[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Die Alternative wäre auch, das das Scouting Team vom FC Bayern mal anstrengt und selbstständig im Ausland solche Talente findet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Talente finden, verpflichten und dass sich diese anschließend durchsetzen ist doch etwas komplett anderes.

Wo geht man denn als Talent hin, wenn man die Wahl zwischen folgenden hat:
  • Dortmund, wo man regelmäßig auf hohem Niveau spielen kann und nach 2 Jahren weg ist, wenn man seiner Meinung nach zu groß für den Verein ist
  • Bayern, wo Titel über allem stehen und es schwieriger ist auf seine Minuten zu kommen und sich durchzusetzen
Desto besser ein Verein qualitativ ist und desto wichtiger der Erfolg ist, desto schwieriger ist es ein großes Talent zu bekommen. Dortmund ist da meiner Meinung nach europaweit einfach in der besten Position (und hat ein gutes Scouting). Wäre Dortmund 10 Jahre lang Meister geworden und hätte von mir aus 16 Topspieler, von denen 11 schon gesetzt sind, dann wären Dembele, Sancho, Haaland und Co doch alle woanders gelandet. Der Logik nach dürfte es überhaupt keine teuren Transfers geben, man kann die ja alle schon mit 18 für ein paar Millionen holen (was wohl nicht klappt, wenn ich mir die Topteams in Europa so ansehe).
 
United zahlt Sancho 350k £ / Woche - also ca. 21 Mio / Jahr...
Nichtmal Bayern könnte sowas stemmen - wie soll das bitte Dortmund machen?

Bei Haaland - wo auch immer er landet - werden wir noch ganz andere Dimensionen sehen...
Einerseits gefällts mir ja, das selbst die Bauern mittlerweile abgehängt sind und da nicht mehr mithalten - krank isses trotzdem...
 
Bremen rockt mal wieder den Laden!!^^
 
Besser als nicht können, aber trotzdem machen. Barca konnte jetzt endlich Depay und Garcia registrieren. Nachdem Pique auf Gehalt verzichtet hat. :fresse:
 
Wobei die Frage ist, wie lange er noch bleibt, wenn Dortmund weiterhin titeltechnisch nirgendwo was holt.
Also der DFB-Pokal ist schon ein Titel...

Unabhängig davon, wird Haaland noch diese Saison in Dortmund spielen und dann wechseln. Schon bei seinem Wechsel zu uns war doch nur die Frage, ob es 1,5 oder 2,5 Saisons werden.
 
Also der DFB-Pokal ist schon ein Titel...

Unabhängig davon, wird Haaland noch diese Saison in Dortmund spielen und dann wechseln. Schon bei seinem Wechsel zu uns war doch nur die Frage, ob es 1,5 oder 2,5 Saisons werden.

Ja natürlich, aber andere gewinnen halt deutlich mehr und er will denke ich auch die CL gewinnen.

Dann lass noch die Gehälter dazu kommen jenseits von Gut u Böse im Ausland und zack... Weg ist er

Finde ich auch traurig, aber so wird es kommen.
 
Wolfsburg wird der Erstrundensieg im Pokal aberkannt und die Preußen sind weiter.
 
Ich hau mich wech.........der Bommel!!^^
 
Ich nicht. Die Regel ist klar und für jeden lesbar - wenn das ne Mannschaft wie Wolfsburg nicht hinbekommt haben sie einfach Pech. Die „Amateure“ haben es ja auch hinbekommen
 
Ich denke man muss bei seinen Regeln auch mal durchgreifen und nicht jedes mal nachgeben
 
Der Schiedsrichter ist aber auch dafür da das die Regeln eingehalten werden und wenn man diesen dann direkt fragt und der gibt das okay hat man zumindest ne Teilschuld. Daher hätte ich ne Wiederholung gerechter gefunden.

Aber klar du hast auch Recht. Ne Mannschaft wie Wolfsburg darf es eigentlich nicht passieren.
 
Ist insgesamt dumm gelaufen für alle Beteiligten.
 
Ich nicht. Die Regel ist klar und für jeden lesbar - wenn das ne Mannschaft wie Wolfsburg nicht hinbekommt haben sie einfach Pech. Die „Amateure“ haben es ja auch hinbekommen

Der Schiedsrichter ist aber auch dafür da das die Regeln eingehalten werden und wenn man diesen dann direkt fragt und der gibt das okay hat man zumindest ne Teilschuld. Daher hätte ich ne Wiederholung gerechter gefunden.

Aber klar du hast auch Recht. Ne Mannschaft wie Wolfsburg darf es eigentlich nicht passieren.
Genau das ist der Punkt. Der Schiedsrichter ist dafür da und wurde ja sogar "angeblich" vorher befragt von den Wolfsburgern.

da macht sich der DFB natürlich schön nen schmalen Schuh.....
So sehe ich das auch..Sehr sehr komische Entscheidung.
 
Der Schiri kontrolliert sowas nicht - siehe u.a. die Ausländerregel. Bayern und Frankfurt können da ein Lied davon singen.
 
Die Regel würde ich jetzt nicht unbedingt als Argument nehmen. Es ist schon ein Unterschied, ob ich das Herkunftsland aller Spieler kennen und überprüfen muss oder bis 5 zählen muss. Allgemein ist der Schiedsrichter für die Einhaltung der Regeln zuständig, das heißt für mich während des Spiels und nicht einfach mal machen lassen und sich danach beschweren.

In den Regeln steht auch nirgendwo, dass die Teams selbst für das Einhalten der maxn. Anzahl Wechsel zuständig sind, von daher ist meiner Meinung nach der Schiedsrichter zum Zeitpunkt des Wechsels in der Pflicht die Einhaltung der Regeln zu überprüfen. Heißt für mich der Schiedsrichter hats verkackt.

Wenn der DFB nicht ganz so unfähig ist, wie er immer rüberkommt, dann ergänzt man da wohl bald mal einen Punkt in den Regeln, um zukünftige Diskussionen und Probleme zu vermeiden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der 4. Schiri hat nicht die Aufgabe, Fehler zu verhindern, sondern zu dokumentieren.

Wie das Sportgericht festgestellt hat, müssen sich die Trainer und Mannschaften selber regelkundig machen.
Und ich finde von Profis, die da stehen, kann das verlangt werden.
Wäre Wolfsburg ein Viert oder Siebt- Ligist, hätte man vielleicht Nachsicht üben können, aber so sicher nicht.
Das der Schiri dem hochbezahlten Wolfsburger Trainerstab Regelkunde erteilen soll ist doch lächerlich.
Beim nächsten Spiel in der Bundesliga verlangt dann ein Spieler der im Abseits steht das ihm die Abseitsregel erklärt wird.

Aber in der heutigen Zeit sind eh immer die anderen schuld und Verantwortung sollen bitte andere übernehmen

Es gibt Regeln, diese sind schriftlich beim DFB niedergelegt. Gegen eine Regel wurde verstossen.
Auch im Autoverkehr können Polizisten Fehler machen aber dennoch gilt das notfalls gerichtliche Urteil der StVO.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo genau in den Regeln steht denn aber, dass der vierte Schiedsrichter

1. nicht dafür zuständig ist
2. ausdrücklich die Teams selbst dafür zuständig sind
3. nicht direkt eingreifen muss?

Vierter Offizieller versäumt seine Kontrollfunktion
Dass das Schiedsrichter-Team um Referee Christian Dingert, insbesondere den Vierten Offiziellen Tobias Fritsch, eine Mitverantwortung trifft, war in der Tat ebenfalls unstrittig. "Die Kontrollfunktion hat nicht gegriffen", bestätigte der als Sachverständiger geladene DFB-Regelexperte Lutz Wagner. Der Vierte Offizielle hätte demnach den sechsten Wechsel registrieren und die Wolfsburger auf dessen Unzulässigkeit hinweisen müssen.
So viel dazu, dass eindeutig die Wolfsburger daran Schuld sind.
Wäre Wolfsburg ein Viert oder Siebt- Ligist, hätte man vielleicht Nachsicht üben können
Nein, das wird ja immer schlimmer. Jetzt gibts also Amateur-Bonus vor Gericht?

Sorry, aber wenn der DFB das so sieht ist die Regel einfach dämlich dokumentiert. Ich bin absolut kein Wolfsburg-Fan und mir ist egal, ob die in dieser oder nächster Runde rausfliegen, aber die Entscheidung des DFB-Sportgerichts finde ich hier nicht so ganz klar...
 
Nein, das wird ja immer schlimmer. Jetzt gibts also Amateur-Bonus vor Gericht?

Auch wahr, am Ende müssen natürlich alle gleich behandelt werden. Ein Fahranfänger wird ja auch gleich behandelt wie jemand der schon 40 Jahre Auto fährt. Wollte damit nur sagen, das ich dann zumindest „etwas“ mehr Verständnis hätte
Sicherlich haben es die Schiris auch verbockt aber ich bleib dabei - für mich ist hier allein Wolfsburg in der Verantwortung und die Strafe nur folgerichtig
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich schon klar die Entscheidung, würde man auf Wiederholung setzen, könnte man den unerlaubten Wechsel demnächst taktisch einsetzen um weitere 90 Minuten zu gewinnen.
 
Da niemand ohne Erlaubnis des Schiedsrichters auf den Platz darf entscheidet das Team ja nicht alleine, was passiert. Davon ab gehts ja eher um dieses eine Spiel. Wenn der DFB meint, dass die Teams dafür zuständig sind, dann sollte man das in den Regeln mal ergänzen. Ich hoffe die sind nicht so blöd und kommen jetzt regelmäßig in diese Situation.
 
für mich ganz klar, den stress hat man weil der schiri die unzulässige einwechslung nicht verboten hat. damit hast du nur ärger in der halben republik.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh