[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eigentlich war ich ja nie der Schürrle-Fan, aber heute ist er echt überragend!

Schürrle ist in Topform, Mourinho lässt ihn ja auch ständig spielen, heute aber Extraklasse.

Edit:
Der Kader ist so krass, jetzt kann einfach noch Draxler eingewechselt werden... :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Offense wins games, defense wins championships.Ein Abend zum nachdenken für Löw. smilie_frech_110.gif

Mussen wir uns nur noch einen Dante schnitzen,aber das bekommt Horst Hrubesch auch noch hin.:)

Mussen wir uns nur noch einen Dante schnitzen,aber das bekommt Horst Hrubesch auch noch hin.:)
Und Löw bekommts auch dann hin, den zu verheizen. Wir haben klasse IVs, das dürfen wir nicht ignorieren, nur sehen die bei dieser unausgewogenen Spielweise eben regelmäßig schlecht aus. Das ist aber eher systembedingt als individuell verschuldet.

Nehmen wir die Benders in Def.Mittelfeld ist zwar in der Offensive weniger los.Aber hinter sicherer ;)

Das Problem ist nicht das Personal, sondern das Defensivverhalten der gesamten Mannschaft, besonders beim Umschalten.

Franck Ribéry hat auch erst in den letzten Jahren das laufen gelernt.(Gegen den Ball)

Und genau das ist Trainersache ...

Ich bin auch sehr skeptisch wenns um das Thema "Bundestrainer" geht.

Hm... 70% der Gegentore in dieser Quali kamen von DERSELBEN Mannschaft. Kann auch heißen, dass die Abwehrarbeit gar nicht sooo mies ist, uns Schweden generell nicht so liegt. :fresse:

Naja die Abwehrarbeit der gesamten Mannschaft ist schon verbesserungswürdig. Kroos liegen die defensiven Aufgaben des Sechsers überhaupt nicht und Özil bleibt nach verlorenen Bällen gern stehen, anstatt den Ball zurückzuerobern. Da sehen die Verteidiger dann schnell schlecht aus, wenns beim Gegner mal schnell geht, egal ob da Boateng, Hummels, Mertesacker oder sonstwer im Zentrum steht.

Das komplette Defensivverhalten unseres offensiven Mittelfelds ist schlecht, Schweinsteiger als 6er aktuell nicht in Form. Schon wirds gegen ne Durchschnittsmannschaft wie Schweden lustig. Nächstes Testspiel ist gegen Italien, in der Verfassung wie gestern ziehen die uns die Ohren lang!

Daran wird sich mit Jogi aber auch nicht mehr viel ändern. Er ist sicherlich kein schlechter Trainer und hat uns die letzten 7 Jahre auch Fußball auf relativ hohem Niveau beschert (wenn man die letzten Turniere mal anschaut). Aber auch hier muss man sich die Frage stellen, wie man mit so einem hochwertigen Kader auch versagen soll?
Gerade 2010 wäre meiner Meinung nach der Titel extrem fällig gewesen. Seit dem seh ich aber keine Verbesserungen mehr - eher einen leichten Abwärtstrend. Klar ist das irgendwo Jammern auf hohen Niveau, wenn man mal an die Erich- oder Rudi-Zeiten zurück denkt. Aber der Anspruch muss es nunmal sein, auch Titel zu holen und genau das wird mit Jogi in meinen Augen nichts mehr. Ist halt nur die Frage, wer sonst Trainer werden könnte..... mir fällt da niemand ein (zumindest nicht, der aktuell nicht an einem Verein gebunden ist).
Aber Fakt ist für mich, dass wir seit Jahren einen Weltklassekader haben, welcher sich in den letzten paar Jahren durch einige BVB- und Bayernspieler nochmals verdichtet hat. Da MUSS einfach ein Titel her.

Zuletzt bearbeitet:
Man müsste aber auch Alternativen haben... wer den? Magath? Schaaf? Fink?
Turniere sind nun mal Turniere ... für Brasilien hat Jogi noch mein Vertrauen.

Es muss ja nicht zwingend ein Titel sein, mir würde es schon reichen, gegen Italien oder Spanien auf Augenhöhe zu spielen. Wir sehen gegen mittelmäßige bis gute Mannschaften hervorragend aus, lassen uns aber von Top-Mannschaften vorführen. Das schafft auch jeder andere, dafür brauche ich den Nasenbohrer nicht.

Wenn Italien und/oder Spanien in der WM besiegt werden würde, wäre ich auch schon recht glücklich. Aber mal ehrlich, Italien macht das in perfektion, was Schweden gestern probiert hat. und darum wird die nächste Pflichtspiel-Begegnung mit Italien wieder das übliche Ergebnis haben ...

Man müsste aber auch Alternativen haben... wer den? Magath? Schaaf? Fink?
Turniere sind nun mal Turniere ... für Brasilien hat Jogi noch mein Vertrauen.

Heynckes?
Und ja, wieso nicht Magath? Defensiv standen seine Teams meist gut, sein Pool an guten deutschen Spieler ist größer als Wolfsburg je war.
Und dann gibts ja immer noch den Matthäus ...

Magath? Der schafft es nicht, eine eingeschworene Truppe zu bilden. Und die ist nötig wenn man WM/EM gewinnen will

Magath lehnt ab sobald er merkt, dass er nicht einfach neue Spieler kaufen kann.

Zu der Zeit stand aber noch einer im Tor der dafür gesorgt hat, dass die gegnerischen Stürmer Angst hatten, in den Strafraum zu kommen ...

Wenn ich daran denke, mit was für einer Truppe wir 2002 ins Finale gekommen sind, dann ist das Turnier-Abschneiden unter Löw mit den ganzen Spitzenspielern ein Witz.

Wenn man bedenkt, dass wir in den K.O.-Spielen auf Hammer wie Paraguay, USA und Südkorea gestoßen sind, war der Kader mehr als ausreichend :d

Das war mit Sicherheit die leichteste K.O.-Runde aller Zeiten ^^

Dafür sah Kahn beim ersten Gegentreffer nicht gut aus. Soweit ich mich erinnere, war er aber verletzt.
Vielleicht sollte Neuer anfangen, seine Gegernspieler zu beißen, dann verschafft er sich auch mehr Respekt :fresse2:

Magath lehnt ab sobald er merkt, dass er nicht einfach neue Spieler kaufen kann.

Dafür kann er ohne Ende nominieren - wäre doch genau sein Ding.
Ich sehs schon kommen 2014: "Die 4 Maschinen mit den Spielern der deutschen Nationalmannschaft sind so eben in Rio de Janeiro gelandet und beziehen in den nächsten Stunden ihre Hotels...."

Nee, Magath geht mal gar nicht. Aber Jupp wäre in der Tat eine interessante Alternative.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh