[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine Abstiegs-Prognose:

Hannover hat das leichteste Restprogramm (Plätze 11-18) und deswegen wirds auch reichen. Haben 4 Heimspiele, da sollten min. 2 Siege drin sein und 35 Punkte sollten reichen.
Nürnberg wirds (leider) schaffen... aber auch nur wegen drmic.
Freiburg steigt auch nicht ab, dafür sind sie zu gut drauf zur Zeit. Deswegen rechne ich in den kommenden 3 Spielen (Nürnberg, Stuttgart, Braunschweig) mit 5-7 Punkten. In den restlichen Spielen ist es auch nicht gerade unmöglich den ein oder anderen Punkt mitzunehmen.
Hamburg geht in die Relegation. Das Restprogramm ist einfach zu hart, aber Lasogga und Calhanoglu holen noch ein paar Punkte (alle aus den Top-8, außer Hannover).
Stuttgart steigt ab. Da fehlts einfach überall. Außerdem ist das Restprogramm ähnlich schwer wie das vom HSV.
Braunschweig hab ich schon abgeschrieben.
 
Ich hoffe ja, dass Stuttgart und Nürnberg absteigen, Hamburg und Braunschweig dürfen drinbleiben.
Das wäre jetzt mein persönlicher "Wunsch" :p
 
Wenns nach meinem Wunsch ginge würden Hoffenheim, Wolfsburg und Leverkusen absteigen, aber auf mich hört ja keiner.
 
Na ja okay, da würde ich auch nicht nein sagen :fresse:
Aber man muss schon realistisch bleiben.
 
Ich wünsch mir Relegation mit HSV und Pauli :d Das wär spitze :)

Dagegen wäre der Feuersturm von 1943 ein kümmerliches Lagerfeuer. :fresse:

Ich wünsch mir dass der HSV und Freiburg absteigen, der Rest soll bleiben, insb. Eintracht Braunschweig. Deren Skill reicht zwar nicht für die erste Liga, aber dafür mag ich deren Kampfgeist und die Fans. Gegen Freiburg hab ich persönlich nichts, aber von allen Abstiegskandidaten hat der Verein bei mir am wenigsten Sympathiepunkte, von daher... ;)
 
Das kapier ich jetzt nicht... hat man denn vorher keinen Brasilianer gefragt was der von dem Maskottchen seines Landes hält? :fresse:

- - - Updated - - -

unpassender Vergleich

Heb dir deine moralische Entrüstung für was anderes auf, bspw. den Kopenhagener Zoo. ;)
 
Jetzt müsste nur noch wer Sepp Blatters Kopf auf den Hals des Maskottchens photoshoppen und der Name passt tatsächlich. :p
 
insb. Eintracht Braunschweig. Deren Skill reicht zwar nicht für die erste Liga, aber dafür mag ich deren Kampfgeist
Hmm, stimmt ...
Erfurts Kumbela: Freundin verprügelt
Polizei ermittelt gegen Braunschweigs Kumbela | NDR.de - Sport - Fussball - Bundesliga

Heb dir deine moralische Entrüstung für was anderes auf, bspw. den Kopenhagener Zoo. ;)
Man sollte schon zwischen Fußball und einem Anschlag auf die Bevölkerung mit tausenden Toten unterscheiden können. Das hat nichts mit moralischer Entrüstung zu tun, sondern mit Gehirnzellen ...
 
Okay, das ist krass. oO

Aber was ein Idiot für Scheiße baut färbt ja nicht auf die ganze Mannschaft ab.
 
Die 10 größten Transfer-Flops der letzten Jahre:

 
Die 10 größten Transfer-Flops der letzten Jahre...

Stimmt alles soweit, wobei Poldi kein klassischer Transfer-Flop im Sinne von "Für viel Geld geholt und dann verramscht" war. Für 10Mio aus Köln geholt, für 10Mio zurück nach Köln verkauft.
Und auch wenn er in München nie den Durchbruch geschafft hat hatte er doch ein paar sehr gute Spiele. Aber Poldi ist halt Poldi. :fresse:
 
Den Durchbruch hat er wohl bei Arsenal geschafft. Seit er in England spielt, ist er besser als je zuvor. Dazu ist er wie ich finde ich der Nationalelf definitiv der sympathischste von allen. Den Poldi find ich dufte.

Was Braunschweig angeht: Scheiß drauf, was ein Spieler privat tut (auch wenns Scheiße ist). Allein wegen der Fanszene will ich, dass Braunschweig ganz schnell in der Versenkung verschwindet. Eine Szene in der sich Hools, Nazi-Schläger und NPD-Kader die Klinke in die Hand geben und die tolerant und antifaschistisch eingestellten Ultras mit Vereinshilfe aus dem Block geprügelt werden, braucht kein Mensch (außer die Faschos selbst vielleicht...). Weg mit dem braunen Dreck.
 
Alles im Internet gelesen ne? Beim MSV Duisburg ist das auch so nicht wahr?
Und vor allem:
Tolerant und Antifaschistisch in einem Satz? Interessant...
 
Träum ich oder hat er das wirklich so gesagt? :hmm:

1922295_623925957685224_1964112360_n.jpg


Erst RTL und Klopp, jetzt Watzke.
Vor wenigen Wochen hat er doch noch gesagt Bayern wollte den BVB zerstören und würde der Liga durch Transfers die Spannung nehmen.
Ist die Hölle schon zugefroren? Langsam wirds dann doch etwas unheimlich muss ich zugeben.
Aber wenn er das wirklich so gesagt hat: Respekt.
 
Naja, er hat damals ja auch gesagt, dass das Verhalten der Bayern aber dennoch legitim ist, wenn man Spieler beim direkten Konkurrenten abwirbt.
Mich wundert die aktuelle Aussage jetzt eher nicht so. Das man die Leistung der Bayern anerkennt, stand ja nie zur Debatte. Und das man letztendlich selbst irgendwas an der Situation ändern muss, ebenso.

Ich persönlich befürchte nur, dass es nächste Saison noch etwas krasser werden wird bzw. dann nicht mehr Dortmund auf Platz 2 oder 3 stehen wird. Lewa wird man unmöglich ersetzen können - es würde mich stark überraschen, wenn der BVB nächste Saison besser wäre als er es diese Saison ist.
Nochmal lobend möchte ich hier Lewa erwähnen. Er verhält sich absolut top und loyal. Allen "Fans" die ihn irgendwann mal Auspfeifen oder Plakate gegen ihn hochhalten, solange er noch beim BVB spielt, kann man getrost den Mittelfinger ins Gesicht halten.
 
Aber wer soll dann deiner Meinung nach Platz 2 einnehmen? Weder von Schalke noch von Leverkusen kann ich's mir vorstellen.
 
Oh, Dortmund...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh