Weide fährt zum Testspiel mit, von der WM hab ich noch nichts gelesen?!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Die habt ihr doch längst. Ohne die mit Ultras gespickte Süd ist es bei euch doch genauso ruhig wie in München ohne die Süd.
Zuletzt merkte man das ja schon ansatzweise im Spiel gegen Arsenal.
Sind wir nun schon "längst" so weit wie München oder hat man es "zuletzt ansatzweise gemerkt"?
Wieso? In Minga ist doch mittlerweile alles wieder auf dem richtigen Weg.
Übrigens, Alessandro Schöpf und Julian Green haben Profiverträge bekommen.
Und den dazugehörigen Satz schneidest du einfach raus oder wie?
Ich hatte ja nicht umsonst dazugeschrieben "Da war es ja bereits stellenweise trotz der vollen Südkurve totenstill im Stadion, sodass selbst die Sky-Moderatoren verwundert waren."
Ohne die Süd habt ihr dieselbe Stimmung in Dortmund wie wir ohne Süd in München. Das war der springende Punkt.
Verwunderlich war es halt nur gegen Arsenal wo die Süd voll war und trotzdem immer wieder Totenstille herrschte. Aber ich schätze da war auch schon Protest dabei wie vor einigen Wochen bei uns.
Kann ich mir nicht vorstellen, das die viel Einsatzzeiten bei den Profis bekommen, mal sehen. Aber hätte man denen keine Profivertrag gegeben, wären die beiden wahrscheinlich bald weg gewesen.1a, so langsam werden alle großen Talente fest gebunden. Hoffentlich bekommen die Jungs dann auch Einsatzzeiten bei den Profis oder werden nochmal verliehen (ohne Kaufoption versteht sich).
Die Idee hat was, nur das arme Schweinchenda haben Braunschweigfans in Hannover auf offener Straße ein Schwein mit 96-Schal und 96 Aufsprüher ausgesetzt
jepp, ganzen tag schon kreisen mehrere hellikopter über hannover, dauersirenen gedudel hat erst seit anpfiff aufgehört...im stadion scheint auch ordentlich stimmung zu sein, wozu liveticker, selbst in 2km entfernung hört man alles xDIn Hannover geht schon seit einer Weile die Post so richtig ab, die Chaoten können es einfach nicht lassen.
Polizei setzt Wasserwerfer ein / Hannover 96 / Fußball / Sport / Nachrichten - HAZ - Hannoversche Allgemeine
Du verstehst es immer noch nicht, oder?
Nochmal: Das "längst soweit" bezieht sich darauf, dass in Dortmund ebenso keine Stimmung ohne Süd vorhanden ist wie in München. Der Rest sitzt halt nur rum und will unterhalten werden und viele gehen wenn es nicht so läuft wie erhofft. Das ist bei kleineren Vereinen halt oft noch anders. Da geht fast das ganze Stadion mit und nicht nur eine Kurve (wobei eure "Kurve" halt beneidenswert groß ist vom Volumen her).
Das "stellenweise" bezog sich einzig und allein auf das Arsenal-Spiel wo die gesamte Süd im Stadion war und trotzdem tote Hose vorherrschte.
Ich hoffe jetzt war es verständlich genug formuliert damit du es nicht wieder anders auffasst.
Was die Ultra-Diskussion angeht, gebe ich Cryptic vollkommen Recht. Das ist auch das, was ich meinte mit meinem Kommentar zum Stuttgartspiel. Dank des Stimmungsboykotts war es alles andere als laut im Stadion. Ein längerer Stimmungsboykott wird dem BVB deutlich mehr Schaden als eine Geldstrafe des DFB im hohen fünfstelligen Bereich oder was auch immer dabei rumkommt. Die Süd ohne die Ultras, die vorangehen, ist genauso still, wie die Haupttribüne in der Allianz Arena oder fairerweise quasi jedem anderen Stadion in Deutschland. Im Hinterhergehen sind viele gut, im Vorangehen eben nicht. Die Ultras gehen voran und sie tun das aus Überzeugung.
Die Dortmunder waren oft die ersten, die über die zeitweise totenstille Allianz Arena gelacht haben. Ich bin mal gespannt, wie die Reaktion von TU und Co. auf die Maßnahmen ausfällt. Ich glaube allerdings, dass es, wenn es zu einem (erneuten) Boykott kommt, der dieses Mal länger anhält, sich beide Seiten schnell wieder aufeinander zugehen werden, denn die Ultras hassen still sein genauso sehr, wie Watzke einen stummen Signal Iduna Park hasst, weil er den schlecht vermarkten kann.
Es ist schon leicht bedenklich, wie wichtig ihr euch nehmt. Denkt ihr eigentlich wirklich, dass alles den Bach runtergeht, nur weil ihr in der Ecke sitzt und nicht "supportet"?!?Was die Ultra-Diskussion angeht, gebe ich Cryptic vollkommen Recht. Das ist auch das, was ich meinte mit meinem Kommentar zum Stuttgartspiel. Dank des Stimmungsboykotts war es alles andere als laut im Stadion. Ein längerer Stimmungsboykott wird dem BVB deutlich mehr Schaden als eine Geldstrafe des DFB im hohen fünfstelligen Bereich oder was auch immer dabei rumkommt. Die Süd ohne die Ultras, die vorangehen, ist genauso still, wie die Haupttribüne in der Allianz Arena oder fairerweise quasi jedem anderen Stadion in Deutschland. Im Hinterhergehen sind viele gut, im Vorangehen eben nicht. Die Ultras gehen voran und sie tun das aus Überzeugung.
Es ist schon leicht bedenklich, wie wichtig ihr euch nehmt. Denkt ihr eigentlich wirklich, dass alles den Bach runtergeht, nur weil ihr in der Ecke sitzt und nicht "supportet"?!?
Welche Handhabe hat der Verein deiner Meinung nach gegen die Chaoten? Sprichs doch mal aus und hör auf bei jeglichen Maßnahmen rumzuheulen!
"Ihr"? Ich bin kein Ultra. War es nie und werde es nie sein.
Die Handhabe die der Verein hat, heißt Stadionverbot. Mit der entsprechenden Kameratechnik sind die Täter auch relativ gut erkennbar. Es hat keinen Sinn ganze Gruppen zu verbannen und ihnen Karten zu entziehen, für die sie im Voraus gelöhnt haben, kann nicht helfen um die Situation zu lösen. Das gibt nur mehr Zündstoff. Diejenigen, die auf Schalke Scheiße gebaut haben, werden Stadionverbote kriegen und damit die Quitting für ihre Aktion. Was würdest du denn davon halten, wenn in deiner Nachbarschaft ein Auto demoliert wird und daraufhin das ganze Viertel verhaftet wird? Wär Scheiße, oder? Siehste.
Achso.. Bremen hat also keine Ultras, Hooligans und zünden auch nie ne? Alles klar
Niedlicher Vergleich, ich denke 2fast4u hat dir deinen Denkfehler zur Genüge aufgezeigt.Die Handhabe die der Verein hat, heißt Stadionverbot. Mit der entsprechenden Kameratechnik sind die Täter auch relativ gut erkennbar. Es hat keinen Sinn ganze Gruppen zu verbannen und ihnen Karten zu entziehen, für die sie im Voraus gelöhnt haben, kann nicht helfen um die Situation zu lösen. Das gibt nur mehr Zündstoff. Diejenigen, die auf Schalke Scheiße gebaut haben, werden Stadionverbote kriegen und damit die Quitting für ihre Aktion. Was würdest du denn davon halten, wenn in deiner Nachbarschaft ein Auto demoliert wird und daraufhin das ganze Viertel verhaftet wird? Wär Scheiße, oder? Siehste.
Ihr? Ich weine weder wegen der Stimmung in englischen Stadien, im Gegenteil die finde ich teilweise richtig gut, noch möchte ich irgendwen, außer die pyrowerfenden Chaoten natürlich, aus den Stadien verbannenStraftäter gehören schlicht individuell bestraft, so wie das deutsche Strafrecht es vorsieht. Mit Stadionverboten haben Vereine und DFL ein Mittel, um Straftäter aus dem Stadion zu verbannen. Kollektivstrafen haben noch nie Probleme gelöst. Sie lassen nur neue entstehen. Aktive Fanszene und Vereine haben mittlerweile eine symbiotische Beziehung eingegangen. Die einen gehen ihrer Leidenschaft nach und erhalten dafür Unterstützung in Form von Räumen im Stadion für Material, Stände für eigene Artikel um sich zu finanzieren etc. Die anderen haben dafür die Bilder der Kurven, die Atmopshäre und einen zusätzlichen Push für die Spieler, den sie vermarkten können. Die Vereine konnten früher ohne Ultras. Da standen aber (in der Regel rechtsgewandte oder rechtsextreme) Hooligans und als dominierende Kraft in der Kurve. Ich hab ja lieber Bengalos als Nazischläger im Block. Ihr weint hier alle, wie grauslich die Stimmung doch in englischen Stadien wäre, wollt bei jedem nennenswerten Zwischenfall aber sofort sämtliche Ultras aus den Stadien verbannen. Das ist schizophren hoch drei. Beide Seiten ergänzen sich, verstärken sich. Natürlich können die Vereine ohne Ultras existieren, was für die Ultras nicht zutrifft, aber sie haben die Fankultur nicht nur geduldet sondern über lange Jahre auch aktiv gefördert, weil sie wissen, dass sie in aller Regel förderlich für den Verein als Sportverein, Wirtschaftssubjekt und als sozialer Treffpunkt sind.
Ich möchte definitiv keine Verhältnisse wie in England
Ich weine weder wegen der Stimmung in englischen Stadien, im Gegenteil die finde ich teilweise richtig gut
Wer war hier noch gleich VfB Fan?