[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hoffe City erwischt Real im VF, dann ist die Reise wieder zu Ende

WTF? 7:0 ging das aus?

Im anderen Spiel ein spannendes 0:0, wodurch Inter weiter ist. Ich bin echt gespannt auf die Auslosung der Viertelfinals.

der schiri war zwar mies, aber das war auch ein klassenunterschied zwischen den mannschaften bzw. haaland

Mir kam es vor, als dass City noch nicht einmal Vollgas gegeben hat.
Das Spiel hatte eher Trainings- Charakter

Das war ein wirklich sehr dünner Elfer. Hat der Ball den Arm überhaupt berührt?
Eigentlich ziemlich egal, ob der Ball den Arm berührt. Der Ball kommt von hinten aus 30cm Abstand. Absicht kann hier also schonmal klar ausgeschlossen werden. Außerdem befindet sich der Spieler in einer Sprungbewegung, da eine unnatürliche Armhaltung zu unterstellen, halte ich für sehr schwierig. Der Spieler, der Henrichs anköpft, hat die Arme auch nicht eng am Körper liegend.

Mir stellt sich auch wieder die Frage, ob das eine eindeutige Fehlentscheidung war und der VAR da überhaupt eingreifen musste. Es gibt aber leider keine Zusammenfassung, in der die Szene im normalen Spielablauf zu sehen ist.

Wenn das so weiter geht, wird immer mehr versucht werden, den Abwehrspielern an die Arme zu schießen oder zu köpfen. Das ist eine klare Benachteiligung und ist nicht im Sinne des Spiels.

Es sagt ja schon vieles aus, dass kein Spieler protestiert hat. Die waren alles selber total überrascht.

Ich fand aber die Aussage von Sammer über den Deutschen Fußball sehr interessant, Endliche mal einer der emotional das ausspricht, was viele (mich eingeschlossen) denken. RB bekam nur zwei gelbe Karten, eine wegen dem Handspiel und die anderen ein Stürmer wegen Meckerns.
RB ist extrem selten in die Zweikämpfe gekommen

Was hat Sammer denn gesagt?

sammer hat gesagt, dass das training in deutschland schlecht ist. so wie die deutsche nationalmannschaft immer untergeht würde ich ihm zustimmen. aber nicht wegen dem spiel. Manchester hat doppelten marktwert und haarland war einfach on fire

Er meinte unter anderem auch, dass wir unsere Tugenden ein bisschen vergessen haben und nach Amerika oder sonst wo hin schauen sollten um das zu übernehmen. Früher sind wir oft über den Kampf ins Spiel gekommen. Technisch waren uns andere Länder oft überlegen.

Aber die Schiedsrichter pfeifen heute auch viel kleinlicher wie früher.

Denke da an Jens Jermies, Augenthaler, Matthäus Tarnat und auch an Sammer.

ich sehs ja bei Junior U10/D Jugend

seit 4 Jahren dabei, alle Trainer mit DfB Lizenz, da kommt ne Mappe raus und da wird jeder zum allround 80er Gang Gullit ausgebildet, die Kante die für 6er prädestiniert ist genauso, wie der Schlacks und der 50km/h Blitz, der eigentlich auf dem Flügel ideal wäre. Wir als Verein haben nun aber extra geholt: Technik Trainer, Physis Trainer und noch einen für Einzeltraining. Durch die 3 wird halt etwas spezialisiert und Fähigkeiten verbessert. Der Dribbler bleibt aber der Dribbler und der Abwehrhühne der IV der er ist und werden kann.

Der Ton ist auch anders, laute Trainer kriegens mit Eltern zu tun. Werden die Jungs mal etwas härter angepackt gibts Beschwerden etc. Aber sie kommen langsam etwas mehr ins "you have to win Zweikampf" und weg vom Schönwetterfussball mit Laptop im Gepäck. Aber sie dürfen kind/jugendgerecht auch Fussball SPIELEN. Das geht leider auch vielen ab, die Freude am Spiel, Ballgeilheit, Siegermentalität.

Die Eintracht ist auch praktisch raus, was hat vor der Winterpause die Presse gelobhudelt über die tolle BuLi und vier Teams im AF, wenn danach nur noch die Bayern übrig sind, bringt uns das aber auch nicht weiter....

Ähm, Neapel ist in Italien erster mit 18 Punkten Vorsprung auf Inter und aktuell eines der überzeugendsten und konstantesten Teams in Europa. Leipzig hat (natürlich viel zu hoch) gegen den zweiten der Premier League mit einem der besten Kader Europas gewonnen.

Schon etwas lächerlich da ein Ausscheiden zu kritisieren. Das sind Teams, die man dieses Jahr schlagen muss, wenn man die CL gewinnen will. Und ich glaube das erwartet keiner von denen.

Einzig bei Dortmund war meiner Meinung nach vielleicht mehr drin (wobei Chelsea zwar ne grottige Saison spielt, aber auch auf Dortmunds Niveau ist).

Und die Frankfurter verhalten sich in Neapel mal wieder wie die allerletzten Primaten. 1a. :rolleyes2:
Ja, die Napoli-Ultras haben zuerst angegriffen. Aber das rechtfertigt nicht, was diese Halbaffen da unten wieder abgezogen haben.
Einfach nur armselig so ein Verhalten. Die fahren doch gar nicht wegen des Spiels dahin sondern nur um sich auf's Maul zu hauen.
Idioten.

Ich kritisiere nicht das Ausscheiden gegen Teams die einfach besser sind, mir geht's zum einen um die Medien, welche die Bundesliga auf ein Level gehoben haben, welches sie nicht hat und mir geht's um die Art des Ausscheidens:

Frankfurt werfe ich da am allerwenigsten vor, ein Gegner der seine Liga aktuell nach Belieben dominiert und einfach ein, zwei Klassen über den eigenen Möglichkeiten unterwegs ist.

Dortmund hat gegen Chelsea übelst unterperformt, die Auftritte waren ihrer nicht würdig und Chelsea ist definitiv schlagbar.

Zu Leipzig fehlen mir fast die Worte, verlieren: ja, ausscheiden: OK, einen uninspirierten und feigen Auftritt wie gestern: NO GO! Da hat alles gefehlt, sogar wenn man das Ergebnis in seiner Gesamtheit akzeptiert war von richtiger Gegenwehr überhaupt nichts zu erkennen und DAS kritisiere ich.

Schon etwas lächerlich da ein Ausscheiden zu kritisieren. Das sind Teams, die man dieses Jahr schlagen muss, wenn man die CL gewinnen will. Und ich glaube das erwartet keiner von denen.

Bundesliga hat kein Geld um international mitzuhalten, is nunmal so.

Auf welches Level hat man die Bundesliga denn gehoben? :hmm: Ich sehe 4 deutsche Teams von 16 als Erfolg und kann mich nicht daran erinnern, dass man vor den Achtelfinal-Spielen viel mehr erwartet hätte.

Bundesliga hat kein Geld um international mitzuhalten, is nunmal so.
Hat die Serie A so viel mehr Geld um das Weiterkommen von drei Teams zu rechtfertigen?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Auf welches Level hat man die Bundesliga denn gehoben? :hmm: Ich sehe 4 deutsche Teams von 16 als Erfolg und kann mich nicht daran erinnern, dass man vor den Achtelfinal-Spielen viel mehr erwartet hätte.
Teilweise auf ein Level mit der Premiere League...die einschlägigen Portale haben da auf jeden Fall die Trommel gerührt.

Letzten Endes aber egal, da sowieso nicht zu ändern, freue mich auf die Auslosung am Freitag und lege mich auf Real als HF-Teilnehmer fest, bevor ich deren Gegner kenne.

Hoffe der FCB bekommt einen der "machbaren" Gegner zugelost, Chelsea, Benfica oder die Mailand Clubs wären da recht....

Zuletzt bearbeitet:
Er meinte unter anderem auch, dass wir unsere Tugenden ein bisschen vergessen haben und nach Amerika oder sonst wo hin schauen sollten um das zu übernehmen. Früher sind wir oft über den Kampf ins Spiel gekommen. Technisch waren uns andere Länder oft überlegen.

Aber die Schiedsrichter pfeifen heute auch viel kleinlicher wie früher.

Denke da an Jens Jermies, Augenthaler, Matthäus Tarnat und auch an Sammer.
Zum größten Teil pfeifen sie kleinlicher, manchmal lassen sie aber auch Einiges laufen. Und da kommt eine gewisse Cleverness ins Spiel, die mir bei deutschen Spielern bzw. Mannschaften sehr oft fehlt. Die Spieler sollten besser einschätzen können, wie sie in die Zweikämpfe gehen können bzw. bei welchen Kontakten der Schiedsrichter pfeift. Man kann recht gut Einfluss auf den Spielverlauf nehmen, wenn man z.B. für Spielunterbrechungen sorgt, wenn der Gegner gerade am Drücker ist oder wenn man selbst führt und das Ergebnis nur noch über die Zeit bringen muss. Genauso kann man auch gute Standards rausholen bzw. die des Gegners vermeiden, wenn man die Linie des Schiedsrichters gut einschätzen kann. Leider ist gerade das mit der klaren Linie bei einigen Schiedsrichtern in der Bundesliga ein Problem. Eventuell liegt da der Hund begraben.

Außerdem befindet sich der Spieler in einer Sprungbewegung, da eine unnatürliche Armhaltung zu unterstellen, halte ich für sehr schwierig
Ich hab jeden Überblick verloren.
Ist es inzwischen in ÜFA Wettbewerben nicht so, dass es keine natürliche oder unnatürliche Bewegung mehr gibt, sondern der Arm am Körper sein muss, sonst ist es Handspiel?
Allein schon dass jeder Wettbewerb seine eigenen Regeln hat... Wofür?!?

haarland war einfach on fire
Haaland hatte Ballmagnet, Wallhack und Aimbot. Bei Drei der Tore wurden ihm ja quasi die Abpraller auf den Fuß serviert.
Der erinnert mich an Prime-Müller. Irgendwie steht der im Gewusel immer richtig und drückt den Ball mit egal welchem Körperteil über die Linie.
Ich glaub der übt am Flippertisch.

Zum größten Teil pfeifen sie kleinlicher, manchmal lassen sie aber auch Einiges laufen. Und da kommt eine gewisse Cleverness ins Spiel, die mir bei deutschen Spielern bzw. Mannschaften sehr oft fehlt. Die Spieler sollten besser einschätzen können, wie sie in die Zweikämpfe gehen können bzw. bei welchen Kontakten der Schiedsrichter pfeift. Man kann recht gut Einfluss auf den Spielverlauf nehmen, wenn man z.B. für Spielunterbrechungen sorgt, wenn der Gegner gerade am Drücker ist oder wenn man selbst führt und das Ergebnis nur noch über die Zeit bringen muss. Genauso kann man auch gute Standards rausholen bzw. die des Gegners vermeiden, wenn man die Linie des Schiedsrichters gut einschätzen kann. Leider ist gerade das mit der klaren Linie bei einigen Schiedsrichtern in der Bundesliga ein Problem. Eventuell liegt da der Hund begraben.
Ja das sieht man sehr gut an DeBruyne, schaue mal wie schnell er nach dem Faul geschaut hat wie er de Freistoß ausführen kann.... Gündogan rennt los und zack kommt der Ball.
Der Typ ist der Dreh und Angelpunkt bei City.

Wie die Zeit vergeht... Als Baiern gegen Dortmund das CL Final gespielt haben war die BuLi auch auf einmal total toll und Wettbewerbsfähig. Man hat sich förmlich mit Lobeshymnen überschlagen wie geil man doch ist.
Es gibt keine allgemeingültige Wahrheit, nur Clickrates und Werbeeinnahmen. Die Presse schreibt was Auflage bringt. War auch vor dem Internet schon so.

Liverpool sah gegen Real alles andere als gut aus. Ich würde sie jetzt trotzdem nicht als zu Arm oder generell nicht Wettbewerbsfähig sehen. Geld genug haben sie, halten sportlich dieses Jahr aber trotzdem nicht mit.
Der Hund muss also irgendwo anders begraben liegen.

Neapel steht finanziell schlechter da als Dortmund.
An den Finanzen liegt es nicht, dass die Deutschen schon raus sind.

Freiburg und Union auch raus. 5 deutsche Teams ausgeschieden binnen 1 Woche. Schwach aber das ist halt die BuLi

Sehr schade, wäre aber cool wenn Alonso mit Bayer einen Coup landen könnte.....

Habe hier glaube ich schon einmal geschrieben, dass es mich wundert, dass Diaby immer noch in Leverkusen spielt.
Den Type finde ich super.

Arsenal war eine Überraschung, aber man sieht, dass es ähnlich ist wie im DFB-Pokal. Hier gibt es Gottseidank noch seine eigene Regeln.
Freue mich für Levekusen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh