[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

ist halt legitim, aber grundsätzlich bin ich für alle dt. Mannschaften bei internationalen Wettbewerben. Das ist doch selbstverständlich.

Obwohl bei Schalke weiss ich auch net zurecht. Aber deren Spiele gehen mir ehe am Popo vorbei...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Timbaloo - Wieder kein Spieltag für uns, was? :d
Ach hör mir auf... Wir können eigentlich nur noch hoffen, dass wir euch im Pokal schlagen und so noch in die EL kommen. Ansonsten fehlt Geld und damit sind die Möglichkeiten sich zu verbessern verbaut. Leider haben wir keinen Streich...

Sehr schöne zweite Halbzeit von den Blues, wie in alten Zeiten.
Benitez hat mit den Einwechslungen mal zur Abwechslung alles richtig gemacht.
Megageiles Spiel von Hazard, der hat Oscar und Co so richtig mitgerissen.
Leider hat Mata den Ball nach herrlichem Pass von Luiz nicht reingemacht, das wäre es kurz vor Spielende gewesen, bin jetzt optimistisch was das Wiederholungsspiel an der Bridge angeht.
In diesem Sinne,
keep the blue flag flighing high!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Eben, es gibt eben unterschiedliche Ansichten. Auch wenn Santa das nicht so ganz verstehen will. Ich kann es ja auch nachvollziehen, dass der den BVB international nicht leiden kann - sein gutes Recht.
Aber deswegen alle anderen als heuchlerisch hinzustellen? Naja...
Mir würde ohne Schalke auch in der BL was fehlen. Ebenso wie sich einige Müncher wieder 60 oben wünschen wegen der Derbys. Das gibt der Sache halt noch etwas Extrawürze! Genauso freut es mich, dass jetzt mit Bayern-BVB seit Jahren mal wieder ein neues Highlight an Spielen heraus gekommen ist... Ich denke die Bayernfans freuen sich seit den letzten 2 Jahren auch mehr auf ein Spiel gegen den BVB als noch vor 3-4 Jahren, einfach weil da jetzt weng mehr Spannung dahinter ist. Vorher wars halt eines von 34 Spielen....

Und Fußball ist für mich wirklich nicht alles... Ich kann hier ganz beruhigt auf Santa eingehen obwohl wir gestern verloren haben. Für mich zwar ärgerlich, klar, aber kein Weltuntergang. Wir stehen in der Tabelle gut da und CL lief bisher 1000x besser als erwartet. Warum sollte ich mich beschweren oder heuchlerisch sein? Gibt gar keinen Grund... ist nur Fußball.

Die Grippe hat insofern was damit zu tun , als dass er auf Grund dieser gestern nicht hätte spielen sollen.

Somit wäre er jetzt nicht verletzt und wer weis wie es ohne ihn gestern gelaufen wäre.

Vor allem ist man als geschwächter Mensch auch verletzungsanfälliger (je erschöpfter man ist, desto leichter geht was schief). Es war definitiv ein großer Fehler, Grippegeschwächt zu spielen!

oha, jetzt wird schon wieder wild darüber spekuliert, dass Bayern an einer Verpflichtung von Rooney interessiert sei. Wenn die Bayern ihn holen würden, dann würde sich die Spekulation um Lewa erübrigen.

wer soll sein GEhalt bitte schön zahlen? Lewa verdient aktuell 1,5 brutto!! Soviel verdienen sogar der Rasenwärter beim FCB, habe ich zumindest den Eindruck ;).

Also für 25 Mio kann man bei Rooney wirklich nichts falsch machen , allerdings glaube ich absolut nicht daran.

Außerdem kommen ja schon Suarez und Lewandowski. :d

Der Schwalbentype ist immerhin einer der besten Stürmer der Welt.

Außerdem bringen ihm Pep , Sammer und Co schon Manieren bei.
Wobei sich Suarez in letzter Zeit deutlich verbessert hat , was diese Dinge angeht.

Klar , 1 Tor und 1 Elfmeter! :hwluxx:

Aaargh... Heynckes Art nervt mich wirklich langsam.
Sportlich ist er aktuell natürlich über jeden Zweifel erhaben. Aber seine zickige Art im Umgang mit den Vereinsbossen geht mir wirklich auf den Senkel.
Erst damals das patzige "Ich bestimme selbst wann ich aufhöre" obwohl er das ja scheinbar in den Gesprächen mit Uli und Kalle gesagt haben soll. Und jetzt wieder das "Daran habe ich überhaupt kein Interesse. Schon gar nicht wenn ich davon aus den Medien erfahre." nachdem Rummenigge ihm einen Job im Beirat des Vorstands angeboten haben soll.

Also entweder ist die Kommunikation zwischen Heynckes und den Bossen auf chinesisch oder er ist nach wie vor angepisst über die Verpflichtung von Guardiola.
Ganz ehrlich: Er mag ein toller Trainer sein. Ich würde ihn sogar unter die Top10 weltweit einordnen. Aber dieser Stolz und die zickigen Aussagen machen ihn nicht gerade sympathisch.
In der Hinsicht wird Pep mit Sicherheit ein Pluspunkt sein. Sportlich wirds sich zeigen.
So angepisst wie Jupp sich verhält würde es mich nicht wundern wenn er nach seinem Weggang aus München aus Prinzip zu Schalke geht oder ein gehässiges Buch schreibt um seinen Frust loszuwerden.
Ich will ihn da nicht vorverurteilen, aber seine aktuellen Launen gefallen mir gar nicht. Hoffentlich kriegt er noch die Kurve und schraubt sein Ego mal ein bisschen runter.

Man muss aber auch sagen, dass das von Vereinsseite einfach nicht optimal abläuft.

Erst, dass "der FCB" - Heynckes Karriereende mitteilt. (hätte man leicht besprechen können).

Und nun das mit dem "Beirat". (welch ein komisches Wort ?!). Das hätte man auch einfach mal besprechen können.

Für mich wirkt das alles in erster Linie "unglücklich". Wobei ich ehrlich sagen muss - solange es sich sportlich nicht auswirkt ist mir das relativ egal. :)

-

Ribery ist für Mittwoch wohl fraglich, steht im Spoxticker. Mit den Ausfällen von Boateng (Rote Karte), Schweinsteiger (Gelbe Karten) und evtl. Ribery wären das so langsam schon einige Ausfälle.

Naja, hoffen wir, dass er fit wird.

Zuletzt bearbeitet:
Man muss aber auch sagen, dass das von Vereinsseite einfach nicht optimal abläuft.

Erst, dass "der FCB" - Heynckes Karriereende mitteilt. (hätte man leicht besprechen können).

Und nun das mit dem "Beirat". (welch ein komisches Wort ?!). Das hätte man auch einfach mal besprechen können.

Für mich wirkt das alles in erster Linie "unglücklich". Wobei ich ehrlich sagen muss - solange es sich sportlich nicht auswirkt ist mir das relativ egal. :)

Uli hatte ja damals bei Sky gesagt, dass Jupp selbst klar gesagt hätte, dass er seine Karriere danach wohl beenden möchte.
Sicher hätte man danach NOCHMAL nachfragen können ob diese Information dann auch 1:1 so an die Öffentlichkeit weitergegeben werden kann.
Aber die patzige Art von Heynckes als Reaktion hat schon viel Verbitterung gezeigt.

Und das zweite was jetzt eben kürzlich war wurde ja auch schon lange so besprochen und war einzig ein Lob an Jupp von Kalle in der Öffentlichkeit.
Wenn Kalle sagt "Ich bin nun doch etwas verwundert. Denn bereits im Januar hatte ich ihm dieses Angebot mit der Bitte unterbreitet es sich zu überlegen" stimmt das auch. Warum sollte er sowas erfinden?
Und was war Jupps Antwort neben dem oben genannten zwei Sätzen? in der Sportschau? "Vor einiger Zeit hat mein Verein mir die Position des Vizepräsidenten angeboten. Das habe ich auch abgelehnt." Und mit "mein Verein" meinte er BMG.
Ich denke das sagt ziemlich viel aus über seinen Gemütszustand.

Aber ganz ehrlich: Was hat er erwartet? Die Vereinbarung vor 2 Jahren was ganz klar abgesteckt. Heynckes soll noch zwei Jahre Trainer in München sein, danach wird man sich nach Alternativlösungen umschauen und reden.
Sollte man Pep absagen nur damit der gute Jupp nicht angepisst darüber ist, dass ihm sein Willen genommen wird? Zumal ER ja die ganze Zeit davor gezögert hat sich zum FCB zu bekennen.
Sorry, aber so ein Verhalten geht nicht. Ich hoffe echt, dass er das bis zum Saisonende in den Griff bekommt. Sollte man von einem so erfahrenem Mann ja eigentlich erwarten dürfen.

Ribery ist für Mittwoch wohl fraglich, steht im Spoxticker. Mit den Ausfällen von Boateng (Rote Karte), Schweinsteiger (Gelbe Karten) und evtl. Ribery wären das so langsam schon einige Ausfälle.

Naja, hoffen wir, dass er fit wird.

Hope so. 0:3 daheim mag unwarscheinlich klingen, aber unmöglich ist es halt auch nicht. Gerade gegen eine Mannschaft wie Arsenal.
Das Spiel darf man nicht auf die leichte Schulter nehmen, sonst kann man danach vorm TV die CL mitverfolgen.

Ribery fällt laut SSNHD für Mittwoch aus!

Aaargh....

Bayern wird das auch ohne Ribery schaffen. Die Führung ist eigentlich relativ sicher finde ich. Ein 3:0 ist für Arsenal in der momentanen Bayern-Verfassung eigentlich unmöglich - eher umgekehrt.
Ich bin da jedenfalls optimistisch.

Zumindest bist du konsequent darin, überall zweierlei Maß anzulegen, nicht nur beim Daumen drücken. :lol:

Ich wusste genau, dass du mich darauf festnageln wirst. War mir auch schon beim Schreiben bewusst, ich wusste aber nicht wie ich es anders formulieren soll.

Vielleicht bist du geistig da einfach anders gestrickt (körperlich ja wohl kaum). Ich weiß nicht wie ich mich sonst ausdrücken soll. Ich hab ja nicht geschrieben "geistig minderbemittelt" oder dich damit irgendwie beleidigt. Es ist halt einfach so, dass du die Wettbewerbe nicht unterscheiden kannst oder willst (geistig, auf mentaler Ebene, nenn es wie du willst) im Bezug auf manche Mannschaften. Tut mir leid, aber ich sehe darin keine Beleidigung. Genauso finde ich nicht, dass du mich beleidigt hast, dass ich heuchlerisch wäre - dein gutes Recht, wenn du das glaubst.

Aber Clown ist und bleibt eindeutig. Wenn du das anders siehst, bitte. Aber gerade diesen Satz rauszupicken und sonst gar nicht auf das eigentliche Thema einzugehen, riecht schon verdammt sehr nach trollen und ausgegangenen Argumenten...egal, belassen wir es dabei. Ich bin morgen deswegen trotzdem für die deutsche und nicht für die türkische Mannschaft - auch wenn du es nicht verstehen willst.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh