Mondrial
Urgestein
Perfekt. Mit großer Wahrscheinlichkeit werden wir dann eine "andere" Mannschaft sehen gegen Frankreich.Gerade über SPONs WM-Newsblog: Hummels wieder beim Training mit dabei. Und bis auf Mustafi alle mit dabei.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Perfekt. Mit großer Wahrscheinlichkeit werden wir dann eine "andere" Mannschaft sehen gegen Frankreich.Gerade über SPONs WM-Newsblog: Hummels wieder beim Training mit dabei. Und bis auf Mustafi alle mit dabei.
Als ob Löw für sein Alter noch irgendwie vorsorgen muss !
über 3 Mille im Jahr vom DFB und noch mehr durch Werbeeinahmen
Perfekt. Mit großer Wahrscheinlichkeit werden wir dann eine "andere" Mannschaft sehen gegen Frankreich.
Zumal ein Interview, das Joachim Löw der Wochenzeitung "Die Zeit" gegeben hatte, für zusätzlichen Zündstoff gesorgt hatte. Darin hatte der Bundestrainer ausgesagt, Lahm nur "im Notfall" wieder auf dessen langjährige Verteidigerposition zu beordern.
Nationalelf-Pressesprecher Jens Grittner bestätigte, dass das Interview bereits im Vorfeld des Algerien-Spiels geführt worden war: "Das Interview hat vor dem Algerien-Spiel stattgefunden", so Grittner: "Wir gestehen den Kollegen der Zeit aber zu, dass bis zur Veröffentlichung Zeit vergeht. Dazwischen ist einiges vorgefallen".
Spiegel.de schrieb:+++ WM-Newsblog +++Löw spricht von sieben erkälteten Nationalspielern
Droht dem DFB-Team eine Grippewelle? Nachdem Mats Hummels gegen Algerien wegen Krankheit fehlte, hat es dem Bundestrainer zufolge nun sieben Spieler erwischt.
"Sieben Spieler sind irgendwie leicht grippeerkrankt", sagte Bundestrainer Joachim Löw am Mittwoch in Santo André dem ARD-Hörfunk und sprach von "Halsweh". Dies sei auf Faktoren wie Klimaanlagen, Reisestrapazen und unterschiedliche Temperaturen zurückzuführen, meinte Löw und ergänzte: "Ich hoffe, dass es bei allen jetzt gutgeht."
Christoph Kramer war einer der Betroffenen: Der Mönchengladbacher konnte am Mittwoch wegen Schüttelfrost nicht an der Übungseinheit teilnehmen, die aus Fußballtennis und einigen Läufen bestand. "Es ist nicht so schlimm im Moment. Ich will es nicht dramatisieren", bemühte sich Löw zu beschwichtigen..
Würde Jogi DayZ spielen, wüsste er, dass er jemanden, der anfängt zu husten, sofort von der restlichen Gruppe separieren muss - oder ihm einen prophylaktischen Kopfschuss verpassen muss. For the higher good.
Ich check die ganze Diskussion nicht ganz - meint ihr unter Jupp wäre alles easy going?? Mit einem wenig Fußballsachverstand ist das mit den 4 IVs nicht verkehrt. Gegen Ecken oder Freistöße ein großer Vorteil. Das Mittelfeld muss die Offensive eigentlich alleine bestreiten... die Rotation auf den Positionen im OM ist grandios und wird ab und an perfekt umgesetzt, der letzte Pass, der letzte Schuss sitzt noch nicht, aber die Grundidee ist für die WM schon ok... aber wenn die Gegner dieses erkennen, und wir nicht ausreichend früh mit Pressing begegnen, die Mannschaft diese hohe Kunst nicht umsetzen kann, dann sehen wir hier ganz schlecht auf den Außenbahnen in der Rückwärtsbewegung aus. Die IVs die als AV agieren, sollen gar nicht die Außenbahn bis in die Spitzen offensiv vorstoßen ... aber gegen Ghana konnte das OM diese Position nicht besetzen, Lauffaulheit oder whatever.. deswegen fühlten die sich gegen Algerien berufen.
Ich könnte mir vorstellen, dass es gegen Frankreich gut funktioniert... aber es kann auch völlig in die Hose gehen, weil die Spieler dieses Maximum an Paradigma-Wechsel und Fußball-Kunst nicht umsetzen können..
Es bleibt spannend, aber ich verstehe den Ansatz von Jogi.... es kann gut gehen - aber eben auch daneben.
Die Spieler können es eigentlich... am Ende zählt nur das Spiel, egal ob wir gewinnen... die Frage wird sein, wie wir verlieren.
Gewinnen wir alles - ist Jogi Gott - dann ist alles egal und er ein Genie.
Wait and see..
Das ist ernst gemeint. Das Auftreten wird mit großer Sicherheit ein anderes sein. Das liegt aber nur zu einem kleinen Teil an Hummels selbst, er bringt halt eine andere Spieleröffnung ins Team.Ist das ernst gemeint oder Ironie? Bin mir da gerade echt nicht sicher.
Und die 4 genannten Punkte sind absolut richtig. Das gleich drei etatmäßige Sechser ausfallen bzw. nur zur Hälfte fit sind, wusste man schon vor der WM. Und ich glaub die Spiele mit den meisten Gegentoren/Unsicherheiten in der Abwehr hatten wir mit Kroos als Sechser, er hat einfach keine Bindung zur Viererkette und geht auch nicht entschieden dazwischen, wenn der gegnerische Angriff rollt.Auf SPON versucht in einem Artikel ein Journalist zu erklären, warum Löw Lahm nicht auf rechts außen schickt sondern auf die 6. So rein sachlich aufgelistet klingt die Begründung für Löws Wahnsinn sogar recht einleuchtend...
Deutschland gegen Frankreich: Diskussion um Position von Philipp Lahm - SPIEGEL ONLINE
- Gündogan ist als defensiver 6er nicht vorhanden
- Schweinsteiger und Khedira halten beide ein volles Spiel nicht durch (hat man ja gegen Algerien gesehen, d.h. wenn er beide gleichzeitig reinschickt verheizt er möglicherweise zwei der drei Wechselmöglichkeiten)
- Kroos ist nichts für die Defensive
- Kramer ist zu jung