[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Sanchez ist mit 35 Mio. wohl ein Kandidat für den Fehlgriff des Jahrzehnts, was der abliefert ist nicht mal 5 Mio. wert.
Da spielt ja selbst ein Geis auf Schalke ansprechender (besser darf man was Geis spielt nicht nennen).
Gib dem Jungen mal noch eine Saison. Manche Spieler schlagen sofort, andere eben erst später ein. Beim BVB gibt es zig Beispiele (gut, auch Gegenbeispiele, manche kamen nie in Fahrt). Ein Lewandowski war im ersten BVB-Jahr nur Ergänzungsspieler, heute ist er mit der kompletteste Stürmer der Welt... Und Abslösesummen sagen nichts über eine Erwartungshaltung aus. Zumindest nicht bei jungen Spielern. Ein (fußballerisch längst reifer) Schürrle ist definitiv eine Enttäuschung, von einem Fehleinkauf des Jahrzehnts spreche ich trotzdem erst nach zwei Jahren.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schweinsteier wohl zu Chicago Fire

WELT Sport auf Twitter:


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro Deluxe VIP Exclusive Edition
 
Frankfurt und der HSV haben im "Spitzenspiel" ja wirklich mal Fußball zum absoluten abgewöhnen geliefert!

Was ja auch so überhaupt nicht zu erwarten war... Aber so sind eben die Ansetzungen. Wird in naher Zukunft noch schlimmer werden.
 
jemand auch keinen sound bzw. kommentator seit beginn der übertragung? ARD ist echt ein dummer saufhaufen.
 
Scheint ein interessantes Spiel zu sein wenn man dem Ticker glauben darf. :d

de-engjmsl9.jpg
 
auswechsel musik :fresse:
 
Das kann man nicht besser Schreiben das Drehbuch.
Hammer Bude.
Wo kann man drauf Wetten das die Bude das Tor des Monats wird ;-)
 
Schön die Konkurrenz kaputt gekauft. Wie die Chinesen ;)

Wird sicherlich ein lohnenswerter Transfer, Dahoud ist schon ein Guter. Und der Preis ist sowieso ein Witz.
 
Er hat ja ähnliche Anlagen wie Gündogan und könnte mit Weigl und Castro ein schönes Dreier-Mittelfeld bilden. Bedeutet aber wohl auch, dass Sahin und Rode keine große Perspektive mehr haben.
 
Freut mich das er zu Dortmund kommt. :) Bin gespannt wie und ob er sich gut entwickeln wird.

Das Sahin keine Zukunft mehr hat bei Dortmund sehe ich auch so, aber ob sie auch Rode weg haben wollen?
Wenn er mit der Bank zufrieden wäre, könnte es gut sein das er bleibt.
 
weil er kein Bock auf Bank hat? weder in München noch in Dortmund?
 
Hat halt gedacht das es bei der Dullitruppe zum Starter reicht. :fresse:

Gesendet von meinem MI 4LTE mit Tapatalk
 
Wir sind gnadenlos überbesetzt im Mittelfeld und Offensivbereich.

Offensive...
Aubameyang, Reus, Dembele, Götze, Pulisic, Schürrle, Kagawa, Mor; also 8 Spieler für 3 bis maximal 4 Positionen je nach Formation, davon sollten 1-2 gehen (Kagawa? :( , keine Ahnung wer noch...)

Zentrum...
Weigl, Castro, Bender, Sahin, Rode, Merino und nun noch Dahoud; 7 Spieler für 1 bis maximal 2 Positionen je nach Formation, auch hier sollten 2-3 gehen (Rode, Merino, Sahin? :( )

Und Guerreiro habe ich schon rausgelassen, weil ich ihn auf LOV sehe als langfristiger Schmelzer-Erbe. Durm sehe ich zusammen mit Passlack als Piszczek-erbe auf ROV. Und Ginter ist ein Defensiv-Allrounder, den man behalten sollte. Man sieht, der BVB hat ein Luxusproblem. Und der neue Isak oder wie er heißt ist noch gar nicht mit berücksichtigt... :hmm:

Dahingehend kann ich die Transferpolitik nicht mehr ganz nachvollziehen. Man versammelt sämtliche Top-Talente Europas und weiß gar nicht, diese auch zum Spielen zu bringen.

Meine favorisierte Aufstellung ist ein 4-2-3-1...

---------------BÜRKI------------------
PISCHU-SOCKE-BARTRA-GUERREIRO (DURM/PASSLACK, GINTER, TOPRAK, SCHMELLE)
----------WEIGL--DAHOUD----------- (CASTRO, BENDER)
--DEMBELE--GÖTZE----REUS-------- (PULISIC, SCHÜRRLE)
-----------AUBAMEYANG------------- (MOR)

Castro und Schürrle gehören eigentlich genauso in eine Startformation wie Toprak und Pulisic, der in letzter Zeit explodiert und sicher mal Amerikas bester Spieler aller Zeiten wird - jede Wette, der Junge ist der Wahnsinn. Wenn Götze wieder zu alter Stärke findet, Reus mal gesund bleibt und die jungen Wilden sich weiter so gut entwickeln, sehe ich in den nächsten 1-2 Jahren die Chance, endlich wieder einen Titel zu holen. Den Bayern steht nämlich ein Generationenwechsel bevor und da ist nicht sicher, wie stark sie den vollziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Götze krank, Reus verletzt, Sahin, Rode und Bender grade fertig mit Reha bzw. Aufbautraining. Die Gerüchte um Aubameyang reißen nicht ab und angbelich sind ja auch Pulisic, Weigl und Dembélé schon heiß begehrt. Castro und Schmelzer gehen auf die 30 zu, Sahin, Shinji und Sokratis sind auch schon 28...dazu noch die Dreifachbelastung.

Nachvollziehbar sind die Transfers schon. Es wäre aber schön, wenn Tuchel auch mal aus dem Vollen schöpfen könnte und alle Spieler mal ihr Potential abrufen würden.
 
Naja, wenn der BVB nach wie vor nichts für die Defensive tut, dann wird es nächste Saison genau so weitergehen wie diese..
 
Toprak kommt doch für die Defensive oder was meinst du?
 
Leverkusens Julian Brandt soll sich wohl mit dem FCB einig sein.
Top, wäre ein Spieler mit großer Zukunft wenn er sich voll reinhängt. Zusammen mit Süle wäre das der nächste Perspektivtransfer um die Mannschaft radikal zu verjüngen. Gefällt mir!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh