[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Er hat doch irgendwie recht, Müller fällt doch eher durch "unkonventionelle" Bewegungsabläufe als durch filigrane Technik auf...und Kroos ist halt "nur" durch Fernschüsse torgefährlich, ob die beiden dann 100% ins Konzept des neuen Trainers passen, kann man somit schonmal anzweifeln. Einen Verbleib zweifelt er wohlgemerkt ja nur bei Robben an...

Die Aussagen zu Kroos und Müller sind natürlich absoluter Quatsch.

Selbst Robben wird sich zur Not hinten anstellen , von daher wird keiner dieser Spieler den Verein verlassen.

Robben wird es definitiv sehr schwer haben, keine Frage.
Müller bleibt mit Sicherheit. Kroos ist aber tatsächlich einer der sich neu beweisen muss. Bei ihm habe ich des Öfteren das Gefühl gehabt, dass er nur halbherzig seine Aufgaben zu bewältigen versucht. Das geht in München halt nicht. Aber schwer "gefährdet" ist er m.M. nach auch nicht.
Aber spekulieren kann man viel. Am Ende entscheiden weder wir noch Otmar sondern Pep.

Was mich am Meisten an diesen Spekulationen nervt, ist die Tatsache, dass selbst einige Fußballexperten immer von einem Barca Clone ausgehen. Totaler Quatsch. Pep wird definitiv nicht alles auf den Kopf stellen, sondern "nur" das aktuelle Spielsystem modifizieren...

Ja scheiss die Wand an, der VfB kann noch gewinnen...

Edit: Unabhängig von dem Spiel gerade: Denkt ihr Veh bleibt, oder geht er zu Schalke?

Zuletzt bearbeitet:
Bin mir ziemlich sicher das er gehen wird. Letztes Jahr hat ihn das schon extrem genervt mit dem Etat bei Frankfurt und nochmal tut er sich das nicht an.
Zudem ist er ja sehr gut befreundet mit Heldt.

Denke auch, dass Veh geht. So richtig dementiert wurde es ja von beiden Seiten nicht - zumindest befassen wird er sich mit dem Thema aktuell.

Was mich am Meisten an diesen Spekulationen nervt, ist die Tatsache, dass selbst einige Fußballexperten immer von einem Barca Clone ausgehen. Totaler Quatsch. Pep wird definitiv nicht alles auf den Kopf stellen, sondern "nur" das aktuelle Spielsystem modifizieren...

naja ein desaster wie damals beim J.K möchte man natürlich vermeiden.

Gut das die eintracht so gut vorgelegt hat, sonst wäre das wohl wie so nen Debakel in der Rückrunde geworden .) Hab echt gehofft die wurden mal international spielen

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App

Das werden sicher Fußballfeste.:coffee::sleep:

Hmm was? Wo von redet ihr?
Deutschland spielt gegen Kasachstan oder wie? Hab ich gar nichts von mitbekommen.

Naja, gegen Schweden wars ganz unterhaltsam :bigok:
Schauen wir mal. Aber erfahrungsgemäß wirds wieder extrem langweilig.

Ja, war auch nicht ganz ernst gemeint ;)
Trotzdem war das Schweden-Spiel das Freundschaftsspiel, welches mich die letzten Jahre am meisten unterhalten hat.
Ich werd morgen zeitlich eh nicht dazu kommen, aber viel erwartet sich von dem Spiel eh niemand.

Die Spiele sind ja auch Freitag 22.3. und Dienstag 26.3. :) Also keine Eile Morgen ;)

Keine Ahnung wie ich auf morgen komme :d

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Achso? Nur weil zufällig grad Bayern so viele Punkte hat und danach alle nurnoch schlecht sind? Ich hab den Artikel vorher schon gelesen, der Autor schreibt einfach blödsinn weil er sich nur auf den 4. Platz bezieht.
Platz 11 hat derzeit Nürnburg mit 34 Punkten. Mal schaun wann wir das erste mal einen auf der Position finden, der mehr oder gleichviele Punkte hat an Spieltag 26 ...

Saison 11/12: Mainz/30
Saison 10/11: Köln/32
Saison 9/10: Hoffenheim/32
Saison 8/9: Köln/32
Saison 7/8: Bochum/33
Saison 6/7: Cottbus/31
Saison 5/6: Nürnberg/30
Saison 4/5: Dortmund 35 ...

Ha! Da isser! Ganze 8 Jahre musste ich zurück gehen.
Und was sagt das? Garnichts. Die Vereine, die derzeit bei uns international in der "zweiten Reihe" spielen haben einfach null internationale Erfahrung. Das ging Dortmund beim ersten mal EL/CL keinen Fatz besser.
Solche Aussagen sind zu beliebigen Zeitpunkten der Saison einfach unsinnig. Der Artikel ist nur geschrieben, damit jeden Tag nen Fußball-Artikel auf Spiegel Online zu lesen ist. Mehr nicht.

Und trotzdem kann wohl niemand ernsthaft behaupten , dass nach dem FCB und BVB noch Vereine mit durchgängig guter Leistung vorhanden sind.

Weder Leverkusen , noch Schalke oder Hannover schaffen es in der BL und der CL/EL/DFB Pokal gleichzeitig gute Leistung zu bringen.
Bei allen sind die Leistungsschwankungen innerhalb einer Saison einfach viel zu stark.

Allerdings sollte man aufgrund einer Saison alles in Frage stellen.
Da muss man zu mindestens das nächste Jahr noch abwarten.

Und trotzdem kann wohl niemand ernsthaft behaupten , dass nach dem FCB und BVB noch Vereine mit durchgängig guter Leistung vorhanden sind.

Sieht man ja leider Jahr für Jahr wieder in der EL . Obwohl ich ja dieses Jahr darauf gehofft habe das Gladbach weiter kommt.

Zu Leverkusen und gerade den VFB erwarte ich international gar nichts mehr !!

Mit den Maßstäben gibt es weltweit nur schlechte Ligen. In der PL ist immerhin der amtierende Champions-League-Sieger in der Vorrunde aus der CL geflogen und hat fast 20 Punkte Rückstand auf Platz 1. In Spanien hat der tabellenvierte zwar 13 Punkte mehr als in der Bundesliga, aber fast genauso viel Rückstand auf Platz 1 wie in Deutschland.
Und scheinbar reichen schon 2 Jahre, um sich auf die eine oder andere Seite von "lange nichts" zu stellen. Lächerliches Geschreibsel, da bin ich voll bei Dunkelvieh.

Weder Leverkusen , noch Schalke oder Hannover schaffen es in der BL und der CL/EL/DFB Pokal gleichzeitig gute Leistung zu bringen.
Bei allen sind die Leistungsschwankungen innerhalb einer Saison einfach viel zu stark.

Allerdings sollte man aufgrund einer Saison alles in Frage stellen.
Da muss man zu mindestens das nächste Jahr noch abwarten.

Ich behaupte sogar als BVB-Fan, dass international bisher sich eigentlich nur Bayern international behaupten kann/konnte.
Dortmund hat diese Saison fabelhafte in international gezeigt - keine Frage, aber das ist halt auch das erste Jahr. Das muss jetzt auch regelmäßig so kommen. Erst dann haben wir wirklich längerfristig zwei deutsche Mannschaften international vorne dabei. Ich bin da aber echt zuversichtlich, was Dortmund angeht. Man hat die letzten 3-4 Jahre wirklich immer konstant gute Leistungen gezeigt. Auch diese Saison ist mit dem aktuell 2. Platz in der BL und CL Viertelfinale sehr sehr gut.
Aber es müssen auch andere Mannschaften irgendwann nachziehen. National seh ich da eher weniger große Lücken (außer Bayern dieses Jahr), aber den Teufel an die Wand malen, wegen der diesjährigen EL-Saison würde ich auch nicht. Die BL ist verdammt stark, stärker als sie international angsehen wird.

Vor allem schwanken doch alle anderen Teilnehmer der europäischen Wettbewerbe auch. Man darf doch nicht vergessen, dass die Vereine meistens eben nicht "irgend wer" sind, gegen den die Teams ausscheiden sondern auch eher hochkarätige Truppen. England ist komplett raus im Achtelfinale der CL. Aber weil 3 im Achtelfinale der EL sind, ist die PL jetzt stärker als die BL, wo keiner in der EL aber 2 im VF der CL stehen? Kaputte Welt.
Gladbach und Stuttgart haben gegen Lazio das nachsehen gehabt. Das würde ich auf keinen Fall als "schande" oder dergleichen werten. Lazio ist stark und offenbar auch abgebrühter als die beiden Bundesligisten.
Leverkusen ist gegen Benfica Lissabon raus, neben Porto die stärkste portugiesische Mannschaft, wobei Lev sich wohl auch blöd angestellt hat,
Hannover hats gegen Anschi Geldscheissus erlegt, aber dort verdienen einzelne Spieler mehr als der ganze Kader von Hannover. Am meisten gewundert hat mich diese Saison in der EL dass Stuttgart gegen Genk tatsächlich weiter gekommen ist :fresse2:

Wo ist denn jetzt da die Beurteilung von "schwanken" oder "schlecht spielen"? Klar, keine der deutschen EL mannschaften konnte wirklich überzeugen. Aber ein wenig glücklichere Lose, 4 Teilnehmer im Achtelfinale der EL und der Artikel wäre ein ganz anderer gewesen - ohne dass man eine Aussage über die Leistungsfähigkeit der Liga treffen kann. In näherer Zukunft dürften wohl immer 7 deutsche Mannschaften ins internationale Geschäft einsteigen. Mal abwarten, wie diese 7 sich schlagen, wenn die meisten davon hin und wieder mal europäische Luft schnuppern, die Liga ist ja grad dabei sich etwas umzukrempeln (man denke mal nur an Werder).
Und vor allem: Als alle 7 Teilnehmer dieses mal international überwintert haben, hieß es die BL sei nurnoch im Aufwind. Immer der gleiche Blödsinn ...

Zuletzt bearbeitet:
Mann muss vor allem mal schauen gegen welche Vereine da unsere Vereine raus geflogen sind. Gesponserte Vereine wie Anschi oder Vereine die jedes Jahr EL/CL spielen. Von Gladbach und Stuttgart hab ich nichts anderes erwartet, Hannover hat mich überrascht, nur Leverkusen hat mich etwas enttäuscht.

So schauts aus.
Zu mal wenn sich einige Teams jetzt mal längerfristig in der BL oben halte und in den nächsten Jahren regelmäßig EL/CL spielen, sie international wie schon gesagt noch erfahrener und abgezockter werden. Dann schauts da gleich nochmal besser aus. Da mach ich mir überhaupt keinen Kopf.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh