Turnier diesmal verloren gegangen, wenn man sich vergleichsweise den letzten CL-Fußball-Mittwoch ansieht.

Momentaufnahme vs. Kontinuität ;)
Ganz so pauschal kann man das nicht sagen, finde ich. Es muss die aktuelle Leistungsfähigkeit und die Kontinuität zählen.

Zusammen ergibt das dann finde ich den wahren Maßstab.

Nicht umsonst wird der BVB oftmals als Geheimfavorit auf den CL-Titel genannt. Die "jahrelange Kontinuität" hat der BVB >noch< nicht. Aber das Momentum spricht schon für den Verein. :)

Bestes Zitat direkt vor dem Derby:

"Ein Top Spiel braucht einen Top Kommentator - hier ist Marcel Reif!"

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Bestes Zitat direkt vor dem Derby:

"Ein Top Spiel braucht einen Top Kommentator - hier ist Marcel Reif!"

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Würg!

Auf welcher Basis haben die englischen und spanischen Mannschaften den so nen Erfolg?
Wenn die fair play Wertung durchgezogen wird siehts da düster aus!!!

Gesendet von meinem X10i mit der Hardwareluxx App

Schalke entwickelt sich ja langsam zum Angstgegner für den BVB:d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh