HimmelHund
Enthusiast
Ah ok verstehe, dann war ich da falsch informiert
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Nach dem Neymar-Transfer: Details zum Financial Fairplay | SPOX.comEine bezahlte Ablösesumme wird nicht sofort schlagend, sondern über die ganze Vertragsdauer abgeschrieben. Beispiel Neymar:
Der Brasilianer kostete 222 Millionen Euro und unterschrieb einen Vertrag über fünf Jahre. Somit fließen jedes Jahr 44,4 Millionen Euro der Ablösesumme in die Bilanz der Pariser.
Das Financial Fairplay ist leider eine richtige Mogelpackung
Wie man Kühne, Mateschitz, VW und Hopp in einen Topf werfen kann, musst du mir dann doch etwas genauer erklären. VW als riesiges, internationales Unternehmen hat ja wohl recht offensichtlich ganz andere Ziele als ein auf Malle lebender Milliardär. Oder eben Hopp."Mäzen" in DE:
Kind bei Hannover
Kühne bei Hamburg
Mateschitz bei Leipzig
Bayer bei Leverkusen
VW bei Wolfsburg
Baum bei Augsburg
Hopp bei Hoffenheim
Da wüsste ich schon Gründe.Adidas bei Bayern (oder warum bekommen die das 8-fache von Dortmund als Ausrüstersälär?!?)
Wieso sollte ein Scheich seine Bilanzen anpassen, wenn es eh keine Rolle spielt?Wer PSG oder ManCity nicht als Scheichspielzeug ansieht und die jahrelang geschönten Bilanzen missachtet kann auch direkt ein stimmloses Beitrittsgesuch bei RBL einreichen.
Etihad, Emirates, Fly Saudia? Alles Staatliche Marketinginstrumente. Die Bilanz stimmt nicht? Dann fliegt ein Schieich halt angeblich 100.000 von Arabien nach Singapur und schon passt die Bilanz...
Also bitte wir reden hier von absoluten Monarchien die sich von niemanden was einreden lassen müssen.
"Mäzen" in DE:
.........
Adidas bei Bayern (oder warum bekommen die das 8-fache von Dortmund als Ausrüstersälär?!?)
Die Rechte für die Bundesliga liegen jetzt bei Amazon (sic!),
Scheiß auf wirtschaftlich. Verdient hätte er es! 3 Jahre Bank und das Thema Dembele ist vorbei. Frag mich was aber Vereine überhaupt mit so ein wollen. Wer sagt denn dass die es beim nächsten Angebot nicht wieder so abziehen.Ich fänds ja mal Klasse, wenn ein Verein so nen Spieler 3 Jahre auf die Tribüne setzt. Instant Karriereende statt Weltfußballer oder was weiß ich.
Ich frag mich echt manchmal was sie denken was sie da unterschreiben. Vertrag ist Vertrag.
Problem ist natürlich dass es den Verein trotzdem Geld kostet. Wirtschaftlich betrachtet nicht ganz so toll.
Klar einfach ein bockiges Kind den Willen durchsetzen lassen.die sollen den einfach verkaufen. dann hat dortmund wenigstens was davon als ihgn auf die bank zu setzen.^^
wenn sie ihn rauswerfen kriegt man wohl keine kohle für den mehr?
Hmm das Gehalt zu streichen, könnte recht schwierig werden. Aber da habe ich ehrlich gesagt keine Ahnung, wie das rechtlich aussieht.Klar muss man härte zeigen aber als aller erstes mal hätte ich dem bübele jegliche Gehaltszahlung verwehrt bis er wieder bereit ist seiner Arbeit nach zu kommen. Dann hätte ich ihn suspendiert
Hast du Amazon Prime? Die Rechte für die Bundesliga liegen jetzt bei Amazon (sic!), wird über Prime Music gestreamt. Das ist jetzt zwar nicht kostenlos, aber zumindest relativ günstig... und viele haben ja ohnehin schon eine Prime Mitgliedschaft aus anderen Gründen, vielleicht kann man sich das ja geben (hab's noch nicht ausprobiert).
Klar brauchen wir solche Spieler nicht aber dann macht das doch demnächst jeder.Die 150.000€ Strafe sind doch peanuts, bin mir sicher das der FCB das bezahlt und ihm zu diesem Verhalten geraten hat. Welcher Verein will schon einen bockigen Spieler halten? Bei dem Angebot sollte der BVB zustimmen (130mio).
Ancelotti meinte, angesprochen auf Dembele und wie er mit der Situation umgehen würde: Spieler die gehen wollen, sollen gehen, er braucht so Spieler nicht.