[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hoeneß: Umdenken bei Guardiola |  Fußball | Bundesliga | SPORT1.de 

Für mich klingt das ja irgendwie nicht so, als ob sich Guardiola unbedingt auf Lewandowski freut oder gefreut hat.
Das klang eher so, als war er Anfangs der Meinung, ohne Stürmer auszukommen und denkt inzwischen etwas anders darüber. Bloß warum will man dann seit Monaten Lewi haben, wenn damals vielleicht die Meinung noch vertreten war, dass es auch ohne Stürmer geht bzw. Mandzukic so toll ist? Oder sollte man solche Aussagen vom Hoeneß nicht überbewerten?

Einen richtigen Stürmer als Plan B zu nehmen, halte ich für falsch. Das sollte doch immer Plan A sein. Irgendwer muss die tollen Flanken von links und rechts doch verwerten können.

Hoeneß halt.
Guardiola hat eben auch nicht unbegrenzten Welpenschutz. Auch Herr Sammer muss sich ja schon ständig auf die Lippen beißen wenn es um den Trainer und dessen taktischen Vorstellungen geht...

Zudem Herr H. bestimmt lieber mit solchen Statements in der Presse ist als mit seinem Steuerproblem.

Hoeneß: Umdenken bei Guardiola | *Fußball | Bundesliga | SPORT1.de*

Für mich klingt das ja irgendwie nicht so, als ob sich Guardiola unbedingt auf Lewandowski freut oder gefreut hat.
Das klang eher so, als war er Anfangs der Meinung, ohne Stürmer auszukommen und denkt inzwischen etwas anders darüber. Bloß warum will man dann seit Monaten Lewi haben, wenn damals vielleicht die Meinung noch vertreten war, dass es auch ohne Stürmer geht bzw. Mandzukic so toll ist? Oder sollte man solche Aussagen vom Hoeneß nicht überbewerten?
Ich glaube mit Lewandowski war man schon vor der Guardiola-verpflichtung klar. Eigentlich sollte der ja auch im Sommer kommen. Aber durch die Götzeverpflichtung hat der BVB den Bayern da wohl einen Riegel vorgeschoben.

Aber ich sehe da auch kein Problem. Was Mandzukic - Lewandowski vorraus hat ist seine kämpferische Einstellung und seine Kopfballstärke. Ich glaube da gibt es wenige die besser sind als er. Lewandowski dagegen ist technisch und spielerisch nochmal eine andere Hausnummer.

Insgesamt ist Lewandowski denke ich der komplettere Stürmer. Und wenn man sich nun überlegt, dass man so einen Stürmer ablösefrei (Handgeld soll ja irgendwo bei ~11-12 Millionen liegen) bekommen kann stellt sich da eigentlich nicht die Frage ob man Ihn verpflichtet.

Was deine Frage angeht ob sich Pep auf Ihn freut... Das kann wohl keiner beantworten. Geäußert hat er sich dahingehend nicht. Aber eigentlich ist das doch ein Traum für einen Trainer, wenn er soviele Optionen hat und sich eben gar nicht von vorneherein darauf festlegen muss ob er nun mit einem "richtigen" Mittelstürmer spielt oder nicht.

Hmm ja stimmt, kann sein, dass das Ganze schon vor dem Guardiola-Deal in trockenen Tüchern war. Das würde dann schon Sinn machen.
Bis jetzt bin ich - trotz des Theaters - froh, dass man Lewa noch behalten hat. Er hat sich bis jetzt super reingehangen und schon viele Tore geliefert. Wenn es so weiter geht, dann hat Watzke mal wieder alles richtig gemacht. Die paar Mio. Ablöse hat er dann wirklich schnell rein gespielt.
Ich glaube, dass viele den Abstand zwischen Mandzukic und Lewa viel zu gering einschätzen, was Technik und das Spielerische angeht. Wenn er bei Bayern gut ins System passt, wird er Bayern sehr gut verstärken, leider.

Das war denke ich auch eine Frage der Alternativen auf dem Stürmermarkt. Was die Mittelstürmerposition angeht wird es aber wohl auch nach der Saison schwer, wenn man nicht wieder jemanden wie Lewandowski "aus dem Hut" zaubert oder eben einiges an Geld in die Hand nimmt.

Kagawa geistert ja auch umher, der scheint in ManU ja keine wirkliche Chance zu haben (oder zu bekommen). Das wäre, wenn er zu seiner alten Stärke zurückfinden würde auch eine Top Verplichtung für den BVB - für nächsten Sommer.

Zuletzt bearbeitet:
Kagawa wird wieder kommen, da bin ich mir eigentlich sehr sicher. Ein neuer Stürmer muss halt her, aber dank CL-Teilnahme (und hoffentlich auch einigen KO-Runden diese Saison) wird man auch ein wenig Geld in die Hand nehmen können. Man sieht ja schon an den diesjährigen Verpflichtungen, dass Zorc und Klopp auch damit ganz gut walten können. Und sonst formt sich der Klopp eben wieder was zusammen. Vielleicht mal aus einem Außenverteidiger einen Stürmer, wer weiß? :fresse:

Glei gehts los... Bitte nicht Schieber!

Gesendet von meinem A210 mit der Hardwareluxx App

:lol:

Hätten sie mal Horst ins Tor gestellt.
Ich meine, Horst Heldt!

Ba dumm tss :fresse:

Bis jetzt gutes Spiel vom BVB. Weiter so und kurz vor Schluss den Siegtreffer.

Auf jeden Fall ein Spiel auf sehr hohen Niveau. Beide Mannschaften geben sich nicht viel. Dortmund hatte mit Micky eine richtig große Chance, die man eigentlich verwandeln muss... ich hoffe das rächt sich nicht. Arsenal hatte bis jetzt noch überhaupt keine Chance. Beide Mannschaften sehr diszipliniert - mal wirklich CL-würdiges Niveau.
Denke der glücklichere gewinnt am Ende.

Das wär auf jeden Fall beruhigenter.

Der BVB jetzt klar besser...
Nur das Tor fehlt noch, wie so oft ;)

Die Geräuschkulisse in Neapel :fresse: Hört sich an wie Krieg, was zünden die da bitte für Dinger.. ^^

böller im stadion? dann vermutlich irgendwas mit blitzknallsatz ;)
würd mal blind auf die cobra-palette rauf und runter tippen ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh