[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
F U C K!!!!

MAaaan das hätt doch nicht sein müssen!
ERSTER Torschuss, ERSTE Chance, und das drecksding landet drin ... boah :kotz: :kotz:

Und die eigenen Chancen fahrlässig vergeigt, die paar wenigen ...

Die nächsten beiden gewinnen, dann ist alles wieder gut!

Reicht es nicht, wenn Dortmund einfach beide gewinnt?
Meint zumindest ein Kumpel von mir, der ist da Spezialist, ich hab nicht den Nerv das alles durchzurechnen und weiß auch nicht welche Regeln da zuerst greifen...

Reicht es nicht, wenn Dortmund einfach beide gewinnt?
Meint zumindest ein Kumpel von mir, der ist da Spezialist, ich hab nicht den Nerv das alles durchzurechnen und weiß auch nicht welche Regeln da zuerst greifen...

Das wichtige Spiel ist das gegen Neapel. Müssen sie gewinnen, dann ist eigtl. alles gut. 1:0 reicht mein ich schon. Wegen dem Auswärtstor.

Wieso ist dann alles gut? Wenn Neapel im letzten Spiel gewinnt und Dortmund nicht, dann ist nichts gut. Es müssen 2 Siege her, nichts weniger.

Aber das wird schon! :bigok:

Nix egal ;) das klappt schon!

*kotz* Das kleine Derby 1:2 verloren nach 1:0-Pausenführung. Scheiss Tag.

Wieso ist dann alles gut? Wenn Neapel im letzten Spiel gewinnt und Dortmund nicht, dann ist nichts gut. Es müssen 2 Siege her, nichts weniger.

Aber das wird schon! :bigok:
Wichtig ist vorallem der direkte Vergleich gegen Neapel. Der muss gewonnen werden, ansonten können auch 2 Siege und damit 12 Punkte(!?!) zu wenig sein. Ist wieder so eine einmalige Situation wie vor einigen Jahren in der Europa League. Scheinbar haben wir sowas gepachtet.

Wichtig ist vorallem der direkte Vergleich gegen Neapel. Der muss gewonnen werden, ansonten können auch 2 Siege und damit 12 Punkte(!?!) zu wenig sein. Ist wieder so eine einmalige Situation wie vor einigen Jahren in der Europa League. Scheinbar haben wir sowas gepachtet.

Das ging mir gestern Abend auch durch den Kopf. Am Ende sinds immer solche Konstellationen, die es irgendwie möglich machen, dass der BVB mit einer Punktezahl ausscheidet, die im Regelfall fürs Weiterkommen reicht - wobei, so weit sind wir ja noch nicht.
Diesmal war es glaube ich besonders kurios: Mit 11 Punkten wäre man sicher weiter gewesen, mit 12 Punkten die jetzt noch möglich sind, muss man aber bangen :fresse:

Egal wie, man ist ja selber schuld.
Das Spiel gestern kann man schon mal verlieren, wobei selbst da ein Sieg hätte möglich sein müssen. Das Spiel war taktisch auf sehr hohen Niveau und beide Mannschaften waren bis auf wenige Szenen defensiv sehr geordnet. Arsenal hat 2-3 Chancen zugelassen und Dortmund auch - mehr gabs nicht. Arsenal hat halt dann die erste Chance gleich genutzt. Das war der Unterschied.
Viel ärgerlicher ist die verkorkste Niederlage gegen Neapel. Da wäre mehr drin gewesen, aber an dem Tag ist ja wirklich alles gegen Dortmund gelaufen. Die könnte am Ende zum Verhängnis werden. Gegen Neapel muss man auch erstmal daheim gewinnen... und selbst wenn, trau ich es Dortmund auch zu, dass Ganze noch gegen Marseille zu vergeigen :hmm:

Aber ein Ausscheiden im CL-Achtelfinale wäre mir trotzdem lieber, als ein Halbfinale in der EL...

Och, für die Fünfjahreswertung wäre ein gewinn der EL (etwas größenwahnsinnig, ich weiß ...) gar nicht schlecht. Dann wären wir nächste Saison wohl in Lostopf 2 :d

Momentan ist es sogar möglich, dass Arsenal rausfliegt. Wenn die jetzt gegen Marseille gewinnen (12P) und 3:0 gegen Neapel verlieren (Direktvergleich 3:2 für Neapel) und Dortmund beides gewnint und dabei gegen Neapel 2:0 oder mehr schafft (Direktvergleich 3:2 für den BVB, gegen Arsenal 2:2 aber 1 Auswärtstor mehr) haben die 3 Teams alle 12 Punkte und Arsenal muss in die EL ...

Es ist wirklich ALLEs noch offen und tatsächlich hat der BVB es komplett selbst in der Hand. Ein Furioses 4:0 gegen Neapel und ein dreckiges 1:0 gegen Marseille und alles ist klar ...

Gestern ist es dumm gelaufen für Dortmund. In der ersten Halbzeit hat Arsenal keinen einzigen Torschuss geschafft und Dortmund hätte mindestens 1:0 führen müssen und aus dem Nichts stehts 0:1. Dann foult Merte Lewandowski in der Nachspielzeit im Strafraum und der Schiri (Der Typ war mMn sowieso strittig.) verwehrt einen Elfmeter. Hoffe der BVB gewinnt gegen Neapel und Marseille. Habe keinen Bock Dortmund im Uefa Cup zu sehen.

Schalke hat sich standesgemäß wieder 3 Tore gefangen. Gegen Basel und Bukarest wirds reichen und im Achtelfinale die Endstation.

Und das Weidenfeller Koscelny elfmeterreif umnietet lassen wir dabei wieder unter den Tisch fallen? Die Entscheidung in der 94ten ist strittig, Weidenfellers Aktion glasklar. Der Schiedsrichter hat Dortmund sicher nicht benachteiligt. ;)

Nunja, er hätte auch Arteta mit Gelb-Rot runterstellen können und die Szene mit Koscielny ist nicht so eindeutig, wie du sie hier darstellen möchtest. Aber eine Benachteiligung einer Mannschaft lag hier wirklich nicht vor, das hat aber auch niemand geschrieben ;)

Ich denk auch. Das war wie beim Hinspiel halt. Die beiden Mannschaften sind einfach auf Augenhöhe, den gesamten Direktvergleich hat der BVB tatsächlich für sich entscheiden können. Nur halt das Seuchenspiel in Neapel wo wirklich alles daneben lief, was daneben laufen konnte, das könnnte diese ganze CL Saison vorzeitig beenden ...
Einfach mist. Wenigstens unentschieden wäre doch drin gewesen gestern *jammer*

Und das Weidenfeller Koscelny elfmeterreif umnietet lassen wir dabei wieder unter den Tisch fallen? Die Entscheidung in der 94ten ist strittig, Weidenfellers Aktion glasklar. Der Schiedsrichter hat Dortmund sicher nicht benachteiligt. ;)

Der Schiri hat aufjedenfall nicht seinen besten Tag gehabt, einige Entscheidungen fand ich nicht glücklich. Die Szene mit Weidenfeller habe ich nicht gesehen, war ausgetreten und kann dies nicht beurteilen. Zwischen Merte und Lewa war für mich ein klarer Elfmeter für Dortmund, aus der Torkamera sieht man deutlich wie Merte Lewa beim Hochspringen festhält und runterzieht.

Letztendlich ist es egal. Dortmund hat kein Tor aus dem Spiel gemacht in 90 Minuten und verloren.

Zuletzt bearbeitet:
Nunja, er hätte auch Arteta mit Gelb-Rot runterstellen können und die Szene mit Koscielny ist nicht so eindeutig, wie du sie hier darstellen möchtest. Aber eine Benachteiligung einer Mannschaft lag hier wirklich nicht vor, das hat aber auch niemand geschrieben ;)

Das hat zumindest Klopp im Interview gesagt......

Die Szene mit Weidenfeller habe ich nicht gesehen, war ausgetreten und kann dies nicht beurteilen.

Also, wenn der Schiri eine andere Linie an den Tag legt, gibt es Elfmeter und kaum Diskussion. Aber so war das ganze Spiel ja eher britisch geleitet und daher passen auch diese Szenen ganz gut rein, ebenso wie das Nicht-Gelb-Rot für Arteta. Dortmund war gestern einfach nicht so gut wie im Hinspiel. Die besten Chancen haben sie sich selbst vergeigt, Mkhitaryan hatte ja fast die gleiche Chance wie in London, aber dieses Mal trifft er das Tor nicht und als dann Szczesny echt mal was halten muss, stehen drei Dortmunder so im Abseits, dass das Tor wohl nicht mal gezählt hätte, wenn der Ball direkt rein wäre (aus passiv wird aktiv, wenn sie ihm die Sicht versperren).
Die letzten knapp zehn Minuten waren der Versuch, Malaga zu wiederholen und per Kick&Rush das Ding zu machen, aber damit kommt man gegen britische Mannschaften eben leider nicht weit.

Dortmund war gestern einfach nicht so gut wie im Hinspiel.

Offensiv waren diesmal wirklich träge. Irgendwie hat die Risikobereitschaft gefehlt. Defensiv war die Leistung in der ersten Halbzeit Weltklasse (Arsenal: 0 Tore, 0 Schüsse, 0 Eckbälle).

Dortmund hat aber auch immer noch große Probleme bei Standards.
Da kriege ich jedes Mal Angst, daran muss man wirklich arbeiten ;)

Das hat zumindest Klopp im Interview gesagt......
Hab ich nicht gesehen. Ist aber für den Trainer kurz nach dem Spiel auch verständlich...

Dortmund hat aber auch immer noch große Probleme bei Standards.
Da kriege ich jedes Mal Angst, daran muss man wirklich arbeiten ;)
Richtig. Jedes mal schwimmt die Abwehr da und bei eigenen Standards kommt fast nix.

Ok, also gegen Neapel 1:0 oder mit zwei Toren Differenz gewinnen und gegen Marseille nut gewinnen.
Das ist jetzt auch alles andere als unrealistisch, rein von der nominellen Stärke sollten das ganz normale Ergebnisse sein.

Schalke soll Casillas von Real verpflichten wollen. :fresse:
Na das wär's doch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh