[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Mourinho soll sich man damit abfinden das der bessere Fußball zur Zeit in Deutschland gespielt wird und was Dusel angeht
ist Chelsea sich ein Top Team.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na hoffentlich kriegen die Docs von den Bayern den Götze so hin wie den Robben...der ist mittlerweile deutlich robuster!
 
Hmm wer weiß wo Götze schon wäre, wenn er mal 2-3 Saisons ohne Verletzung spielen könnte. Aktuell wirkt er selbst unsicher und hat kaum Bindung zum Spiel der Bayern. Das hat man gestern auch deutlich an den Laufwegen von ihm und seinen Mitspielern gesehen.
 
Sowas kann einem als Spieler aber auch echt die Lust verderben... ich kenne es aus anderem sportlichen Hintergrund sehr gut, ständig verletzt bzw. krank zu sein. Es nervt einfach nur.
Man ackert sich ran, bringt gute Leistungen, dann verletzt man sich, hat lange Pause, ackert sich mühevoll wieder ran und kaum ist man fit, fängt die ganze Scheiße von vorne an. Man braucht gerade als Fußballer eine gewisse Zeit durchgängige Spielpraxis, bis man wieder vollständig "drin" ist und es "läuft". Und da rede ich jetzt nochmal gar nicht vom Zusammenspiel mit der Mannschaft.
Ich gönns echt keinem - nichtmal Götze. Mal abwarten, er ist noch jung. Aber wenn man sich mal die Historie 12/13 anschaut:

24.05.2013 - 12.08.2013 Muskelbündelriss
01.05.2013 - 24.05.2013 Muskelfaserriss
25.04.2013 - 28.04.2013 muskuläre Probleme
04.02.2013 - 08.02.2013 Infekt
25.11.2012 - 29.11.2012 Pferdekuss
17.10.2012 - 23.10.2012 Muskelverhärtung
24.07.2012 - 08.08.2012 Augenverletzung
18.01.2012 - 06.04.2012 Schambeinentzündung

Ist schon nicht wenig. Hoffe aus eigener Erfahrung, dass es nicht so weiter geht. Vielleicht ist er da bei Bayern besser aufgehoben - nicht wegen der mediz. Abteilung, sondern weil man ihn da auch öfter mal rausrotieren kann. Bei Dortmund war er ja immer gesetzt wenn er fit war, weil man ihn einfach gebraucht hat.
 
Was das angeht ist er bei Bayern sicherlich perfekt aufgehoben, zum einen hat man wohl einer der kompetentesten medizinischen Abteilungen mit Müller-Wohlfahrt im Bezug auf Muskelverletzungen, zum anderen gibt es keinen Verein in Deutschland, wo man Götze so viel Zeit einräumen kann sich wirklich voll und ganz zu erholen.

Die medizinische Uefa-Studie wies Bayern als Nummer eins in Europa aus. Demnach haben Bayern-Profis die wenigsten Verletzungen, die kürzesten Ausfälle durch Muskelverletzungen, die wenigsten Behandlungszeiten.

Wo andere Vereine, auch der BVB in der Vergangenheit, sich einfach kaum erlauben können einen derartigen Spieler über das normale Maß hinaus zu schonen, ist das bei Bayern möglich.
Die Möglichkeiten des Kaders im Bezug auf Rotation sind da enorm hilfreich.
Die jetzige Verletzung hat aber auch nichts mit der grundsätzlich etwas erhöhten Verletzungstendenz bei Götze zu tun, er kann froh sein das er nur 4 Wochen ausfällt, bei dem Brutalo-Foul hätte er auch viele Monate ausfallen können, oder sogar seine Karriere beenden können.
 
Die jetzige Verletzung hat aber auch nichts mit der grundsätzlich etwas erhöhten Verletzungstendenz bei Götze zu tun, er kann froh sein das er nur 4 Wochen ausfällt, bei dem Brutalo-Foul hätte er auch viele Monate ausfallen können, oder sogar seine Karriere beenden können.

Man muss jetzt auch nicht übertreiben, so schlimm war das Faul jetzt auch nicht, gibt viel schlimmeres (Horror-Foul in England: Arsenal-Talent wird das Bein durchgetreten)

Wobei es gerade an Ribery und Robben auffällt, als Robben zu Bayern kam hat wohl auch niemand gedacht dass beide mal über Monate gleichzeitig spielen könnten ;)
 
Man muss jetzt auch nicht übertreiben, so schlimm war das Faul jetzt auch nicht, gibt viel schlimmeres....

Natürlich gibt es noch schlimmere Fouls, speziell von den Folgen, ein Bruch hätte die Aktion aber gestern genauso geben können.
Ramires geht mit gestreckten Beinen, mit den Stollen voran im vollen Lauf in den Mann, mit der daraus resultierenden Verletzung und Pause von 4 Wochen hatte Götze noch Glück im Unglück.
Das war glatt Rot und solche Fouls sollten mehrere Spiele Sperre nach sich ziehen, weil man schlimmste Verletzungen in Kauf nimmt um den Spieler zu stoppen, wenn man so rein geht.

Killer Foul Ramires Chelsea - Bayern Munchen Mario Götze - YouTube
 
Chelsea ist in mehreren Szenen richtig dreckig zur Sache gegangen. Bei uns war es (wie üblich) Mandzukic der gerne mal über die Stränge schlägt. Ist ein toller Arbeiter aber ein absoluter Unsympath m.M. nach.
Aber das von Ramires war glatt rot und nichts anderes. Naja, im Nachhinein auch egal. Tut mir nur für Mario leid der sich gerade zurückgemeldet hatte.
 
Autsch, ich hab das gestern beim Spiel und in den Wiederholungen gar nicht wahrgenommen, wie heftig das Foul an Götze wirklich war. Danke nochmal für den Link Kudd3l.

Sowas sollte eigentlich wirklich Rot geben. Direkt. Und der Mourinho heult noch rum ... au man :kotz:
 
Ich find mandzus harte art eigentlich genau richtig. Die bayern spieler werden öfter härter gefoult, weil sich viele mannschaften nicht anders zu helfen wissen. Wenn dann ein mandzu mal richtig hinlangt, spüren die mal ihre eigene medizin. Dazu bringt er auch schon mal die gegner aus dem konzept, wenn die sich pausenlos darüber aufregen.

Gesendet mit der U20i
 
Ich meinte damit die Härte der Fouls, nicht die Anzahl. Irgendwann bist genervt und frustriert von dem ganzen Ballrumgeschiebe, dann haust dem Gegenspieler eben direkt mal die Beine weg. Der Streich hat das wunderbar auf den Punkt gebracht beim letzten Spiel. Seine Mannschaft hat er dann auch intelligenter spielen lassen als so mancher Konkurrent.
 
Joah heute Nachmittag wird einiges geboten, das Real Spiel mit Isco hat schon mal getaugt.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Kagawa heute nicht mal auf der Bank, obwohl auch Rooney fehlt.

Ich denke mal der läuft heute Abend noch in Frankfurt auf :d

Glaube da natürlich nicht wirklich dran. Aber deutet alles stark auf einen Wechsel hin. Hoffentlich nur eine Leihe, damit er nächstes Jahr zurückkehren kann :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kagawa heute nicht mal auf der Bank, obwohl auch Rooney fehlt.

Ich denke mal der läuft heute Abend noch in Frankfurt auf :d

Glaube da natürlich nicht wirklich dran. Aber deutet alles stark auf einen Wechsel hin. Hoffentlich nur eine Leihe, damit er nächstes Jahr zurückkehren kann :)

Das wäre zu geil. Aber sollte die Saison für ihn so weiter gehen, würde ich auch auf einen Wechsel tippen. Vielleicht schon zur Winterpause, falls das möglich ist.
Egal wann, es wäre einfach genial.
 
Das Wochenende der Versagermannschaften ist gerettet :d

-> Schalke
-> Hamburg
-> Stuttgart
 
Endlich auf Meisterkurs...

Bayern zittert jetzt schon vor der wahren Macht des Südens;)
 
Tja, dann müssen wir uns doch mit Platz 2-3 zufriedengeben diese Saison. :d

Glückwunsch, VfB. Wurde aber auch Zeit.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh