[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Journalist Raphael @Honigstein hat getwittert, er habe gehört, der Götze-Transfer wurde vom Umfeld des @BVB an die Bild herangetragen #ssnhd : SkySportNewsHD

Hmm. Bin gespannt ob es irgendwann tatsächlich rauskommt. Hoffentlich gewinnt der BVB heute Abend, dann hätte es zumindest nicht geschadet.

9.15 Uhr: SPOX-Kolumnist Raphael Honigstein weiß offenbar mehr darüber, woher die Info über den Wechsel kam! Per "Twitter" ließ er verlauten: "Mir hat gerade ein gut informierter Kollege gesteckt, dass das "Götze-zu-Bayern"-Leck von Borussia Dortmund kam und nicht von Hoeneß." Letztendlich war der Zeitpunkt für beide Seiten ziemlich ungünstig, aber die Bayern ließ das gestern kalt. http://www.spox.com/de/sport/fussba...erdinand-manchester-united-alex-ferguson.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Denke nicht, dass eine deutliche Niederlage bevorsteht. Im Halbfinale kommt es zwar auf die höhere individuelle Qualität an, aber wenn die Dortmunder wie öfter eine außergewöhnliche Teamleistung abrufen, können sie das womöglich kompensieren. Dortmund hat nichts zu verlieren, die Saisonziele sind alle erreicht, man kann also entspannt auftreteten. Madrid "muss" die CL gewinnen, die wollen den Decima.

€: Hat übrigens irgendjemand gestern Kroos vermisst? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
€: Hat übrigens irgendjemand gestern Kroos vermisst? ^^
Wir vermissen Badstuber letztlich auch seit 4-5 Monaten nicht. Die Qualität der Kaderbreite ist einfach so gut, dass man Ausfälle sehr gut kompensieren kann.

Das gute daran ist, dass wird wenn überhaupt nur noch besser. :)

Bin auf jeden Fall sehr gespannt wer nächste Saison in der IV und im OM spielen wird. Harter Konkurrenzkampf. Perfekt. :)
 
Dantes Afro würde mir eher fehlen, der macht die Abwehrkette dahinten so speziell. Aber was red ich, Afro Power ist eben magisch.

Shaqiri könnte mal öfter spielen, der gefällt mir weit besser als Kroos. Kroos Spielweise sieht immer so lethargisch aus, Shaqiri dagegen spielt wahnsinnig dynamisch. Vielleicht kommt das im Fernsehen aber auch nur falsch rüber.
 
Doof ist, dass (sollte Bayern ins Finale kommen :)) gleich mehrere Spieler durch drohende Gelbsperren beim Endspiel nicht dabei wären.
Darunter unter anderem David Alaba, Jerome Boateng, Luiz Gustavo, Philipp Lahm und Thomas Müller.

Habe gedacht, die hätten diesen Schwachsinn endlich reguliert und die Karten würden im Halbfinale gestrichen. Aber dem ist wohl noch nicht so... :(
Bin halt der Meinung, dass im Finale einfach jeweils die stärkste Mannschaft spielen sollte (ausgenommen rote und gelb/rote Verwarnungen)!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dantes Afro würde mir eher fehlen, der macht die Abwehrkette dahinten so speziell. Aber was red ich, Afro Power ist eben magisch.

Shaqiri könnte mal öfter spielen, der gefällt mir weit besser als Kroos. Kroos Spielweise sieht immer so lethargisch aus, Shaqiri dagegen spielt wahnsinnig dynamisch. Vielleicht kommt das im Fernsehen aber auch nur falsch rüber.
Ich finde, dass das Heynckes wahnsinnig gut macht. Bin mir relativ sicher, dass Shaqiri am Wochenende wieder spielen wird. Müller und Robben haben Ihm einfach noch eine Menge Erfahrung vorraus.

Shaqiri spielt mir teilweise auch zu risikoreiche Pässe hinten raus. Das ist gegen solche Gegener wie gestern einfach nicht drin. Wobei da ehrlich auch sagen muss, dass mich Ribery gestern 1-2x im eigenen Strafraum zur Weißglut gebracht hat. Als wolle er Gegentore heraufbeschwören, bzw. die Spanier möglichst alt aussehen lassen.

Doof ist, dass (sollte Bayern ins Finale kommen ) gleich mehrere Spieler durch drohende Gelbsperren beim Endspiel nicht dabei wären.
Darunter unter anderem David Alaba, Jerome Boateng, Luiz Gustavo, Philipp Lahm und Thomas Müller.

Habe gedacht, die hätten diesen Schwachsinn endlich reguliert und die Karten würden im Halbfinale gestrichen. Aber dem ist wohl noch nicht so...
Bin halt der Meinung, dass im Finale einfach jeweils die stärkste Mannschaft spielen sollte (ausgenommen rote und gelb/rote Verwarnungen)! (
Ich denke, dass man das im Rückspiel in Barca kalkulieren kann. Mit einem 4:0 Vorsprung und dieser Offensivpower der Bayern (haben Sie diese Saison überhaupt schonmal KEIN Tor geschossen?) und gleichzeitig dieser Defensivschwäche von Barca kann man auch im Camp Nou durchaus 1-2 Tore schießen.

Und wenn das der Fall ist müsste Barca ja schon 6-7 Tore schießen. ^^ :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Doof ist, dass (sollte Bayern ins Finale kommen :)) gleich mehrere Spieler durch drohende Gelbsperren beim Endspiel nicht dabei wären.
Darunter unter anderem David Alaba, Jerome Boateng, Luiz Gustavo, Philipp Lahm und Thomas Müller.

Habe gedacht, die hätten diesen Schwachsinn endlich reguliert und die Karten würden im Halbfinale gestrichen. Aber dem ist wohl noch nicht so... :(

Das dachte ich bsi gesstern auch noch..................wurde aber dann eines besseren belehrt. Es ist natürlich immer und für jede Manschaft mies, wenn man zum Finale nicht "the Best of" auffahren kann.
Bin gespannt auf heute Abend und hoffe, das das Publikum nicht rumstänkert.
 
Doof ist, dass (sollte Bayern ins Finale kommen :)) gleich mehrere Spieler durch drohende Gelbsperren beim Endspiel nicht dabei wären.
Darunter unter anderem David Alaba, Jerome Boateng, Luiz Gustavo, Philipp Lahm und Thomas Müller.

Habe gedacht, die hätten diesen Schwachsinn endlich reguliert und die Karten würden im Halbfinale gestrichen. Aber dem ist wohl noch nicht so... :(
Bin halt der Meinung, dass im Finale einfach jeweils die stärkste Mannschaft spielen sollte (ausgenommen rote und gelb/rote Verwarnungen)!

Jup wird das einkalkulieren und den einen oder anderen schonen, da bin ich mir absolut sicher.
 
Die drohenden Sperren fürs Finale finde ich auch zu hart. Ich hoffe, Jupp hat die passende Strategie, um die Sperren zu verhindern.

Gegen Arsenal gelang Bayern im Rückspiel kein Tor. Das war wirklich knapp.

Ist die Frage, was den Dortmunder Fans wichtiger ist: ihr gekränktes Ego oder die Mannschaft. Ich verweise mal auf die Geschichte mit den Bayern Ultras. Man hat aber gesehen, dass es auch ohne geht.
 
Sky SNHD hat nun nochmals bestätigt, dass die vorzeitige Verkündung des Götze-Transfers ganz sicher aus dem Dortmunder Lager kam. Es gäbe klare Beweise dafür.
Schon lustig wie Klopp, viele BVB-Fans und sogar Politiker der SPD munter in die Kameras geplaudert haben was Bayern doch für ein Drecksverein wäre und wie durchschaubar dieser Ablenkungsversuch von Uli H gewesen sei.
Das übliche Hater-Gelaber also: Schei** auf Fakten, bashen wir einfach wie gewoht auf die Bauern ein.

Drehen wir den Paranoia-Spieß doch mal um: Vielleicht wurde es sogar ganz bewusst zu dem Zeitpunkt aus Dortmunder Kreisen in die Medienwelt gestreut damit man eine Ausrede haben sollte falls es gegen Real nicht klappt?
Wenn dem so wäre wärs ne ganz arme Nummer. Sich selbst ein Alibi verschaffen und die Schuld wie gewohnt den unsportlichen Bayern zuschieben, die ja im Vorfeld ganz bewusst dem armen BVB die Konzentration geraubt haben.
Paranoia genug? :fresse2:
Naja, ich hoffe das wird auch den Verschwörungstheoretikern hier im Forum eine Lehre sein die sich ja so sicher waren wer dieses Gerücht der Presse gesteckt hat.

Ich bin immer noch sprachlos über das Ergebnis von gestern Abend. Das war wirklich unglaublich.
Aber ich halte Barca nach wie vor für die beste Vereinsmannschaft der Welt, das nur nebenbei. Aber wenn man in München weiter so konzentriert arbeitet und noch einige kleine Schwächen abstellen kann hat man gute Aussichten für die Zukunft. Auch international. Wg der Sperren: Ich denke Jupp wird die Mannschaft entsprechend im Rückspiel einstellen/umstellen.

Und heute Abend muss nur noch Madrid geputzt werden, dann wären die spanischen Medien erstmal schön in einem kollektiven Schockzustand. :d
Hätte was.
 
Und wenn das der Fall ist müsste Barca ja schon 6-7 Tore schießen. ^^ :)

Barca gewinnt nichtmal im Camp Nou, haben sie nicht mal gegen PSG geschafft. Deren Spitzenzeit scheint vorbei, zeigen die Championsleague Spiele in dieser Spielzeit. Ballbesitz und Messi reicht heute nicht mehr gegen jede Mannschaft. Madrid ist zur Zeit besser drauf.

@Cryptic
Die Meldung kann vermutlich von Götze selber.:rofl:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz erlich: mir war es immer egal wer es war......................ich habe mich nur über den blöden Zeitpunkt geärgert.
 
Ganz erlich: mir war es immer egal wer es war......................ich habe mich nur über den blöden Zeitpunkt geärgert.

Kann ich verstehen. Ich fand ihn ja genauso mies gewählt.
Aber vielleicht pusht es ja im Endeffekt sogar statt Konzentration zu rauben.
 
....................wir werden sehen. Aber irgendwie habe ich ein ungutes Gefühl.
 
Ich fand dieses krampfhafte festhalten an einem Messi, der sichtbar nicht im Besitz seiner ganzen Kräfte war, einfach ein taktischer Komplettausfall.
Gegen diese Kampfstarke und Laufstarke Bayernmannschaft bringt ein 50% Messi einfach nix. Da hätte ein voll lauffähiger Spieler sicherlich Barcelona mehr gebracht als diese 1-2 Pässe die Messi machen konnte.
Man hat es eigentlich in jeder Situation gesehen das bei ihm Körperlich nix ging.

Ansonsten ein Geiles Spiel gestern gewesen und ich freue mich auf heute Abend. Ich hoffe das Dortmund zumindest mithalten kann und sich alle Möglichkeiten offen hält für nächste Woche.
Ein Sieg wäre bei der aktuellen Form von Real einfach Genial.

Gruß
 
@Cryptic: Klopp hat ganz klar gesagt, dass es nicht von Bayern, nicht von Götze und nicht von dessen berater kommt und nochmal betont, dass er nicht glaubt, dass Bayern beim BVB über so ne Meldung Chaos stiften will, so weit gehe die Konkurrenz dann doch nicht.
Also bitte, schau dir die PK-Videos nochmal an, über Bayern hat er da NICHT gestänkert und erst recht nix von Drecksverein gesagt. Er meinte nur mit einem breiten grinsen, dass da nicht soooo viele übrig bleiben, die das gestreut haben könnten. Was der damit gemeint hat ist mir ein Rätsel. Vielleicht Uli H., aber der "ist" ja fast Bayern. Vielleicht auch die beleidigten Manager anderer Vereine die Götze gerne gehabt hätten und die aus Spanien sind? Wer weiß ...

Aber bitte nix unterstellen, was nicht war, das wünschst du dir doch auch immer von anderen :)
 
Ein vermeindliches Deutsches Finale wäre schon brutal.

Erstens zwei Teams in England im CL Finale zu sehen.

Zweitens mit den vergangenen 2-3 Jahren.

Und drittens natürlich noch wegen Götze. :)

Da gäbe es sicher diverse gelbe Karten.
 
Ja super Henni.................mach weiter so!!^^ Ich mach mir jetzt schon vor Aufregung in die Hose. Mein "altes" Herz kann diese Spannung einfach nicht mehr ab!!^^
 
Die drohenden Gelbsperren sind für mich die größten Gefahren fürs Rückspiel nächste Woche.
Besonders da Lahm und Dante aufpassen müssen , ein Ausfall im möglichen Finale wäre trotz des guten Kaders nicht 1:1 zu ersetzten.

Aber mit einen 4:0 im Rücken kann man auch im Camp Nuo ein wenig rotieren , sodass die wichtigsten Spieler erst gar nicht in Not geraten.

Da bei Barcelona nächste Woche aber auch noch Alba ausfällt , sieht es in deren Abwehr noch düsterer aus als gestern. Selbst wenn Puyol / Mascherano wieder spielen können.

Alleine die Tatsache , dass man möglicherweise Spieler für ein CL HF gegen und in Barcelona schonen kann , macht mich unglaublich Stolz auf die Mannschaft.

Gestern war wirklich ein magischer und unvergesslicher Abend. :hail:
 
Schon lustig wie Klopp, viele BVB-Fans und sogar Politiker der SPD munter in die Kameras geplaudert haben was Bayern doch für ein Drecksverein wäre und wie durchschaubar dieser Ablenkungsversuch von Uli H gewesen sei.
Das übliche Hater-Gelaber also: Schei** auf Fakten, bashen wir einfach wie gewoht auf die Bauern ein.
Du ziehst da nun ernsthaft wieder Klopp mit rein, der absolut sachlich in der Pressekonferenz reagiert hat?

Damit stellst du dich erneut auf ein Niveau mit den Bashern und Hatern, über die du so gern herziehst.
 
@Cryptic: Klopp hat ganz klar gesagt, dass es nicht von Bayern, nicht von Götze und nicht von dessen berater kommt und nochmal betont, dass er nicht glaubt, dass Bayern beim BVB über so ne Meldung Chaos stiften will, so weit gehe die Konkurrenz dann doch nicht.

Ich hab mir die PK eben nochmal auf YT angeschaut und du hast Recht.
Bisher hatte ich nur den Ausschnitt gesehen ab dem Zeitpunkt als er sagte "Mario Götze hat kein Interesse daran, die Berater von Mario Götze haben kein Interesse daran. Da bleiben ja nicht mehr viele übrig." und dann schelmisch grinste.
Klang so als wollte er sagen er glaube auch an die Verschwörungstheorien gegen Bayern. Aber da haben einige Medien den Satz davor (bevor er die Pause eingelegt hatte) geschickt weggeschnitten. ;)
Was er dann allerdings mit dem letzten Satz sagen wollte verstehe ich nicht so ganz. Aber ich denke er hat wohl kaum mit einem "Maulwurf" beim BVB gerechnet. Würde mich auch mal interessieren warum ein gelber so eine Meldung zu so einem Zeitpunkt raushaut. Damit schadet er ja auch dem eigenen Verein.

Du ziehst da nun ernsthaft wieder Klopp mit rein, der absolut sachlich in der Pressekonferenz reagiert hat?
Damit stellst du dich erneut auf ein Niveau mit den Bashern und Hatern, über die du so gern herziehst.

Ruhig, Brauner. ;)
Ich habs ja eben korrigiert.
 
Ja, die lieben Medien. Die wichtigsten Infos lassen sie gerne weg um alles noch etwas mehr zu dramatisieren.
 
Na der gute Jupp ist doch sicher zu Pep gerannt, der Rasen war eine Zumutung, war sicher so geplant.. 4:0? Nein! 2:0 wenn überhaupt, die Schiedsrichter von heute sind eine Plage und Messi war auch nicht richtig fitt. Gibt genug Faktoren warum Bayern 4:0 gewonnen hat aber gekonnt war das sicher nicht, eher ein Glücksfall. Nochmal gewinnen sie sicher nicht 4:0.
 
Glücksfall?

Das war mehr als verdient. Das war vielleicht unter Anbetracht des Gegners das beste Spiel der Saison. Spätestens nach dem 1:0 war Bayern so dominant!

Hätte, hätte, Fahrradkette. Gibt auch Schiris die diese 2 Handsachen pfeifen...

Mit deinem Spruch über Hoeneß hast du dich gerade absolut disqualifiziert. Das eine hat nämlich nichts mit dem anderen zu tun. Wir sind ja auch alle Nazis, oder?!


Sent from my iPhone 4S
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh