[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Solange man eins mehr schießt als der Gegner funktioniert das, obs im Finale gegen Real reicht glaube ich nicht. In der Liga reichts dadurch jedenfalls zu 19 Punkte hinter City.
Ich muß leider wieder feststellen, schwachsinnige Rhetorik ist das was schwachsinnige Rhetorik meist ist. Sie ist mit der Zeit recht nervig. De Gea ist SPANIENS Nationaltorwart mit dem doppelten Marktwert von Neuer und hat es (alleine, der arme) im Gegensatz zu Karius auf nur 16 Punkte hinter ManCity gebracht...

Da sieht man direkt den Klassenunterschied zwischen den beiden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und im Viertelfinale der Champions League hat es immerhin zu einem 5:1 Gesamtergebnis gereicht...nunja!

Aber Lewandowski hat ja auch kein Talent...
 
Ich habe nie gesagt das er kein Talent hat sondern das es zur Spitzenklasse/Weltklasse nicht reicht. Weltklasse sehe ich nach wie vor nicht, Spitzenklasse ist vorhanden, die Entwicklung habe ich ihm nicht zugetraut. Das ich mich da getäuscht habe hatte ich hier auch schon 1-2 mal geschrieben, aber das wird ja immer ignoriert. Aber wo war den Lewandowski gegen Real und wieso wird der immer kritisiert in wichtigen Spielen abzutauchen? Willst du Kahn und Co jetzt auch das Fachwissen absprechen?

Und im Viertelfinale der Champions League hat es immerhin zu einem 5:1 Gesamtergebnis gereicht...nunja!

Und in der PL (für alle Liverpooler Fans der wichtigere Wettbewerb) hat man in der Saison 17/18 beim Torverhältnis -4 gegen Cityund gegen ManU hat man auch nur 1 Punkt geholt. Und nun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Niemand hier war davor irgendwie gleich voll des Lobes für Karius. Das kam so aus dem nichts deinerseits, daß der nicht so das wahre wäre. Mal redest du dann von keiner "Weltklasse", mal von keiner "internationale Klasse". Machst den Typen schlecht, weil er in der Liga 3 Punkte schlechter ist als DeGea.
Niemand sieht hier bisher Liverpool als Favoriten, egal wer als Gegner weiterkommt. Du quotest einfach irgendwas und stellst dazu fest, du wärest dir da nicht so sicher, ob Liverpool das Finale gewinnen könnte (ein klares Wow also vor soviel Spielverständnis) usw. usw. usw.
Ich würde sagen es lohnt wie so oft nicht wirklich, das in die Diskussion einzubinden.

Lasst uns wieder über realen Fussball reden Leute...
 
Willst du ernsthaft Karius mit DeGea vergleichen? ManU steht 3 Punkte vor Liverpool wegen DeGea. Wieviel Böcke hat Karius in der Liga schon gemacht? 5,6,7? Ich habe ihn nicht schlecht gemacht sondern nur gesagt das das kein TW ist der den Anspruch einer Spitzenmanschafft erfüllt. Liverpool wird hier sicher nachlegen, Mignolet will ja auch weg.
Es ging in erster Linie darum das behauptet wurde Liverpool währe eine Spitzenmannschaft, ich war der Meinung (vor 4 Monaten) Liverpool währe zu dem Zeitpunkt Durchschnitt. Pool stand da in der Liga auf Platz 5/6 und war in der CL in einer Gruppe von Gegnern wie Sevilla, Moskau und Maribor mit 12 Punkten Gruppenerster. Wer die PL verfolgt hat auch gesehen das da spielerisch viel Gewürge dabei war und ohne Salah hätte man sicherlich 10-12 Punkte weniger gehabt.

Und was Favorit betrifft, wenns gegen Real geht ist Real immer Favorit, aber in einem Spiel (Finale) kann Liverpool in der aktuellen Form auch Real schlagen. Das habe ich nie bestritten und das ist auch völlig logisch.

Ich für meinen Teil stehe zu meinen Aussagen. Vor 4 Monaten war Liverpool Durchschnitt, dann hat man mit 70 Mio die größte Baustelle geschlossen und seine Form deutlich gesteigert. Mit Losglück, Schiedsrichterglück,
(2:0 Sane, Abseits Fehlentscheidung),keine Verletzten (jetzt leider Can und Chamberlain) und guten Leistungen (3:0 City) kommt man dann eben auch ins Finale. Das man da nie Chancenlos ist sollte klar sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Willst du ernsthaft Karius mit DeGea vergleichen?
Nein. Warum? Man sieht sich zu was höhstens bei deiner Argumentationskette genötigt. Wenn du Zahlen interpretieren möchtest, andere können es ja auch...

Wieviel Böcke hat Karius in der Liga schon gemacht? 5,6,7?
In der Liga? Neuer macht 3 Böcke in einem Pokalfinale und man wird damit letztendlich 5:2 verhauen. Karius hat 2 spielentscheidende Böcke und 2 folgenden Spielen gemacht. Das war natürlich extrem ungünstig für ihn :) Mir fiel aber nicht mehr auf, nachdem er wieder ran dürfte, daß die Liverpooler da nochmal sehr unzufrieden mit ihm wären. Ich würde sagen die Baustellen die sie noch haben, die sind primär nicht im Tor zu finden.

Da sie heute mit den gleichen Leuten spielen wie vor 4 Monaten (?) ist das auch die gleiche Mannschaft. Sie sind aktuell nur bisschen besser drauf :) Ich vermute auch sie werden in England die direkte CL-Quali schaffen. Das passiert, wenn man die Saison entsprechend spielt. Und nicht nur 2 Monate davon. Auch in England würde ich sagen, schafft man die direkte Quali nicht als durchschnittliche Mannschaft.
Und auch sehr gute Aussichten zu haben ins CL-finale einzuziehen, das geht auch nicht wenn die Mannschaft internationales Durchschnitt ist.

Von daher nehme ich mal blauäugig an, wir könnten nun endlich langsam anfangen über was anderes als über Liverpool und Karius zu sprechen.

Ein Gespräch z.B. über RB würde mir aktuell bisschen mehr Freude bereiten ;) Oder, sehen wir Köln Ende nächsten Saison wieder direkt in der 1.Liga? Oder, durch welche italian-art Machenschaften bekommt man es in der Tat hin, Freiburg aus der ersten Liga und Hamburg in die Relegation zu pfeifen?
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Liga? Neuer macht 3 Böcke in einem Pokalfinale und man wird damit letztendlich 5:2 verhauen. Karius hat 2 spielentscheidende Böcke und 2 folgenden Spielen gemacht.
Google mal und zähle zusammen, 2 reichen nicht. Er spielt schon seit 2016 in England. ;-)

Da sie heute mit den gleichen Leuten spielen wie vor 4 Monaten (?)

da war Coutinho noch da und van Dijk in Southampton.

Und nicht nur 2 Monate davon. Auch in England würde ich sagen, schafft man die direkte Quali nicht als durchschnittliche Mannschaft.

und auch für dich nochmal, die Aussage stammt von Dezember/Januar und da stand Liverpool deutlich schlechter.

Ein Gespräch z.B. über RB würde mir aktuell bisschen mehr Freude bereiten

Wen interessieren die? Die sollen wieder dahin verschwinden wo sie hergekommen sind. Elendiges Projekt......

Oder, durch welche italian-art Machenschaften bekommt man es in der Tat hin, Freiburg aus der ersten Liga und Hamburg in die Relegation zu pfeifen?

Aluhut?
 
der HSV soll wieder eine legendäre relegation spielen mit einem weltklasse zufallstor wie jedes jahr :d
 
Nix Freiburg führt ja auch.

Jetzt müssen die Gurken aus Wolfsburg nur noch das unentschieden schießen, oder auch gerne noch ein weiteres Tor. Ich ertrag den HSV ein Jahr mehr nicht mehr :fresse:
 
wolfsburg bitte...^^

mainz bleibt dann noch über.
 
Hoffen wir, dass Mainz morgen gewinnt.
 
Hab als es 2:1 stand den Liveticker ausgemacht und erst danach wieder angemacht. :fresse:

Gut Köln ist save raus und der HSV wird an Mainz ran kommen. Denn das die gegen RB Punkte holen halte ich für unwahrscheinlich. Aber warten wir es mal ab.
 
Gladbeck einfach der größte Affenverein unter der Sonne! Stindl hat die Karma-Rute abbekommen! :bigok:
 
kann der DEPP von sky nicht mal sein fresse halten
 
Vermisst ihr Fritz und Reif auch so sehr? :( :fresse:
 
Wie konnte Liverpool mit dem zukünftigen Weltfußballer und Drölfhundertmillionen-Mann Salah zu Hause eigentlich nur Unentschieden gegen den Vorletzten spielen?
Aber immerhin hat Karius zu null gespielt :fresse:
 
Steht Labbadia eigentlich beim HSV noch auf der Gehaltsliste? Die Aufstellung sah irgendwie so aus :fresse:
 
Pah, die Radkappen wurden mal locker an die Wand gespielt, that's it.

Ob die gefühlte 50-750 Millionen in den letzten Jahren in den Sand gesetzt haben, geschenkt. Hauptsache, der HSV ist sowieso immer scheiße... Aber wie das mit der Scheiße so oft ist, man wird sie schwer los, wenn man sie erstmal hat:cool:
 
Ist eigentlich schon mal jemandem aufgefallen, dass Schalke beim Abstiegskampf des HSV immer entscheidend die Finger im Spiel hatte :fresse: ?

2017/18, 29.Spieltag: HSV - Schalke 3:2 -> ohne die drei Punkte sähe es jetzt ziemlich schlecht für den HSV aus
2016/17, 33.Spieltag: Schalke - HSV 1:1 -> Mit einem Punkt weniger hätte der HSV durch das schlechtere Torverhältnis in der Relegation gespielt, so sind sie auf Platz 14 gelandet
2014/15, 34.Spieltag: HSV - Schalke 2:0 -> Durch den Sieg klettert der HSV noch auf den Relegationsplatz und rettet sich anschließend
2013/14, 34.Spieltag: Schalke - Nürnberg 4:1 -> Durch die Niederlage landet der Glubb hinter dem HSV auf Platz 17. Bei einem Sieg der Nürnberger wäre der HSV direkt runter gegangen.
 
Ist eigentlich schon mal jemandem aufgefallen, dass Schalke beim Abstiegskampf des HSV immer entscheidend die Finger im Spiel hatte :fresse: ?

2017/18, 29.Spieltag: HSV - Schalke 3:2 -> ohne die drei Punkte sähe es jetzt ziemlich schlecht für den HSV aus
2016/17, 33.Spieltag: Schalke - HSV 1:1 -> Mit einem Punkt weniger hätte der HSV durch das schlechtere Torverhältnis in der Relegation gespielt, so sind sie auf Platz 14 gelandet
2014/15, 34.Spieltag: HSV - Schalke 2:0 -> Durch den Sieg klettert der HSV noch auf den Relegationsplatz und rettet sich anschließend
2013/14, 34.Spieltag: Schalke - Nürnberg 4:1 -> Durch die Niederlage landet der Glubb hinter dem HSV auf Platz 17. Bei einem Sieg der Nürnberger wäre der HSV direkt runter gegangen.

Vielleicht gibts da nen Deal? ;)
 
Und der Preis dafür ist, immer wenn der HSV nicht absteigt, wird Schalke nicht Meister... Das müssen wirkliche Masochisten sein:fresse:
 
Ist eigentlich schon mal jemandem aufgefallen, dass Schalke beim Abstiegskampf des HSV immer entscheidend die Finger im Spiel hatte :fresse: ?

Ajo.
Schließlich hat der HSV damals auch Schalke zum Meister der Herzen gemacht :fresse:


Wobei, mal deine Liste etwas relativiert: In der Saison 13/14 hat ja die letzten fünf Spieltage keiner der letzten drei mehr etwas gewonnen. Da wäre jeder Punkt aller Klubs schon genug gewesen, um (nicht) abzusteigen. Von daher etwas willkürlich.

Abgesehen davon: auch wenn man besonders nach heute subjektiv wieder im Rennen ist: die Messe ist gelesen, dabei bleibe ich.
 
Gladbeck einfach der größte Affenverein unter der Sonne! Stindl hat die Karma-Rute abbekommen! :bigok:

Genau. Herne-West wird in der nächsten Saison schon wieder auf den Teppich geholt. Bentaleb passt vom Verhalten her super zu dem Verein :fresse: richtiger Asi halt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh