[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Ist doch egal, die Entscheidungen des Referee stehen, wie sie stehen, eine Gelbe für Ryerson und ein Elfer für die Bayern hätte gestern die nicht-Leistung von Davies, Laimer und Müller, sowie die Unlust des (fast) gesamten Teams, auch nicht fundamental umgekrempelt und Dortmund wäre dennoch als Sieger vom Platz gegangen.

Gestern haben bei Bayern grundlegende Sachen nicht gepasst, die ganze Körpersprache war fürn Arsch.
Dortmund dagegen hatte sich einfach was vorgenommen und ihren Plan in die Tat umgesetzt (Kane isolieren, Musiala blockieren, im MF Druck aufbauen und Umschaltmomente erzwingen), so einfach ist Fußball manchmal, wenn du um den Sieg nicht kämpfen willst, kann es jederzeit passieren, dass jemand kommt und ihn dir wegschnappt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich zitiere mal: "Hier ist der Platzverweis für Marcel Sabitzer und letzte Woche die rote Karte bei Union der Maßstab. Hier spielt der Name, der Verein oder das Trikot keine Rolle. Wer so reingeht, gehört des Fehles verwiesen. Und der Video-Assistent hätte bei diesem Trefferbild zwingend eingreifen müssen. Hier müssen wir Schiedsrichter die Gesundheit der Spieler schützen. In der Linie der vergangenen Wochen hätte auch der Platzverweis für Ryerson gut gepasst. Rot wäre in jedem Fall die bessere Entscheidung gewesen"
Also ich lese da nix von gelb... Ich habe mich auch tatsächlich nur auf den Artikel berufen, nicht auf meine eigene Sichtweise. Osmers hat auch behauptet dass Hummels nicht mit der Hand dran war, obwohl er das selber sagte (ich weiß, nicht strafbar)
@ElBlindo: deswegen der Artikel weil ich nicht subjektiv bin, aber du willst ja nicht sachlich diskutieren. Wer auch immer erbärmlich ist in diesem Fall. @BlackOak: das die Bayern Grütze gespielt haben, hab ich selber auch so gesehen... Wäre eben interessant gewesen wenn sie dann einen Mann zu wenig hätten, um Musiala rauszunehmen...
 
Erbärmlich ist es, nach über 10 Jahren mal gegen den BVB zu verlieren und dann so ein schlechter Verlierer zu sein.
Wenn ich im Internet den Beweis suche das die Erde eine Scheibe ist, finde ich den auch.
 
Das können natürlich nur die Bayern Fans beantworten, d.h. wenn sich jemand als solcher geoutet hat. :hust: Tragt ihr auch schon Trauerflor ? Ich denke mal, das fällt unter Bildungslücke, aber ich kenne keinen einzigen Leverkusener Spieler mit Namen und von den Bayern, wenn's hoch kommt 5. Das war früher mal anders, als ich noch ein Bayern Nerd war. Es ist ja nicht schlimm, dass die Erfolgsserie unterbrochen wurde, aber Leeeeverkusen ? Ein "Arbeiterverein" ? :rolleyes:Nee nee ich war auch Arbeiter, aber ich bin gespannt, ob diese Meisterschaft nur nen One Hit Wonder war, denn eines ist sicher, die Bayern haben das dickere Festgeldkonto. :d
 
ich bin gespannt, ob diese Meisterschaft nur nen One Hit Wonder war
Das wird sich zeigen, aber was ich zur Zeit eigentlich am faszinierendsten finde: Leverkusen ist 13(!) Punkte voraus und steuert auf die Meisterschaft hin, wohingegen bei Bayern Untergangsstimmung herrscht (auch irgendwie zurecht). Zeitgleich hätte Bayern die aktuelle Punkteausbeute in den letzten fünf Jahren stets gereicht, um Platz 1 zu halten. Also selbst in der Tripple-Saison.
 
in stuttgart gehts ab
 
@BlackOak[/USER]: das die Bayern Grütze gespielt haben, hab ich selber auch so gesehen... Wäre eben interessant gewesen wenn sie dann einen Mann zu wenig hätten, um Musiala rauszunehmen...
Ja und nein,

rein hypothetisch:

Wir alle kennen das Ergebnis, stellen wir uns mal vor man könnte das Spiel an dieser Szene nochmal starten lassen und Ryerson fliegt vom Platz, dann spielt Dortmund ja nicht genau so weiter wie bisher und ich denke er hätte Schlotterbeck dann auf die AV gestellt und Can in die IV oder er hätte Süle gebracht und z.B. Füllkrug geopfert um in der Offensive auf Sancho und Adiemi zu vertrauen.
Vielleicht auch auf (richtige oder asynchrone, ist egal) Fünferkette
Das hätte, so wie ich die Bayern gestern wahrgenommen habe, am Grundproblem nichts geändert, es wäre immer noch ein Tor Unterschied gewesen und die Bayern waren schlicht nicht in der Lage genug hochkarätige zu produzieren bzw haben die wenigen nicht genutzt.
HÄTTE der FCB das Ding dann doch gewonnen müsste man nun, folgerichtig, konstatieren: "Gegen zehn Dortmunder reichts, gegen elf nicht!" Das darf nicht der Anspruch des FCB sein, vor allem nicht Zuhause gegen einen, bei allem Respekt, durchaus verwundbaren Gegner.

Was mir in dem Zusammenhang immer wieder auffällt (und mich ein Stück weit sauer macht), warum nimmt Tuchel, Spieler die es an diesem Tag schlicht nicht richten können (Davies, Laimer, Müller, Sane) nicht in der HZ vom Platz um neue Impulse zu bringen, du hast Tel, Zaragoza, Coman und Gnabry auf der Bank, von denen mindestens zwei Unterschiedsspieler sein können und du wartest "ewig" damit sie zu bringen, bzw ignorierst einen davon sowieso konsequent.
 
Das wird sich zeigen, aber was ich zur Zeit eigentlich am faszinierendsten finde: Leverkusen ist 13(!) Punkte voraus und steuert auf die Meisterschaft hin, wohingegen bei Bayern Untergangsstimmung herrscht (auch irgendwie zurecht). Zeitgleich hätte Bayern die aktuelle Punkteausbeute in den letzten fünf Jahren stets gereicht, um Platz 1 zu halten. Also selbst in der Tripple-Saison.
13, in Worten dreizehn Punkte Vorsprung. Wusste ich ehrlich gesagt nicht (mehr). Ich verfolgte in den letzten Wochen die Ergebnisse und die Tabelle ausschließlich im Videotext von RTL 220/221. Das Pokalaus gegen einen Drittligisten war schockierender. Mehr Spannung in der BuLi wäre grundsätzlich besser, wie damals zu Beckenbauers, Maiers und Müllers Zeiten. Aber der FC Lewandowski war einfach zu dominant. Die haben sein Ende, seinen Weggang völlig aus den Augen verloren.

Aber ich sag dir was, obwohl ich, wie schon gesagt mal ein echter Bayern Nerd war, habe ich jetzt schon fast Mitleid mit dem HSV. Wann schafft der endlich mal den Aufstieg, ganz zu schweigen von Schalke ? DAS sind Vereinsnamen, die in die Bundesliga gehören.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die wollten doch auch nicht.
Ich glaube nur Musiala und Kane wollten. Ansonsten hatte da doch keiner Lust.
Es gab Zeiten, da habe ich gedacht, die Bayern Reserve Bank ist so gut bestückt, die könnten auch in der Meisterschaft oben mitspielen, oder zumindest im Pokal die Dritt- und Zweitligisten wegputzen. Das ist jetzt im Grunde mehr ne rhetorische Frage, ist tatsächlich der Trainer das alleinige Bindeglied, das Zündlein an der Wage, der aus Stars eine Mannschaft formen kann, die für den Verein brennt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Leverkusen ein Arbeiterverein :ROFLMAO:

Und die Bayern haben ein dickeres Festgeldkonto als der Bayer Konzern :ROFLMAO:
 
@BlackOak deinen Beitrag kann ich so akzeptieren, gut begründet auf jeden Fall (wenn's dann 11 gegen 10 gespielt hätten) 👍
Leverkusen ist beileibe kein Arbeiterverein. Hab vorher irgendwo einen Artikel gelesen, dass sie eventuelle Verluste auf den Bayer Konzern umlegen dürfen, d.h. sie kommen nie ins Minus, maximal schwarze 0 geht.
 
Habe mir im Rahmen der Leverkusen Diskussion mal die kolportierten Gehälter angesehen, das ist eigentlich der Wahnsinn im Verhältnis zum FCB und BVB, wenn ein Andrich z.B. "nur" ~1,3 Mio Brutto im Jahr bekommt (was trotzdem unanständig viel Geld ist), war bei Bayerns Feldspielern keiner unter 8 Mio in der Startelf.....denke da läuft beim FCB mittlerweile einfach was in die falsche Richtung, so wirst du Spieler auch nie wieder vernünftig los, Gnabry, Laimer oder Goretzka würde normalerweise niemand diese Gehälter zahlen, das ist in der Brazzo/Kahn Zeit scheinbar komplett außer Kontrolle geraten.
 
Das passiert wenn ein Verein deutlich mehr von den TV Geldern bekommt als die 17 der anderen Vereine.
Und wenn man die "unteren" 12 nimmt bekommt man schließlich das Doppelte... Jey faire Geldverteilung :kotz:
 
naja man bekommt was man einbringt

wieso soll die Top 4 in der CL spielen und die Plätze sichern und dafür das gleiche bekommen wie Vereine, die einfach vor sich hin kicken?
 
Es gibt ja ein Leistungsprinzip....man kann aber natürlich auch für Bürgergeld/Grundsicherung sein...Vielleicht auch wenn man aus DDR kommt und gelernt hat, dass alle gleich viel bekommen sollten
 
Leverkusen ein Arbeiterverein :ROFLMAO:

Und die Bayern haben ein dickeres Festgeldkonto als der Bayer Konzern :ROFLMAO:
Schön, dass du Spass an meinem Posting hattest. :bigok: Mein Motto lautet, immer fein bestimmend auftreten, auch wenn es nur Halbwahrheiten sind. Als Bayer Leverkusen noch in der Tat als Arbeiterverein galt, warst du wahrscheinlich noch gar nicht geboren. Und wenn schon damals ein Konzern, warum hat dann Leverkusen nicht einen Titel nach dem anderen eingefahren ?

Höneß, die Medien, ganz Deutschland spricht immer nur von Bayerns Festgeldkonto, aber vom Bayer Konzern höre ich jetzt zum ersten Mal, im Sinne von Kohle für den Verein. Gut, dass du mich aufgeklärt hast. Dann sind ja die 13 Punkte Vorsprung gar nicht soooo beschämend. :hust:
 
wieso soll die Top 4 in der CL spielen und die Plätze sichern und dafür das gleiche bekommen wie Vereine, die einfach vor sich hin kicken?
Schwieriges, seit Jahren diskutiertes Thema für das es kein Richtig oder Falsch gibt.
Ich halte es für legitim, wenn man dafür ist, dass sich jeder Verein selbst vermarkten soll. Dann würde Bayern halt noch viel mehr bekommen und die kleinen umso weniger. Allerdings sieht man dann eben auch wieder, dass die Bayern halt doch im selben Boot mit den anderen 17 sitzt und was es auch für Bayern bedeutet, wenn diese nichts taugen. Bayern hat sich diesen Schlendrian viel zu lange erlauben können, weil man halt dennoch Meister geworden ist - die anderen waren schlicht zu schlecht. Jetzt läuft man hinterher.
Vereinfacht gesagt hat also auch Bayern ein Interesse an einer starken Liga, die nicht aus finanziellen Gründen jedes Jahr die Top-Spieler verliert.

Die logische Konsequenz aus der Selbstvermarktung sehe ich deshalb auch an dieser europäischen Super-Liga. Den aktuellen Zustand sehe ich jedenfalls nicht wert zu erhalten.
 
Man läuft hinterher? Wüsste nicht dass die Bayern noch nie als zweiter oder schlechter abgeschnitten haben.

Der Unterschied ist, dass sie permanent da oben stehen während alle anderen auch mal vom Abstieg bedroht sind usw... was auch immer die Bayern jetzt mehr haben als die anderen, haben sie sich redlich verdient.

Ob die Schere nun so weit auseinander gehen muss, wie Du schon sagst da gibt es kein richtig oder falsch, nur Meinungen.
 
was auch immer die Bayern jetzt mehr haben als die anderen, haben sie sich redlich verdient.
Problem ist aber, das die reichen es viel einfacher vermehren können und somit der Abstand immer nur größer wird.

Aber da können die Bayern nichts für, da muss einfach Mal irgendwann was von der FIFA kommen. Aber da es da auch nie genug Geld gibt's wird das nichts.
 
Über das Bayer Geld hat man die ganzen 80er, 90er und Anfang der 2000er geredet. Als irgendein Konzernchef kein Bock mehr auf Fußball hatte gab es ziemlich plötzlich weniger Geld.

Und wie man sich die Welt schön reden kann ist echt schon krass.
 
Ich bin mal gespannt, ob es bis zum Schluss immer noch 13 Punkte sind, die Leverkusen Vorsprung hat, wenn ja, ist das schon ne Machtansage von Bayer.

Ich glaube Tuchel ist vom Kopf her ein guter Trainer, der hat glaube ich schon was im Kopf. Das Problem ist denke ich eher, dass er wenn er Fehler macht, die nicht zu gibt und dass er nicht richtig an die Mannschaft ran kommt.
PSG und Chelsea sind ja auch keine Vorstadtvereine. Hier hatte er aber auch Probleme mit der Mannschaft. Um eine Topmannschaft zu führen das gehört eben auch zu einen Top-Trainer.
Klopp und Pep zeigen es.
 
Man läuft hinterher? Wüsste nicht dass die Bayern noch nie als zweiter oder schlechter abgeschnitten haben.

Der Unterschied ist, dass sie permanent da oben stehen während alle anderen auch mal vom Abstieg bedroht sind usw... was auch immer die Bayern jetzt mehr haben als die anderen, haben sie sich redlich verdient.

Ob die Schere nun so weit auseinander gehen muss, wie Du schon sagst da gibt es kein richtig oder falsch, nur Meinungen.
Nee nee, kein Oberlehrer Getue oder sonst was, aber das wollte ich selbst mal wissen, hatte Null Erinnerungen daran. Lt. google wurde die Saison 1991/92 mit Platz 10 abgeschlossen, sie befanden sich sogar in Abstiegsgefahr und haben 3 Trainer verschlissen.
 
Wie liefen die Saisons davor und danach? (nein möchte jetzt nicht selbst nachschauen, das nimmt meiner Aussage kein Gramm Wahrheit. Die Bayern sind über Jahrzehnte wenn auch nicht imm r Meister so doch konstant oben, alle anderen eben nicht. Von mir aus die Ausnahme einer oder zwei Saisons als Freak Accident. Und das macht sich finanziell eben bemerkbar, spätestens seit es die CL gibt)
 
Nee nee, kein Oberlehrer Getue oder sonst was, aber das wollte ich selbst mal wissen, hatte Null Erinnerungen daran. Lt. google wurde die Saison 1991/92 mit Platz 10 abgeschlossen, sie befanden sich sogar in Abstiegsgefahr und haben 3 Trainer verschlissen.
Wo hast du das denn bitte her? Vereinstechnisch war die Saison sicher eine der schlechtesten der Verreinsgeschichte, aber selbst da war der Abstieg zu keiner Zeit ein Thema.

Jupp musste damals aus Druck der Fangemeinde gehen, was Uli bis heute als eine seiner größen Fehlentscheidungen überhaupt ansieht. Der Hauptgrund für die schlechte Saison war damals aber sicher nicht der Trainer, sondern der Abgang Leistungsstarker Spieler (Kohler zu Juve z.b.) und die Wechselspieler keine guten Leistungen zeigten. Ausserdem War Auman lange verletzt was zusätzlich für größere Probleme sorgte.

edit.

@Gurkengraeber
Die 90er waren eine Turbulentere Zeit in München. 09/91 war die letzte Saison in denen die Bayern sich nicht International qualifizieren konnten. Danach hat sich aber auch die eigene Anspruch der Verreinsführung deutlich geändert und Trainer mussten nach weit weniger schlechten Phasen gehen. Wer erinnert sich z.b. noch an Trapattonis berühmte Wutrede ? :fresse: 98 Kam dan Hitzfeld und seitdem ists imho durchgehend CL Time.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo hast du das denn bitte her? Vereinstechnisch war die Saison sicher eine der schlechtesten der Verreinsgeschichte, aber selbst da war der Abstieg zu keiner Zeit ein Thema.
Zu erst wollte ich diesen Link schicken:


Aber der war nur auf diese eine Saison bezogen. Relativ weit oben im zweiten Block steht das mit der Abstiegsgefahr.
 
ich wiederhole nochma

ich hab 2 tickets baller league final 4 am 8.4. in düsseldorf, wir sind leider verhindert, junior muss zum NLZ... ich möchte sie nur jemandem anbieten bevor sie verfallen, man kann sie bei ticketmaster übertragen - 1 Erw 1 Kind

falls sie jemand möchte? sonst verfallen sie halt...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh