Hat Sky eine neue Spielstandsanzeige, die auch anzeigt das eine Mannschaft in Unterzahl spielt?
Hab ich grad bei Bremen vs. Hoffe gesehen.
Der Rasen in Darmstadt geht echt nicht, wie schlimm muss eigentlich der Rasen sein das die DFL mal einschreitet?
Sandro Wagner mit seinem 7. Saisontor, krass wie Darmstadt es schafft das solche Spieler funktionieren.
Wenn der beim HSV spielen würde stünde da maximal eine schwarze Null auf der Habenseite.^^
Wenn ich es richtig verstanden habe, sieht die Idee ja eher vor, dass man einen weiteren Schiedsrichter einsetzt, der Videoaufnahmen zur Beurteilung hat. Ob der überhaupt eingreifen darf, ist noch alles andere als sicher. Zumal wohl schon klar zu sein scheint, dass die jeweiligen Mannschaften keinerlei Recht haben, eine Szene überprüfen zu lassen.
Außerdem, lass dich mal nicht von dem Luxus einer Live-Übertragung blenden. Ich finde leider den Link zu dem Blog eines Fernsehtechniker nichts mehr, der dazu seine Einschätzung niedergeschrieben hat, aber die wichtigste Aussage war sowieso die, dass man im TV das Spiel sowieso leicht zeitversetzt sieht, damit die Regie überhaupt die Chance hat, sofort solche Wiederholungen oder gar Linieneinblendungen zeigen zu können. In abgeschwächter Form siehst du das ja sogar selbst jedes WE, wenn du auf zwei Bildschirmen sowohl Konferenz als auch Einzelspiel siehst und diese parallel das Spielgeschehen zeigen: Die Konferenz ist zum Teil knapp eine Minute hinten dran, damit der Schnitt überhaupt eine Chance hat, passend zu wechseln oder nicht gesehene Szenen zu wiederholen.
Ich bin sehr gespannt, wie die Liga das Projekt umsetzen will und welche Entscheidungen dazu getroffen werden. Wenn es dumm läuft, haben wir letzten Endes viele Unterbrechungen (und damit Werbepausen) und nur kaum eine Verbesserung der Situation. Ich sehe schon die Diskussionen vor mir, alte Beschwerden in neuem Gewandt: "Typischer Bayern-Dusel, wieso hat der Schiri da nicht seinen Video-Kollegen befragt?! Scheiß Aytekin!"
Soweit ich weiß ist das richtig, die Live-Übertragung ist etwas hintendran und nicht auf die Sekunde genau live.
Hat auch damit zu tun das man etwas Zeit zum reagieren hat ob man etwas zeigt oder nicht, in den Staaten ist das auch vorgeschrieben(ich meine wegen dem Nipple Gate
).
Zuhause kommt das dann aber nochmal später an, mein Nachbar (Satellit) hing mal locker 30 Sekunden hinter mir (Kabel) hinterher, der war am jubeln als bei mir schon die 3. Wiederholung lief^^
Das ist aber eigentlich ziemlich unerheblich, der Videoschiedsrichter wird ja nicht das TV Signal über Satellit bekommen, sondern eine Direktverbindung zu den Kameras bzw. dem Server, auf dem das Spiel aufgezeichnet wird.
Ich kann mir nicht vorstellen dass das nicht funktionieren wird, mit Kameras die quasi einen Blick aus Vogelperspektive zulassen sollte das doch möglich sein innerhalb von wenigen Sekunden.
Gespannt bin ich auch, meine angedachte Lösung finde ich aber mit Abstand am besten, da hätte man auch nicht mehr Unterbrechungen als jetzt. Wird ja nur abgepfiffen wenn es Abseits war.
Lange Unterbrechungen und damit Werbepausen würden tatsächlich viel kaputt machen, das muss man irgendwie vermeiden.
Die Football-Challenge-Lösung, wo der Schiri sich das anschaut gefällt mir daher gar nicht.
Schiedsrichter entscheidet ob der Videobeweis zu Rate zieht finde ich sogar noch kritischer, wird dazu führen das der Schiedsrichter diesen immer anfordern wird.
Wenn er das nämlich nicht tut und falsch liegt will ich nicht in seiner Haut stecken, der dürfte dann von allen Seiten zerrissen werden.
Bleibt eigentlich nur das der Videoschiedsrichter den Schiedsrichter über bestimmte Dinge von sich aus informiert, dann müsste man aber genau festlegen wann der V-Schiri den Schiri informieren darf.