Fußball WM 2014 in Brasilien Sammelthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schade, dass das erste Spiel gleich wieder von einer krassen Fehlentscheidung geprägt wurde. Es war aber trotzdem recht schön anzusehen, so kanns weitergehen.

Mal sehen was heute Abend so passiert, Spanien - Niederlande könnte aber auch langweilig werden. Da wird keiner Risiko gehen und beide werden auch mit einem Punkt zufrieden sein.
 
Meinst? Ich glaube da wird richtig gebissen.

Der Auftakt war schon arg schlecht gepfiffen. Warum pfeift denn da so n Typ? Hat die FIFA keine qualifizierteren? Es kam mir einfach so vor, dass man aus "Angst vor der Meute" eher für Brasilien gepfiffen hat. Gutes Auftaktspiel war es bis auf die 2 Fehlentscheidungen (Neymar Ellenbogen + Elfer) aber schon.
 
Mal sehen was heute Abend so passiert, Spanien - Niederlande könnte aber auch langweilig werden. Da wird keiner Risiko gehen und beide werden auch mit einem Punkt zufrieden sein.

Glaube auch, dass wir da nicht viel Tore sehen werden. 1:0 oder 0:0 wird das wohl werden tipp ich :d

Es kam mir einfach so vor, dass man aus "Angst vor der Meute" eher für Brasilien gepfiffen hat. Gutes Auftaktspiel war es bis auf die 2 Fehlentscheidungen (Neymar Ellenbogen + Elfer) aber schon.

Das Gefühl hatte ich auch, einfach nur unwürdig der Typ.
 
Chile dürfte für beide ein harter Brocken werden, daher werden heute Abend beide Mannschaften kein Risiko eingehen. Das schließt ja nicht aus, dass es eine härtere Gangart geben wird siehe WM-Finale.
 
Ich denke mal, dass Spanien heute abend wieder gewinnen wird, und zwar deutlicher als im Finale.
 
Wieso denn Argentinien?
 
Dem nächsten Parteiischen der schlecht Pfeift würde ich ein Tablet mit der ZDF App an den Kopf schmeißen^^
Viel interessanter finde ich bei dieser WM die Außenseiter, Holland und Italien sind längst nicht mehr beim alten Glanz und von Frankreich bleibt nur noch der Name
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso denn Argentinien?

Weil Argentinien bärenstark ist vom Kader her, wobei halt die Defensive doch etwas Schwächen zeigt - das war ja glaub ich 2010 schon das Problem, dass sie keine Idee hatte, wenn sie mal hinten waren. Nach vorne geht viel, aber wenn da mal ein konterstarkes Team gegen die 1:0 in Führung geht, wissen sie nicht mehr weiter.
 
Spiel hatte gestern einen faden Beigeschmack. Kroatien hätte es so oder so nicht gewonnen, aber ein Unentschieden hätten sie sich verdient. Der Mittelstürmer hatte 0,00 Prozent Durchschlagskraft. Über den Schiri brauchen wir nicht zu reden. Das Team der Brasilianer inklusive Trainer sehr unsympathisch und die Show am Anfang unter aller Kanone. Ist meine 8 Weltmeisterschaft vor der Glotze. Stimmung kommt irgendwie nicht auf.
 
Argentinien ist eigentlich nur im Angriff stark, bzw. im Sturm.
Dahinter fällt man ziemlich stark ab und die Balance zwischen Verteidigung und Angriff scheint auch nicht zu stimmen.
Gute Teams werden abwarten, sich ggf. hinten reinstellen und dann kontern wenn sich die Möglichkeit bietet. So wird man aber kein Weltmeister und wird wohl eher deutlich früher Ausscheiden in der KO. Runde.
 
Kroatien hätte es so oder so nicht gewonnen, aber ein Unentschieden hätten sie sich verdient.

Ich glaube, dass sie das X schon halten hätten können, so wirklich was nach vorne hat BRA ja nicht zusammengebracht, das 3. Tor war ja nur die Konsequenz vom Aufmachen. Wobei das ja im Nachhinein immer müßig is..

Argentinien ist eigentlich nur im Angriff stark, bzw. im Sturm.
Dahinter fällt man ziemlich stark ab und die Balance zwischen Verteidigung und Angriff scheint auch nicht zu stimmen.
Gute Teams werden abwarten, sich ggf. hinten reinstellen und dann kontern wenn sich die Möglichkeit bietet. So wird man aber kein Weltmeister und wird wohl eher deutlich früher Ausscheiden in der KO. Runde.

Naja das Mittelfeld ist schon auch gut besetzt mit Di Maria, Lavezzi, Pastore, Gaitan, wobei ich bei bei Argentinien nicht wirklich weiß, wer da wo spielt.
 
Naja das ist es doch, das sind alles offensive Mittelfeld Spieler/Flügelspieler, mit Schwächen in der Defensive.
Defensiv seh ich da eigentlich nur Mascherano als guten Mann, wobei ich nicht weiß ob der nicht doch in der Innenverteidigung spielt.
 
Zanetti kann auch nach hinten arbeiten, aber der spielt ja glaub ich gar nicht mehr mit? Hab mich bei Argentinien nur mäßig informiert, bin mir nicht mal sicher, ob Pastore nicht sogar verletzt ist :d
 
Zanetti ist zurückgetreten meine ich.
Ich hab den Kader gerade mal gegoogelt, wenn der richtig ist, dann hat man 3 defensive Mittelfeld Spieler:

Mascherano
Fernando Gago(spielt mittlerweile in Argentinien und ist wohl nicht mehr der alte)
Lucas Biglia

Hört sich mMn nicht sonderlich stark an, ich kenn aber das System leider auch nicht. Wahrscheinlich 4-3-3 schätze ich mal.
 
Der Tonfehler im ZDF ist behoben worden. Lag an einem defekten Encoder in Mainz...
 
Mein Frust von gestern ist immer noch nicht weg. Einfach unglaublich wie man solches Glück haben kann. Unverdient und unfair gewonnen.

Kroatien hätte einen Sieg ebenfalls nicht verdient, dazu ging nach vorne zu wenig. Ein Unentschieden jedoch wäre absolut fair gewesen. Das 3:1 ist einfach nur :rolleyes:

Naja, was solls. Es geht weiter, heute Niederlande-Spanien. Hoffentlich kriegen die Spanier so richtig auf die Schnute :d
 
Kroatien hat aber noch gut druck gemacht die letzten 15min.
Aber was willste machen?!

Ich drücke Mexiko die Daumen gegen Brasilien.

Mal sehn, heute mein Tipp :

Mexiko - Kamerun 2:1

Spanien - Niederlande 1:2

Chile - Australien 3:1
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn ein Team/ Verband wirklich mal Eier hätte, halten die eine klärende Teambesprechung, packen ihre Koffer und reisen gesammelt -sowie kommentarlos- ab. Wäre mal eine gelungene Maßnahme mit viel Aussagekraft.
Aktuell sülzen wieder nur alle rum, Konsequenzen (an entsprechenden Stellen) Fehlanzeige.

€: Eine Steigerung wäre es allerdings gewesen, wenn die Mannschaft direkt nach der Fehlentscheidung gesammelt das Spielfeld, Stadion und Land verlassen hätte. Schön hätte ich's gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich drücke jedem Verein die Daumen gegen Brasilien, selbst Deutschland :fresse: Die waren gestern einfach total unsympathisch nach dem Motto "das ist unsere WM, also hat der Schieri auch dementsprechend zu pfeifen". Freu mich schon richtig wenn die draußen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn ein Team/ Verband wirklich mal Eier hätte, halten die eine klärende Teambesprechung, packen ihre Koffer und reisen gesammelt -sowie kommentarlos- ab. Wäre mal eine gelungene Maßnahme mit viel Aussagekraft.
Aktuell sülzen wieder nur alle rum, Konsequenzen (an entsprechenden Stellen) Fehlanzeige.

€: Eine Steigerung wäre es allerdings gewesen, wenn die Mannschaft direkt nach der Fehlentscheidung gesammelt das Spielfeld, Stadion und Land verlassen hätte. Schön hätte ich's gefunden.

Ob das so viel bringen würde? Ich denke eher, dass wäre ein Schuss ins eigenen Bein. Natürlich würden alle erstmal Respekt gebühren, aber was wäre danach? Ich denke nicht, dass sich groß was ändern würde.

Viel mehr fände ich es gut, wenn der Schiri seine Entscheidungen nach Absprache mit seinen Assistenten oder wenn es sein muss auch nach Sichtung der Wiederholung auch mal zurücknehmen würde.

Kroatien hat aber noch gut druck gemacht die letzten 15min.
Aber was willste machen?!

Druck schon, aber der Abschluss hat gefehlt, Olic hat 100% gegeben aber alleine kann er die brasilianische Abwehr nicht bezwingen. Von Jelavic kam leider nichts.

Die Pässe und Spielzüge aus dem Mittelfeld waren teilweise echt schön, aber das bringt eben nichts wenn da vorne keiner ist, der den Ball einfach reinhaut. Mario, warum musstest du dir die Rote holen? :-[
 
Ich drücke jedem Verein die Daumen gegen Brasilien, selbst Deutschland :fresse: Die waren gestern einfach total unsympathisch nach dem Motto "das ist unsere WM, also hat der Schieri auch dementsprechend zu pfeiffen". Freu mich schon richtig wenn die draußen sind.
Eigentlich war der Typ beidseitig absolut grotte. Die erste Halbzeit hat er seine Entscheidungen schön für Kroatien getroffen, in der 2. pro Brasilien. Am Ende war es eigentlich ein wirklich gutes Spiel, welches eben mit einem Blinden bestraft wurde.

Aber, so sehr ich auf Siege von Brasilien (und Spanien) hoffe, so sehr glaube ich nicht, dass die bis ins Halbfinale kommen. Fast jede Aktion läuft über Neymar, der für sich scheinbar in Anspruch nimmt, die Schlüsselfigur einer jeden Szene zu sein. Schneller Doppelpass, der einen Mitspieler gut dastehen lassen würde? Nein, Tempo raus, gucken, ob man selber schießen kann, zurückspielen. Der Elfmeter war so extrem schwach geschossen, dass ich den direkt danach ausgewechselt hätte.
Also für gestern der schwächste Spieler (trotz der beiden, oder besser des einen, Tore(s)).
Dazu spielt sich Brasilien wie ein zahnloser Tiger an der gegnerischen Abwehr fest. Viel Ballbesitz und Passstafetten, aber wenig Ertrag. So wie Hamburch ...
Ich will jetzt Kroatien auch nicht schwächer machen, als sie sind, von den Namen her sind die sogar schon fast Geheimfavorit, aber da werden noch stärkere Mannschaften kommen und dann ist sicherlich/hoffentlich ein guter Jeansrichter am Werk ..
 
Mir würde es reichen wenn es mal Konsequenzen geben würde bei Fehlentscheidungen.
Aber man darf sich ja oft nicht mal beschweren, sonst wird man selber bestraft und damit doppelt. Die Schiris haben ja quasi Narrenfreiheit, wenn ich jemanden bestechen würde, dann garantiert den Schiedsrichter. Einfacher geht es ja fast schon gar nicht.
Viele Schiedsrichter sind ja mittlerweile auch schon zu arrogant dafür sich ihre Fehler einzugestehen und sich zu entschuldigen. Von daher wäre so ein Oberschiedsrichter gar nicht so schlecht, der darf auch ruhig alle spielentscheidenen Szenen überprüfen und notfalls einschreiten. Sowas wie gestern will ich nicht sehen, das ist einfach nur lächerlich.
 
Natürlich würden alle erstmal Respekt gebühren, aber was wäre danach? Ich denke nicht, dass sich groß was ändern würde.
Um eben genau diesen "Respekt" geht es aber. Und dieser war gestern, nicht nur in der bekannten Elfmeterszene sondern auch paar Minuten vorher beim Foul an Olic, welches nicht zu einem Elfmeter gepfiffen wurde, nicht beidseitig vorhanden.
Seit Jahren ist es national sowie international so, dass der Benachteiligte sich quer durch die Medienlandschaft nölt. Viele geben ihm auch recht, aber ändern tut sich nichts. Die Schiedsrichterleistungen sind seit langer Zeit immer wieder mangelhaft, obwohl immer großspurig seitens der Verbände mit Fairness, Respekt, Ausbildung, Lehrgängen propagiert wird.
Warum also nicht einfach mal der großen Fifa mit einer stillen Abreise ans Bein pinkeln. Imagetechnisch ein Fifa-Desaster.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh