[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
[HWLUXX] Fussball-Sammelthread - "Das Runde muss ins Eckige!"

38474dd783d43937485f50e6b06906c7.png

So gefällt mir die Tabelle eigentlich ganz gut...
Berlin darf morgen dann gerne noch verlieren

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro Deluxe VIP Exclusive Edition

Wie sagte ein Arbeitskollege und BVB Fan, wird eine klare Angelegenheit. Jo, Recht hatte er. :d

Schwaches Spiel vom BVB. Wenig Biss. Dembele z.B. muss mehr aus seinen Situationen machen. Einfach mal abspielen und nicht immer mit dem Kopf durch die Wand. Er erinnerte mich wieder an Miki zu seinen schlechten Zeiten.
Alles in allem hab ich nichts anderes erwartet. Eventuell nicht so hoch und nicht schon 2:0 nach 10 Minuten.

Oh man was für ein Derby. Fast ein Spielabbruch durch KSC Chaoten:
Klick

Da spricht jeder immer über Dynamo Dresden, aber die haben letzte Woche kein Chaos veranstaltet, sondern mega Stimmung gemacht! Heute war einfach nur reine Provokation und wenn man sogar Leuchtraketen auf eigene Spieler abfeuert sagt das schon alles.

/edit:
Hier ein Video:
Bjoern Rietz auf Twitter:

Zuletzt bearbeitet:
Peinliche Aktion. Mehr fällt mir dazu nicht ein.

P5 - P12 noch alles offen wenn es um EuroLeague geht.
Wie krass ist das denn bitte! :eek:

Sky 90 ... der gute Herr Kind schafft es weder zu formulieren warum er überhaupt "50+1" abschaffen will, da kommt nur Geschwurbel. Was irgendwie peinlich ist. Und nebenbei hat er auch noch bestätigt warum ich den sowas von überhaupt nicht leiden kann ......

Zuletzt bearbeitet:
Die Tabelle macht echt Spaß. Unten ist nur Darmstadt weg, zwischen 13 und 17 liegen ganze 5 Punkte und alle haben ein ähnliches Torverhältnis. Und auch Richtung Europa League wirds spannend, 8 Punkte zwischen Platz 5 und 12 und bei Freiburg, Köln und Bremen fragt man sich, ob die die Dreifachbelastung überhaupt wollen.

Schwaches Spiel vom BVB. Wenig Biss. Dembele z.B. muss mehr aus seinen Situationen machen. Einfach mal abspielen und nicht immer mit dem Kopf durch die Wand. Er erinnerte mich wieder an Miki zu seinen schlechten Zeiten.
Alles in allem hab ich nichts anderes erwartet. Eventuell nicht so hoch und nicht schon 2:0 nach 10 Minuten.
Dembélé trifft noch viele falsche Entscheidungen, egal ob jetzt abspielen oder selbst den Abschluss suchen, aber das darf man einem 19-jährigen noch zugestehen. Für das Spiel gegen Monaco morgen Abend war das eine gute Lehrstunde, vorallem natürlich für die "jungen Wilden".

Ingesamt hatte das Spiel den Charakter eines lockeren Testspiels, zumindest von unserer Seite. Ob das für die Bayern jetzt so die ideale Vorbereitung auf ein Aufeinandertreffen mit Real war, werden wir am Mittwoch sehen.

Und danke HSV!

Würde jetzt auch nicht gerade sagen, dass es für Dortmund ein "Testspiel" war. Schon gar nicht vor dem Hintergrund, dass es in diesen Tagen um die CL-Qualifikation geht.
Die Bayern waren ganz klar die bessere Mannschaft, auch wenn ich mich für die Aussage hasse - ist aber nunmal so und sollte man auch als solches akzeptieren.

Hat noch jemand einen substanzlosen Einzeiler parat?

Einige unserer Spieler haben schon den Eindruck vermittelt, dass sie das Spiel nicht wirklich Ernst genommen haben. Das sieht man an mindestens 2 der Gegentore recht deutlich. Ob es sich da um ein Motivationsproblem gehandelt hat oder ob die Spieler aus diversen Gründen den Kopf nicht frei hatten, lässt sich von außen schwer einschätzen. Das es ausgerechnet für uns, im Gegensatz zu den Bayern, um etwas ging, streitet keiner ab. Das zeigen die Aussagen Tuchels nach dem Spiel sehr deutlich.

Mehr Zeilen machens auch nicht besser...
Wenn jemand in das Topspiel der Liga (auch wenn der BVB nicht zweiter ist) mit mangelnder Motivation reingeht (Bartra und Bürki mal ausgenommen, die ja sehr motiviert waren auf Lewandowski), dann ist da definitiv was falsch gelaufen! Aber das Ganze dann als "Testspiel" abzutun...
@cloudstrife: ich hatte mir von Dortmund irgendwie auch mehr erwartet, auch wenn das Spiel für uns natürlich klasse gelaufen ist. Aber man merkt halt auch, dass die ganzen Ausfälle beim BVB ganz schön an der Spielsubstanz nagen!

Die Tabelle macht echt Spaß. Unten ist nur Darmstadt weg, zwischen 13 und 17 liegen ganze 5 Punkte und alle haben ein ähnliches Torverhältnis. Und auch Richtung Europa League wirds spannend, 8 Punkte zwischen Platz 5 und 12 und bei Freiburg, Köln und Bremen fragt man sich, ob die die Dreifachbelastung überhaupt wollen.

Dembélé trifft noch viele falsche Entscheidungen, egal ob jetzt abspielen oder selbst den Abschluss suchen, aber das darf man einem 19-jährigen noch zugestehen. Für das Spiel gegen Monaco morgen Abend war das eine gute Lehrstunde, vorallem natürlich für die "jungen Wilden".

Ingesamt hatte das Spiel den Charakter eines lockeren Testspiels, zumindest von unserer Seite. Ob das für die Bayern jetzt so die ideale Vorbereitung auf ein Aufeinandertreffen mit Real war, werden wir am Mittwoch sehen.

Und danke HSV!

Ähm, ja!

Hat noch jemand einen substanzlosen Einzeiler parat?

Einige unserer Spieler haben schon den Eindruck vermittelt, dass sie das Spiel nicht wirklich Ernst genommen haben. Das sieht man an mindestens 2 der Gegentore recht deutlich. Ob es sich da um ein Motivationsproblem gehandelt hat oder ob die Spieler aus diversen Gründen den Kopf nicht frei hatten, lässt sich von außen schwer einschätzen. Das es ausgerechnet für uns, im Gegensatz zu den Bayern, um etwas ging, streitet keiner ab. Das zeigen die Aussagen Tuchels nach dem Spiel sehr deutlich.
Nimm's mir nicht übel aber das Top-Spiel des vergangenen Wochenendes auch nur im Ansatz i. V. m. mit evtl. fehlender Motivation zu bringen, ist schon grenzwertig innerhalb Deines Erklärungsversuchs. Selbst wenn Du recht hättest mit Deinen Beobachtungen, dann würde ich mir als BVB-Funktionär die Frage stellen, wieso der Gegner (immerhin reden wir hier vom FCB) nicht ernst genommen wird. Ich kann mir nur ganz vorstellen, dass solch ein Verhalten weder unerkannt, noch ungeahndet bleibt.

Wahrscheinlich hab ich aber einfach viel zu wenig Ahnung vom Fußball (das meine ich ernst).

Hab das Gefühl, dass bei Dortmund die Einstellung nicht gepasst hat und die Jungen Spieler überfordert waren.
Es fühlte sich so an, ach in München kann ich verlieren, "wichtiger" ist CL und die restlichen Bundesliga Spiele punkten.

Ich werde nie verstehen, warum es für einige Spieler jedes mal eine Überraschung ist, was Robben machen wird. :P
Bayern war klar besser, darum geht es nicht. ;)

Wird nicht einfach für Dortmund Platz 3 zu holen. In die Quali zu müssen ist zwar kein Weltuntergang, aber das verkürzt Pausen und birgt das Risiko doch sich zu blamieren.

Richtig. Und deswegen dürfen wir uns auch beim HSV bedanken.

Nimm's mir nicht übel aber das Top-Spiel des vergangenen Wochenendes auch nur im Ansatz i. V. m. mit evtl. fehlender Motivation zu bringen, ist schon grenzwertig innerhalb Deines Erklärungsversuchs. Selbst wenn Du recht hättest mit Deinen Beobachtungen, dann würde ich mir als BVB-Funktionär die Frage stellen, wieso der Gegner (immerhin reden wir hier vom FCB) nicht ernst genommen wird. Ich kann mir nur ganz vorstellen, dass solch ein Verhalten weder unerkannt, noch ungeahndet bleibt.
Von den eventuellen Konsequenzen wirst du nach Außen aber wenig mitbekommen. Mor z.B. hat sein Fett in der Trainingseinheit am Sonntag ja schon wegbekommen.

@Azad79: Absolut +1! Auch ich frage mich, wie Robben jedes Mal mit dem gleichen "Trick" durchkommt - also nach innen ziehen und dann den Abschluss hinzubekommen. Ist ja nun nichts Neues mehr.
@Mondrial: Klar. Konsequenzen sollten mMn auch intern bleiben. Wichtig ist, dass man die Leute "in der Spur" hält, imo.

Ich für meinen Teil freue mich auf die 1/2-Final-Begegnung im DFB-Pokal und den Auftritt der Dortmunder. Die Schmach vom Samstag darf keiner auf sich sitzen lassen.

hatte mir von Dortmund irgendwie auch mehr erwartet, auch wenn das Spiel für uns natürlich klasse gelaufen ist. Aber man merkt halt auch, dass die ganzen Ausfälle beim BVB ganz schön an der Spielsubstanz nagen!

Für mich macht es den Eindruck die Spieler waren schon im Kopf am Dienstag. Natürlich spielt man, um zu gewinnen, aber wenn es nach 10 Minuten 2:0 für den Gegner steht, dann ist dies nicht besonders motivierend. Hätte sich Dortmund völlig verausgabt und trotzdem verloren oder Unentschieden gespielt, hätte es an der Tabelle keine großen Unterschiede gemacht. Sie wären nur Platt gewesen. Der Kader ist momentatn dünn besetzt, die haben mehr oder weniger mit einer B-Elf gespielt. Es fehlen wichtige erfahrene Leute, so muss man Prioritäten setzen. Monaco ist machbar für Dortmund. Pokal und Championgsleague haben sicherlich derzeit Priorität. Den 4ten Platz müssen sie halten in der Liga oder besser den 3ten Platz machen.

Bayern hat sich in guter Form gezeigt und wird in der Formation vom Samstag gegen Madrid ein gutes Spiel machen, auch wenn sie mehr gefordert werden von Real.

Zuletzt bearbeitet:
Na wollen wir mal hoffen dass das Spiel am Wochenende nicht das letze von ihm für den sc war...

Na wollen wir mal hoffen dass das Spiel am Wochenende nicht das letze von ihm für den sc war...

Schätze aber sehr stark, dass es seine letzte Saison bei euch ist. Sehe ihn schon bei uns.

Lol, hat man ja in der Disco Affäre gesehen wie er Bock hat. "Training, was interessiert mich das!?"
Der Typ ist einfach dumm wie 3m Feldweg und komplett unprofessionell.

Gesendet von meinem MI 4LTE mit Tapatalk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh