[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Bei Dortmund sieht das Spiel so aus, wie in der Vorrunde der letzten Saison unter Klopp oder die Abwärtsspirale unter Peter Bosz: Keine Defensive Ordnung, schlechtes Zweikampfverhalten, wenig Kreativität nach vorne...

Es kann nicht sein, dass eine qualitativ sehr gut besetzte Mannschaft in jedem Spiel permanent die erste Halbzeit verpennt. Favres Aufstellungen verstehe ich teilweise nicht: Bürki, Schulz, Weigl, Akanji gehören alle auf die Bank. Zagadou, Hitz, Hazard und Götze sollten auf dem Platz. Das schreibe ich und es steht 3:0.

Wo ich die Aufstellung gesehen habe wusste ich, dass das heute nix wird. 4 AVs? Was zum Teufel hat Favre geraucht? So eine beschissene Aufstellung habe ich selbst ihm nicht zugetraut...

Warum dürfen Weigl, Schulz und Akanji dauernd ran? Ich verstehe es nicht...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche Alternativen hat Favre denn aktuell auf den Positionen? Dahoud statt Weigl? Dahoud zeigt regelmäßig haarsträubend schlechte Leistungen wenn er mal eine Chance bekommt. Für Zagadou statt Akanji gilt das Gleiche, zumindest gegen offensivstarke Gegner. Hazard hat seine Form bisher genauso wenig gefunden wie ein Schulz und Götze ist und bleibt nunmal Götze. An den 4 Außenverteidigern lags ja nun auch nicht wirklich. Beim 1:0 lässt die gesamte Defensive jegliche Ordnung vermissen und zusätzlich funktioniert die Abseitsfalle nicht, beim 2:0 schießt Hummels den Bock des Jahres und beim 3:0 lassen wir uns mal wieder überrennen und treffen schlechte Entscheidungen(warum attackiert Akanji den Messi und nicht der mitlaufende Guerreiro?).

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass es nicht an Favre liegt. Wir haben aktuell zu viele Spieler, die ihrer Topform zu weit hinterher hinken. Und das sind mit z.B. Witsel und Reus auch ausgerechnet wichtige Führungsspieler.
 
ach Dahoud is noch beim BVB? dachte der is weg
 
Das Problem ist, dass Favre halt immer an seinem 4-2-3-1 festhält. Würde gerne mal direkt von Anfang an ein 4-1-4-1 sehen.
Das man da irgendwann keine Alternativen in der Aufstellung hat ist verständlich, vor allem da Delaney jetzt ja bis zur Rückrunde ausfällt...

Zagadou fand ich im Pokal gegen Gladbach erstaunlich gut! Er müsste halt mehr Chancen kriegen sich zu beweisen... Den würde ich wirklich gerne mal neben Hummels sehen.
Hazard hatte definitiv mehr gute Spiele als Schulz. Schulz hatte glaube ich kein überzeugendes Spiel bisher bei uns. Da sehe ich viel lieber den Rapha auf dem Platz statt dem Schulz.

Das Problem ist mMn wirklich auch die RV-Seite. Piszczu merkt man sein Alter an, Hakimi leistet sich auch zu viele Böcke.
LV hat man zumindest den Rapha, der mMn von den ganzen AVs die beste Arbeit leistet.

Ich hoffe ja dass Balerdi und Morey zur Rückrunde den Anschluss finden. Aber irgendwie will ich daran nicht so wirklich glauben...
 
Er hat ist doch schon in Gladbach nie von seinem 4-2-2-2 abgewichen. Das wird auch in Dortmund nicht passieren.
 
Wer ist den eigentlich dafür verantwortlich das die Spieler nicht in "Topform" sind? Doch der Trainer oder? Zumal das eher Kopfsache zu sein scheint als körperlich. Wenn die Spieler mental nicht bereit sind ans Limit zu gehen und gedanklich einen Schritt zu langsam, muss der Trainer etwas anders machen. Irgendwas muss Favre ja machen das sich die Spieler nicht für ihn zerreißen. Favre gilt ja generell als schwieriger Karakter, grantelt, hadert, immer rastlos, das wird sich schon irgendwie auf die Spieler Einfluss haben.
Was ein Trainerwechsel bewirken kann sieht man in München. Kovac hatte in der Manschafft auch keinen Rückhalt mehr.
 
Was ein Trainerwechsel bewirken kann sieht man in München.
seit heynckes gab es bei münchen aber keinen trainer der die mannschaft so erreicht hat. bin sehr sehr happy über flick. im kopf schon viel weiter als kovac.

der trainer auf schalke macht es aber auch gut zur zeit
 
ich hoffe doch Favre darf jetzt bleiben!
 
Bisher Portugal und Frankreich in Deutschlands Gruppe bei der EM. Das kann ja was werden :fresse:
 
Gute Nummer die Gruppe :fresse2:

Aber war es bei der Euro 2020 nicht so, das auch "viele" der 3. platzierten weiter kommen?
 
Ja, das stimmt. Nicht alle, aber wohl die besten Dritten oder sowas in der Art.
 
Möchte Bayern heute eigentlich gewinnen?
 
berechtigte Frage....
 
[HWLUXX] Fussball-Sammelthread - "Das Runde muss ins Eckige!"

3 Punkte könnten sogar reichen um weiterzukommen.
 
portugal hauen wir weg. zweiter platz in der gruppe ist ok.
 
Ja, war in der Tat ein anderes System. Im Prinzip ist er aber stur, was die Formation angeht.
 
Super Spiel der Bayern. Schon fast grotesk, welche Dinger man alle vergeben hat. Eines dieser Spiele, wo du noch hättest 3 Stunden spielen können und trotzdem nicht triffst.

Abstand zwischen DM und Abwehr teilweise zwar etwas groß, aber so ging es am Anfang immerhin schön hin und her. Wahrscheinlich der Ausgleich für das Spiel gegen Tottenham, wo alles rein ging. Davies macht auch einfach Laune.

Beim BVB bin ich mal gespannt. Einzelne Spiele als "Schicksalsspiele" zu nehmen ist eigentlich Blödsinn. Aber wenn Favre dadurch Trainer bleibt, soll es mir recht sein. Den BVB so dermaßen passiv zu sehen (selbst in Unterzahl) ist schon heftig.

Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
 
Egal welche Gegner, mir ist nicht Bange.

EM gemeint.

Auch Bayern unglücklich verloren.

Das ist Fußball.

Freue mich auf schöne Spiele [emoji1303]
 
Echt wer jetzt schon wegen der EM rum heult, der ruft bei Gewitter bestimmt bei den Zeugen Jehovas an, um wegen dem Weltuntergangs Datum nach zu fragen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Gar kein Geheule zum BVB Spiel? Was ist los mit euch?
 
Die besten Fans der Liga haben übriigens ihrem Kapitan Rode heute vor den Spiel, als er vom Schiri wegen der Pyros in die Kurve geschickt wurde, nahegelegt er solle sich verpi..... . Alles klar, um es mal provokant zu sagen braucht man sich dann nicht wundern das es immer wieder Ärger gibt wenn man bei vielen Klubs solche Typen nicht aussortiert und teilweise noch hofiert
 
Wir sterben heute hoffentlich nicht wieder den Chancentot..... [emoji36]
 
1:1 bei 2:15 Torschüssen. Rein von den Zahlen her könnten das auch die Kovac-Bayern sein. :fresse: Wobei dann stände es wohl 2:1...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh