[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das mit robben is echt n theater... wenn er lange nicht spielen darf, reisst er sich wirklich den arsch auf, aber je mehr spiele er wieder machen darf, desto schlimmer wird die eigennützigkeit wieder....

*grrrr* und wie ichs schreib, klingelts... verdammt!

Mal wieder selbst schuld. Die Einstellung der Spieler ist zur Zeit wirklich saumäßig.

Gerechte Strafe würd ich sagen. 1:1 darfs ruhig bleiben. Hauptsache Leverkusen gewinnt nicht.
Da kann dann Uli, Motzki oder Kalle nachm Spiel wieder weng stänkern :d

Also wenn man sich mal die Mannschaften jetzt anschaut , ist Leistung von Leverkusen wirklich erbärmlich.

Mal gucken ob und wer noch einen Lucky Punch hinkriegt.

E: Und natürlich sind es die Bayern! :hwluxx:

Zuletzt bearbeitet:
und da is das 2:1 :)
zum glück x)

Welche andere Mannschaft sollte auch sonst kurz vor Schluss das entscheidende Tor machen? :d

Welche andere Mannschaft sollte auch sonst kurz vor Schluss das entscheidende Tor machen? :d

ach komm, 85. oder 86. minute (habs grad net aufm schirm), das geht doch noch :d

/edit: okay, 87. wars xD
naja, sehr geil, noch ein strich mehr auf der auswärtsliste :)

Zuletzt bearbeitet:
Solide Leistung, mehr aber auch nicht. 2-1 geht auch in Ordnung denke ich.
Für ein schönes Spiel hätte Leverkusen halt mitspielen müssen, aber uns solls egal sein. :fresse:
Aber dieses unnötige schleifen lassen ab Minute 60 war wieder da. Scheinbar schafft Heynckes es nicht das abzustellen.
Wenn der Gegner so schläfrig und langweilig spielt wie heute mag das funktionieren. Aber im Pokal oder der CL geht sowas halt nicht.

Na egal. Noch zwei Siege dann sind wir offiziell Meister.
Wenn sie das noch machen können sie von mir aus danach so halbherzig spielen wie heute in Teilen der 2.HZ. Vorher aber bitte nicht.

Wenn Dortmund das nächste Spiel gegen Stuttgart wider Erwarten nicht gewinnt und wir Hamburg umboxen, dann wären wir schon Meister, oder nicht? Wären dann 22-23 Punkte Vorsprung und nur noch 21 Punkte zu holen.

Wenn Dortmund das nächste Spiel gegen Stuttgart wider Erwarten nicht gewinnt und wir Hamburg umboxen, dann wären wir schon Meister, oder nicht? Wären dann 22-23 Punkte Vorsprung und nur noch 21 Punkte zu holen.

Jepp. Bin mit meiner Rechnung halt davon ausgegangen, dass der BVB seine Spiele gewinnt.

Perfekter Spieltag! Die direkte CL Qualifikation sollte damit eigtl. im Sack sein.

Jo, die CL-Quali sollten sie auf jeden Fall halten. Wenn sie jetzt noch Platz 2 bis zum Ende halten und in der CL ins Halbfinale einziehen, wars wieder ein verdammt geile Saison :banana:

Die Saison ist schon so verdammt geil. Die Leistung der letzten beiden Saisons bestätigt und die Gruppenphase überstanden, mehr konnte man nicht erwarten.

Klar hätte man sich gewünscht, dass die Meisterschaft noch länger spannend bleibt, aber mit so einer Saison der Bayern hätte wohl auch niemand gerechnet :fresse:

Wenn sie so gegen Juve spielen seh ich leider schwarz für Bayern :heul:

:hmm:

Klar , gegen Juve schonen wir natürlich auch 6-7 Stammspieler und lassen die absolute B-Elf aufs Feld.

Das Spiel heute sollte man schon richtig einordnen.
Man hat mit einer völlig anderen Mannschaft gespielt , in ungewohnter Formation und dazu hat sich Leverkusen lange Zeit nur hinten reingestellt.

Ein Sieg heute hatte ich sogar gar nicht erwartet , aber ich nehme ich natürlich gerne mit.
Schließlich gibt es noch ein paar Rekorde zu knacken.

Wenn unsere Jungs die Saison ordentlich zuende spielen wäre es (fast) eine Traumsaison.
Überlegen deutscher Meister, im Optimalfall Pokalsieger und in der CL mit etwas Glück und der alten Konzentration Halbfinale bis Finale. Juve wird sauschwer, aber da Barca noch dabei ist können wir uns den CL-Titel abschreiben.
Aber so oder so: Uns steht - unabhängig vom abschneiden in Pokal und CL diese Saison - eine goldene Zukunft bevor. :bigok:

Ein Sieg heute hatte ich sogar gar nicht erwartet , aber ich nehme ich natürlich gerne mit.
Schließlich gibt es noch ein paar Rekorde zu knacken.

^^

Also wenn man sich mal die Mannschaften jetzt anschaut , ist Leistung von Leverkusen wirklich erbärmlich.

Mal gucken ob und wer noch einen Lucky Punch hinkriegt.

E: Und natürlich sind es die Bayern! :hwluxx:

Halt moment, den Lucky Punch hat eigentlich schon Leverkusen produziert. Nur für wen das jetzt "lucky" war steht auf nem anderen Zettel :fresse2:

Ich denke so gut ist die frühe Meisterschaft nicht für die Bayern. Wenn die Meisterschaft im Sack ist, werden die Spieler da nicht mehr 100% geben. Das könnte sich u.U. negativ auf die CL Spiele auswirken, vor allem, wenn die Bayern ins HF bzw. sogar ins Finale einziehen.

:hmm:

Klar , gegen Juve schonen wir natürlich auch 6-7 Stammspieler und lassen die absolute B-Elf aufs Feld.

Das Spiel heute sollte man schon richtig einordnen.
Man hat mit einer völlig anderen Mannschaft gespielt , in ungewohnter Formation und dazu hat sich Leverkusen lange Zeit nur hinten reingestellt.

Nur die letzten 20 Minuten so halb geschaut .... Hab nix gesagt :fresse:

Ich denke so gut ist die frühe Meisterschaft nicht für die Bayern. Wenn die Meisterschaft im Sack ist, werden die Spieler da nicht mehr 100% geben. Das könnte sich u.U. negativ auf die CL Spiele auswirken, vor allem, wenn die Bayern ins HF bzw. sogar ins Finale einziehen.
Ich sehe es genau anders rum.
Da man in der Liga quasi nur noch Show-Spiele hat , kann man zum einen wirklich ständig durchwechseln und gleichzeitig sind die wichtigen Spieler vollständig ausgruht für die CL Partien.

Nur die letzten 20 Minuten so halb geschaut .... Hab nix gesagt :fresse:

:fresse:

Aber so oder so: Uns steht - unabhängig vom abschneiden in Pokal und CL diese Saison - eine goldene Zukunft bevor. :

Nichts gegen dich, aber auf derartige Aussagen reagiere ich sehr empfindlich.
Seit ungefähr 2006 heißt es Deutschland sei Titelreif...wo stehen wir 6-7 Jahre später? Kein EM Titel, kein WM Titel.
Wir haben nichts gewonnen, trotz einer unglaublich guten Generation(en) an Spielern.

Ja, sieht man ja teilweise jetzt sogar schon.
Aber ich hoffe Heynckes schafft es nochmal das (mentale) Ruder rumzureissen. Effenberg hat ja vorhin selbst gesagt, dass er diese Situation (riesiger Vorsprung in der Liga) auch von damals kennt und man als Spieler unterbewusst einen Gang zurückschaltet und Leistung dann erzwingen muss. Könnte ein Problem werden.
Aber ganz ehrlich: Meister werden wir, daran zweifle ich auch nicht mehr. Und im Pokal kann eh immer alles passieren. Wenn wir in der CL gegen Juve weiterkommen würden wäre ich sehr zufrieden und würde das HF als großen Erfolg verbuchen. Zumal wir ja jetzt mit ManUnited die Mannschaft sind, die am häufigsten von allen europäischen Spitzenteams im Viertelfinale dabei war. Vor Barca, Real und Co. Das spricht für sich denke ich.
Und in Zukunft wird die Mannschaft auch noch punktuell verbessert und durch Pep taktisch optimiert. Daher schaue ich recht zuversichtlich in die Zukunft, auch wenn ich in Peps Anfangssaison eher eine mittlere Platzierung wegen der Umstellungen erwarte. Damit hab ich aber kein Problem. :)

Nichts gegen dich, aber auf derartige Aussagen reagiere ich sehr empfindlich.
Seit ungefähr 2006 heißt es Deutschland sei Titelreif...wo stehen wir 6-7 Jahre später? Kein EM Titel, kein WM Titel.
Wir haben nichts gewonnen, trotz einer unglaublich guten Generation(en) an Spielern.

Ich verstehe was du meinst. Aber du kannst Vereinsfußball aber nur schwer mit Nationalmannschaften vergleichen.
Im Verein kannst du viel akribischer und kontinuierlicher an Taktik und Spielweise arbeiten. Daher bin ich da optimistisch.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, der Kader der Bayern ist auch so groß genug gewesen. Hat man ja alleine in den letzten Wochen gesehen, wie viel da rotiert wurde.

Ich kann mich da noch an ein interview mit Kahn erinnern, dass nach dem Ende seiner Karriere gemacht wurde. Er meinte da, dass es extrem wichtig ist am Ende der Saison am besten nur noch Topspiele zu haben, um die Konzentration und den Fokus nicht zu verlieren. Könnte was wahres dran sein.

Schade, dass Hojbjerg heute (logischerweise) nicht eingewechselt wurde, den hätte ich gerne mal wieder spielen sehen :).

Bremen war mal wieder enttäuschend. Habe das Spiel nur in der Konferenz gesehen, aber bei mir kam der Eindruck auf, dass "wir" nur durch die zwei Elfmeter das Unentschieden geholt haben. :(

Aber ich möchte wohl erwähnen, dass die Augsburger zur Rückrunde immer sensationell spielen. Das begeistert.

~ Erzi (Sent from iPhone)

Hauptsache die richtige Mannschaft hat gewonnen:banana:
Wenn man bedenkt das dass Hinspiel durch ein falsches Tor entschieden wurde:hmm:, jetzt bekommt man ein Eigentor geschenkt.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh