Wenn man sich die Szene ansieht von hinten sieht man sehr deutlich das Gebreselassie Coman, der vorgebeugt im Vollsprint ist, mit dem Unterarm und Ellenbogen auf den Rücken haut und ihn dadurch nach vorn drückt, der fällt auf die Sch.... - keine Chance an den Ball zu kommen und auch keine Absicht beim Bremer, nur ein Angriff auf den Gegenspieler. Ich werd hier nicht argumentieren ob das reicht für einen Elfer oder nicht, Tatsache ist das es Foul war und wenn der Schiri meint das reicht dann hat der VAR nix mehr zu sagen weil es eine Ermessensentscheidung des Schiris ist. Was Drees da von sich gibt ist ja nett, das erinnert mich stark an Grindel im Dopa zum (V)ideobeweis und andere tolle Stellungsnahmen vom DFB und seinen Schiedsrichter-Funktionären. Bloss wenn jetzt der körperliche Angriff auf einen Gegenspieler der aufs Tor zustrebt erlaubt ist, ohne jegliche Absicht den Ball zu spielen, dann sollte man das halt auch mal publizieren was da erlaubt ist - darf ich ihn den festhalten, ihm in den Ar... treten, den Ellenbogen ins Kreuz hauen usw und wie hart bzw weich damit das Foul nicht elfmeterwürdig ist? Wenn der VAR sagt es war Foul, aber ein anderes als das was du gesehen hast, ist die Entscheidung dann zu revidieren obwohl es immer noch Foul ist? Ich war mal großer Fan der Idee VAR, bis der DFB das in die Hand genommen hat...