[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Ansprechender Fußball ist wohl eher egal, siehe z.B. Atletico Madrid.
Anschauen ist manches mal schmerzhaft, Erfolg gibt Simeone aber recht.
Der Trainer sollte halt aus der Mannschaft eine realistische Leistung (dauerhaft) rauskitzeln können.

Ob ein Ten Haag oder Schmid der Richtige wären?
Zumindest fraglich.

Das der Kader was die Arbeitsmoral angeht eher bei Shaq zugeguckt halt, als bei Kobe ist wohl leider offensichtlich.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Niko Kovac ist ja auch in der Verlosung. Aber von dem halte ich persönlich nicht sooooo viel. Können gerne den Seoane abkaufen - leider wird das nicht passieren :fresse:

In dem aktuellen Umfeld beim BVB wird sich kein Trainer lange halten.

Es darf einfach nicht darum gehen, ob ich jemanden mag oder nicht.
Man soll seinen Job gut machen.
Kompetenz und Sachverstand, danach muss man Posten besetzen.

Ich wäre für Pal Dardai, der sagt auch mal seine Meinung und will es nicht jedem recht machen.

Friedhelm Funkel wäre doch frei und hat Ahnung von Feuerwehrmann 😜
Werner "Beinhart" Lorant wäre auch noch frei und hätte auch Stallgeruch in Dortmund. Und wir hätten ihn dann endlich in Waging vom Campingplatz wech :d

Niko Kovac ist ja auch in der Verlosung. Aber von dem halte ich persönlich nicht sooooo viel. Können gerne den Seoane abkaufen - leider wird das nicht passieren :fresse:
ich mag den Nico, ist ein guter Kerl. Den BvB hat er wirklich nicht verdient. ;)

Kann ich schon verstehen bei dem Pokalsieg :d

Dortmund bräuchte schon ne Art van Gaal. Aber nicht nur zum rumschreien sondern um dem Verein ein System zu geben. Bayern zehrt heute noch davon. 4-2-3-1 oder 4-3-3 mit 2 Flügelstürmern.

Sammer wäre eine AAA Lösung, aber er macht keinen Trainer mehr, leider.

Sammer wäre eine AAA Lösung, aber er macht keinen Trainer mehr, leider.
Wie bitte??

Tut mir leid, Sammer ist jetzt seit wie vielen Jahren als Berater tätig? Schlau im TV daher reden macht keinen guten Trainer. Frag mal Lodda… Ich möchte meinen das auch ein Herr Sammer einen Anteil an der Situation hat.

Was genau berät er denn eigentlich?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

In Dortmund sollte mann sich langsam mal klar machen das Klopp nicht zurück kommt und es da draußen such keinen Klopp 2.0 gibt.
Witzig, wie alle von außen immer meinen, dass wir nur noch den nächsten Klopp suchen..

Stimmt wenn man nicht auf Sammer als Berater hört wird man das auch nicht wenn er Trainer wäre.
Im Gegensatz zu Lothar hat er in der Bundesliga 2 Vereine erfolgreich trainiert.

Die Bayern bekleckern sich auch nicht gerade mit Ruhm gegen Rotterdam. 3:0

Die Bayern bekleckern sich auch nicht gerade mit Ruhm gegen Rotterdam. 3:0
So ein Spiel kriegen nur die Bayern hin. Rotterdam hatte tatsächlich 3 Schüsse aufs Tor...😂
Ballbesitz 20%...

Screenshot_20250122-231611.png

Finds jetzt nicht so wild. Klar muss man das Spiel gewinnen. Sagt doch aber nichts über Kader o.ä. aus. Was willst machen wenn der Gegner sich hinten einigelt und prime Neuer im Tor hat.

Der Torhüter hatte heute den Tag seines lebens, es wurde aber oft auch nicht plaziert in die Ecken geschossen. Offensive Katastrophe, aber Abwehr........

Kim beim 1:0 direkt mal zwei mal Verschätzt (Stellungsspiel und Timing). Ich mag den ja überhaupt nicht, da kann der noch so gut bei SSC Neapel gewesen sein. Das ist wie bei Imobilie und Dortmund. In der Bundesliga grottig und in der Serie A ne Granate.

Dann der Elfer. Selten so etwas dummes gesehen. Der Stürmer läuft doch Richtung Eckfahne. Null Gefahr und Guerreiro haut den weg. Man hat direkt im Gesicht von ihm gesehen wie unnötig das war.

Dann das 3:0 bitte einmal anschauen. Fehlergott Upamecano, hört einfach auf zu laufen dabei hat der Schiri gar nicht gepiffen. Das lernt man in der C-Jugend. Immer weiter machen bis abgepfiffen ist.

Sorry aber die ganze Abwehr bei Bayern ist seit Jahren nur noch Mittelmaß. Das reicht in der Bundesliga vielleicht aber auf Top Level sind sie zu langsam und unkonzentriert.

War wieder so ein Manu - Bayern oder Chelsea - Bayern Spiel. Bayern hat 30 Ecken, der Gegner hat eine und Drogba macht das Ding rein.

Eintracht auf Kurs Champions League - me gusta!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh