[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hoffenheim ist verdient drin geblieben. Was ein guter Trainer ausmachen kann, hat man die letzten Wochen gesehen. Mit dieser Leistung ist der Klassenerhalt absolut verdient, so sehr ich Hoffenheim auch nicht mag.
 
Na toll gemacht BVB:( noch ein Jahr Hoffenheim:wall:
 
Also langsam ist es ech lächerlich was manche hier für Anlässe suchen und finden um dem BVB irgendwas anzukreiden. Geht mal in euch und überlegt euch woher diese komische Einstellung kommt ...
 
Und für Subotic für seine Notbremse an Müller. Gibt genug, die dort auf Rot und Freistoß entscheiden.

Der Müller hatte wieder Fallsucht. Gehört zu seinen stärksten Fähigkeiten, noch nicht so perfekt wie Andi Möller. Er kann sich ja noch steigern.:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Klopp kündigt Ende im Wechseltheater um Lewandowski an

[...]Stand heute gibt es kein offizielles Angebot von Bayern München. Ich gehe nach wie vor davon aus, dass Robert nächste Saison für uns spielt. Wir werden in den nächsten Tagen dafür sorgen, dass unter die Spekulationen ein Schlussstrich gezogen wird[...]

Hmm kein (passendes) Angebot der Bayen, aber er will einen Schlussstrich unter die Spekulationen ziehen. Was soll das nun heißen? Will er Bayern zu einem höhren Angebot "zwingen", liegen andere Angebote vor oder wird einem Wechsel endgültig der Riegel vorgeschoben?
 
Das Transferkarusell beginnt sich nun auch langsam (offiziell) zu drehen. Sokratis kommt, Tele geht.
 
Spox.com

9.48 Uhr: Interessantes Futter für alle, die es gestern nicht mitbekommen haben: Uli Hoeneß hat der "SZ" einen kleinen Einblick in die Bayern-Pläne für die neue Saison gegeben. Unter anderem garniert mit der Ansage, "noch ein paar weitere Verpflichtungen" tätigen zu wollen. Bisher sind da schon Mario Götze, Jan Kirchhoff und mit großer Wahrscheinlichkeit Sebastian Rode im Köcher - von Pep mal abgesehen.

-----

Ich bin ja gespannt, was unter ein paar zu verstehen ist. Eigentlich müssten dann im Gegenzug auch Spieler den Verein verlassen, sonst wird der Kader für meinen Geschmack etwas zu groß.
 
Götze ist eine Persönlichkeit, das ist wohl richtig aber nur national
im Ausland kennt man den Namen nicht vermute ich
Also, in Brasilien kennt Götze jeder seit seiner legendären Leistung im Länderspiel!

Der Müller hatte wieder Fallsucht. Gehört zu seinen stärksten Fähigkeiten, noch nicht so perfekt wie Andi Möller. Er kann sich ja noch steigern.:lol:
Das ist ja wohl der Witz des Tages! Müller ist sicherlich kein Spieler, der schnell fällt. Nimm doch nur die Szene mit Hummels, als Müller durch war. Wenn er fällt, gibt es glatt rot und Freistoß kurz vor dem 16er. Ein Robben etwa wäre da sofort zu Boden gegangen. Müller nicht, der sucht immer den Weg zum Tor. So siehts aus!
 
Nicht umsonst war Möller beim BVB, die linke Bazille! ^^
Müller ist wohl einer der nicht fällt wenn er nicht wirklich rabiat gestoppt wird!
 
Hat einer von euch gestern Nacht "Hart aber fair" geschaut? Da musste ich schon wirklich schmunzeln bei einigen Aussagen.
Es ging um die Frage ob man wirklich "Festgeldkonto gegen Echte Liebe" sagen kann beim Duell FCB-BVB und wie die Aussagen von Klopp und Co in der Realität Bestand haben.
Sehr lustig war besonders die folgende Diskussionsrunde:

Dieter Wiefelspütz (SPD-Politiker und BVB-Anhänger): "Der große Unterschied zwischen den beiden Vereinen ist einfach, dass der BVB als Arbeiterverein gegründet wurde. Das ist heute zwar nicht mehr relevant, aber so sind nunmal die Wurzeln des Vereins."
Charles M. Huber (Schauspieler): "Der FC Bayern wurde doch genauso als Arbeiterverein gegründet und hat sich danach erst mühsam nach oben gearbeitet."
Dieter Wiefelspütz (SPD-Politiker und BVB-Anhänger): "Was damals war ist doch irrelevant. Es geht um das heute!"
Monika Hohlmeier (CSU Europaabgeordnete und FCB-Anhängerin): "Aber Sie haben doch eben gesagt der große Unterschied sei die Tatsache, dass der BVB als Arbeiterverein gegründet wurde auch wenn das heute nicht mehr relevant sei?"
Dieter Wiefelspütz (SPD-Politiker und BVB-Anhänger): "Habe ich nicht."

:fresse:

Interessant waren auch die veröffentlichten Ergebnisse von großangelegten Studien in Deutschland. Demnach war der FCB von allen Erst- und Zweitligisten auf Platz 35 der Sympathieliste, nur Dynamo Dresden lag noch hinter uns.
Und: Der FC Bayern hatte letztes Jahr drei unabhängige Institute beauftragt zu untersuchen, ob man etwas am Image des Vereins ändern sollte oder nicht. Ergebnis: Alle drei rieten eindringlich davon ab, auch nur einen Zentimeter vom bisherigen Kurs abzuweichen. Grund: Zum einen sei der Verein zwar einer der meistgehassten aber eben auch meistgeliebten Vereine, zum anderen würden all die Bayern-Hasser dem Verein Unmengen zusätzliche Gelder in die Kassen spülen, da jeder den FCB verlieren sehen will und dadurch immer die höchsten Einschaltquoten garantiert seien. :d

Aber ganz allgemein war es unterhaltsam zu sehen wie Leute die kaum Ahnung vom Fußball haben über so ein Thema diskutieren.
Die hätten mal lieber echte Fans miteinander diskutieren lassen sollen. Na warscheinlich hatte die ARD Angst, dass es dann entgleiten könnte. *hust*
 
Hmm kein (passendes) Angebot der Bayen, aber er will einen Schlussstrich unter die Spekulationen ziehen. Was soll das nun heißen? Will er Bayern zu einem höhren Angebot "zwingen", liegen andere Angebote vor oder wird einem Wechsel endgültig der Riegel vorgeschoben?
Also, eigentlich ist eindeutig, was da steht. Von den Bayern ist nichts da, eventuelle Angebote anderer uninteressant. Das heißt im Umkehrschluss, dass vielleicht mit den Bayern lediglich mal gesprochen wurde oder aber die Bayern gar nicht offiziell verhandeln müssen, weil entweder eine AK vorliegt oder sie Lewandowski erst zur Saison 14/15 verpflichten wollen.
Spox.com

9.48 Uhr: Interessantes Futter für alle, die es gestern nicht mitbekommen haben: Uli Hoeneß hat der "SZ" einen kleinen Einblick in die Bayern-Pläne für die neue Saison gegeben. Unter anderem garniert mit der Ansage, "noch ein paar weitere Verpflichtungen" tätigen zu wollen. Bisher sind da schon Mario Götze, Jan Kirchhoff und mit großer Wahrscheinlichkeit Sebastian Rode im Köcher - von Pep mal abgesehen.

-----

Ich bin ja gespannt, was unter ein paar zu verstehen ist. Eigentlich müssten dann im Gegenzug auch Spieler den Verein verlassen, sonst wird der Kader für meinen Geschmack etwas zu groß.

Die sollten erst mal einen Co-Trainer verpflichten :fresse:

Ne, hast schon Recht, mit den vielen Verpflichtungen und Verlängerungen wäre auch mal ein Abgang angebracht. Wer geht denn sicher bisher? Nur Tymo, oder?
 
Und Schalke soll an Pizza interessiert sein habe ich heute gelesen.
 
BVB auch, oder? Tymo geht, Pizza wahrscheinlich, van Buyten ist auch noch nicht fix(genug IV haben wir ja), Starke bleibt (?), sonst fällt mir keiner ein...
 
BVB auch, oder? Tymo geht, Pizza wahrscheinlich, van Buyten ist auch noch nicht fix(genug IV haben wir ja), Starke bleibt (?), sonst fällt mir keiner ein...

Ist der Abgang von Pizza sicher? Hat der keinen Vertrag mehr?
DvB wird bleiben, nachdem sich Badstuber wieder verletzt hat, denke ich. Erfahren, beliebt und ruhig, wenn er auf der Bank sitzt - was will man da unbedingt ändern?

Petersen ist doch eigentlich weg oder?
Stimmt, der ist jetzt offiziell Bremer.
 
Pizza Vertrag bis Juni 13, van Buyten würd ich auch als Backup behalten, Petersen ist weg, Starke Vertrag bis 15.
Wer soll denn sonst noch gehen? Shaq als Leihe weg? Was ist mit Gustavo und Rafinha? Wo geht eigentlich Tymo hin?
 
Tymo will es erst nach der Saison verkünden, es wird aber ein Verein sein, der int. spielt. Ich tippe also immer noch auf Stuttgart.
 
Wer soll denn sonst noch gehen? Shaq als Leihe weg? Was ist mit Gustavo und Rafinha? Wo geht eigentlich Tymo hin?

Ne, Shaq wird unter Pep warscheinlich sehr oft eingesetzt werden. Er ist ja genau die Art Spieler der er so gerne mag. Robben wird es trotz seines Finaltores schwerer haben denke ich.
Rafinha wird ja auch wieder mit S04 in Verbindung gebracht.

---------- Post added at 12:13 ---------- Previous post was at 12:11 ----------

Ach ja: Mario (Gomez) wird wohl bei einem sehr guten Angebot (ab 30Mio) auch gehen dürfen. Schade, aber ich kann ihn schon verstehen. Ein Stürmer wie er muss einfach immer spielen.
 
Gute Frage. Das gestern war zwar offiziell sein letztes Spiel für Lautern, sodass er wieder nach München zurückkehrt. Aber ich habe keine Ahnung ob Pep ihn nochmal woanders hin verleihen will oder direkt mit dem Jungen arbeiten möchte.
 
Aus Facebook von "Südkurve München" Ich muss mir jetzt hier mal Luft machen. Es geht um Dinge, die einfach nicht gehen. Dieses scheinheilige Image, dass sich Dortmund aufbaut, welches erstunken und erlogen ist.

Dortmund spricht immer von "echter Liebe", aber ihnen laufen die Spieler weg, ja sogar die, die Reserve spielen. Wie sieht es da aus mit echter Liebe? Bröckelt da etwa die Fassade, dass ihre Mannschaft eine ach so herrliche Familie ist?

Was machen die Reservespieler von München? Robben verharrte auf der Bank, ein Wechsel kam für ihn nicht in Frage, Rafinha war immer da, wenn er gebraucht wurde. Tom Starke sitzt auf der Bank und hat Teamspirit. Sogar Gomez will nach der Saison bei München bleiben. Und bei Dortmund? Götze geht weg, Lewandowski will weg, Sanstana will weg. Santana geht sogar zum Erzrivalen Schalke.... Komisch, wie war das mit echter Liebe?
Sind sind der Inbegriff eines Heuchlervereins. Sie sagen, sie seien kein Unternehmen wie der Fc Bayern, sind aber der erste börsennotierte Aktienverein der Liga. Na das nenn ich doch glaubwürdig. Hört endlich auf euch in der Öffentlich so hinzustellen, als würden eure Fußballer von Luft und Liebe leben, als kämen eure Fans umsonst ins Stadion und als ob ihr an keinem Gewinn interessiert seid. Klopp macht Werbung für Opel, sagt groß wie wichtig ihm die Marke ist und fährt privat nur Porsche. Ihr gebt euch als "Arbeiterverein", wo die Manager und Spieler in 6-7 stelligen Gehältern verdienen? Klopp gibt in der englischen Presse ein Interview, indem Dortmund mal wieder als Arbeiterverein darstellt. Bekommt von Puma aber zigtausend Euro, weil er "Puma" in dem Interview 3 mal erwähnt. Klopp, der Authentische, einfach lächerlich.
Der ach so sympathische Herr Watzke spricht immer von Stil und Benehmen, kritisiert München, kauft aber Reus genau so weg, wie Bayern Götze. Hannover sagte nach dem Götze Transfer, dass sich Herr Watze nicht beschweren muss, da er es genau so gemacht hat. Er kauft Leverkusen einen Spieler weg, der so gut wie sicher in Leverkusen war. Sokratis. Darauf wird er von Völler und Holzhäuser zurecht kritisiert. Er reißt Nürnberg das Herzstück raus, Gündogan. Aber hey, das ist Dortmund, das ist ja ein Arbeiterverein. Hört endlich auf, euren Club als Engel darzustellen. Ihr seid im Verhalten genau wie die großen Clubs auch. Ihr musstet euch von dem "Unternehmen" Bayern 2.000.000 Euro leihen. Und kommt jetzt nicht mit dem Argument "Hätte es Bayern nicht gemacht, dann jemand anderes". Falsch. Keine Bank wollte euch einen Kredit geben, da es so aussichtslos war. Und wie ist der Dank? Watzke sagt öffentlich im Interview "Lieber würde ich betteln gehen als vom Fc Bayern Geld an zu nehmen". Ja Herr Watzke, sie haben wirklich Stil. Sie können jeden super kritisieren, ihnen mangelnden Respekt unterstellen und leben es selbst als bestes Beispiel vor. Sie leben genau das vor, was sie bei anderen Menschen / Vereinen kritisieren.

Liebe Borussia, lieber Herr Watzke, lieber Herr Klopp, glaubt ihr euch noch selbst, was ihr sagt?

Und ich weiß dass diesen Text auch Dortmundfans lesen. Und wieder nichts glauben was hier drin steht. Aber liebe Dortmunder, das ist die Wahrheit. Euer Club ist genau eine Art von Unternehmen wie jeder andere Verein auch. Belügt euch doch nicht selbst, dass ihr eine ach so tolle Saison gespielt habt. Unterm Strich habt ihr nichts gewonnen. Aber Bayern deswegen letztes Jahr verspottet wie kein zweiter. Ihr wurdet von uns aus dem DFB Pokal geworfen, ihr habt das CL Finale gegen uns verloren und ihr habt 25 Punkte Rückstand. Und was macht Watzke? Er droht damit, jetzt erst mal richtig einzukaufen.

Achja, eine herrliche Familie. Kaum läuft es nicht mehr, wird gekauft. Komisch, wieder was dass ihr bei Bayern kritisiert.

WACHT ENDLICH AUF!

Gerade gefunden, ich finde er hat damit recht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Quelle? Sonst muss es weg ...
 
Mir gehen diese 2 Vereine mittlerweile so dermaßen auf den Senkeln, das kann ich garkeinem sagen.

Ein ständiges Hin und Her, einfach nur langweilig und mühselig.

Zwangsabstieg beider Vereine in die 3. Liga wärs mal :fresse2:
 
Reißerisch verpacktes Halbwissen gepaart mit einer unverhohlenen Abneigung gegen den Verein. Ob man da von "Recht haben" sprechen kann?

Über ein paar Aussagen kann man sicherlich diskutieren, aber Sätze wie "Hört endlich auf euch in der Öffentlich so hinzustellen, als würden eure Fußballer von Luft und Liebe leben, als kämen eure Fans umsonst ins Stadion und als ob ihr an keinem Gewinn interessiert seid." sind einfach nur blanker Unsinn...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh