[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
An dieser Stelle ein herzliches Nelson-Haha an Schalke - man sieht sich Samstag. :)

Klasse Spiel vom BVB gestern, aber doch irgendwie ungewöhnlich. Dieses mal überwog die gut geordnete Defensive gegenüber dem druckvollen Angriffsspiel. Und prompt ist man die effektivere Mannschaft.

Nicht das Löw den Kevin jetzt doch noch mitnehmen will, Großkreutz war gestern einer der besten auf dem Platz :d

Klasse Spiel vom BVB gestern, aber doch irgendwie ungewöhnlich. Dieses mal überwog die gut geordnete Defensive gegenüber dem druckvollen Angriffsspiel. Und prompt ist man die effektivere Mannschaft.

Nicht das Löw den Kevin jetzt doch noch mitnehmen will, Großkreutz war gestern einer der besten auf dem Platz :d

War trotzdem etwas glücklich der Sieg gestern. Aber immerhin war man auch mal effektiv. Ich hätte nicht mit 3 Punkten gerechnet. Bei einer Niederlage wäre das Weiterkommen verdammt schwer geworden. So ist man gut im Rennen, aber noch alles drin. Zumindest die EL sollte sicher sein, was natürlich nicht das Ziel ist.

Tjo, Kevin wäre in der Tat auch was für die N11 - als Ersatzmann. Nicht weil er ein besonders begnadeter Techniker ist oder in die Stammelf gehört, sondern weil er einfach fast überall flexibel einsetzbar ist und immer sofort 110% Leistung gibt. Egal ob man ihn im Mittelfeld braucht, etwas offensiver oder sogar jetzt rechts hinten - der Typ ist immer Feuer und Flamme und hängt sich rein wenn mal Not am Mann ist. Und das Ganze eben nicht nur gegen Mannschaften wie Nürnberg oder Freiburg, sondern auch gegen die absoluten Weltklassemannschaften. Ich finde so ein Allrounder als Backup kann auf der Bank nie schaden.
Klar auch, dass Kevin sonst überall unbeliebt ist bei anderen Fans und Löw sowieso lieber einen Jansen usw. mitnimmt. Aber dass Kevin Einsatzwillen zeigt und dabei auch auf sehr hohen Niveau was bei rum kommt, kann man wohl nicht abstreiten.

Kevin Großkreutz ist aber auch so ziemlich der einzige Spieler in der Bundesliga, bei dem ich die Chancen für gut halte, dass er lieber für die 2. Mannschaft aufläuft als den Verein zu wechseln, wenns für die Erste mal nicht mehr reicht. Er IST Feuer und Flamme für den BVB. In keinem anderen Team wird der seine Leistungsfähigkeit abrufen können. Darum ist der auch für die NM eher nicht so gut geeignet. Falls er dort seine Leistung als RV unter Beweis stellen KÖNNTE (was ich aber auch als BVBler nicht glaube), dann wäre er ein guter Mann für die Bank der nur rein kommt, wenn Lahm mal wieder auf einer der 10 anderen Positionen aushelfen muss :fresse2:

Leider konnte ich das Spiel nicht sehen gestern. Kam ja nirgends im Free-TV und Sky geht mal gar nicht ... (ausser Haus gehen ging wegen Kind nicht)

Großkreutz hat wohl eher das Problem, dass er aufgrund seiner Fan-Vergangenheit lieber seinen linken Fuß opfern würde, als gemeinsam mit Spielern von S04 und FCB in einer Mannschaft zu spielen. Das macht ihn inkompatibel mit dem Mannschaftsgedanken bzw. dem Teamgeistgedanken, den du in einem Turnier zwingend brauchst um Erfolg zu haben.

Außerdem lässt sich der Mangel an Technik und Talent nicht zu 100% durch Einsatz ausgleichen...

Ja ok, das ist in der Tat ein Aspekt, den ich nicht bedacht habe.
Gut, ich weiß jetzt nicht wie er privat ist, aber das er eine Abneigung zu S04 hat, ist offensichtlich. Allerdings hat Draxler auch schon die ein oder andere negative Bemerkung losgelassen und wurde trotzdem nominiert.

Egal wie, aber als N11-Spieler muss man das einfach ausblenden können. Trotzdem glaube ich, dass die Rivalität zwischen dem BVB und Bayern auch in der N11 irgendwie ein Thema ist. Da gibt es sicherlich Grüppchenbildung - gerade bei Freizeitaktivitäten, ist ja auch irgendwo menschlich. Von Profis muss man halt erwarten können, dass sie das dann nicht zeigen und trotzdem zusammen halten - aber ob Kevin das kann, möchte ich auch nicht beurteilen. Fraglich ist das schon.

Außerdem lässt sich der Mangel an Technik und Talent nicht zu 100% durch Einsatz ausgleichen...

Das widerum seh ich etwas anderes - das er es sehr wohl kann, zeigt er regelmäßig auch gegen Mannschaften wie Arsenal, Real, usw. Oder man denke an einen Thomas Müller. Sicherlich nicht der Godfather of football - aber ohne möchte ich jetzt auch nicht zur WM fahren (und nein, das soll kein Vergleich zwischen Müller und Großkreuz sein).
Ohne Grund spielt Kevin jedenfalls nicht regelmäßig und wie schon gesagt, in der Stammelf seh ich ihn auch nicht. Aber einen Allrounder auf der Bank zu haben, welcher vollen Einsatz zeigt, wäre nicht verkehrt. Bevor die Plätze an Nulpen wie Jansen gehen... Aber vom sozialen Aspekt könnte er wirklich nicht dazu passen - aber da ich ihn privat nicht kenne, möchte ich mir da kein Urteil bilden.

Zuletzt bearbeitet:
ihr in Deutschland habt wenigstens ein paar interessante Spiele zu diskutieren ;)
in der Ösi-Liga gibts nur ein paar Teams dies überhaupt in die Europa-League geschafft haben... ganz geschweige von Champions-League. Austria hats zwar geschafft aber viel Zukunft geb ich ihr nicht... Salzburg ist in der Euro-League Gruppenführer und Rapid Gruppenletzter. Dafür sind die Quoten bei Interwetten gar net so schlecht... muss halt mehr auf Niederlage setzen :P
heute gibt es eh die nächsten Spiele in der CL... bin gespannt wer von den Teams gewinnt!

Großkreutz hat wohl eher das Problem, dass er aufgrund seiner Fan-Vergangenheit lieber seinen linken Fuß opfern würde, als gemeinsam mit Spielern von S04 und FCB in einer Mannschaft zu spielen. Das macht ihn inkompatibel mit dem Mannschaftsgedanken bzw. dem Teamgeistgedanken, den du in einem Turnier zwingend brauchst um Erfolg zu haben.

Aber dafür man ihn hier :love:

Hab mal auf Pilsen gesetzt. 26er Quote, man weiß ja nie. :d

Ich glaube von dem Geld kannst du dich verabschieden :d

ihr in Deutschland habt wenigstens ein paar interessante Spiele zu diskutieren ;)
in der Ösi-Liga gibts nur ein paar Teams dies überhaupt in die Europa-League geschafft haben... ganz geschweige von Champions-League. Austria hats zwar geschafft aber viel Zukunft geb ich ihr nicht... Salzburg ist in der Euro-League Gruppenführer und Rapid Gruppenletzter. Dafür sind die Quoten bei Interwetten gar net so schlecht... muss halt mehr auf Niederlage setzen :P
heute gibt es eh die nächsten Spiele in der CL... bin gespannt wer von den Teams gewinnt!

Nana, ned so bescheiden :d

Darfst halt auch nicht Österreich mit Deutschland vergleichen, die haben doch ein bisschen mehr Fläche, und vorallem hat Fußball dort einen höheren Stellenwert als bei uns. Bei uns wird die N11 eigentlich immer belächelt von dem Großteil der Österreicher, während die in Deutschland schon sehr bejubelt werden :)

Salzburg wirds machen wie vor Jahren - ungeschlagen ins 1/16-Finale, und dann voll verkacken gegen irgendwen :fresse: Austria holt zu Hause noch einen Punkt und scheidet als 4. aus :) Was will man mehr? :d

Hat sich bis Pilsen nach all den Jahren wohl noch nicht rumgesprochen :d
Mal schauen wie hoch Bayern gewinnt ;)

Mal ne ernstgemeinte Frage an alle Bayern-Fans:
Findet ihr es ehrlich gut, wenn euer Stadionsprecher bei jedem Tor den Spielernamen drei mal rufen lässt und dann noch neuer Spielstand usw.?

2:0 alaba :d

@jersdev:
was spricht denn dagegen? zum tor gehört ein torjubel ;)

Geil, Leverkusen führt ja auch seh ich gerade. Super!

- - - Updated - - -

Findet ihr es ehrlich gut, wenn euer Stadionsprecher bei jedem Tor den Spielernamen drei mal rufen lässt und dann noch neuer Spielstand usw.?

In der xx. Minute Toooooooooooooooor für den FC Baaayern Müüünchen.
Tor durch [Spielername], [Spielername], [Spielername].
Neuer Spielstand: FC Bayern München x, [Gegner] NULL

Kommt das eigentlich vom Band? :fresse:

@jersdev:
was spricht denn dagegen? zum tor gehört ein torjubel ;)

Weiß nicht, ich finde das hört sich immer etwas übertrieben an. In Dortmund wird das mit dem Spielstand ja nie gemacht, und auch der Spielername nur einmal gerufen, es sei denn es ist was richtig krasses passiert, so wie damals als Tony da Silva in der Nachspielzeit per Freistoß den Ausgleich gegen Hoppenheim gemacht hat, oder gegen Málaga :d

Ich finds gut. Warum bitte auch nicht? Er ist Bayer durch und durch und macht das aus Leidenschaft. Auf jeden Fall ist es m.M. nach besser als in vielen anderen Stadien. Ausserdem passt Stephan die Intensität und Ausführung ja ne nach Spiel an. Ein 2-0 gegen Pilsen ist demnach deutlich weniger emotional als ein 2-1 gegen ManUtd in der 89.Minute.

--------------------------------------------------------------------

Unsere Chancenverwertung ist ja mal wieder richtig übel heute. :-[
Zur Pause 21-1 Torschüsse, 9-0 Ecken, Ergebnis 2-0. Das zieht sich echt wie ein roter Faden durch die bisherige Saison.
Aber die Kombinationen und die Geschwindigkeit des Spiels sind schön anzusehen.

Ich finde auch dass es nichts dümmeres gibt als nach einem Tor zu rufen "Neuer Spielstand: Heimmannschaft z.B. 1, Gegner 0"

Vor allem wird es immer gemacht, auch wenn der Gegner schon 1,2 oder 5 Tore gemacht hat. Am lächerlichstens ist das wenn man grade den Anschlusstreffer gemacht hat und man hinten liegt.

Und nur weil es euch Gelben nicht gefällt müsst ihr hier während eines Bayern-Spiels dagegen bashen?
Ich bitte euch. Zeigt mal ein bisschen mehr Stil. Ich finde eure Art der Durchsagen auch nicht gerade prickelnd aber habe trotzdem noch nie was darüber gesagt.

Ich hab doch nur gefragt, weils mir gerade mal wieder aufgefallen ist ;)
Wenns euch gefällt ist doch gut :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh