[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Schock für Carl-Zeiss Jena! Ersatztorhüter Jakob Pieles (19) erlitt am Montag einen Schlaganfall, musste im Jenaer Uni-Klinikum notoperiert werden. Mittlerweile ist der Bubi außer Lebensgefahr.
Was war passiert? Wie BILD erfuhr, kam Pieles am Montag ganz normal zum Training, klagte dort aber über Gleichgewichtsprobleme, kippte öfter um, sah verschwommen und musste sich dann hinlegen.

Der Rettungshubschrauber des ADAC brachte den Notarzt ins Stadion
Foto: Privat
Die Verantwortlichen reagierten schnell: Mit dem Rettungshubschrauber wurde der Notarzt im Ernst-Abbe-Sportfeld eingeflogen, landete auf dem Mittelkreis. Danach ging alles ganz schnell. Pieles, der Lähmungserscheinungen hatte, wurde mit dem Rettungswagen ins Klinikum gebracht, dort notopiert.
Anscheinend hatte er den Schlaganfall morgens in seinem Zimmer im Fußball-Internet erlitten und sich dann trotzdem auf dem Weg zum Training gemacht.
Gestern teilte seine Familie über den Verein mit, dass es Jakob den Umständen entsprechend gut geht. Er konnte klar und nachvollziehbar von dem Vorfall berichten.
Bevor Jakob eine neurologische Rehabilitation aufnehmen kann, ist ein weiterer operativer Eingriff in der Klinik für Neurologie unter Prof. Dr. med. Otto Witte beabsichtigt.
Jena-Coach Andreas Zimmermann (43): „Wir sind riesig erleichtert, dass es Jakob – den Umständen entsprechend – gut geht. Dabei ist es absolut unerheblich, wann er wieder das Training bei uns aufnehmen kann. Wir werden ihm hier seinen Platz freihalten – egal wie lange es dauert.“
Mittlerweile konnte Pieles die Intensivstation verlassen, schaute sich Mittwoch Abend sogar das die Champions-League-Spiele im Fernsehen an.
Jetzt hoffen alle, dass Jakob schnell wieder selbst auf dem Platz steht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oha, dass sowas bei so fitten Menschen passiert...

Grad bei Hochleistungssportlern ist sowas oder ähnliches (Spieler die durch nen Herzfehler tot umkippen) gar nicht soo selten. Wenn du den Körper ans Limit treibst, dann können kleine Schwächen die du sonst nie bemerkt hättest richtig böse Folgen haben. Hoffe der Jung kommt wieder voll auf die Höhe. Das ist echt übel ...

Wooha, ich habe eben erst beim durchschauen der Zines gesehen wie groß der Support anderer Ultras für unsere Kurve war.
Bewusst hatte ich nur die Aktion der BVB-Ultras von "The Unity" mitbekommen, aber das war ja nur eine von sehr vielen.

Beteiligt waren folgende Ultras:

- Hertha Berlin SC (Harlekins Berlin)
- VfL Bochum (Ultras Bochum)
- Eintracht Frankfurt (Adlerfront)
- FC Carl Zeiss Jena (Horda Azzuro)
- SpVgg Greuther Fürth (Stradevia)
- FC St. Pauli (Ultras St. Pauli)
- Karlsruhe SC (Ultra1894)
- Borussia Dortmund (The Unity)
- 1. FC Köln (Wilde Horde)
- FSV Zwickau (Red Kaos)
- EHC Eisbären Berlin (Fanszene)
- Ajax Amsterdam (VAk410)
- Tottenham Hotspurs (Cockerel1882)
- FC Girondins de Bordeaux (Ultramarines Bordeaux)

Hier eine Collage einiger Aktionen:

1174637_56356129037728slo8.jpg

Respekt. :hail:
Schade, dass sowas in den gängigen Medien total untergeht bzw. verheimlicht wird.

ja ne is klar :d

hier gibts doch sicher den einen oder anderen, der Sportwetten macht. Welcher Anbieter ist da gut denn geeignet? wäre eher sone Spielerei mit (sehr) kleinem Einsatz.

Tipico oder Bet365. Von Bwin würde ich die Finger lassen. Die Quoten sind einfach mies.

Bin auch bei bet365 und kanns empfehlen. :)

Ganz klar Tipico, haben die besten Quoten, geh aber in eine Filiale eine Karte machen, Zahl dort Geld ein und wette von Zuhause, so hast du die Möglichkeit schnell auszuzahlen und ab 5er Kombi 5% mehr Gewinn, bei 10er Kombi 10% bis 25er Kombi.

Bet365 hingegen kann ich nicht empfehlen, viel zu schlechte Übersicht und ganz andere Namen/Bezeichnungen für Handicap etc.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Bei Bet365 gibt es eben noch das Asian Handicap (und noch vieles mehr) , das ich persönlich nicht mehr missen möchte. Aber ja, sonderlich übersichtlich ist die Seite wirklich nicht. Da ist Tipico schon etwas benutzerfreundlicher.

Für "einfaches Tippen" ist Tipico definitiv zu empfehlen.

Alter Schwede! Düsseldorf hat daheim 1:6 gegen Paderborn (!) verloren. :eek:
Wer hätte das gedacht?

Was tippt ihr für's Revierderby und die anderen Spiele heute in Liga 1?

http://abload.de/img/screenshot_2013-10-266mqnk.jpg

Kann mich mal kurz jemand aufklären?

Möchte heute auch anfangen zu wetten, bei tipico.

Wenn ich 6 Spieleausgänge tippe und 3 aus 6 nehme, heißt das, dass ich was gewinne, wenn ich 3 Spielausgänge richtig tippe? Und das Geld setzt sich aus den Quoten der richtig getippten Spiele zusammen?

Zuletzt bearbeitet:
Lächerliche Gelb-Rote Karte gegen Hannover.. was geht denn mit dem Schiedsrichter ab oO

E: War das denn überhaupt Gelb-Rot? Auch lt. Sportal Newsticker gab es bis dahin noch keine gelbe Karte... :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Drecks Hoffenheim, drecks Schieri, der soll zur Strafe nur noch Kreisligapartien pfeiffen dürfen, sowas von lächerlich, da wird man ja vom Zuschauen aggressiv.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön ein alle Pyro-Zündler in der Turnhalle. Hoffentlich verbrennt ihr euch irgendwann mal eure hässlichen Fratzen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh