[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Brauchen sie ja auch nicht, haben ja mit Bernardo Silva oder Mahrez Ersatz im Verein.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das eh. Ich meinte eher es sind auch sonst keine interessanten Außen zu anderen Vereinen nach England gewechselt. Also selbst wenn Sane jetzt doch nix wird, es sind noch ein paar andere für Bayern übrig.

Na mal schauen, was das wird. Ohne Kreuzbandriss hätte ich gesagt der Wechsel kommt noch, irgendwann demnächst.
 
Soweit ich gesehen habe ist aus der BuLi nur noch Danso weg, von Augsburg nach Southampton, Ablösesumme keine Ahnung, aber wenn Reuter verkauft wirds ja meist teuer^^ - weitere interessante Transfers: Lukaku zu Inter, Lo Celso und Sessegnon zu Tottenham, Tierney zu Arsenal und die FFP ******** aus Manchester haben f+r nochmal ingesamt fast 50 Mio zwei Aussenverteidiger geholt/getraded, darunter Cancelo von Juve, dafür ist Danilo den anderen weg gegangen
 
Zuletzt bearbeitet:
Kalle war ja immer großer Dybala Fan, aber wirklich nach München passt er nicht. Also zumindest ins System. Wäre als Leandowsi Backup etwas übertrieben.

Btw. Bayern hat gerade 23:0 gewonnen. Man braucht also gar keine Transfers. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss man nachvollziehen können, was Kagawa in der 2. spanischen Liga will? Mir kann doch niemand erzählen es gibt absolut keinen "besseren" Interessenten. :hmm:
 
Seine beste Zeit ist nun über 7 Jahre her, seitdem hat er sein Können nur selten aufblitzen lassen. Kann schon sein, dass das Interesse da sehr abgekühlt ist. Zudem ist er bereits 30 und hatte auch schon die eine oder andere Verletzung.

Seine Leistungen von 2010-2012 werden aber nicht nur den Fans des BVB in Erinnerung bleiben.

Aber krass wie es Zorc schafft den Kader auszudünnen. Jetzt stehen beim BVB 30 Spieler zu Buche, von denen noch 3 beförderte Jugendspieler sind.
 
Dortmund hat zuviele Spieler, Bayern zu wenig..... Kagawa ist 30 Jahre? Da wäre er ein Kanditat für Bayern, die sind dran den 30-jährigen Perisic von Inter zu holen, da passt doch Kagawa dazu! Erst lassen sie die alten Herren Robbery gehen, um sich dann mit anderen alten Herren zu verstärken. Der Verein macht sich langsam zur Lachnummer :stupid:
 
Bei Perisic heißt es ja immerhin Leihe + Kaufoption (30 Mio! :stupid:). Die darf man nicht ziehen, dann ist es nicht so ganz verkehrt. Aber erstmal sollte ein anderer Außen her oder denken die man holt Perisic für ein Jahr, dann kommt Sane und das reicht?

Keine Ahnung, was die nun mit Sane vorhaben, aber ein junger Spieler, der idealerweise langfristig im Verein bleibt muss schon her. Wenn man hört, dass Bergwijn für 40 Mio wechseln darf, dann kann man da heutzutage doch nichts falsch machen. Vielleicht braucht man dann auch keinen Sane für 110-150 Mio mehr. Und im schlimmsten Fall entwickelt der sich nicht gut genug, er geht für 30-40 Mio woanders hin und man versuchts nochmal bei Sane. Das Risiko bei Transfers in der Höhe ist doch recht überschaubar, mit Costa hat man am Ende auch Gewinn gemacht.

Ganz unabhängig vom Sane Transfer muss doch langsam mal jemand kommen. Kann doch nicht sein, dass so ein Verein nur einen Spieler auf dem Zettel hat. Dann hätte man ganz ehrlich auch einfach mit Robben und Ribery verlängern können...

Seine beste Zeit ist nun über 7 Jahre her, seitdem hat er sein Können nur selten aufblitzen lassen. Kann schon sein, dass das Interesse da sehr abgekühlt ist.

Ja klar, aber zweite Liga ist schon hart.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Perisic-Meldungen kann ich nicht ernst nehmen und scheinen auch eine Ente zu sein.

Dafür gibt es noch genügend Spieler am Markt die meiner Meinung nach besser passen würden, z.B.: Bergwijn, Thauvin, Roca, Olmo, Everton, Chiesa, Rebic, usw.
Nächstes Jahr dann vielleicht ja Havertz, Sane und Werner ...

Ziyech ist ja jetzt "zum Glück" nicht mehr verfügbar, da er bis 2022 bei Ajax verlängert hat.
Bayern braucht auf den Außen Leute mit hoher Geschwindigkeit und das sehe ich bei Ziyech nicht.

Ob man sich an Spieler wie Bale, Dybala oder auch Coutinho heranwagt bezweifle ich.
Bei Steven Bergwijn (35-40 Mio. €) und Marc Roca (6er mit Ausstiegsklausel für 40 Mio. €) würde ich auf alle Fälle zuschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Dybala währe Juve angeblich ab 60Mio Gesprächsbereit. Fraglich nur wo er bei Bayern spielen soll. Weder ist er ein klassischer Winger noch Mittelstürmer. Klar kann er auf allen Positionen „aushelfen“, aber normal ist er als hängende Spitze am effektivsten. Und so einen Spieler haben die Bayern mit Müller.
 
Laut diversen Medienberichten müsste man bei Dybala zusätzlich zu den 60-70 Mio. € Ablöse auch noch die Bildrechte (16 Mio. € ?) und eine Vermittlungsgebühr (?) bezahlen.
Zumindest betrifft dies England und Tottenham hat dann abgelehnt, nachdem man sich bereits auf 70 Mio. € mit Juve geeinigt hat.
Dann wäre man bereits bei 90-100 Mio. €, und diese Summe würde ich lieber nächstes Jahr in Kai Havertz investieren.

Bei Sane wäre ich bis maximal 100-110 Mio. € gegangen.
Die "angeblich" geforderten 146 Mio. € halte ich für deutlich überzogen.

Für dieses Geld kann man Bergwijn (LA), Thauvin (RA) und Roca (6er) holen und hätte noch einige Mio. € im Börserl.
Der Kader wäre dann für diese Saison komplett. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sollte man auch so machen. Hilft insgesamt wahrscheinlich deutlich mehr als ein Sane für die selbe Summe.

Es spricht ja nichts gegen 120 Millionen, wenn man damit den einen entscheidenden Spieler bekommt, der noch fehlt, aber bei so vielen Baustellen gibt's deutlich sinnvollere Möglichkeiten das Geld auszugeben.

Dyabala ist ein super Spieler, aber auch das wäre Geldverschwendung. Coutinho wäre aktuell auch ne Wundertüte. Hat ewig nichts gezeigt und wäre wahrscheinlich auch bei 100 Millionen. Barca hat nichts zu verschenken.
 
[HWLUXX] Fussball-Sammelthread - "Das Runde muss ins Eckige!"

Dybala könnte man evtl über ne Leihe versuchen, Juve lässt da bestimmt mit sich reden, ansonsten ist Bale auf dem Markt, Madrid will aber wohl zu viel, evtl gebt da auch was mit nem Leihgeschäft. Erikson von Tottenham möchte ja auch wechseln, scheinbar aber nur zu Real. Inter hat ja nun Lukako gekaut und Icardi soll gehen, der währe ein guter Backup für Lewandowski, auch perspektivisch für später, ist ja noch relativ jung.
Flügelspieler sind aktuell sehr rar, nichts verfügbar was sofort weiter hilft. Nur Perspektivspieler oder was für die Breite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Coutinho würde Barca wohl nur ziehen lassen, wenn man noch Neymar holen könnte. Und dann soll er sicher auch ca. 100 Mio. Erlös bringen, damit man einen Teil von Neymar bezahlen kann... Bayern ist so spät dran, das ist echt peinlich.
 
Das Beste weißt du ja vielleicht noch nicht mal - zur Verjüngung soll jetzt auch noch angeblich Mandzukic kommen :d
 
Ist ja an sich absolut kein schlechter Backup, aber ja, ich dachte Verjüngung war geplant.

Vielleicht hätte man vor der Transferoffensive das Management tauschen sollen, nicht erst danach. Ich frag mich mittlerweile ganz ehrlich, wie die überhaupt auf solche Spieler kommen. Man muss doch gar nicht mal so viel Ahnung von Fußball haben um ein paar Alternativen zu kennen.

Sieht gerade echt so aus als ob man für den Übergang ein paar Spieler leiht und es dann nochmal bei Sane versuchen will. Der wird dann aber garantiert absagen und Havertz hat bestimmt auch keine Lust. Und dann steht man nächstes Jahr wieder da und hat was den Kader angeht absolut nichts erreicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich habe von Perisic jetzt nicht viel bei Inter gesehen, aber nach dem, wie ich ihn aus der Bundesliga noch kenne, kann ich den Transfer nachvollziehen. Bayern hat sich halt ein wenig verzockt. Sane ist verletzt, einen anderen dieser Qualität bekommen sie jetzt nicht. Da sind 5 Millionen als Leihe für einen Spieler, der sofort spielen könnte, kein so schlechter Deal.

Hinterfragen müssen sich die Bayern dennoch sehr. Zum einen weil wie immer zuletzt viele Namen öffentlich wurden, was so nicht passieren darf, zum anderen, warum man diese Spieler nicht (mehr) bekommt, wenn man sie will. Sane, Werner, Hudson-Odoi, Gerüchten zufolge auch Havertz und Brandt diesen Sommer. Das ist den Bayern so auch schon lange nicht mehr passiert.
 
Aber was ist an Perisic besser als an einem Perspektivspieler für 30-40 Millionen Euro? Letzterer könnte sich durchsetzen, man hätte viel Geld gespart, falls ein Sane überflüssig wird und hat mindestens 5 Jahre lang Ruhe, wenn er will sogar bis zum Karriereende. Qualitativ schlechter als Perisic wäre die Lösung auch nicht. Wenn sich der Spieler nicht durchsetzt, dann wird man den auch wieder los, siehe Costa und aktuell Malcom bei Barca. Der Verlust wäre im schlimmsten Fall auch nicht viel höher als die Leihgebühr hier. Es ist ja nicht so, dass Spieler für 40 Millionen wechseln, sich nicht durchsetzen und darauf hin bekommt man nach nem Jahr nur noch 5.

Wenn Sane nächstes Jahr den CHO macht und verlängert und Havertz ins Ausland geht ist man definitiv die größte Lachnummer in ganz Europa. Und selbst wenn man sich gerade mit Sane schon einig ist, dann heißt das absolut nichts. Was zählt denn heute noch eine Abmachung im Fußball? Man macht sich gerade absolut abhängig von irgendwelchen Spielern.

Wenn man keine 100 Millionen pro Spieler ausgeben will, aber auch kein Risiko mit jungen Talenten in Kauf nehmen will und dann zu solchen Spielern greift, dann wird man doch langfristig die Resterampe Europas und verschwindet definitiv im Mittelfeld. Perisic wäre meiner Meinung nach ein vernünftiger Transfer, für den Notfall am letzten Tag des Sommerfensters, davor ist es eher ne Katastrophe.

Btw. jetzt reden manche Seiten schon von Wunschspieler Perisic. Kanns sein, dass Kova nur Kroaten kennt, sonst niemanden? :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wäre auch nicht gerade begeistert von einer Perisic Leihe von einem Jahr, auch wenn die 5 Mio. € so gut wie nichts sind.
Das bedeutet für mich, dass der Verein weiter auf Zeit spielt in Sachen Sane bzw. CHO.
Dann geht dieses ewige "wurschteln" auch im nächsten Sommer wieder weiter. Hier fehlt mir der Plan bzw. das Konzept.

Brazzo bzw. Bayern sind richtig schön auf dem Hosenboden gelandet nachdem man in aller Öffentlichkeit CHO und Sane "angebaggert" hat.
So etwas braucht es nicht, einfach nichts sagen und die Deals fixieren, Punkt!

Ich würde mir wünschen, dass diese beiden Spieler ihre Verträge verlängern und Bayern die Augen für andere Spieler aufmacht.

Wenn man Marc Roca mit der 40 Mio. € Klausel nicht in diesem Sommer holt, dann macht er den Rodri (ManCity) und der Spieler ist nicht mehr zu bekommen.
Gerade nachdem Javi in die Jahre gekommen ist (aktuell wieder Knie) sollte man sich um einen 6er für die Zukunft bemühen.

Zumindest einer Rückkehr von Ribery hat Kovac heute eine deutliche Absage erteilt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Callum Hudson-Odoi ;)
 
ohman Perisic... really?
 
Also ich hab jetzt nix mehr geschrieben dazu weil ich dachte Uli und Kalle ziehen noch was aus dem Hut und zeigen dann ganz Deutschland ne lange Nase.

Offensichtlich ist das Gebaren aber wirklich sehr amateurhaft.

Naja wenn ihr immer noch Meister werdet, können es die Leipziger und Dortmunder wenigstens nicht auf die Megatransfers aus der Liga schieben (abgesehen von Hernandez)

Ich glaube Uli und Kalle werden auf die alten Tage noch senil. Kalle redet von Attacke auf die Championsleague und hat nur 17 Mann im Kader...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Man hatte ich den vergangenen Jahren aber immer das Gefühl Kalle will Geld ausgeben und was machen, der hat ja auch immer z.B. von Dyabala geschwärmt. Seit Uli wieder da ist sieht's anders aus und ich denke eher Kalle darf einfach nicht. Kann mir vorstellen, dass die ziemlich verschiedene Vorstellungen haben. Aber da kann man auch nur spekulieren.
 
also ich kann Uli verstehen, als das es sein Lebenswerk ist das dieses Festgeldkonto so existiert wie es existiert

wohl kein Verein hat so viel flüssig auf der hohen Kante und es hat Jahrzehnte gebraucht das anzubauen - und dann soll das alles wegen 1-2 Typen weg sein - bei denen nichts garantiert ist von wegen CL und Co

also soviel zum Verständnis, wer sein Geld erarbeitet und spart gibts anders aus wie jemand der es sich leiht ;)

aber dann sollen sie entweder nicht Sprüche klopfen (wen wir alles haben) oder die Ziele realistisch sehen (CL Sieg etc)

beides geht nunmal nicht und leider gibt Bayern manchmal Geld für Spieler aus und bekommt im gleichen Atemzug nur Almosen für das was sie abgeben...
 
Klar kann man das verstehen, aber dann frage ich mich ernsthaft wieso man überhaupt an Sane denkt. Man kann auch 150 Millionen in 3 Spieler investieren, hat ein gutes Team und ist überall gut besetzt. Der große Star fehlt halt, aber das war doch immer so.

Und das der Umbruch Geld kostet war doch klar. Dafür hat man doch aber auf der anderen Seite auch Jahre lang gespart, wo es nur ging.
 
warten wir mal ab leute, wie die abwehr ohne boateng und hummels steht. das 0:2 gegen dortmund waren individuelle fehler von boateng und thiago
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh