[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Oh Mann.
Der von dir fett markierte Teil gilt nur, wenn der Spieler, der den Ball mit der Hand berührt, danach ein Tor erzielt. Steht übrigens auch direkt darüber ("ins Gegnerische Tor trifft").

Regel 1 und 2, die für Verteidiger, sind identisch zu der aktuellen Regelung und waren es auch Jahre davor.

Aber netter Versuch :fresse:

Ich bleibe dabei, so eine Regel gab es nie, zumindest nicht seit dem ich Fußball gucke (20 Jahre).
Lol wie war das mit ausgedachtem Müll nochmal?

Lesen ist auch nicht deine Stärke oder? Das hat nix mit ins gegnerische Tor treffen zutun, dass ist eine entweder/oder Aufzählung :lol:

Klar wenn ein Torhüter mit seiner Hand den Ball ins eigene Tor lenkt ist das ein Handspielvergehen :rofl:

Wenn du weiterhin behauptest, dass so eine Regel nie gab, dann hast du schlichtweg kein Plan von Fußball ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da steht doch ganz klar „ins gegnerische Tor“. Und wenn der Torhüter mit der Hand ins gegnerische Tor ein Tor erzielt ist’s Handspiel.
Der Artikel ist halt Müll formatiert. Normalerweise müssten die letzten 2 Punkte eingerückt sein.

IMG_2661.jpeg
 
Sorry @FB07, du wirst aber sehr unsachlich und unfair. Es haben zwei Leute jetzt darauf hingewiesen, dass du den Text falsch interpretierst, weil der Punkt vor deinem fettmarkierten Text eine Bedingung ist. Mit dem Torhüter ist gemeint, dass auch der eigene Torhüter den Ball nicht mit der Hand ins gegnerische Tor bugsieren darf. So schwer ist das doch nicht zu verstehen?
 
Allein an der Grammatik merkt man doch, dass sich die letzten beiden Punkte ausschließlich auf den Torerfolg beziehen, nicht aber z.B. aufs Verteidigen. Anbei ein Screenshot aus den IFAB Regeln 21/22, da erkennt man es auch noch mal anhand der Formatierung (eingedrückte Unterpunkte).

1000020472.png



Wenn du weiterhin behauptest, dass so eine Regel nie gab, dann hast du schlichtweg kein Plan von Fußball ;)

Ich bleibe nach wie vor dabei, und den Beweis bist du immer noch schuldig. Und ich bin hier gerade definitiv nicht derjenige von uns beiden, der keinen Plan von Fußball (oder vom Lesen) hat.
 
@FB07
Bitte hör einfach auf und mach dich nicht noch lächerlicher von Post zu Post
Alles klar Chef bin raus ;)

Hier sind ja die wahren Fußballgötter, Profi-Schiedsrichter sollten mal öfters sich hier im Thread belesen um zukünftig solche „Fehlentscheidungen“ zu vermeiden :bigok:
 
Ja bitte, wenn du deinen Fehler nichtmal einsehen kannst, dann ist es besser du diskutierst gar nicht :)
 
Das ist fast so gut wie die Öl-Diskussionen im Auto-Thread.
 
Alles klar Chef bin raus ;)

Hier sind ja die wahren Fußballgötter, Profi-Schiedsrichter sollten mal öfters sich hier im Thread belesen um zukünftig solche „Fehlentscheidungen“ zu vermeiden :bigok:
Oder einfach mal Klasse zeigen und schreiben dass man sich vertan hat. Kann heutzutage keiner mehr einen Fehler eingestehen?
 
Hier ist teilweise einfach Kindergarten und es sind immer die selben. Das ist das problem hier...
 
Ach jetzt überzreibst du.
Hier ist immer alles sehr sachlich, selbstreflektierend und Fair. Selbst die schriftliche Etikette wird eingehalten 😜
 
Der Arm geht automatisch nach hinten wenn das linke Bein nach vorne geht.

Die handregel ist einfach nicht geklärt. Da macht ein var einfach überhaupt keinen Sinn
Doch, die Regel ist geklärt, mikro. hat das doch schon zitiert. Aber weder die deutschen noch die europäischen Schiedsrichter scheinen diese zu kennen bzw. zu verstehen. Grundsätzlich hat der VAR in dieser Situation gar nicht einzugreifen, da keine (grobe) Fehlentscheidung vorliegt. Und auch das der Schiedsrichter nach Ansicht der Bilder voller Überzeugung auf den Punkt zeigt, beweist doch mal wieder, dass viele Schiedsrichter die aktuellen Regeln nicht verstehen. Schiedsrichter die solche Elfmeter wegen unnatürlicher Körperhaltung geben, sollten mal ein Anschauungsvideo darüber machen, wie sie sich im Strafraum bewegen würden wenn sie versuchen würden solche Bälle zu klären. Das dürfte dann Slapstick pur sein.
 
Ich behaupte jetzt mal ganz frech das ein Schiedsrichter mehr Ahnung bei der Bewertung der Situation hat als du!
 
@Mondrial
Schau dir diese Scene Mal in Zeitlupe an.
Dann wirst du auch die ein oder andere Fehlentscheidung treffen. Denn in Zeitlupe sieht leider jedes Handspiel schlimmer aus. Aber ja der Videoschiedsrichter darf eigentlich bei sowas nicht eingreifen. Denn krasse Fehlentscheidung besteht nur dann für mich wenn es klar Elfmeter ist. Dies ist hier definitiv nicht der Fall.
 
Das ist das Einzige worüber man diskutieren kann, warum der VAR eingreift! Das der Schiedsrichter das Handspiel gesehen hat setze ich jetzt einfach mal voraus. Wenn ja und er nicht pfeift hat er es mit nicht strafwürdig bewertet. Dann kann der VAR im Keller hin und her schauen und auch nochmal nachfragen. Und spätestens dann muss es mal bei ihm klick machen das er nicht der Oberschiedsrichter ist und den Schiedsrichter umstimmen oder überstimmen muss.
 
@Mondrial
Schau dir diese Scene Mal in Zeitlupe an.
Dann wirst du auch die ein oder andere Fehlentscheidung treffen. Denn in Zeitlupe sieht leider jedes Handspiel schlimmer aus. Aber ja der Videoschiedsrichter darf eigentlich bei sowas nicht eingreifen. Denn krasse Fehlentscheidung besteht nur dann für mich wenn es klar Elfmeter ist. Dies ist hier definitiv nicht der Fall.
Ja das mit der Zeitlupe ist immer so eine Sache. Zur Bewertung ob es sich um eine natürliche Körperhaltung bzw. Bewegung handelt, sollte man sich die Szenen am besten in Realgeschwindigkeit ansehen. So lange wie diese VAR-Entscheidungen oft dauern, sollte dafür genug Zeit sein.
 
welcher von den 50 schiris um den platz und im bunker am ende die entscheidung trifft ist ja erstmal zweitrangig, das kann man ja alles regeln.

wichtig ist erstmal dass sie richtig entschieden werden muss und gerade bei der Anzahl sollte es doch eigentlich kinderkackeneinfach sein vor allem diese szene in wenigen sekunden korrekt einordnen zu können.

Man kann nicht "rennen" und dabei die arme kerzengerade runterhängen lassen.
1700560608480.png

Beitrag automatisch zusammengeführt:

ich sag aber auch, es ist natürlich eine saudämliche regelauslegung. Denn ab wann ist es keine natürliche Bewegung mehr. Die Trennlinie scheint mir gar nicht wirklich zu existieren
 
Man kann nicht "rennen" und dabei die arme kerzengerade runterhängen lassen.

Ich lauf ja "ein Paar" Km Tag für Tag und ich kann dir nur sagen: du hast nicht die leiseste Vorstellung auf welche Arten die Leute manchmal laufen.

Die Art die du genant hast: Arme kerzengerade nach unten, hab ich auch schon öfter gesehen und nenne sie: "Den Robotertanz".
 
läufer nicht gleich fussballer die auch mal schräg und seitlich laufen. deren bewegungsablauf ist ein ganz anderer ^^

hier, bei gibraltar kann man sich ja mal versuchen.

die franzosen habens auch gerade so geschafft. 14:0

 
ich sag aber auch, es ist natürlich eine saudämliche regelauslegung. Denn ab wann ist es keine natürliche Bewegung mehr. Die Trennlinie scheint mir gar nicht wirklich zu existieren
Es dürfte da ne ziemliche klare Trennlinie geben. Und wenn die Schiedsrichter einfach mal auf ihre eigenen Bewegungsabläufe achten würden, würden sie so einen Quatsch niemals pfeifen.

Ich kann ehrlich gesagt auch nicht verstehen, dass der Brych im Doppelpass etwas von anderer Auslegung bei internationalen Spielen labert und dass sich die Schiedsrichter angeblich auf diese geeinigt hätten. Der Regeltext dürfte bei FIFA, UEFA und DFB der gleiche sein. Eine abweichende Auslegung der "natürlichen Körperhaltung bzw. Bewegung" kann es eigentlich gar nicht geben. Und wenn Brych mal ehrlich reflektieren würde, müsste er zugeben, dass diese Fehler in der Bundesliga(Wolf gegen Frankfurt), der Champions League(Süle gegen PSG) und bei Länderspielen(Havertz) gemacht werden.
 
Kimmich auf der Bank - wir gewinnen heute. o_O
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh