[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sind das noch Testspiele oder geht es da um was? Der Aufstellung nach ersteres.....
 
Erstmals seit 2007 hat Deutschland ein Heimspiel in der EM-Qualifikation verloren
das waren noch zeiten, als wir gute deutsche spieler hatten
 
Zuletzt bearbeitet:
die amazon serie inside BVB ist mal sowas von langweilig
 
Die von ManCity war auch nicht besser, bin nach der 4ten Folge abgebrochen.....
Das Einzig interessante war zu sehen wie einfach so mancher Profi gestrickt ist. Klar, teilweise sind das noch halbe Kinder.....
 
die amazon serie inside BVB ist mal sowas von langweilig

Also wenn jetzt noch ein Schalker daherkommt und sagt, die Serie ist langweilig, dann glaub ichs wirklich!!:bigok::lol:

Habe mir gestern mal die ersten drei Teile gegeben. Besonders das Ottmar Hitzfeld Interview im zweiten Teil fand ich................nennen wir es mal "Bemerkenswert"! Gerade im Bezug auf Meisterschaft in Dortmund und Meisterschaft in Bayern!!:bigok:
 
will jogi eig zur EM ?
 
mit der leistung wird es schwer mit der EM

torlos werner ist raus
 
Zuletzt bearbeitet:
Den musst du schon aus seinem Sessel schweißen, bezogen auf die reine Arbeitszeit als Coach pro Jahr (großzügig gerechnet 3-5 Monate je nach Jahr) verdient der ja ungefähr soviel wie Pep :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man was ein grotten kick. Müsste zeitenweise echt auf die Bank schauen ob da nicht doch plötzlich Kovacs sitzt. Mit der Leitung brauchen die gar net erst zur EM fahren nach der WM 2014 geht es immer mehr Berg ab.
 
Wen könntet ihr euch denn als Trainer vorstellen der aktuell auch verfügbar wäre?
Mein Kollege hier jammert die ganze Zeit über Löw, auf meine Frage weiß er aber nie eine Antwort.
 
Wen könntet ihr euch denn als Trainer vorstellen der aktuell auch verfügbar wäre?
Mein Kollege hier jammert die ganze Zeit über Löw, auf meine Frage weiß er aber nie eine Antwort.


Also mMn hätte Löw nach der WM 2014 aufhören und platz machen sollen für einen neuen Trainer, neue Ideen, neue Philosophie etc. Das was andere Nationen (Niederlande, Frankreich) geschafft haben, hat Löw ganz einfach verpasst und nun versucht er zwanghaft seit ca. 2 Jahren den Karren auf dem Dreck zu ziehen. So lang er noch an Spielern wie Kroos und Neuer und an seiner überholten Spiel Philosophie festhält, wird er bis spätestens nach der EM sein Grab fertig geschaufelt haben.
Klopp kann man eigentlich vergessen, da müssten schon viele Dinge passieren damit dieses Arrangement zustande kommt.
Der einzige der mir aktuell einfällt ist Stefan Kuntz.
Er ist zwar auch schon älter, allerdings erkennt man einen klare Linie und er kann gut mit jungen Spielern, was z.b. bei einem Löw ziemlich abhanden gekommen ist.
Die perfekte Lösung wär aber ein junger Trainer, wie der Typ Nagelsmann. Aber das wird sich der große DFB wohl nicht trauen 😕
 
Gegenfrage - was hat denn Jogi Löw als Vereinstrainer in seiner Karriere gerissen dass es angeblich keinen Trainer gibt der ihn ersetzen könnte? Pokalsieg und Uefa-Cup Endspiel und paar vierte Plätze mit der wohl besten VFB-Mannschaft der letzten 30 Jahre mit dem magischen Dreieck und einen Meistertitel in Österreich mit der mit Abstand besten Mannschaft seinerzeit, dazu kommen der katastrophale Abstieg mit dem KSC, das Adanyaspor-Fiasko in der Türkei und paar andere Sachen. Es gibt Trainer in Deutschland die verfügbar sind die haben da mehr erreicht....
 
Peter Neururer, da gibt es Frikadellen in der Vorbereitung!

Mario Basler hat auch viel erreicht als Spieler.

Winfried Schäfer, ein man von internationalen Ruf!

Felix Magath und die 22 Medizinbälle! Der würde erstmal 40 Spieler in den vorläufigen Kader berufen.

Stefan Effenberg, wenn der Laptop streikt!

Ganz ehrlich mir fallen keine ernsthaften Lösungen ein, außer Ralf Rangnick.




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Rein vom Erfolg her sind Trainer wie Schaaf, Magath, Veh, Daum, Rangnick, selbst Hecking höher einzuschätzen als der Vereinstrainer Joachim Löw. Und die Liste ist nicht mal komplett. Ich weiß nicht wie alt die Leute hier im Thread sind bzw. wie lange sie den Fussball verfolgen aber als Vereinstrainer war Löw weder der Messias noch war der die große Lösung 2006 als Nationaltrainer. Es kann ja gerne jeder pro Löw sein, aber jetzt so zu tun als wenn der unersetzlich und der Großmeister mit Bundesligatiteln oder Europapokalsiegen ist im Vereinfussball ist einfach falsch.
 
Und was hat Löw den erreicht? WM ist man trotz Löw geworden nicht durch Löw und die Spieler waren 2014 auf der absoluten Prime durch Klopp und Heynkes. Mit dem Kader den Löw zur Verfügung hatte hätte mehr als 1 WM Titel rausspringen müssen. Aber 2012 und 2016 ist er zur EM fein ausgecoacht worden.
 
2006 hätte er schon Weltmeister werden müssen. Als er noch groß gesagt hat er hat keine Angst vor Italien dann aber vor Angst einfach Mal den ganzen Kader umgestellt.

Gesendet von meinem Mi 9 SE mit Tapatalk
 
2006 war es aber Klinsmann und nicht Löw


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
[HWLUXX] Fussball-Sammelthread - "Das Runde muss ins Eckige!"

Naja Klinsmann war ja kein Trainer sondern nur Entertainer und Motivator, einer musste ja wenigstens an der Taktiktafel nen Strich machen können. 2006 war trotzdem nicht mehr drin mit der Truppe. Aber EM2008 hätte man gewinnen können, WM2010 war richtig gut bis HF, dann aber chancenlos gegen Spanien. Was man Löw wirklich ankreiden muss ist EM2012/2016 und WM2018. Da wurden im Vorfeld falsche Personalentscheidungen getätigt und auch taktische Fehler während des Turniers. Auch das Festhalten am Ballbesitzfußball trotz dafür fehlenden Personal muss man Löw ankreiden.
Ich sehe unter Löw jedenfalls keinen wirklichen Neuanfang. Personell wird wieder nicht nach Leistung aufgestellt und auch von der Spielausrichtung ist kein Fortschritt erkennbar. Wie auch, Löw als alten Hund bringt man keine neuen Tricks bei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deshalb ist's auch absolut nicht nachvollziehbar, dass er immer noch Trainer ist. Man sollte am Höhepunkt und wenn man den verpennt spätestens am Tiefpunkt aufhören. Ein Titel wird er nicht mehr holen, auch nicht in die Nähe eines Finales kommen. So lange Löw Trainer bleibt wird ein Jahr nach dem anderen vergeudet und dann kommt ein Umbruch. So eine Katastrophe wie 2018 wird wohl nicht wieder vorkommen, aber man wird in nächster Zeit nur Mittelmaß sein.

Von mir aus hätte nach der WM selbst der Busfahrer coachen können. Wäre immerhin was neues und es hätte auch nicht viel schlimmer werden können. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du fast nur beschissene spieler hast kannst du als trainer auch nicht viel machen. schau dir mal an wie ballsicher die nationalmannschaft bis 2014 war. die letzten jahre war das schon bei bayern kaum auszuhalten welchen scheiß hummels und co gespielt haben. da kann die deutsche nationalmannschaft nicht plötzlich gut werden
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh