[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Na die frage warum jetzt kann man sich immer stellen. Da gibt es keinen passenden Zeitpunkt. Warum in der Bild?? Vllt wird dem Geld sogar ne Stiftung von Lahm unterstüzt wenn er eine hat. Das sind auch fragen worüber er vllt ein Buch schreiben sollte.
Was haben die Leute nicht alle darüber spekuliert warum Klinsmann oder Felix gehen mußten und was vorgefallen ist. Jetzt bekommt man es aus erster Hand und die Leute regen sich darüber auf oder liegt es daran das es ein Bayern Spieler ist.

Ist doch nur ein Buch !!! Die einen lesen es die anderen eben nicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
50.000 waere ne gute marke, soviel waren gegen paris und sevilla auch da.
sind eigentlich im dfb-pokal auch nur sitzplaetze erlaubt?

ich bin doch positiv ueberrascht, laut onlineshop kommen zum pokalspiel gegen dresden knapp ueber 70.000 zuschauer, wenn denn dresden das komplette kartenkontingent abnimmt ;)

vielleicht isses am ende ja doch ausverkauft, mal sehn :fresse:
 
Wie viele Karten bekommen wir denn?
 
Achso, na die werden wir schon alle verkaufen ;)
Aber die gibts bestimmt erst paar wochen vorm Spiel. Oder kann man die jetz schon holen???
 
Jo, das hab ich auch schon gesehen :)
War mir grad nur unsicher, weil es ja für die bvb blöcke schon Karten gibt ...
 
Und deshalb sagte ich doch, das der liebe Uli um seine rote Birne zu bewahren, eben hinter dem DAU (das U steht für Urschwabe) Klinsmann stand.
Ich kene nur einen Trainer, der in den letzten 20 Jahren wirklich Klasse hatte und das war Ottmar Hitzfeld.
Mit Don Jupp wird es hoffentlich dieses und nächstes Jahr erfolgreicher werden, als letztes Jahr. :fresse:

Es kann nur besser werden. Sieht man schon an der Tatsache, das sich der Jupp mächtig für eine gut stehende Abwehr interessiert.
Ich denke, das sich im Laufe der Saison auch noch der Zug nach Vorne ewntwickelt.
Das Spiel gegen den HSV ( ab dem 2:0 eher Training ) hat Geschmack auf mehr entwickelt.
 
Theoretisch, aber auch mit einigem Pech mögliche Gruppe heute Abend:

1 FC Barcelona
2 AC Milan
3 Manchester City
4 Borussia Dortmund

(ich glaube sowas hätte es noch nie gegeben :fresse:)

Der Gegner Nr. 1 wird aber zu ~ 85% ein harter Brocken werden. Außer Porto sind im ersten Topf nur hammer Gegner. Manchester United, FC Barcelona, Chelsea London, Arsenal London, Real Madrid, Inter Mailand.
 
Außer Porto sind im ersten Topf nur hammer Gegner. Manchester United, FC Barcelona, Chelsea London, Arsenal London, Real Madrid, Inter Mailand.

Sorry, aber Porto kann schon einigen großen ein Bein stellen, und Porto ist auch hammer für BVB, glaube kaum, dass der BVB da was holen könnte gegen die..

Haben nicht umsonst letztes Jahr die EL gewonnen.
 
Immerhin ist ja Falcao weg sowie der "next Mourinho" oder wie war das..:fresse:
Ne, Porto ist definitiv ne Spitzenmannschaft.. ich bin ja auf Man City gespannt, was die so reißen. Und ob es Barca vllt. diesmal gelingt, die CL zu verteidigen..:d
 
Aus Topf 1 kann man eigentlich schon fast Arsenal als leichtesten Gegner einstufen. Haben ja ihre besten Spieler verloren. Porto ist stark, aber ohne Bohas und Falcao, muss man abwarten.
 
Theoretisch, aber auch mit einigem Pech mögliche Gruppe heute Abend:

1 FC Barcelona
2 AC Milan
3 Manchester City
4 Borussia Dortmund

(ich glaube sowas hätte es noch nie gegeben :fresse:)

Der Gegner Nr. 1 wird aber zu ~ 85% ein harter Brocken werden. Außer Porto sind im ersten Topf nur hammer Gegner. Manchester United, FC Barcelona, Chelsea London, Arsenal London, Real Madrid, Inter Mailand.

Deutsche Gegener können nicht zugelost werden?
 
und auch nicht mehr als zwei teams an einem tag

heisst also, wenn in gruppe A manchester ist, und in B arsenal, dann kommen in C und D keine englischen teams mehr rein, sonden dann in E-H
 
Wieviele Gäste Fans passen bei einem CL spiel ins Dortmunder Stadtion und wie teuer sind ca. die Karten für Gäste Fans
 
nuja, berechtigte frage ;)

vielleicht weil das dann kein attraktiver gegner ist, und auch fuer die zuschauer eher uninteressant ist. die teams spielen ja in der heimischen liga gegeneinander.

und im besonderen fall von spanien und england (jeweils vier mannschaften) will man wohl nicht, dass die starken teams vor dem viertelfinale im spiel gegeneinander ausscheiden koennen, das ist dann erst ab dem viertelfinale moeglich

Wieviele Gäste Fans passen bei einem CL spiel ins Dortmunder Stadtion und wie teuer sind ca. die Karten für Gäste Fans

http://de.wikipedia.org/wiki/Westfalenstadion

65.614 Sitzplaetze , preise sind noch nicht bekannt, sind aber letztes jahr in der EL auch die normalen gewesen wie in der BuLi, aber wenn es aufschlag dann geh mal von 20% aus

preise gibts da:

http://www.bvb.de/?%98Y%1B%E7%F4%9D
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus Topf 1 kann man eigentlich schon fast Arsenal als leichtesten Gegner einstufen. Haben ja ihre besten Spieler verloren. Porto ist stark, aber ohne Bohas und Falcao, muss man abwarten.

Ich würde auch sagen, dass Porto und Arsenal die vermeindlich "leichteren" Gegner des ersten Topfs wären.

Bei Arsenal bleibt aber noch abzuwarten wen die noch kaufen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Fabregas und Nasri abgeben, aber im Gegenzug niemanden verpflichten. So einen Qualitätsverlust kann man nicht wegmachen. V.a. nicht in kurzer Zeit.
 
Gott, erbarme dich!! Dann fliegt Dortmund mit 90 % Wahrsch. raus aus 1. Runde.

10% würdest du uns in so einer Gruppe tatsächlich noch geben für mind. Platz 3? o_O

In DER Gruppe würde ich mich schon über einen Punkt freuen, viel mehr ist da realistisch gesehen auch nicht drin. Ich bin gespannt auf unsere Gruppe, aber mehr als Platz 3 wird auch mit Glück nicht drin sein.
 
... und wenn es die Wahrheit ist?

„Wenn ich geglaubt habe, dass sich irgendwer um mich als Neuling besonders kümmern wird, habe ich mich getäuscht. Die alten Nationalspieler, die alle schon zig solche Treffen erlebt haben – Anreise, Einchecken ins Hotel, zwei, drei Trainingseinheiten, Reise zum Spielort, Länderspiel, Rückflug, Abreise zu den Klubs –, bleiben untereinander und machen sich den Aufenthalt so gemütlich wie möglich. Es wird viel gelacht. Ich halte mich mit Witzen zurück. Wir jungen Spieler – Hinkel, Hildebrand, Friedrich, Kurányi und ich – hocken beisammen, sind einfach da, sagen nicht viel, tun, was man uns sagt.“

Auch auf dem Fußball-Platz wird Lahm überrascht: „Das Training läuft erstaunlich locker ab.“ Er erklärt: „Wir laufen ein, zwei Runden um den Platz, um uns warm zu machen, machen ein bisschen Stretching, spielen Kreis, üben Flanken und Torschüsse und fangen nachher ein kleines Spiel an. Mir kommt das so vor, als würden ein paar Kumpels miteinander in die Ferien fahren, um Fußball zu spielen. Nach dem Training sagt keiner was. Die alten Spieler kümmern sich sowieso nicht um die Jungen, Mittelbau ist keiner vorhanden, und der Trainer findet offenbar, dass alles okay ist, wie es ist.

Wir spielen auswärts gegen Kroatien. Das Spiel findet in Split statt. Wir wissen nicht viel über den Gegner, außer über die Spieler, die wir aus der Bundesliga kennen. Es will aber auch niemand über den Gegner Bescheid wissen, und es gibt auch keine Besprechung, in der eine Taktik festgelegt würde. Die einzige Besprechung, an die ich mich erinnere, ist die, in der Rudi Völler die Mannschaftsaufstellung bekannt gibt. Ich stehe als linker Verteidiger in der Startelf.“

Lahm über die folgende Partie: „Hammer. Erstes Spiel, und gleich in der Startaufstellung.

Wir gewinnen 2:1, ich spiele eine anständige Partie, nach dem Spiel kommt der Bundestrainer zu mir, legt den Arm um meine Schulter und sagt: ‚Klasse, Philipp.’ Ich sage, was ich in diesen Tagen immer sage: ‚Danke, Trainer.’“

Und in dieser Form geht es unter Völler weiter. Lahm: „Noch immer sind die Treffen mit der Nationalelf die lockersten Tage meines Profidaseins. Die Entspanntheit, über die ich vor meinem ersten Spiel gegen Kroatien noch gestaunt habe, ist die Regel. Wir trainieren nichts Spezielles, außer vielleicht Flanken von der Seite in die Mitte, wo dann irgendwer unbedrängt den Ball annimmt und aufs Tor haut. Lustig, ja, und völlig unsystematisch.

Die Torhüter regen sich permanent darüber auf, wie der Ball links und rechts von ihnen einschlägt.

Pro Tag wird vielleicht eine Stunde trainiert, dann verziehen sich alle wieder auf ihre Zimmer. Ich glaube, dass damals viele Playstations geglüht haben. Es gibt keine taktischen Besprechungen. Es gibt keine Videoanalyse von kommenden Gegnern. Es gibt auch keine Videoaufzeichnungen eigener Spiele, anhand derer man die Spielweise der Mannschaft analysieren und verbessern könnte. Das Einzige, worüber wir reden, sind Fehler, die dem Bundestrainer aufgefallen waren. Da einigt man sich dann darauf, dass man sie in Zukunft nicht mehr machen will.“

Die Ära Völler endet mit dem Vorrunden-Aus bei der EM 2004. Ein 1:1 gegen Holland, ein 0:0 gegen Lettland, 1:2 gegen die Tschechische Republik – raus ohne Applaus. Völler zieht die Konsequenzen, wirft direkt nach dem Ausscheiden in Portugal sofort hin.

Lahm: „Aus der Sicht von heute klingt das wie eine andere Epoche von Fußball, und wahrscheinlich stimmt das auch. Ich weiß von keiner Nationalmannschaft des Jahres 2004 die sich anders, professioneller vorbereitet hätte als wir. Wie professionell die Arbeit mit den Nationalspielern überhaupt sein kann, erlebe ich sowieso erst nach dem Debakel bei der EM 2004 in Portugal.“

Völlers Nachfolger heißt Jürgen Klinsmann. Lahm: „Alles, was im Training angefasst wird, hat plötzlich Hand und Fuß.“ In erster Linie, weil Klinsis Assistent Jogi Löw, der heutige Bundestrainer, ist.

Lahm: „Jogi Löw erweist sich schon bei den ersten Trainingseinheiten als gewiefter Taktiker. Es ist interessant, was er über jede einzelne Position zu sagen weiß, vor allem für einen Spieler, dem bisher kein Trainer Anregungen gegeben hat, wie er die Position des linken Verteidigers vielleicht interpretieren könnte.“

Kein Wunder, dass zu dieser Zeit der DFB so schlecht war.
Der Völler muss wohl eine wirkliche Pfeife als Trainer sein, naja bei 6 Wochen Trainerausbildung auch kein Wunder ...
 
Kein Wunder, dass zu dieser Zeit der DFB so schlecht war.
Der Völler muss wohl eine wirkliche Pfeife als Trainer sein, naja bei 6 Wochen Trainerausbildung auch kein Wunder ...

Aber zwei Jahre zuvor reichte es zum Vize-Weltmeister... wenn man böse ist, kann man sagen, dass der Jogi bisher also nicht erfolgreicher war und der Lahm auch nicht mehr erreicht hat, seit er dabei ist. Oder andersrum: die anderen Mannschaften haben sich auch nicht besser vorbereitet.
Tun sie das heute?
Ich glaube, wenn eine Nationalmannschaft wirklich hartes Training fahren würde, wären die Vereinsbosse noch wütender als bisher. Ich erinnere mich an den letzten Leistungstest vor der WM während der Saison ...
Zumal, ist denn das ein Geheimnis? Trainiert die N11 unter Ausschluss der Öffentlichkeit? Trainieren sie jetzt mehr?
Auffällig finde ich halt, dass man bisher zu den Ex-Trainern viel negatives gehört hat, aber Löw und Heynkes sind wohl klasse ... für mich ist da irgendwie ein schlechtes Licht auf Lahm gefallen, der eigentlich davor neben Klose für mich so was wie ein Musterprofi war.
 
10% würdest du uns in so einer Gruppe tatsächlich noch geben für mind. Platz 3? o_O

In DER Gruppe würde ich mich schon über einen Punkt freuen, viel mehr ist da realistisch gesehen auch nicht drin. Ich bin gespannt auf unsere Gruppe, aber mehr als Platz 3 wird auch mit Glück nicht drin sein.

was ist unter rausfliegen zu verstehen? Dass man nicht weiter kommt, ergo ab Platz 3. :cool: Platz 4 steht nicht zur Debatte.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh