[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die jährlichen Abschreibungen für die Betrachtung und Beurteilung aber der einzig richtige Weg.
 
Das Financial Fairplay ist leider eine richtige Mogelpackung

Ja und nein.
Es ist sicherlich eine Mogelpackung, wenn man davon ausgeht, dass sich das "Fairplay" auf den Sport bezieht. Dem ist aber halt nicht so. Das Fairplay findet Anwendung bei Sponsoren und den Platzhirschen, die davor geschützt werden, ihren Stellenwert an Klubs zu verlieren, die auf Pump kaufen.
Nur ist das nach dem aktuellen TV-Deal schon für alle englischen Klubs quasi obsolet. Die Einnahmen sind nun vorhanden, um solche Beiträge zu decken. Bei PSG ebenfalls, wenn auch aus anderer Quelle.

Man kann ja auch anders an die Sache rangehen: glaubt denn noch jemand die Mär des "teuren Scheich-Spielzeugs"? Man muss doch deutlich sagen: die Investitionen haben sich doch gelohnt. Schaut mal nach Chelsea alleine was die Transferbilanz mittlerweile angeht. Oder nach Newcastle, die trotz sportlichem Misserfolg stets zu den Top-Einkäufern gehörten. Die Besitzer kamen immer auf ihren Schnitt. Das ist auch bei ManCity oder United nicht anders. Bei den Glazers ist es quasi seit Jahrzehnten bekannt, aber auch bei Etihad und anderen Aktienunternehmen werden sie genau nachrechnen, inwiefern sich das Investment lohnt. Alles andere würde sich ja auch verbieten.

Die wenigen Gönner oder Mäzene sind schnell aufgezählt. In Deutschland vor allem Hopp und Kühne. Aber schon ein Seinsch aus Augsburg macht deutlich, inwiefern der Sport als Investmentmöglichkeit attraktiv ist. Und genau dagegen hat das FFP einfach keinerlei Handhabe. Will es auch gar nicht.
 
Um Solche Exzesse wie jetzt zu unterbinden brauchts wie in den USA nen Salery Cup. Wird nie kommen, funktioniert auch nicht mit der europäischen Vereinsstruktur.
 
"Mäzen" in DE:
Kind bei Hannover
Kühne bei Hamburg
Mateschitz bei Leipzig
Bayer bei Leverkusen
VW bei Wolfsburg
Baum bei Augsburg
Hopp bei Hoffenheim
Adidas bei Bayern (oder warum bekommen die das 8-fache von Dortmund als Ausrüstersälär?!?)

Wer PSG oder ManCity nicht als Scheichspielzeug ansieht und die jahrelang geschönten Bilanzen missachtet kann auch direkt ein stimmloses Beitrittsgesuch bei RBL einreichen.
Etihad, Emirates, Fly Saudia? Alles Staatliche Marketinginstrumente. Die Bilanz stimmt nicht? Dann fliegt ein Schieich halt angeblich 100.000 von Arabien nach Singapur und schon passt die Bilanz...
Also bitte wir reden hier von absoluten Monarchien die sich von niemanden was einreden lassen müssen.
 
"Mäzen" in DE:
Kind bei Hannover
Kühne bei Hamburg
Mateschitz bei Leipzig
Bayer bei Leverkusen
VW bei Wolfsburg
Baum bei Augsburg
Hopp bei Hoffenheim
Wie man Kühne, Mateschitz, VW und Hopp in einen Topf werfen kann, musst du mir dann doch etwas genauer erklären. VW als riesiges, internationales Unternehmen hat ja wohl recht offensichtlich ganz andere Ziele als ein auf Malle lebender Milliardär. Oder eben Hopp.

Adidas bei Bayern (oder warum bekommen die das 8-fache von Dortmund als Ausrüstersälär?!?)
Da wüsste ich schon Gründe.
Bayern macht doch nicht aus Spaß an der Freude belanglose Vorbereitungsspiele in Asien und baut in China Fußballzentren.

Wer PSG oder ManCity nicht als Scheichspielzeug ansieht und die jahrelang geschönten Bilanzen missachtet kann auch direkt ein stimmloses Beitrittsgesuch bei RBL einreichen.
Etihad, Emirates, Fly Saudia? Alles Staatliche Marketinginstrumente. Die Bilanz stimmt nicht? Dann fliegt ein Schieich halt angeblich 100.000 von Arabien nach Singapur und schon passt die Bilanz...
Also bitte wir reden hier von absoluten Monarchien die sich von niemanden was einreden lassen müssen.
Wieso sollte ein Scheich seine Bilanzen anpassen, wenn es eh keine Rolle spielt? :confused:

Nein, nein. Das ist mir auch viel zu einfach. Da werden Milliarden umgesetzt, alleine aus den TV-Geldern. Da solls einem selbstverliebten Scheich egal sein, wenn er dafür drauf zahlt? Wo er noch nicht mal die Spiele verfolgt?
Möchte ich sehen. Der einzige Scheich, der wirklich so blöd ist und ins bodenlose "investiert" ist der Ismaik aus München. Aber das ist dann eben auch Teil des deutschen Sonderwegs. Was meinetwegen auch wieder Kind auf den Plan wirft, der ja eigentlich auch nur dazu kam, weil er Hannover rettete und dann eben 20 Jahre wartete. Muss aber gestehen, ich hab nie verfolgt, wie das nun weiter gehen soll, bzw. was tatsächlich sein Antrieb ist.
 
"Mäzen" in DE:
.........
Adidas bei Bayern (oder warum bekommen die das 8-fache von Dortmund als Ausrüstersälär?!?)

Ohje, mal wieder ein top Kommentar von dir!
Vielleicht - aber nur vielleicht - könnte es daran liegen, dass Bayern seit Jahrzehnten die beste Arbeit in Deutschlands Profifußball abliefert, weltweit den besten und bekanntesten Ruf aller deutschen Mannschaften hat, als erste deutsche Mannschaft die weltweite Vermarktung vorangetrieben hat und nicht nur alle paar Jahre mal mit Titeln auffällig wird? Ist aber natürlich nur ein Gedanke von mir. ;)

Selbst Teams wie ManUtd die eigentlich schwächer sind als Bayern bekommen nochmal deutlich mehr Geld vom Ausrüster als der FCB. Warum?
Weil die international NOCH besser vernetzt sind und das schon länger und intensiver machen als Bayern.
Aber dafür müsste man natürlich über den Tellerrand schauen um das zu sehen. Da ist es schon einfacher zu behaupten Bayern hätte einen "Mäzen" in Adidas und Co. :d
Immer wieder köstlich solche Behauptungen und Milchmädchenrechnungen.
 
Morgen, kennt jemand ne Alternative zu Sport1.fm wo man BuLi/CL Spiele For Free im INet oder als App hören kann. Sport1.fm hat ja die BuLi Rechte abgegeben und geht wohl auch nicht wieder OnAir.
 
Hast du Amazon Prime? Die Rechte für die Bundesliga liegen jetzt bei Amazon (sic!), wird über Prime Music gestreamt. Das ist jetzt zwar nicht kostenlos, aber zumindest relativ günstig... und viele haben ja ohnehin schon eine Prime Mitgliedschaft aus anderen Gründen, vielleicht kann man sich das ja geben (hab's noch nicht ausprobiert).
 
Weiß ja nicht eigentlich kanns hier nur Verlierer geben. Wenn Barca das Angebot nicht erhöht was dann? Kann man Dembele wirklich noch glaubhaft zurück in die Mannschaft holen und wird dieser auch nur ansatzweise seine Leistung abrufen?
Am wenigsten zu Verlieren hat Barca.
 
Tja wird schwierig ihn dann wieder in die Mannschaft zu integrieren bzw. das auch vor den Fans zu rechtfertigen. Bei Lewandowski hats damals nach Gehaltserhöhung ja noch ganz gut geklappt.

Andererseits muss man jetzt auch Stärke zeigen, sonst kommen in der nächsten Transferperiode dann Pulisic, Aubameyang und Co. und versuchen sich auch auf diese Weise zu einem Transfer zu "streiken".
 
Klar muss man härte zeigen aber als aller erstes mal hätte ich dem bübele jegliche Gehaltszahlung verwehrt bis er wieder bereit ist seiner Arbeit nach zu kommen. Dann hätte ich ihn suspendiert
 
Ich fänds ja mal Klasse, wenn ein Verein so nen Spieler 3 Jahre auf die Tribüne setzt. Instant Karriereende statt Weltfußballer oder was weiß ich. :fresse:

Ich frag mich echt manchmal was sie denken was sie da unterschreiben. Vertrag ist Vertrag.

Problem ist natürlich dass es den Verein trotzdem Geld kostet. Wirtschaftlich betrachtet nicht ganz so toll.


Vor ein paar Jahren war das alles noch nicht so schlimm. Heute hat man so viele Söldner, die zu ihrem Traumverein Wechseln, für 5 Jahre unterschreiben und nach einem Jahr wollen sie eh woanders hin. So ein bescheuertes Theater. Die bekommen Millionen für ein bisschen Fußball spielen, da sollen sie sich mal nicht so anstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fänds ja mal Klasse, wenn ein Verein so nen Spieler 3 Jahre auf die Tribüne setzt. Instant Karriereende statt Weltfußballer oder was weiß ich. :fresse:

Ich frag mich echt manchmal was sie denken was sie da unterschreiben. Vertrag ist Vertrag.

Problem ist natürlich dass es den Verein trotzdem Geld kostet. Wirtschaftlich betrachtet nicht ganz so toll.
Scheiß auf wirtschaftlich. Verdient hätte er es! 3 Jahre Bank und das Thema Dembele ist vorbei. Frag mich was aber Vereine überhaupt mit so ein wollen. Wer sagt denn dass die es beim nächsten Angebot nicht wieder so abziehen.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
die sollen den einfach verkaufen. dann hat dortmund wenigstens was davon als ihgn auf die bank zu setzen.^^

wenn sie ihn rauswerfen kriegt man wohl keine kohle für den mehr?
 
Wenn man ihn jetzt nach den Aktionen verkauft, dann ist jeder Vertrag beim BVB quasi hinfällig und die Spieler müssen nur mal rebellieren um den Verein wechseln zu können.

Das sollte man gerade als BVB dringend vermeiden. Es gab und gibt eh schon zu viele Spieler, die den Verein nur als Sprungbrett benutzen.
 
die sollen den einfach verkaufen. dann hat dortmund wenigstens was davon als ihgn auf die bank zu setzen.^^

wenn sie ihn rauswerfen kriegt man wohl keine kohle für den mehr?
Klar einfach ein bockiges Kind den Willen durchsetzen lassen.

Wie schon geschrieben dann macht das demnächst jeder beim BVB.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Dembélé hat noch 4 Jahre Vertrag, dann müsste er im schlimmsten Fall mit 24 seine Karriere nochmal neustarten. Viel Spaß dabei. Sieht man z.B. ja an Götze, wie schwer das trotz diverser Einsätze ist.

Klar muss man härte zeigen aber als aller erstes mal hätte ich dem bübele jegliche Gehaltszahlung verwehrt bis er wieder bereit ist seiner Arbeit nach zu kommen. Dann hätte ich ihn suspendiert
Hmm das Gehalt zu streichen, könnte recht schwierig werden. Aber da habe ich ehrlich gesagt keine Ahnung, wie das rechtlich aussieht.

Es war auf jeden Fall ein Fehler von ihm, dem Training unentschuldigt fern zu bleiben. Dadurch sitzt der BVB nun am längeren Hebel.
 
Die 150.000€ Strafe sind doch peanuts, bin mir sicher das der FCB das bezahlt und ihm zu diesem Verhalten geraten hat. Welcher Verein will schon einen bockigen Spieler halten? Bei dem Angebot sollte der BVB zustimmen (130mio).

Ancelotti meinte, angesprochen auf Dembele und wie er mit der Situation umgehen würde: Spieler die gehen wollen, sollen gehen, er braucht so Spieler nicht.
 
Hast du Amazon Prime? Die Rechte für die Bundesliga liegen jetzt bei Amazon (sic!), wird über Prime Music gestreamt. Das ist jetzt zwar nicht kostenlos, aber zumindest relativ günstig... und viele haben ja ohnehin schon eine Prime Mitgliedschaft aus anderen Gründen, vielleicht kann man sich das ja geben (hab's noch nicht ausprobiert).

Nein ich habe kein Prime. Dachte da gibts noch was for Free.
 
Die 150.000€ Strafe sind doch peanuts, bin mir sicher das der FCB das bezahlt und ihm zu diesem Verhalten geraten hat. Welcher Verein will schon einen bockigen Spieler halten? Bei dem Angebot sollte der BVB zustimmen (130mio).

Ancelotti meinte, angesprochen auf Dembele und wie er mit der Situation umgehen würde: Spieler die gehen wollen, sollen gehen, er braucht so Spieler nicht.
Klar brauchen wir solche Spieler nicht aber dann macht das doch demnächst jeder.


Edit:

Geht ja schon wieder gut los in Hamburg [emoji23]
Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hamburg [emoji23]


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Der HSV konzentriert sich wahrscheinlich nur auf die Meisterschaft. Und nächstes Jahr dann Europa. :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh