[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

warum wurde der Kimmich nicht auch weggelassen.....die Ecken und Freistöße kann man doch eh vergessen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dass Leute hier teilweise in einer Farbe auf Zwang ein politisches Statement sehen wollen oder sich dadurch in ihrer fragilen Männlichkeit angegriffen fühlen 😭

Welche Farbe hat noch Mal das aktuelle Trikot von Manuel Neuer bei Bayern? Barcelona vor ein paar Jahren? Real Madrid 2014? Juventus 2015? Hamburg 1977?

Pink. Hat die Farbe irgendwen gejuckt? Nein. Aber jetzt macht die Nationalelf das und es ist plötzlich ein Problem?! Und kommt mir nicht mit dem vorgeschobenen "Argument" dass die Farbe nichts mit Deutschland zu tun hat. Ist korrekt, ja, aber wir hatten schon türkise und graue Auswärtstrikots. Da gab es dieses Diskussion ja auch nicht.

Zeigt aber mal wieder wie weit der Weg bis zu einer vernünftigen Akzeptanz und Gleichberechtigung dieser "Minderheiten" (die btw absolut gar nichts mit der Farbe Pink zu tun haben, das ist einfach nur ein veraltetes Vorurteil) noch ist, wenn ein Fußballtrikot (!) wieder so viel Schwurbelei, Transphobie, Homophobie und Sexismus hervorruft. Einfach traurig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke @mikro.
Besser hätte man es nicht schreiben können.
 
Dass Leute hier teilweise in einer Farbe auf Zwang ein politisches Statement sehen wollen oder sich dadurch in ihrer fragilen Männlichkeit angegriffen fühlen 😭



Pink. Hat die Farbe irgendwen gejuckt? Nein. Aber jetzt macht die Nationalelf das und es ist plötzlich ein Problem?! Und kommt mir nicht mit dem vorgeschobenen "Argument" dass die Farbe nichts mit Deutschland zu tun hat. Ist korrekt, ja, aber wir hatten schon türkise und graue Auswärtstrikots. Da gab es dieses Diskussion ja auch nicht.

Zeigt aber mal wieder wie weit der Weg bis zu einer vernünftigen Akzeptanz und Gleichberechtigung dieser "Minderheiten"noch ist, wenn ein Fußballtrikot (!) wieder so viel Schwurbelei, Transphobie, Homophobie und Sexismus hervorruft. Einfach traurig.

man darf auch Kritik äußern dürfen ohne homophob und blabla zu sein

das ist doch genau das Problem, diese "Minderheit" gängelt die Mehrheit mit Toleranz und hier und da und pink und bla

es ist mir scheissegal wer schwul, lesbisch und trans und was weiss ich was ist! ich möchte aber nicht jeden Tag damit gegängelt werden
ich zeig auch nich jedem meinen Schwanz und sag: hey guck ma, bin hetero und das da is mein Sohn

durch diese ständigen Aktionen erreicht man genau das Gegenteil, siehe Straßenkleber oder Bauern auf der Autobahn

die sollen machen was sie wollen und ein pinkes Shirt hat da einfach nix zu suchen?

Edit: ziehen wir doch eh nur an wenn der Gegner weiß spielt oder net?
 
das ist doch genau das Problem, diese "Minderheit" gängelt die Mehrheit mit Toleranz und hier und da und pink und bla

Wo genau wirst du aufgrund eines Trikots von einer Minderheit gegängelt? Von welcher Minderheit überhaupt? Wieso projezierst du die Farbe Pink auf eine gewisse Personengruppe? Was hat diese Personengruppe mit dem Trikot zu tun?

Das ist eben das Problem an der Sache. Diese Stigmatisierung und das Benutzen dieser veralteten Vorurteile (Pink = Schwul) ist und bleibt halt einfach homophob. Ich hab auch pinke Shirts im Kleiderschrank. Bin ich deshalb homosexuell? Spoiler: Bin ich nicht. Und die Homosexuellen die ich kenne hab ich übrigens auch noch nie in Pink gesehen.

es ist mir scheissegal wer schwul, lesbisch und trans und was weiss ich was ist! ich möchte aber nicht jeden Tag damit gegängelt werden
ich zeig auch nich jedem meinen Schwanz und sag: hey guck ma, bin hetero und das da is mein Sohn

So scheiß egal ist es ja offenbar nicht, wenn ein pinkes Stück Kleidung so einen Verteidigungsreflex hervorruft. Da sind wir auch wieder beim Thema "fragile Männlichkeit", worunter offenbar sehr viele Männer leiden.
Und auch hier wieder: Wo wirst du gegängelt durch ein pinkes Stück Stoff? Gängel ich dich auch wenn du mich mit meinem pinken Shirt siehst?

Und joa, nett von dir dass du deinen Schwanz in der Hose behältst. Fast so wie man das von einem anständigen Menschen erwarten würde.
Wenn du mir jetzt noch sagen kannst, wie oft in letzter Zeit ein Homosexueller einfach seinen Penis oder ein Transsexueller seine umgewandelten Geschlechtsteile rausgeholt hast, wäre das fast ein valides Argument.

die sollen machen was sie wollen und ein pinkes Shirt hat da einfach nix zu suchen?

Wer sind "die"?

Und wieso hat ein pinkes Shirt dort weniger was zu suchen als ein türkises oder graues?
Es ist eine moderne Farbe, die auch Vereine schon mehrfach benutzt haben. Nicht mehr, und nicht weniger.
 
Hört euch doch mal in eurem homosexuellen Bekanntenkreis um (wenn vorhanden). Ich war erst erstaunt wie viele dann doch (weil man es 99% nicht ansieht und sie es auch nicht raushängen lassen) und nochmehr erstaunt über die teilweise erzkonservativen Ansichten. Einhelliger Tenor war aber das sie ich von diesen Selbstdarstellern in Politik und Medien kein Stück vertreten sehen und auch nichts mit zu tun haben wollen.

Es ist eine moderne Farbe, die auch Vereine schon mehrfach benutzt haben. Nicht mehr, und nicht weniger.
doch es ist mehr, dass als moderne Farbe kleinzureden ist wieder typisch. Die Aussage war eindeutig!

Das Trikot soll für die neue Generation an deutschen Fußballfans und die Vielfalt des Landes stehen.
Die Verkaufszahlen werden es zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
doch es ist mehr, dass als moderne Farbe kleinzureden ist wieder typisch. Die Aussage war eindeutig!

Aha, und diese "neue Generation" und die "Vielfalt" bedeutet also nur schwul und trans?

Ne, damit sind viel mehr einfach alle gemeint. Alle Menschen, egal wer man ist oder von wo man kommt. Also auch du und ich. Aber auch homo-/ transsexuelle und was weiß ich noch.
Und viele Menschen der aktuellen Generation tragen halt gerne Pink. Die ist halt in vielen Punkten anders als ältere Generationen.
Und die Farbe Pink steht dann für Adidas meinetwegen für Vielfalt, aber eben eindeutig nicht für schwul oder trans etc.

Aus diesem Statement direkt wieder irgendeine "Minderheit", auf die es angeblich bezogen ist oder für die es explizit gemacht ist, ableiten zu wollen ist schon extrem weit hergeholt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha, und diese "neue Generation" und die "Vielfalt" bedeutet also nur schwul und trans?

Ne, damit sind viel mehr einfach alle gemeint. Alle Menschen, egal wer man ist oder von wo man kommt. Also auch du und ich. Aber auch homo-/ transsexuelle und was weiß ich noch.
Und viele Menschen der aktuellen Generation tragen halt gerne Pink. Die ist halt in vielen Punkten anders als ältere Generationen.
Und die Farbe Pink steht dann für Adidas meinetwegen für Vielfalt, aber eben eindeutig nicht für schwul oder trans etc.

Aus diesem Statement direkt wieder irgendeine "Minderheit", auf die es angeblich bezogen ist oder für die es explizit gemacht ist, ableiten zu wollen ist schon extrem weit hergeholt.

Ich identifiziere mich aber mit schwarz und weiß und nicht mit pink oder lila. Weder wurde ich gefragt ob ich diese Farben möchte noch will ich mich dafür vereinnahmen lassen. Ich will einfach meine Ruhe haben und Fußball schauen ohne Nancy Faeser und Bernd Neuendorf mit komischen Armbinden dabei sehen oder mir politische Beifallsbekundungen abpressen lassen zu müssen. :bigok:
 
Ich identifiziere mich aber mit schwarz und weiß und nicht mit pink oder lila.

Na dann ists doch super dass das hauptsächlich genutzte Trikot schwarz weiß ist, oder nicht?

Und wem das nicht gefällt hat ne Alternative, Win-Win also :)

Ich will einfach meine Ruhe haben und Fussball schauen ohne Nancy Faeser und Bernd Neuendorf dabei sehen zu müssen oder mir politische Beifallsbekundungen abpressen lassen zu müssen. :bigok:

Hält dich doch auch niemand von ab, oder?

Und die Beiden sind mir im Rahmen einer Fußball-Übertragung auch noch nie großartig aufgefallen. Scheint ein selbstgemachtes Problem zu sein, oder subjektive Wahrnehmung. Oder vielleicht einfach übertrieben.
 
Und kommt mir nicht mit dem vorgeschobenen "Argument" dass die Farbe nichts mit Deutschland zu tun hat. Ist korrekt, ja, aber wir hatten schon türkise und graue Auswärtstrikots.
Woher weiß du das es mich da nicht gestört hat?


Aha, und diese "neue Generation" und die "Vielfalt" bedeutet also nur schwul und trans?

Ne, damit sind viel mehr einfach alle gemeint.
Das ist deine Interpretation.

Wie es gemeint war, werden wir alle wahrscheinlich nie erfahren.

Ich find dieses Trikot auf jeden Fall zum :kotz:


Hält dich doch auch niemand von ab, oder?

Leider hat uns die letzte WM gezeigt das man es nicht einfach in Ruhe gucken kann, weil es mehr um andere Sachen ging als um den Sport.
 
Unter welchem Stein lebst du? Andauernd irgendwelche politischen Themen rund um den Fußball, Spieler werden in Interviews regelrecht verhört. Der Sport steht nicht im Vordergrund, die letzte WM war sportlich ein absolutes Desaster. Was hängen bleibt ist One Love Binde, Mund zuhalten usw. Meinst du das das irgendwie Spass macht als Fan sich sowas anzuschauen?
 
Diskutieren wir jetzt wirklich Stundenlang über ein Fussball Trikot?? Kommt schon, ist doch gut jetzt. :bigok:
 
5:1 für Leipzig
 
Köln tut mir schon ein bisschen Leid.
 
Köln tut mir schon ein bisschen Leid.
Warum? Sie sollten allen Teams aus dem Mittelfeld eher als warnendes Beispiel dienen. Schaut man sich die letzten 20 Jahre oder so an folgte nach einem guten Jahr meistens eine Talfahrt. Also wieder nix gelernt.

Hoffe die Eintracht macht es besser. Und deswegen ist mir die sehr langsame Entwicklung in der Liga bei gleichzeitiger Konsolidierung der Finanzen und hin und wieder mal einem kleinen Pokalerfolg :d lieber als solche Achterbahnfahrten wie von Union oder Stuttgart (vielleicht).
 
Langsame Konsolidierung hat man in Gladbach eigentlich auch gesehen. Aber ich befürchte so langsam, dass es mit diesem Verein auch bergab geht :(
 
Tooooor in Darmstadt - dachte jetzt nimmts seinen lauf und dann siehst die blauen Jubeln… 😅
 
jetzt nimmt nagelsmann den musiala in die DFB elf weil er gegen darmstadt und köln tikki takka macht.

das wird wieder ein fest im juni
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm wieder viele Tore bei den Bayern...... hoffe die Länderspielpause schadet den Leverkusern nicht.
 
Das tut mir Leid für Dich. :d
Aber modische Verfehlungen sollten hier nicht das Thema sein.

Man muss dazu sagen, dass alle meine pinken Shirts Merchandise von Death Metal Bands sind. Das feier ich halt sehr, gerade aufgrund des Spielens mit diesen Vorurteilen (angeblich Pink = unmännlich, Death Metal = männlich etc).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh