[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Tja es ist wohl nicht damit getan nur den Trainer zu feuern.

Was ich nur so am Rande mitbekomme, sollte man auch KHR überdenken.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht war das heute das letzte Spiel von Franck im FCB-Trikot. Sah jedenfalls alles andere als gut aus wie er da mit schmerzverzerrtem Gesicht vom Platz gehumpelt ist.
Aber gut, bei allen Verdiensten von Franck und Arjen muss ja sowieso ein Umbruch her. Dafür braucht es nun einen Trainer mit starkem Willen, klarer Linie und Fingerspitzengefühl. Und wohl auch noch einige hochkarätige Transfers.
Und das wird sehr, sehr teuer bei den aktuellen Marktpreisen. Ist natürlich übertrieben zu so einem frühen Zeitpunkt der Saison sowas zu sagen, aber wenn es so weitergeht wie bisher kann man dem BVB nach fünf Jahren Meisterschaft in Folge mal wieder zu einem Ligatitel beglückwünschen. Wäre jetzt in meinen Augen kein Drama, aber ich wünsche mir schon eine neue Handschrift und mehr Teamgeist als bisher.
 
Wie kannst du sowas nur sagen Pong1... Ancelotti wurde doch entlassen weil er Robbery im super wichtigen Spiel auf die Bank gesetzt hat... und beide waren doch dann auch an der Trainerentlassung mitschuld weil die jungen doch nicht spielen sollen, damit Ribéry auch immer 90 Minuten spielen darf... eigentlich hätte der sich mit seinem Knie heute weiter über den Platz schleppen müssen, wie der sich seit Jahren verhält ist unter aller Sau und er kommt immer damit durch.

Die Bayern haben den Umbruch auf den Flügeln einfach verpasst und langsam kommt die Quittung und es rächt sich der Einfluss der beiden auf die Trainer... Ulli und Kalle hätten die beiden einnorden sollen und nicht Ancelotti entlassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
[HWLUXX] Fussball-Sammelthread - "Das Runde muss ins Eckige!"

Müller, Robbery und Lewy müssten eigentlich alle weg. Müller besonders, Katastrophe. Hoffe Tuchel kommt und stellt nach Leistung auf. Wie man einen James für Müller auf der Bank sitzen lassen kann, ist für mich unverständlich..

Uli + Brazzo auch bitte weg.
 
Super Spiel, wenn man es aus der richtigen Perspektive betrachtet. Heute wurden mal wieder gnadenlos sämtliche Schwächen und Verfehlungen der Vergangenheit aufgedeckt.

Ich war wahrlich kein Fan von Ancelotti, aber was die Spielzeit angeht hat er von den Alteingesessenen definitiv niemanden unfair behandelt. Die haben tendenziell eher zu viel gespielt. Interessanterweise wurden selbst Dinge wie Riberys Forderung nach einem Einsatz gegen Paris genutzt, um den Trainer zu kritisieren. Gehts noch? Die (mal wieder völlig unnötigen) Aussagen von Uli nach der Trainerentlassung von waren auch wieder so ein Highlight.

Jetzt hoffe ich, dass sich nicht hinter der schwachen Arbeit Ancelottis versteckt wird, sondern alle Aspekte nüchtern analysiert werden und allerallerallerspätestens zur nächsten Saison ein Trainer mit einer klaren Philosophie eingesetzt wird, dem man das volle Vertrauen schenkt und der zu 100% unterstützt wird. Wenn jemand wie Tuchel das Gefühl hat kaum Kompetenzen zu haben, wäre so ein Engagement sowieso zum Scheitern verurteilt.

Kann doch nicht sein, dass der Trainer unter Beschuss steht (war ja auch unter Pep so), nur weil er gewisse Spieler nach wiederholt schwachen Leistungen weniger aufstellt. Das völlig übertriebene Beschützen mancher Spieler führt das Leistungsprinzip mittlerweile ad absurdum. Müller stolpert seit Ewigkeiten wie ein Drittliga-Spieler durch die Gegend, kann keinen Ball mehr stoppen geschweige denn weiterleiten, rennt aber trotzdem ständig vor die Mikros und wundert sich, dass er weniger spielt als vor ein paar Jahren – und wird dabei noch von ganz oben unterstützt. Ribery kann man trotz regelmäßig schwacher Leistungen mittlerweile nicht mehr auswechseln, ohne dass er völlig am Rad dreht. Speziell die beiden sind aber anscheinend völlig unantastbar, was aber außer ihnen niemandem hilft. Da gibt es aber auch natürlich noch ganz andere Kandidaten, denen ein bisschen Druck nicht schaden würde (Alaba zum Beispiel). Die verdienten Spieler haben sich einen besonderen Rückhalt von Verein und Fans erarbeitet, aber auch die sollten auch sich nicht alles erlauben dürfen.

Nun ja… Mal sehen, was die nächsten Wochen so bringen. Und natürlich -trotz der Kritik- gute Besserung an Franck. Eine Verletzung, die zum (FCB-)Karriereende führen würde, wäre eine echte Schande :-[
 
[HWLUXX] Fussball-Sammelthread - "Das Runde muss ins Eckige!"

Kann ich nur so unterschreiben. Solange UH jedoch intern die Strippen zieht, wird es leider so weitergehen. Sobald Ribéry schlecht gelaunt ist, ruft er doch seinen Stiefvater UH an.. der wiederum beim Trainer und teilt ihm mit dass er zu spielen hat.

UH muss einfach weg + die 3-4 genannten Spieler.
 
Du hast es aber eh nicht so mit den Bayern? Ohne Uli Hoeneß wäre der Verein nur einer unter vielen und die 3-4 Spieler die du ansprichst haben sich schon ordentlich den Arsch aufgerissen für die Bayern! Müller OK der hat irgendwie seit letzter Saison irgendwas erwischt was ihn anscheinend total erledigt hat... Aber einen Robben und Ribery einfach abschieben, wäre ganz mies...
Ich muss aber ehrlich sagen, das was bei Pep zu viel war, war jetzt beim Ancelotti einfach zu wenig! Ich finde, dass ein Ancelotti ein super Trainer für eine fertige Mannschaft ist, aber keiner für einen Umbruch!
 
Du hast es aber eh nicht so mit den Bayern? Ohne Uli Hoeneß wäre der Verein nur einer unter vielen und die 3-4 Spieler die du ansprichst haben sich schon ordentlich den Arsch aufgerissen für die Bayern! Müller OK der hat irgendwie seit letzter Saison irgendwas erwischt was ihn anscheinend total erledigt hat... Aber einen Robben und Ribery einfach abschieben, wäre ganz mies...
Ich muss aber ehrlich sagen, das was bei Pep zu viel war, war jetzt beim Ancelotti einfach zu wenig! Ich finde, dass ein Ancelotti ein super Trainer für eine fertige Mannschaft ist, aber keiner für einen Umbruch!

Wie kann man nur Robbery noch gut finden? Die WAREN mal sehr gut, aber mindestens seit Ancelotti einfach nur noch schlecht. Wer das nicht erkennt, ist einfach nur blind.

Das gleiche mit Alaba.. er ist auch nicht mehr so gut wie er könnte.
 
Leute, kommt mal runter! :d
Ja, Rib&Rob sind natürlich nicht mehr so gut wie noch vor einiger Zeit. Das ist halt auch dem Alter geschuldet. Aber trotzdem sind sie immer noch besser als die meisten anderen Bundesligaspieler. Traurig aber wahr.
Aber ja, ich bin auch absolut dafür Spielern nicht zuviel Macht zu geben. Ob das aber überhaupt wirklich alles so war wie gesagt wurde sei mal dahingestellt. Unter Carlo lief es ja leider von Anfang an eher schleppend, hat halt einfach nicht gepasst. Trotzdem halte ich ihn (abseits von München) für einen sehr guten Trainer.
Man darf halt nicht die ganze Zeit von Umbruch reden aber dann doch wieder nur die alten Hasen einsetzen, das geht nunmal nicht. Und selbstverständlich bleibt in einer Zeit des Umbruchs auch der sportliche Erfolg oft auf der Strecke. Bedenklich ist es nur wenn man mit den vermeintlich stärksten (älteren) Spielern antritt und selbst dann die Ergebnisse nicht stimmen. Es gibt aktuell viele Probleme beim FCB und die löst man nur wenn alle zusammenhalten und das eigene Ego zurückstellen. Das gilt m.M.n. auch für die Fanbasis.
 
Dieser Moment, wenn der FC Bayern , mitten in der Saison, seinen Trainer noch vor dem HSV entlässt...

Du meisnt den Umgang mit dem blutjungen Emre Mor?

Tuchel ist alles andere als unsympathisch. Da fehlen ganz andere Sachen.

Wieso ist doch alles normal. Der eine Münchner Verein führt die Liga mit 8 Punkten an und der andere läuft seinen Zielen hinterher und feuert den Trainer. .... Moment
 
Wieso ist doch alles normal. Der eine Münchner Verein führt die Liga mit 8 Punkten an und der andere läuft seinen Zielen hinterher und feuert den Trainer. .... Moment

:lol:

es gibt situationen, in denen man einfach nur drüber lachen sollte - das hier ist so eine, sehr geil :d
 
Wie kann man nur Robbery noch gut finden? Die WAREN mal sehr gut, aber mindestens seit Ancelotti einfach nur noch schlecht. Wer das nicht erkennt, ist einfach nur blind.

Das gleiche mit Alaba.. er ist auch nicht mehr so gut wie er könnte.

Bei Alaba haben sicherlich die Verletzungen dazu geführt. Das Traurige ist nur, dass er sich wirklich schwer tut, seine alter Form wieder zu finden...
 
Wo du recht hast...[emoji106]


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Stimmt! Hatte große Sorge, dass Freiburg exteme Probleme mit dem Abstieg bekommen wird. Hoffe sie packen es früh vor dem HSV zu landen ;)
 
laut Hoenes wurde Pep der neue Coach genannt und Pep hat sein OK gegeben :d
 
Bin gespannt wenn es Tuchel wird, wie sie miteinander zurecht kommen.
Würde zu gerne die Gespräche zwischen Tuchel und Rummenige hören :P
 
Na da musst du dir wohl eher keine Gedanken machen. :d Auch wenn er ne rote Vergangenheit hat: Der passt perfekt zu euch aktuell. War einer von ganz, ganz wenigen die in all dem Chaos der letzten Saisons glaubwürdig und stabil wirkte.
 
Nix Tuchel, der Jupp ist wieder da! :banana: :d
 
Ich weiß nicht was ich dazu sagen soll... Nur wie kommt man von einem akribischen Arbeiter wie Tuchel auf einen Trainer in Ruhestand? :hmm:

Klar hat er als einziger Trainer in der Bayern Geschichte das Triple geholt, aber seit dem hat sich auch viel verändert im Fußball und er ist vom Typ her eher einer wie Ancelotti.
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh, warum der sich das noch mal antut, im Grunde genommen kann er nur verlieren, denn Triple mit dem Kader ist schon recht unwahrscheinlich :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh