[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Schlimm? Naja. Das "herrjeh" ist sowas wie mein fasziniertes Entsetzen ob der Kombination aus Ego und Können bei dem Kerl. Seine Tore sind meistens - finde ich - wesentlich beeindruckender als die von Messi. Schweden fällt in der FIFA Weltrangliste vermutlich um 20 Plätze nach unten, wenn der mal zu alt werden sollte. Wobei ich bei dem nicht das Gefühl hab, dass er vor 37/38 aufhört.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alles klar :)
Absolut - Messi mag am Ende effizienter sein, aber ich habe schon lange keinen Spieler mehr gesehen, dem der "Soul" so im Körper steckt, egal ob 90°-Schüsse, Fallrückzieher oder eben solche Hackentricks.. unfassbar genial.
Ich hoffe er fährt zur WM, just for the show - Ronaldo hatte seine Chancen. ;)

Nicht ganz. Die Technik, nen Fallrückzieher zu machen, die hat jeder der ein bischen Kicken kann. Die Technik, ihn über 30m auch nur annähernd in die gewünschte Richtung zu bringen nicht. Und die Fähigkeit, in Sekundenbruchteilen die richtige Entscheidung zu treffen in der vorliegenden Situation (Joe Hart kam raus und hat den Ball weg geköpft) und zu antizipieren was passieren wird, diese Fähigkeit haben nur ganz wenige. Dennoch war der Hackentrick aus dem Video oben noch deutlich krasser. Mein erster Gedanke: "Was ist denn da passiert?!"

Nicht ganz. Die Technik, nen Fallrückzieher zu machen, die hat jeder der ein bischen Kicken kann. Die Technik, ihn über 30m auch nur annähernd in die gewünschte Richtung zu bringen nicht.
Weiss ich nicht. Würde ich so jedenfalls nicht unterschreiben.

Und die Fähigkeit, in Sekundenbruchteilen die richtige Entscheidung zu treffen in der vorliegenden Situation (Joe Hart kam raus und hat den Ball weg geköpft) und zu antizipieren was passieren wird, diese Fähigkeit haben nur ganz wenige.
Es war die "richtige" Entscheidung einfach nur weil der Ball auch tatsächlich reinging. Es ist nicht so, dass man in der Situation nicht auch anders ein Tor erzielt hätte. Und da lege ich mich sogar fest: Statistisch ist der Fallrückzieher die schlechtere Entscheidung. Aber gut, er war drin.

Statistisch ist der Fallrückzieher natürlich totaler Bockmist :fresse:

Aber beim Ibra weiß ich nicht so recht. Normale Statistiken spielen da einfach keine Rolle.

Bin sehr gespannt auf das Spiel des BVB gegen Arsenal heute Abend. Wird hoffentlich ein Schmankerl. :)

Ja, das bin ich auch. Arsenal hat ja auch einen Lauf. Dortmund hatte etwas geschwächelt am WE. Aber ich bin mal optimistisch, dass sie es gewinnen.

Arsenal scheint aktuell die beste Premier League Mannschaft zu sein. Der Öziltransfer scheint Ihnen sehr gut bekommen zu haben. Wird hoffentlich ein richtig tolles Offensivspektakel. :)

Beim BVB sind einfach zu viele verletzt und die anderen durch die fehlende Rotation teilweise arg am Limit. Das gibt heute wieder ne Niederlage. Ich hoffe zwar, dass ich Unrecht habe, aber ich mag nicht dran glauben. Özil scheint genau der Spieler gewesen zu sein, der Arsenal noch gefehlt hat. Diese Saison sind die ein echter Titelkandidat in jedem Wettbewerb!

Arsenal! Jawoll :)

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Hardwareluxx App

Ja klar, wenn er ihn so prallen lässt weil er sich mit Subotic missversteht siehts immer doof aus.

Wenn Neven da so hin geht, muss er das Ding auch abräumen und nicht abfälschen - zumindest meine Meinung. Doof gelaufen, aber nicht unverdient für Arsenal. Wird ne happige zweite Halbzeit. Wird Zeit das Gündogan wieder kommt.

Subotic fälscht den blöd ab, da kann Weidenfeller nicht viel machen.
Aber Hauptsache wieder haten..

Warum ist Arsenal eigentlich vor dem Bvb? Direkt Vergleich verloren, tordifferenz schlechter..?

Sieht atm so aus das der Bvb erster ist

2ehyja4u.jpg

Ah Bvb ist nicht erster weil der direkte Vergleich der ersten drei gewertet wird. Dh der Sieg gegen Marseille wird nicht gewertet. Eure Tabellen sind nicht die offiziellen uefa Tabellen

Im Vergleich der Teams mit 6 Punkten wird der direkte Vergleich rangezogen und Marsaille rausgerechnet, daher schlechteres Torverhältnis und Platz 2.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh