[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Goretzka muss in der ersten Halbzeit auch Gelb für sein Foul an Süle sehen. Da hat Aytekin zum ersten Mal seine Linie verlassen. Das wird hier wohl schon wieder vergessen…
Für so einen Rempler mit angelegten Arm gibts nix, mach dich nicht lächerlich. Das sieht spektakulär aus weil Hummels gedanklich abgeschaltet hatte und keine Körperspannung mehr da war. Für sowas gelb zu fordern ist lächerlich......
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke bei Dopa wurde jetzt alles geklärt. Es gibt halt nicht nur schwarz oder weiß.
 
Für so einen Rempler mit angelegten Arm gibts nix, mach dich nicht lächerlich. Das sieht spektakulär aus weil Hummels gedanklich abgeschaltet hatte und keine Körperspannung mehr da war. Für sowas gelb zu fordern ist lächerlich......
Lächerlich ist immer dieses da Linie verlassen okay da wieder nicht. Wenn Bellingham seine erste Aktion gelb war, dann ist auch das ein gelb. Mann kann sich das nicht immer so drehen wie es gerade passt.
 
Freiburg und Union gewinnen heute eh und machen dann die Meisterschaft unter sich aus. Ein Sieger zwischen Bayern und Dortmund hätte das Unvermeidbare nur hinausgezögert. Die sollen lieber den Blick nach unten zu Bremen nicht vergessen, damit sie die CL nicht verpassen!
 
Also das Wort "vielleicht" ist jetzt eine Zugabe?

Geil, schreibt den Duden bitte neu!!^^
 
ich fand es sehr befremdlich wie der schiri abgefeiert wurde, weil er in den dopa kommt um seine entscheidungen zu erklären. fakt ist doch, spieler ins krankenhaus gekommen und der verursacher hat keine karte dafür bekommen. diese "Empathie" ist da komplett fehl am platz und dann braucht man sich auch nicht über die verschiedensten entscheidungen in der buli wundern.

und bei dem foul wo sich musialla überschlagen hat, dann heißt es auch noch die gelbe wäre ungerecht gewesen...
ich weiß nicht was die im dopa einwerfen
im grunde haben die doch gesagt, dass der schiri die erste fehlentscheidung mit der zweiten ausgeglichen hat. müll finde ich.
 
Ihr merkt aber vielleicht an der Diskussion:
Genau deswegen mangelt es uns aber im Fußball an guten Schiris (und Aytekin gehört definitiv dazu), wer will sich das schon antun, wie du es machst ist es verkehrt, der Referee ist stets ein leichtes Ziel, das merkst du ja schon aber in der D Jugend.
 
Wenn das stimmt mit der Schidsrichter Schulung, dass dort explizit solche Situationen angesprochen wurde, dann hat Aytekin eigentlich keinen Spielraum. Wen man halt denkt mangelnde Autorität mit gelben Karten ausgleichen zu können. Ein Manuel Gräfe hätte so eine Situation sicher anders gelöst…..
Das ist dann auch der Unterschied zwischen einem guten Schiedsrichter und einem oft kritisierten.
 
Für so einen Rempler mit angelegten Arm gibts nix, mach dich nicht lächerlich. Das sieht spektakulär aus weil Hummels gedanklich abgeschaltet hatte und keine Körperspannung mehr da war. Für sowas gelb zu fordern ist lächerlich......
Es geht um die Situation Goretzka gegen Süle, nicht Hummels. Das war kein Rempler, sondern ein gestrecktes Bein ohne Ballkontakt. Bellingham trifft gegen Musiala immerhin den Ball. Also auf dieser Linie ist das für Goretzka auch zwingend Gelb. Wenn man das Abweichen von der Linie als Bayernfan in dieser Szene akzeptiert, braucht man sich nicht beschweren, wenn Aytekin später auch auf Dortmunder Seite ein Auge zudrückt.
 
Phonzie hatte nochmal Glück im Unglück, ist laut Verein "nur" eine Schädelprellung geworden.
Hätte auch ganz anders ausgehen können, wobei so eine Prellung schmerzhaft genug sein dürfte.
Aber wenigstens keine wirklich schlimme Verletzung am Ende, da bin ich schonmal sehr froh.
Gerade auf seiner Position wird es sonst sehr eng.
 
Wieso Pech? Jochbeinbruch oder Bruch der Augenhöhle lagen im Bereich des Möglichen.

@ Mondrial

Du meinst diesen Versuch einer Schwalbe von Süle!? Da wo Aytekin gleich abgewunken hat? Gelb? 😹😹
 
Ja richtig. Dieses gestreckte Bein in den Gegner, ohne Chance auf den Ball. Dass es da bei einer deutlichen Ermahnung von Aytekin Richtung Goretzka blieb, war der erste Bruch der Linie in diesem Spiel.
 
oli gibt gas

1665336084631.png
 
hat er auch recht
"empathie" = nett formulierte absichtliche fehlentscheidung
 
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja richtig. Dieses gestreckte Bein in den Gegner, ohne Chance auf den Ball. Dass es da bei einer deutlichen Ermahnung von Aytekin Richtung Goretzka blieb, war der erste Bruch der Linie in diesem Spiel.

Och, nicht nur das. Auch wie Sane beim fallen noch schön "auskeilt" und absichtlich mit den Stollen zuerst auf Adeyemi im Brustbereich trifft.
 
is nun kackegal, wer zu Hause 2 Buden bekommt ist selbst schuld und wer auswärts 2 Buden macht und nicht gewinnt ist selbst schuld ;)

Mane kann den einen reinköpfen, Modeste kann den einen reinmachen aus 2m - das Spiel kann so oder so ausgehen und am Ende ist es leistungsgerecht

Coman is halt rot, warn halt beides ne gelbe
Bellingham wäre in der Einzelsituation auch rot, sofern man beide Aktionen einzeln bewertet

ich denke Aytekin hat zu früh mit den gelben Karten gespielt und sich etwas Spielraum genommen, ich halte ihn für den besten Schiri den wir haben, aber dieses Spiel hätte er etwas anders leiten können
 
is nun kackegal, wer zu Hause 2 Buden bekommt ist selbst schuld und wer auswärts 2 Buden macht und nicht gewinnt ist selbst schuld ;)

Mane kann den einen reinköpfen, Modeste kann den einen reinmachen aus 2m - das Spiel kann so oder so ausgehen und am Ende ist es leistungsgerecht

Coman is halt rot, warn halt beides ne gelbe
Bellingham wäre in der Einzelsituation auch rot, sofern man beide Aktionen einzeln bewertet

ich denke Aytekin hat zu früh mit den gelben Karten gespielt und sich etwas Spielraum genommen, ich halte ihn für den besten Schiri den wir haben, aber dieses Spiel hätte er etwas anders leiten können
bis auf das Aytekin der beste deutsche Schiedsrichter sein soll hast du Recht.

 
Zuletzt bearbeitet:
ich halte ihn dafür :)
 
Das die Bayern den Zwayer lieber haben ist bekannt.:lol::bigok:
 
Du kannst aber bei einer persönlichen Meinung nicht mit einer Statistik gegenhalten. Meinung bleibt Meinung, Statistik hin oder her.
 
Klar kann man das. Aber in der Regel höhrt oder sieht man sich das Gegenargument an und wenn dieses mit aussagekräftigen Fakten untermauert ist kann man auch seine Meinung ändern. Kann, muss nicht. Ist noch ein freies Land.

By the way, ich halte Zwayer für einen durchschnittlichen Spielleiter der bei mir aber nicht mehr auf Profiebene pfeifen würde, durch seine Rolle in der Vergangenheit.
 
Da findet eine Trainerentlassung statt und hier kein Wort darüber?

Aus meiner Sicht keine sehr sinnvolle Entscheidung der VfB-Verantwortlichen, ich stimme der Kritik des Kickers (ausnahmsweise) zu. Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter und sage, dass es damit für Mislintat immer kritischer wird. Matarazzo war sein Trainer, es ist sein Team und er derjenige, der seither auch Präsenz zeigen muss. Mit der überraschenden Vorstellung von Lahm, Khedira und Gentner bei der letzten Versammlung gibt es zweifelsfrei Überschneidungen in seinem Kompetenzbereich und das zu einer Zeit, in der sein Vertrag ausläuft. Wer auch immer jetzt Nachfolger wird, muss schon direkt einschlagen, sonst wird es immer zurück auf Mislintat fallen. Aber um direkt eine 180°-Wende zu schaffen, halte ich den Kader für zu schwach.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh