Ja ich weiß was da los ist, aber man suchst sich nicht ein solches Spiel aus um seinen Unmut kund zu tun. Aber auch wenn da kein Trouble ist, gehört die Stimmung eher zum unteren Durchschnitt und das bei Top Spielen. Aber nun gut dafür war der FC Bayern noch nie bekannt und mit der Allianzarena und dem eher an England angelehnten Innenraumkonzept haben Sie es ja noch einmal unterstrichen.
Naja, nun übertreib mal nicht.
Ich teile zwar deine Meinung bezüglich des Spiels gestern, aber das habe ich ja auch schon ein paar Seiten zuvor mehrfach gesagt. Beispiel:
Wenn nun endlich ein offener und fairer Dialog von Seiten des Vereins mit dem echten Fankern geführt wird, würde alles passen.
Denn wenn dieses Spiel heute noch mit der Stimmung des Spiels gegen ManUnited 2010 stattgefunden hätte, wäre es eine magische Nacht gewesen. So hat leider etwas wichtiges gefehlt: Die hitzige Atmosphäre.
Ich könnte echt heulen wenn ich daran denke was für ein gewaltiges Fan- und Stimmungspotenzial seit Jahren in München verschenkt wird.
Generell hat man in München ein riesiges Fanpotenzial. Auch das Thema hatten wir hier schon zur Genüge.
Schau dir einfach ein paar Videos an, dann siehst du es am besten. Hier z.B.:
Und genau da hakt es ja momentan. Der Verein will fast nur noch Kunden in der Arena die Geld mitbringen, keine fanatischen Fans.
An diesem Punkt hängt es eben massiv seit langer Zeit, sodass ein Großteil des harten Kerns entweder gar nicht mehr ins Stadion kommt oder vom Verein mehrfach verarscht wurde.
Das geht halt nicht. Ich hänge ein bisschen zwischen den beiden Fronten da ich den Protest verstehe und auch akzeptiere, auf der anderen Seite aber im C12 ganz klar für die geplante Choreo gestimmt hatte und auch das fernbleiben diverser Ultragruppierungen bei so wichtigen Spielen nicht gutheisse. Aber wie gesagt: Ich kann es zum Teil auch verstehen.
Man sollte halt über solche Dinge nicht urteilen wenn man nicht detailliert weiss, was bereits alles vorgefallen ist und warum solche Aktionen stattfinden. Schade für die Mannschaft ist es aber so oder so, das ist auch klar.
---------------------------------------------------------------------
Aber genug jetzt zum Thema FCB für heute.
Nachher gibts das zweite enorm wichtige Spiel für die Bundesliga. Ich denke es ist sinnvoller sich nun darauf einzustimmen.