Fußball WM 2014 in Brasilien Sammelthread

Da übersiehst du einiges. Brasilien hat 8 Mrd. in diese WM gepumpt und das obwohl der überwiegende Teil der Bevölkerung in Armut lebt. Nicht wenige mussten, ob sie wollten oder nicht, umsiedeln. Entschädigung gab es keine und so "leben" sie seit geraumer Zeit z.B. in Blechbuden am Rand der Städte. Sozialausgaben wurden dafür massiv gekürzt z.B. für Bildung und medizinische Versorgung. Dazu kommt das der ganz überwiegende Teil nicht von der WM profitiert, weil die "Claims" fest in der Hand meist ausländischer und mit der FIFA verbandelter Firmen sind. Noch dazu sieht der überwiegende Teil keins der Stadien während der WM von innen, weil sie sich nicht im Traum die Ticketpreise leisten können.
Vor diesem Hintergrund wäre der Titel, für die trotz allem Fussball begeisterten, wenigstens ein kleines Pflaster und damit Pflicht gewesen. Und so erklärt sich der gewaltige Erfolgsdruck unter dem die Mannschaft stand.

mit diesem hintergrundwissen ist dieses "fair und no rasicm...." blabla vor jedem spiel ein hohn und ein schlag ins gesicht der normalen bevölkerung.
war bei olympia in RU das gleiche. (zb. thema zwangsumsiedelung)
Blatter, Ecclestone und Co. , ich könnte :kotz:

Guinnes
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Grad mal nach der Scorer-Liste geschaut. Rodriguez hat 6 Tore und 2 Vorlagen, Müller hat 5 Tore und 3 Vorlagen. Ihm fehlt also nur ein Tor für die Torjäger- und Scorerkrone. Ich hoffe inständig, dass er das schafft.
 
Wenn ich es richtig verstanden habe darf die Heimmannschaft sich das Trikot aussuchen.
Dazu ist die Unterteilung Hell und Dunkel und nicht Heim und Auswärts.

Genau so meine ich das Ja auch. Deswegen Ja "Heimrecht" und nicht "Heimpflicht".
Aus dem Grund werden wir in Weiß auflaufen.
Hätte ARG das Heimrecht gehabt, dann wären sie wohl in Hellblau/Weiß aufgelaufen und wir in Schwarz/Rot.
 
mit diesem hintergrundwissen ist dieses "fair und no rasicm...." blabla vor jedem spiel ein hohn und ein schlag ins gesicht der normalen bevölkerung.
war bei olympia in RU das gleiche. (zb. thema zwangsumsiedelung)
Blatter, Ecclestone und Co. , ich könnte :kotz:

Guinnes

Fair Play und anderes waren im Fussball schon immer pure Heuchelei und dient vor allem dem Greenwashingversuch der FIFA, der nationalen Verbände und der Sponsoren. Fussball war nie fair und ist es "heute" noch viel weniger. Man denke nur an die ausufernde Schauspielerei, die versteckten Tätlichkeiten, daß schinden von Elfern oder Freistößen, das unsägliche fordern von Karten etc. etc.
Dazu kommen dann noch zum Teil extrem rassistische Auswürfe sogenannter Fans, wie man es z.B. bei Spiel Deutschland-Ghana erleben musste. Man fragt sich ob diese "Fans" darüber nachdenken wie sich z.B. ein Jerome Boateng, dessen Wurzeln auch in Ghana liegen, oder ein Sami Khedira, oder ein Mesut Özil fühlen müssen wenn sie solchen Dreck lesen und dann für die Mannschaft auflaufen die von solchen Assis angefeuert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die fühlen sich nicht gut dabei, aber im Prinzip ist es egal, da es solche "Assis" in jedem Land gibt.
Würde also nichts ändern, wenn sie für Japan statt Deutschland auflaufen ;)
 
Nein ist es nicht. Aber die Jungs sind Fußballspieler nicht zufällig geworden. Und sie kennen die Situation und wissen genau, dass die allergrößte Zahl derer die sich für sie und ihren Sport interessieren, sich einen - entschuldigung - scheißdreck dafür interessieren, wo ihr Vater herkommt oder welche Hautfarbe sie haben.
Und KP-Boateng hat von den Ghanaern sich auch einiges anhören müssen ... ist ja halt auch kein "echter Ghanaer".
und genau das hat Inso wohl gemeint. Fußballer wie die Boatengs müssen sich halt irgendwann entscheiden, welche Assis (hier: welche Hautfarbe die Assis haben) sie ertragen wollen.

Klose und Poldi sind doch auch solche, gegen die kommt aber nix mehr. Schon lange nicht mehr ...

Und das die FIFA ein Verband von Korrupten Drecksäcken ist, ist inzwichen ja hinlänglich bekannt. Das ist aber halt ein Problem für Leute die sich sehr für den Fußball interessieren. Die FIFA hat uns da leider in der Hand ...
 
Dunkelvieh hats verstanden
 
Oezil hats ja auch schon hinter sich. Der durfte sich von seinen Tuerkischen Kollegen auch was anhoeren. Ist garnicht so lang her, Sommer 2011 als das Spiel Deutschland - Tuerkei anstand.

Das zeigt aber dann mal wieder wie beschraenkt der Nationengedanke und das daraus entstehende Konfliktpotenzial ist. Und die Frage ob ein in Gelsenkirchen geborener Deutscher tuerkischer Abstammung (ja, absichtlich so formuliert) ein "echter Deutscher" sei oder nicht muss der Mensch doch eh fuer sich selbst klaeren, spaetestens wenn er sich fuer einen (Personalausweis bzw.)Pass entscheiden muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das haben die türkischen Medien aber relativiert. Da war der allgemeine Tenor, dass er in der Türkei eher Ziegenhirte als Spitzenfußballer geworden wäre. Die Türken haben ja selbst genug Nationalspieler, die alle deutschen U-Mannschaften mitgemacht haben.
 
Dunkelvieh hats verstanden

Nein hab ihr beide nicht. Es ging nicht um Deutschland, oder die genannten Spieler im speziellen. Sondern um das Fair Play und Antirassismusgeheuchel der FIFA im allgemeinen. Das genannte und so bezeichnete Beispiel war eben ein besonders krasses.
 
Oezil hats ja auch schon hinter sich. Der durfte sich von seinen Tuerkischen Kollegen auch was anhoeren. Ist garnicht so lang her, Sommer 2011 als das Spiel Deutschland - Tuerkei anstand.

Das zeigt aber dann mal wieder wie beschraenkt der Nationengedanke und das daraus entstehende Konfliktpotenzial ist. Und die Frage ob ein in Gelsenkirchen geborener Deutscher tuerkischer Abstammung (ja, absichtlich so formuliert) ein "echter Deutscher" sei oder nicht muss der Mensch doch eh fuer sich selbst klaeren, spaetestens wenn er sich fuer einen (Personalausweis bzw.)Pass entscheiden muss.

Es hören zwar nicht viel so gerne, aber den "echten Deutschen" gibts eh nicht. Wenn man sich anschaut, wieviel verschiedenen Völker und Stämme hier in der Geschichte durch sind und ihre Gene "da gelassen" haben, ist dieses ganze rassistische Gehabe eh nur noch lächerlich. Jeder Deutsche hat in seiner Ahnenlinie auch Vorfahren, die nicht aus einem Gebiet stammen, das irgendwann mal als "deutsch" angesehen wurde.

so what ...

aber hier gehts um die WM, nicht um irgendwelche dämlichen Weltanschauungen (auch wenn die beim Fußball leider immer wieder aufblühen)

- - - Updated - - -

Nein hab ihr beide nicht. Es ging nicht um Deutschland, oder die genannten Spieler im speziellen. Sondern um das Fair Play und Antirassismusgeheuchel der FIFA im allgemeinen. Das genannte und so bezeichnete Beispiel war eben ein besonders krasses.

Nein? Du hast das Rassismuss Thema rausgeholt. Dass die FIFA nichts mit Fairplay oder Ehrlichkeit zu tun hat ist doch ohnehin bekannt. Rassismuss kennt die FIFA allerdings nicht. Allenfalls in der Form von "wir, die Rasse der reichen FIFA Funktionäre" gegen "euch, den unwissenden, armen Pöbel der Welt".
Über die FIFA braucht man eigentlich nicht ernsthaft diskutieren. Es ist bekannt was da abgeht.
 
Ich fuehl mich von Dunkelvieh verstanden :hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nehmt euchn Zimmer. :fresse:

Hm, laut SPON WM-Blog kommt Putin in's Stadion. WTF will der da denn? Und ich dachte, wir deutschen Steuerzahler hätten's schwer mit unserer Kanzlerin. Wenigstens fliegt die nur dann auf Staatskosten in den Urlaub, wenn die Mannschaft ihres Landes auch tatsächlich spielt. ^^;
 
Die Anti-Rassismus Kampange von der FIFA ist versuchter Image aufbau.
Wer sich damit nicht weiter beschäftigt geht davon aus, dass die FIFA ganz vorbildlich ist, da sie sich stark gegen Rassismus aller art einsetzt.

Außer der Rassismus geschichte tut die FIFA aber rein gar nix für den "Weltfrieden".

Die FIFA nimmt für ein Turnier wie die WM auch Tote und Sklaverei in Kauf und schaut weg.
Aber gegen Rassismus wird sich eingesetzt.

Das Video triffts aber voll auf den Punkt:
 
Das Video triffts aber voll auf den Punkt:

Absolut. Als ich's das erste Mal gesehen hab war ich mir nicht sicher ob ich beim Punkt "Deadliest construction project in the middle east since-" lachen oder weinen soll. Es ist ja leider tatsächlich so. :(

Die Sache mit der "Budweiser-Bill" ist auch der Knaller. In brasilianischen Stadien ist aus Sicherheitsgründen kein Alkohol erlaubt. EIGENTLICH. Blöderweise ist aber Budweiser ein Sponsor der FIFA, ergo wurde von der Mafifa ein neues Gesetz durchgepresst, nach dem Bierverkauf während der WM doch okay ist. So weit, so niederträchtig. Und jetzt les ich auf einmal die Schlagzeile: Biertrinken im Stadion: Die Fifa hat ein Alkoholproblem | ZEIT ONLINE

Nur auf Druck der Fifa wird in den WM-Stadien Bier verkauft. Nun wundert sich der Weltverband über Betrunkene. Das konnte ja wirklich niemand ahnen.

Realsatire vom Feinsten. :fresse:
 
Jogi wurde zum heißesten Trainer der WM gewählt :fresse:

Ich hatte gedacht der von Argentinien gewinnt locker :-[
 
Wie die FIFA so tickt denke ich wissen 98% ;)

Argentinien hat mich bis her auch in keinen Spiel überzeugt, hoffe es bleibt auch so :)
 
Argentinien hat mich bis her auch in keinen Spiel überzeugt, hoffe es bleibt auch so :)

Dennoch sind sie ins Finale gekommen. Will damit sagen: Selbst wenn sie im Finale nicht überzeugen, heißt das nicht, dass sie nicht gewinnen... ;)
 
Ich sag nur EM2004
 
Jedes Spiel beginnt bei 0:0. Für jeden ist alles möglich.
Interessant wird es erst wirklich, sollte ARG in Führung gehen.

Gestern wurde kurz Messi angesprochen, dass er lauffaul ist (das weiß ja jeder).
Jetzt wurde spekuliert ob er einerseits die Prinzessin raus hängen lässt od ob er nicht wirklich fit ist.
Da er ja eigentlich von Jahr zu Jahr mehr abbaut und sich auch immer mal übergibt.
 
Ich frag mich ob Angel di Maria am Sonntag spielen kann. Der ist auch eine ziemliche Bedrohung in Kombination mit Messi...
 
"Ich weiß, dass Krul der bessere Elfmetertöter ist", sagte der Bondscoach: "Wenn ich die Chance gehabt hätte, ich hätte ihn wieder eingewechselt. Aber ich konnte nicht." - Und so wendete sich van Gaals "kleiner Trick" aus der Runde zuvor plötzlich gegen ihn.
Gar nicht witzig fand der gestrenge Fußball-Lehrer die Weigerung zweier Spieler, Verantwortung zu übernehmen.
Er habe die beiden, deren Namen er nicht nennen wollte, gefragt, ob sie den ersten - und nach van Gaals Ansicht wichtigsten - Elfmeter schießen: "Aber sie wollten nicht."
Quelle

Der alte Taktifuchs van Gaal;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann er doch nichts dafür wenn seine Spieler keine Eier haben. :fresse:

 
Den Torwart hat er ja höchstselbst verunsichert, als er ihn beim ersten Elfmeterschießen ausgewechselt hat. Eigentlich eine Schande, dass man so mit seinen Spielern umgeht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh