[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Wer kennt schon Götze xD

Ich hab lieber den hust*nur national*hust bekannten Götze der schon viel erreicht hat, als den international bekannten Neymar der noch nie etwas geleistet hat gegen eine Mannschaft die besser ist als São Paulo :rofl:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bus-Tour und Rathausbalkon - Der FC Bayern feiert noch einmal mit den Fans

... Am Sonntag nach der Rückkehr vom Pokalfinale in Berlin...Start der „Bus-Tour“ ist gegen 14.30 Uhr Nahe der Münchner Freiheit. Von dort geht es zur Ludwigstraße, Dienerstraße und Landschaftsstraße bis zum Marienplatz, wo die Spieler gegen 16 Uhr von Oberbürgermeister Christian Ude auf dem Rathausbalkon empfangen werden.


Das hätte mich jetzt auch irgendwie gewundert, hätte es da nicht noch eine Party gegeben.
 
War doch schon lange bekannt, dass nach dem Pokalfinale die große Party steigen soll. :)
 
http://www.tz-online.de/sport/tsv-1860/kevin-volland-borussia-dortmund-schalke-interessiert-meta-2927158.html schrieb:
Unsere Onlineredaktion erfuhr aus dem Hoffenheimer Umfeld, dass die halbe Liga Volland jagt. Eine sichere Quelle spricht davon, dass Borussia Dortmund, Schalke 04, Bayer Leverkusen sowie Hannover 96 und der VfL Wolfsburg mitmischen.

Passt in unser Profil :)

Hm wer kauft uns Schieber ab?....

Vielleicht hat die Bayern Etage ja noch Lust auf einen BVB Spieler :lol:
 
Ich hab eben nach den CL-Final-Highlights bei YT gesucht und bin dabei auf das Video hier gestoßen:


Geil gemacht, oder?
Hat zwar nicht die gesuchten Spielhighlights mit drin, aber dafür ganz viel Emotionen.

Jo, cooles Video.
Wir können alle stolz auf unsere Mannschaften sein - wirklich. International wurde die europäische Elite abgefertigt(!) und im Finale gab es ein spannendes Spiel auf Augenhöhe. Auch wenn ich es nicht mehr hören kann, aber das war wirklich Werbung für die BL.

Alle BVBler sollten das mal lesen, falls noch nicht geschehen:
schwatzgelb.de | Forum - Meine Gedanken zu Wembley

Fasst das Ganze gut zusammen, wie ich finde.
 
schwatzgelb.de | "Ein, zwei, drei, die Freundschaft ist vorbei!"

Ich hatte mich schon gefragt was aus den unzähligen "Fanfreundschaften" des BVB geworden ist.
Kam mir etwas komisch vor, als uns vor einigen Wochen einige Freiburger, Hamburger und Karlsruher Glück fürs CL-Finale wünschten. :fresse:
Das von den Herthanern wusste ich ja schon lange, zu denen habe ich selbst ja noch Kontakte. Aber die sind ja mittlerweile ganz dick mit dem KSC im Bunde.
Auf jeden Fall ein aufklärend inhaltsvoller Artikel.
 
Wir wollen mal nicht gleich übertreiben. ;)

Also bitte, man kann nicht gerade sagen, dass Bayern und Dortmund nur schwache Gegner ins Finale hatten. Und teils wurden diese Gegner mehr als deutlich besiegt. Ich würde beim 4:1 gegen Real oder 4:0 gegen Barca sehr wohl von "abgefertigt" sprechen. Das ist für mich die europäische Elite bzw. gehört dazu.

@cryptic
Echte Fanfreundschaften gibts doch beim BVB seit über 10 Jahren eigentlich gar nicht mehr.
 
Also bitte, man kann nicht gerade sagen, dass Bayern und Dortmund nur schwache Gegner ins Finale hatten. Und teils wurden diese Gegner mehr als deutlich besiegt. Ich würde beim 4:1 gegen Real oder 4:0 gegen Barca sehr wohl von "abgefertigt" sprechen. Das ist für mich die europäische Elite bzw. gehört dazu.
Natürlich gehören Real und Barca zur Elite, aber wirklich abgefertigt wurden nur Juventus und eben Barcelona.

Bei Real war zwar das Hinspiel deutlich, dafür aber das Rückspiel in gleichem Maße knapp.

Wichtiger als die einzelnen Ergebnisse war und ist aber das Endresultat. :)
 
Ja ok, kann man schon so sehen. Wobei ich gerade aus BVB-Sicht die Siege gegen Real sehr hoch bewerte. Schließlich hat man sich nicht mal nur in einem Hin- und Rückspiel "durchgemogelt", sondern sich in insgesamt 4 Spielen gegen Real durchgesetzt. Das schaffen wohl nicht viele Teams auf der Welt - denke ich mal bzw. muss man auch erstmal schaffen. Aber stimmt schon, abgefertigt hat man sie nur beim 4:1.
 
Ich sehe das ganze sowieso etwas zwiegespalten. Von einem überholen der Englischen oder Spanischen Liga kann eigentlich nicht die Rede sein. Denn außer dem BVB und dem FCB hat sich dieses Jahr international kein anderes Deutsches Team mit Ruhm bekleckert.

Wäre wünschenswert, dass die Teams dahinter auch etwas weiter kommen. Gerade in der EL war das abschneiden diese Saison doch eher schwach. Insbesondere da man 3 oder sogar 4? Mannschaften in der Gruppenphase hatte.
 
Von überholen der spanischen Liga sowieso nicht. Selbst diese Saison hat die spanische Liga mehr Punkte gesammelt als die BL...
Wenn nächstes Jahr der BVB nicht wieder ähnlich abgezockt auftritt wie diese Saison, wird eh wieder nur Bayern übrig bleiben.
 
Ja ok, kann man schon so sehen. Wobei ich gerade aus BVB-Sicht die Siege gegen Real sehr hoch bewerte. Schließlich hat man sich nicht mal nur in einem Hin- und Rückspiel "durchgemogelt", sondern sich in insgesamt 4 Spielen gegen Real durchgesetzt. Das schaffen wohl nicht viele Teams auf der Welt - denke ich mal bzw. muss man auch erstmal schaffen.

Da stimme ich dir voll und ganz zu.
In 4 Partien gegen Real nur einmal zu verlieren, bekommen derzeit nur ganz wenige Mannschaften hin.
(Also maximal 3)

Bin jetzt mal sehr gespannt auf die Transferperiode und wer sich wie verstärkt.
 
Aber wenn er weiter so Fortschritte macht wie in dieser Saison, dann wird Khedira wohl aus der Stammelf fliegen.

Ne glaube ich fast nicht. Khedira macht unglaublich viel in der Abwehr und hat ein riesen Laufvolumen. Das ist Gündogan m.e. Noch entfernt davon...
Zudem Schweini und Khedira sich blendend verstehen...

Gesendet aus dem WWW
 
Ne glaube ich fast nicht. Khedira macht unglaublich viel in der Abwehr und hat ein riesen Laufvolumen. Das ist Gündogan m.e. Noch entfernt davon...
Zudem Schweini und Khedira sich blendend verstehen...

Gesendet aus dem WWW

Gündogan fehlt Zweikampfhärte fürn richtigen 6er, seine Zweikampfqoute ist die Saison so grad mal über 50%. Klar tut er mehr für die Offensive als Khedira, ist aber in der NM nicht gewollt. Den Part übernimmt Schweinsteiger und der ist gesetzt.
 
Ich sehe das ganze sowieso etwas zwiegespalten. Von einem überholen der Englischen oder Spanischen Liga kann eigentlich nicht die Rede sein. Denn außer dem BVB und dem FCB hat sich dieses Jahr international kein anderes Deutsches Team mit Ruhm bekleckert.
Selbst wenn die Schwachgelben die CL gewonnen hätten, lägen sie im UEFA-Ranking hinter Schalke. Aber man kann natürlich alles klein reden. :)
 
Alle BVBler sollten das mal lesen, falls noch nicht geschehen:
schwatzgelb.de | Forum - Meine Gedanken zu Wembley

Fasst das Ganze gut zusammen, wie ich finde.
Gelesen und innerlich jedem einzelnen Satz zugestimmt :bigok:

Was ich auch ganz interessant finde:
Faire Borussen-Fans rührten Schiri Rizzoli zu Tränen

Ich denke das Spiel wird lange in Erinnerung bleiben und die positiven Effekte für die zwei Vereine und die ganze Bundesliga sind von hohem Wert...
 
Lewandowski dann aber auch, als er auf Boateng gestiegen ist. Also ausgleichende Gerechtigkeit.

Klar. Zum Glück war das ja auch zeitgleich und es lagen nicht etwa 50 Minuten dazwischen.

Klare Rote Karte für Ribery, klare gelb-rote für Dante. Und auch klare Rote für Lewandowski.
 
Von überholen der spanischen Liga sowieso nicht. Selbst diese Saison hat die spanische Liga mehr Punkte gesammelt als die BL...
Wenn nächstes Jahr der BVB nicht wieder ähnlich abgezockt auftritt wie diese Saison, wird eh wieder nur Bayern übrig bleiben.

Wenn denn endlich mal Fair Play greift sieht das alles anders aus, auch in England!


Sent from my iPhone 4S
 
Was macht den Neymar so einzigartig? In den Videos die ich gesehen habe gab es ein paar schöne Dribblings, aber sowas in Europa? Für mich bisher eher ein Hype...

Gesendet aus dem WWW
 
Klar. Zum Glück war das ja auch zeitgleich und es lagen nicht etwa 50 Minuten dazwischen.

Klare Rote Karte für Ribery, klare gelb-rote für Dante. Und auch klare Rote für Lewandowski.

Und für Subotic für seine Notbremse an Müller. Gibt genug, die dort auf Rot und Freistoß entscheiden.
 
Sehe dort keine Notbremse. Live habe ich es auch gedacht, in der Wiederholung habe ich kein großes Halten erkannt.
 
Dieses Aufwiegen von Schiedsrichterurteilen ist so langsam kindisch...

Lasst uns lieber den Hoppenheimern die Daumen drücken, damit man dem BVB diesen Klassenerhalt auf ewig vorwerfen kann *wegrenn* :fresse:
 
du siehst und merkst sowieso nix mehr, von daher unerheblich......

Danke. Man darf hier also nicht mal mehr seine Meinung schreiben.

Dieses Aufwiegen von Schiedsrichterurteilen ist so langsam kindisch...

Lasst uns lieber den Hoppenheimern die Daumen drücken, damit man dem BVB diesen Klassenerhalt auf ewig vorwerfen kann *wegrenn* :fresse:

Ich habe nicht irgendwas aufgewogen, nur mal meine Meinung geschrieben. Kommt ja mittlerweile schon sehr selten vor, aber ist ja scheinbar auch besser so.

Zum Glück hat das gesamte letzte Jahr auch keiner rumgejammert, weil man ein Tor kurz vor Schluss bekommen hat, obwohl man überlegen war. Was nun kindischer ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh