[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

War das ein Foul? Ist Kuba Ihm nicht mehr oder weniger hinterhergerannt und dann kam der Arm von Rafinha raus?

Blaszczykowski hatte vorher wohl am Trikot gezerrt, dafür bekam er gelb. Und Rafinha hat im dann im rennen den Arm ins Gesicht geschlagen, dafür gabs dann nachträglich gelb-rot. So haben sie es zumindest auf Sky erklärt gestern.
Da das Trikotzerren das erste Foul war, gab es danach Freistoß für Bayern.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Falls Lewandowski wirklich geht, halte ich Dzeko mittlerweile für sicher.

Ich halte Dzeko bisher für alles andere als sicher.
Zum einen fordert ManC nach wie vor eine exorbitante Ablösesumme (ca. 25-30 Mio) und zum anderen müsste er deutliche Gehaltseinbußen hinnehmen.

Wahrscheinlich wird Dortmund generell keinen fertigen Star in diesem Sommer kaufen, sondern wieder "nur" Talente.
 
Mit der Meinung steh ich vielleicht allein da, aber ich glaube nicht, dass Rafinha seinen Ellenbogen bewusst Kuba ins Gesicht gerammt hat. Ich meine, der Junge ist so klein, der trifft bei sowas für gewöhnlich den Brustbereich des Gegners ^^
 
Es gibt bei Dortmund in der kommenden Transferperiode ein ganz klares Problem:
Jeder Verein weiß, dass Dortmund neue Leute braucht! Mit dem Einzug ins CL-Finale ist genügend Kohle vorhanden. Deswegen werden die Preise für Dortmund teils explodieren. Daher schätze ich, dass Dortmund wieder auf junge Leute mit Talent setzt.
Ich vermute mal, dass ein De Bruyne für 15 Millionen + Zuschlag kommt, ein Cisse aus Newcastle für nochmals 15 Millionen, wenn Lewandowski geht und ein Innenverteidiger, der BL-Erfahrung hat. Das könnte ein Sokratis sein; eventuell aber auch ein Stranzl oder Brouwers aus Gladbach. Wenn es ganz hart kommt, wechselt sogar ein Badstuber.


~ Erzi (Sent from iPhone)
 
Mit der Meinung steh ich vielleicht allein da, aber ich glaube nicht, dass Rafinha seinen Ellenbogen bewusst Kuba ins Gesicht gerammt hat. Ich meine, der Junge ist so klein, der trifft bei sowas für gewöhnlich den Brustbereich des Gegners ^^

Dann widersprichst du dir ja im Prinzip selbst, sonst hätte er aus dem Laufen nur die Brust "erreicht", und so hat er bewusst ins Gsicht gegriffen.
 
Na bei den ganzen Spekulationen könnte das durchaus so kommen und Geld ist ja auch genug übrig. Ich denke für Götze holt man sogar 3 Leute, damit hat man dann auch genug Breite. Falls Lewandowski wirklich geht, halte ich Dzeko mittlerweile für sicher. Und auch in der Abwehr sollte man sich langsam mal umschauen, bei Santana ist ja noch nichts sicher, oder?
Offiziell ist natürlich nichts bei Santana. Für ganz unwahrscheinlich halte ich einen Abgang allerdings nicht. Keine Ahnung wer da als Ersatz in der Verlosung wäre.

Dzeko, hmm. Da wird ja immer wieder das Gehalt angeführt. Evtl. senkt man das Gehalt und gibt Ihm ein Handgeld. Wobei das letztlich aufs gleiche rauskommt. Das er mal eben auf 1/3 seines Gehalts verzichtet halte ich auch eher für unwahrscheinlich.

Ansonsten kursieren ja zich Namen für die Mittelstürmerposition. Beim BVB und ebenso bei Leverkusen kursiert auch der Stürmer von St. Etienne, der hinter Ibrahimovic zweiter in der Torjägerliste ist: Pierre-Emerick Aubameyang - Spielerprofil - transfermarkt.de

Ich glaube fast eher wieder an so eine Lösung und keinen fertigen Topstar.
 
Badstuber nach DO? sorry, aber aber das ist dermaßen abstrus.. v.a. für Santana dann noch..

Diouf ist mE in der Verlosung weit oben, was die Lewandowski-Nachfolge angeht

Die These mit den 3 neuen Spielern "für Götze" könnte gut eintreffen. Man hat im Winter einen Perisic ohne direkten Ersatz abgeben und könnte darüber hinaus noch einen weiteren Offensivspieler brauchen, Großkreutz scheint ja auch durchaus mal als Außenverteidiger in Betracht zu kommen.

Großes Problem wie schon angesprochen, wird für Dortmund explodierende Ablöseforderungen sein.. hat man ja bspw. letzten Sommer in Gladbach gesehen.
 
Mein Wunsch wäre folgendes...

Abgänge:

Götze +37 Mio
Lewangoalski +25 Mio
Santana +1 Mio
Julian Schieber +5Mio

Leitner / Bittencourt zur Leihe

~ + 69 Mio

Zugänge:

Edin Dzeko oder Mario Gomez -20Mio
Kevin de Bruyne -15 mio
Christan Eriksen -15 Mio
Aubameyang -15 Mio
Gerard Deulofeu - 10Mio
Sokratis -10 Mio
Son -10Mio

- 95 Mio

ergibt ein Transferminus von 26Mio... durch die CL einnahmen wären wir aber noch dick im Plus..

Naja alles nur Wunschdenken.. würde Draxler Deulofeu vorziehen... aber ich denke das wird nicht passieren. Heldt verlangt sicherlich Mondpreise^^
 
Man liest auch immer wieder, dass City fast komplett umbauen will und daher auch niedrigere Ablösen akzeptiert und außerdem das Dzeko für die Bundesliga auf Gehalt verzichten will.

Klopp hat sich ja nun auch offiziell zu Dzeko geäußert, das klingt alles schon recht fortgeschritten.
 
Der BVB wird nie im leben auch nur ansatzweise 90 Mio ausgeben.
Es werden selbst beim verkauf von Lewandowski maximal 60-70 werden.
Alles andere wäre einfach nicht zu rechtfertigen.

Aber auch mit der Menge lässt sich ja ordentlicher Ersatz besorgen.
 
Zugänge:

Edin Dzeko oder Mario Gomez -20Mio
Kevin de Bruyne -15 mio
Christan Eriksen -15 Mio
Aubameyang -15 Mio
Gerard Deulofeu - 10Mio
Sokratis -10 Mio
Son -10Mio

- 95 Mio

ergibt ein Transferminus von 26Mio... durch die CL einnahmen wären wir aber noch dick im Plus..

Naja alles nur Wunschdenken.. würde Draxler Deulofeu vorziehen... aber ich denke das wird nicht passieren. Heldt verlangt sicherlich Mondpreise^^

Ich glaube kaum, dass man einen Eriksen oder de Bruyne für 15 Mio bekommt. Chelsea ruft da bestimmt andere Preise auf, und bei Eriksen glaub ich auch eher, dass der ne 2 davor stehen hat ;)
 
exakt das ist mir auch eingefallen. ist ja noch nicht so lang her.
 
Die Einnahmen durch Verkäufe sind aber ja nicht Netto, man bekommt ja nicht 30 mille und kann 30 wieder ausgegeben.
Mario Gomez bei Dortund wäre schon komisch, haben sie den nicht schon oft ausgelacht mit seinen "Ich hab die Haare schön" ?, aber nun seit Klopp paßt das ja:)
 
und augsburg muß noch nach München, könnte glatt sein das dieser Vollpfostenclub Hoffenheim es noch schafft, aber die müssen ja
noch nach Dortmund.
 
So, endlich mal wieder! :banana:


Es bleibt zu hoffen, dass der SC sich gegen Fürth nicht so blamiert wie die Jungs aus Cannstatt gestern. Aber davon gehe ich mal nicht aus ... bleibt noch Schalke. Naja, es ist
noch alles drin. Bin mal gespannt ... ;) Trotzdem bin ich irgendwo ja auch für Augsburg. Wenn die statt Hoppenheim absteigen wäre das mal echt schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon erstaunlich, BadSanta ist irgendwie ein Gizzle ^ -1. Du bist irgendwie immer genau für's Gegenteil ... :d
Wenn ich mir anschaue, dass es noch gegen Stuttgart geht, wo Schalke traditionell immer hervorragend :rolleyes: abschneidet und dann noch das direkte Duell auswärts wartet - ja da ist das Ergebnis heute suboptimal.
Aber man hat es selbst in der Hand...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh