[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Selbst Barca "B" ( :fresse: also mit Fabregas und Alcantara) würde noch 2. in der Liga werden ^^

Sag mal, von Neymar gibts immernoch nichts fixes wg eines Transfers oder?
Das müsste die doch die Tage endlich mal fix machen bevor die Transferperiode zuende ist oder?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Neymar wechselt erst in der Winterpause.
Dann wahrscheinlich zum 2. der Spanischen Liga , Real Madrid.


E: 5:0 Messi

Es spielt ja aber auch nur der 1. der letzten Saison gegen den 4. der letzten Saison. :fresse:
Und es fehlen bei Barca Spieler und nicht bei Villarreal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, irgendwie kommts mir manchmal so vor als wäre die ganze spanische Liga eine einzige Schmierenkommödie...

Weshalb pressen die Teams nicht richtig? Heute hat Villarreal 1 Minute mal gut gepresst und Barca zu Ballverlusten gezwungen. Die restliche Zeit wars ein Pseudopressing wo 2m vor dem Gegner schon gestoppt wird anstatt wirklich zu veruchen den Ball abzuluchsen...

Das sieht man bei anderen Begnungen nicht in der Form, mir kommts so vor als hätten die großen teams einen Freifahrtschein...
 
Die eine Minute war dann aber in der 85. beim Stand von 5:0...
.. die wissen ganz genau, dass sie beim Pressen noch einfacher ausgespielt werden und hinten total offen stehen.

Barca und Real würden auch bei uns so dominieren... und Bayern wär dann vielleicht keine 25 Punkte weg wie letztes Jahr Valencia, aber mind. 10 Punkte...
 
Die eine Minute war dann aber in der 85. beim Stand von 5:0...
.. die wissen ganz genau, dass sie beim Pressen noch einfacher ausgespielt werden und hinten total offen stehen.

Ne das war in der 1. HZ nach dem 1:0, kurz bevor Rossi das Abseits Wembleytor geschossen hat ;)

Richtiges Pressing muss imho einfach sein bei Wettbewerbsmatches, bei Freundschaftskicks ist das wieder was anderes. Hier in Deutschland geht der Trend ja auch eher in Richtung Frauenfußball wenn man sieht wie kleinlich die Schiris pfeifen.

Porto und Real haben auch schon bewiesen dass man Barca durch agressives Pressing gut unter Druck setzen kann. Ich bin mir sicher dass bald wieder ein Wandel hin zu Offensivspielern mit sehr guten defensiven Fähigkeiten stattfindet, hoffentlich verschwindet dieses leidenschaftslose Pseudopressing aus den Ligen ;)
 
Barca und Real würden auch bei uns so dominieren... und Bayern wär dann vielleicht keine 25 Punkte weg wie letztes Jahr Valencia, aber mind. 10 Punkte...

Glaube ich nicht. Nicht so krass. In Hannover oder Mainz, die taktisch intelligent eingestellt sind und 100% geben wäre es für die beiden nicht so ein Spaziergang à la 6:0 oder 5:0. Zumal ich die deutschen Torhüter deutlich stärker einschätze als ihre Kollegen in Spanien.

Ich finde die spanische Liga einfach nur lächerlich. 2 extrem verschuldete Teams geben jedes Jahr wieder mehr als 50 Mio für Spieler aus, während bei anderen Teams teilweise keine Gehälter gezahlt werden.

Und das schlimmste daran ist noch, dass das Konzept zumindest bei Barca aufgeht, die ja immerhin international auch noch ne Menge reißen, wovon man bei Madrid ja zum Glück nicht sprechen kann.
 
naja naja...

die BL Vereine die sich gut auf die "Top-Teams" der BL eingestellt haben, sind in der Hinsicht zwar gut gewesen, aber der Unterschied zwischen Real/Barca und den Top Teams der Bundesliga ist schon ein ganzes Stück weit auseinander. Ich denke schon, dass Teams wie Hannover oder Mainz im normalen BL-Alltag gg. Real oder Barca derb unter die Räder kommen würden.

International mag das ein wenig anders aussehen, grad in K.O.-Phasen. International ist IMMER anders als der BL-Alltag oder PL-Alltag. Kann mir nicht vorstellen dass sich Villareal vom FCB auch vorführen lassen wird.

Nicht nur die PD ich lächerlich...auch die SA und die PL !!!

Die Vereine die in den Ligen NICHT Verschuldet sind, kann man zusammengerechnet an zwei Händen abzählen...wahrscheinlich bleiben sogar noch ein Paar Finger übrig, um in der Nase zu bohren.
In den Ligen gibt es immer nur zwei die die Titel holen ... Barca/Real...ManU/Chelsea...Inter/Milan ... der Rest ist BRennholz und verteilt sich auf die CL und EL Plätze. Und mit denen, wie man ja am DO gesehen hat, kann eine Deutsche MAnnschaft wenn sie gut eingestellt ist locker mithalten.

Mir kann niemand weiß machen, dass Real und Barca immer mehr einnehmen als dass sie Miese machen. Da kommen immer irgendwelche Honks die mit gefakten Statistiken alles belegen wollen... sorry.....als würde Real wahrhaftig 40 Mio GEWINN letzte Saison machen :d
 
Hannover, Mainz & Co. werden/wurden in der BL überhaupt nicht auf diese Weise gefordert. Das Tempo ist ein ganz anderes.

Über die Schulden brauchen wir nicht zu diskutieren.. ;)
 
eben... selbst der FCB war bei Hannover voll an den Eiern gepackt. Einzig der BVB hat am vorletzten Spieltag da mal richtig zugelangt bei Hannover - das war das einzige Spiel Hannover auseinander gefallen ist.
 
@Jack
Was bitte nimmst du?
Vergleiche zur letzten Saison solltest du tunlichst stecken lassen.
Die ganze Bundesliga weiss mittlerweile, wie man Dortmund ärgern kann und desweiteren, das man gegen die Bayern wie im letzten Spiel nur auf die Unfähigkeit des Gegners hoffen kann. Da reichen 100% (mehr geht nicht) eben nicht aus.
Zum Glück ist die Seifenblase Mainz aus dem UEFA-Pokal raus (heisst ja jetzt Euro-League). Der Tuchel ist in meinen Augen genauso ein Unsymphat wie der Klopp.
Bleibt nur zu hoffen, das der BVB uns nicht vollends in der CL blamiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hannover, Mainz & Co. werden/wurden in der BL überhaupt nicht auf diese Weise gefordert. Das Tempo ist ein ganz anderes.

Tempo = Fitness bzw. läuferischer Einsatz sowie direktes vertikales Spiel mit einem Kontakt. Gerade die og. Mannschaften bauen darauf ihre Taktik auf.

Hier in der BL kommt es einem oft nicht so schnell vor, da die Schiris zu kleinlich pfeifen und zuviele Unterbrechungen in den Partien sind was natürlich das subjektive Spieltempo verringert. Hab die Tage noch nen bericht gelesen wonach das Tempo und die physischen Anforderungen an die Spieler in der BL von allen Topligen am höchsten ist. Mal sehen ob ich den finde ;)

In Spanien hast du eher Teams die sich entweder komplett einigeln und erst ab dem Sechzehner verteidigen, oder den Ball vorm Sechzehner quer schieben um auf die Lücke zu warten. Also eher langsames auf Ballsicherheit angelegtes Spiel und tief stehende Teams die nur durch Konter zum Erfolg kommen. Dass der Ball schon vor dem Mittelkreis erorbert wird ist relativ selten, gerade dies gepaart mit schnellem Umschalten zeichnet doch Tempofußball aus oder?
 
Bundesliga - HSV tief in der Krise: Kommt Rosicky? - HSV - Fußball - Sport - Hamburger Abendblatt
„Wir haben ein oder zwei Spieler auf dem Zettel, wo wir vielleicht etwas tun können“, sagte Arnesen. Als Kandidaten gelten der beim VfL Wolfsburg aussortierte Diego und der frühere Dortmunder Spielmacher Tomas Rosicky (FC Arsenal). So oder so. Die Uhr tickt. Denn am Mittwoch ist Transferschluss.

Diego halte ich für sehr unwahrscheinlich und hoffe auch,daß er nicht kommt.
Bei Rosicky bin ich mir nicht sicher,der ist ja auch mehr verletzt gewesen,als daß er auf dem Platz stand.

Hoffentlich ist bald September :fresse:
 
Bundesliga - HSV tief in der Krise: Kommt Rosicky? - HSV - Fußball - Sport - Hamburger Abendblatt


Diego halte ich für sehr unwahrscheinlich und hoffe auch,daß er nicht kommt.
Bei Rosicky bin ich mir nicht sicher,der ist ja auch mehr verletzt gewesen,als daß er auf dem Platz stand.

Hoffentlich ist bald September :fresse:

omg, rosicky zum hsv, der sprengt doch das gehaltsgefuege ;)

wenn der in die BuLi kommt und nicht verletzt ist, waere er sicher ne bereicherung, aber er muss eben auch bezahlt werden. aber ob ich damit leben koennte ihn beim hsv oder gar wolfsburg zu sehen... naja ;)

abgesehen davon verbinde ich hsv und rosicky eher mit dieser szene da:

Rosicky - 4:2 gegen Hamburg - YouTube

:d:d:d
 
Hat Galatasaray eigentlich auch einen neuen Investor oder nur Bestechungsgelder zurück gezahlt bekommen?

Eboue, Muslera, Ujfalusi, Felipe Melo... habe sie schon.

Und Diego, Podolski, Elia, Drogba, Forlan, Reyes, Benayoun ... waren auch mal mehr oder weniger im Gespräch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch jede Transferperiode das gleiche um Galatasaray...

Mertesacker soll wohl für 11 Millionen zu Arsenal London wechseln:
11.14 Uhr: Breaking News Laut der französischen Sportzeitung "L'Equipe" hat Per Mertesacker vom SV Werder Bremen am Montagabend einen Vertrag bei Arsenal unterschrieben. 11 Millionen Euro Ablöse sind im Gespräch. Details über die Vertragslaufzeit werden allerdings nicht genannt. Der deutsche Nationalspieler soll nicht die einzige Verstärkung für die Defensive des Wenger-Klubs sein: Park Chu-Young (AS Monaco) hat einen Vertrag bei Arsenal unterzeichnet, von Andre Santos haben wir bereits berichtet (9.36 Uhr). Verteidiger Armand Traore verlässt dagegen Arsenal und hat bereits bei den Queens Park Rangers unterschrieben.

Spox.com - Liveticker
 
Habe ich auch gerade gelesen...

Nicht schlecht!

Ich glaube da wären alle anderen Clubs (ausgenommen noch die Bayern) schwach geworden.

Das deutet darauf hin, dass der BVB sich oben etablieren möchte...
 
Naja der BvB geht Risiko , entweder entwickelt sich Götze weiter so gut und sein Marktwert steigt, oder er bricht ein bzw. Verletzungen hauen ihn um und der BvB trauert der Kohle hinter her.

Vom Wirtschaftlichen Standpunkt hätte ich an Dortmunds stelle Götze verkauft, und 10 Mille re investiert.
 
11.37 Uhr: UPDATE Auch der "Sport-Informations-Dienst" berichtet jetzt über Mertesackers Wechsel zum FC Arsenal. Nach Informationen der Nachrichtenagentur wird der 26 Jahre alte Verteidiger noch am heute nach London fliegen und nach der medizinischen Untersuchung einen Vertrag bis Ende Juni 2015 unterschreiben. Mertesacker soll demnach bei den Gunners 4,7 Millionen Euro im Jahr verdienen.

Jetzt wechselt er also wahrscheinlich doch noch.
 
Vom Wirtschaftlichen Standpunkt hätte ich an Dortmunds stelle Götze verkauft, und 10 Mille re investiert.

Und welcher Spieler für 10 Mio hätte Dortmund annähernd so helfen können wie Götze?

Für das Geld gibt's solche Pfeiffen wie Diego, aber sonst gibt's einfach nicht viel aktuell auf dem Markt. Das zeigt doch auch, welche Probleme Arsenal hat, die 60 Mio auszugeben.
 
Arsenal ist aber auch selber Schuld, wenn sie bis zu den letzten Tagen warten. Aber Diego wäre doch noch auf dem Markt, der wäre was für die Gunners. :fresse:
 
Es gibt einige junge interessante Talente z.bsp. Grenier von Lyon , ich sehe erst mal die Schulden die Dortmund hat und diese dank CL und Verkauf (Götze) los zu werden bzw. dann sogar noch ein Plus auf den Konto zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
is doch mehr saebelgerassel vorm CL-spiel, da sieht man mal wie sehr die angst vor ner niederlage haben ;)

und goetze selbst hat ja gesagt, er will nicht wechseln, und wenn ueberhaupt, warum dann zu arsenal? wenn man die alternativen barca, real, manchester betrachtet...

darueberhinaus ist der BVB finanziell so aufgestellt, dass man die 40 mio nicht zwingend braucht, siehe bilanz-veroeffentlichung gestern
 
Es gibt einige junge interessante Talente z.bsp. Grenier von Lyon , ich sehe erst mal die Schulden die Dortmund hat und diese dank CL und Verkauf (Götze) los zu werden bzw. dann sogar noch ein Plus auf den Konto zu haben.

Dortmund hat in der abgelaufenen Saison einen Gewinn erzielt. (Ob sie allerdings dennoch Schulden haben, ka.)

Dieses Jahr werden Sie ja durch die CL Teilnahme nochmal "mehr Gewinn" machen als letzte Saison.

Wenn der BVB das durchhält (nächstes Jahr wieder CL usw.) kann da schon etwas wachsen...
 
neuigkeiten zu 50+1.... eher schlecht als erfreulich...

Teilerfolg für Kind
Vereine der DFL können künftig Förderern die Kapitalmehrheit oder auch die Mehrheit der Stimmen übertragen. Damit kommt die DFL Martin Kind, Geschäftsführer von Hannover 96, entgegen.

Frankfurt/Main –
Die sogenannte 50+1-Regel im deutschen Profifußball wird gelockert. Zu diesem Urteil kam das Ständige Schiedsgericht für Vereine und Kapitalgesellschaften der Lizenzligen am Dienstag in Frankfurt/Main. Bundesligist Hannover 96 hatte ursprünglich gegen die Vorschrift der Deutschen Fußball Liga (DFL) geklagt, dass Profivereine mehr als 50 Prozent der Anteile halten müssen, um den Einfluss von Investoren im deutschen Fußball zu begrenzen.
Zuletzt hatte sich Hannover in Person von Geschäftsführer Martin Kind allerdings zu einer Kompromisslösung bereit erklärt. Dieser wurde vom Schiedsgericht entsprochen. Demnach erhalten die Vereine der DFL die Möglichkeit, Förderern nach mehr als 20 Jahren finanziellem Engagement im Klub die Kapitalmehrheit oder auch die Mehrheit der Stimmen an der lizenzierten Gesellschaft zu übertragen. Die bisherige Regelung mit dem 1. Januar 1999 als expliziter Stichtag entfällt. (dapd)



50+1-Regel wird gelockert: Teilerfolg für Kind | Sport*- Frankfurter Rundschau
 
Wenn das Angebot stimmt und der BVB zuschlägt oder gar noch mehr rausholt sind es nur noch 16Mio Schulden.
(Beziehe mich auf das 40Mio Angebot für Götze von Arsenal)
 
Und davon hätten wir was genau? Bilanzbericht mal genau gelesen?

Das ist größtenteils das Stadion, und dafür zahlt selbst der FCB noch ab. Also sollten jetzt die Bayern auch wen verkaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn der BVB eine erfolgreiche CL / EL Saison spielt und auch im nächsten Jahr International spielt , können sie das Angebot ohne Probleme ablehnen.

Sollten sie es allerdings nicht schaffen , werden sie sich evtl im Nachhinein ärgern.


Vergleiche zum FCB sind in dem Zusammenhang übrigens absolut nicht passend und angebracht.
Der FCB ist der gesündeste Verein der Welt und das nicht ohne Grund.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh