McGizmo
Enthusiast
Mann mann mann ... bitter!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Bei der aktuellen Form von Sahin mache ich mir da in letzter Zeit weniger Sorgen. Wenn es seitens Real ordentlich Geld gibt und Gündogan weg will, sehe ich keinen Grund ihm Steine in den Weg zu legen.Aus Dortmund gibts auch keine guten News. Laut Marca wechselt wohl Gündogan zu Real. Hoffe das ist echt nur ein Gerücht.
Gündogan hat keine feste Ablösesumme, oder? Das wird teuerBei der aktuellen Form von Sahin mache ich mir da in letzter Zeit weniger Sorgen. Wenn es seitens Real ordentlich Geld gibt und Gündogan weg will, sehe ich keinen Grund ihm Steine in den Weg zu legen.
Bei der aktuellen Form von Sahin mache ich mir da in letzter Zeit weniger Sorgen. Wenn es seitens Real ordentlich Geld gibt und Gündogan weg will, sehe ich keinen Grund ihm Steine in den Weg zu legen.
Soll er lieber gehen und Geld in die Kasse spülen, als das wieder so ein Theater wie um Lewandowski losgeht(selbst wenns nur halb so schlimm wird).
Zorc, Klopp und Watzke werden da sicher wieder einen Nachwuchsspieler mit genügend Potential finden.
Sehr gut...das ist genau das richtige Signal.Oh und:
BVB greift nach Derby-Randale hart durch - Bundesliga - kicker online
Hätte nicht gedacht, dass sie so hart durchgreifen.
Vielleicht führt das auch endlich zu genug Courage, sich diesen Pfeifen entgegenzustellen und sie geschlossen aus dem Block zu drängen. Nur zusehen und vielliecht auch noch klatschen dürfte damit hoffentlich endgültig vorbei sein.Da bin ich anderer Meinung. Sippenhaft führt nur zu breiteren Gräben. Stadionverbote für die, die gezündet haben sind alternativlos und der richtige Weg. Jeweils komplette Gruppen die Auswärts-DK zu entziehen, sorgt höchstens für noch mehr Konfliktpotential.
Da bin ich anderer Meinung. Sippenhaft führt nur zu breiteren Gräben. Stadionverbote für die, die gezündet haben sind alternativlos und der richtige Weg. Jeweils komplette Gruppen die Auswärts-DK zu entziehen, sorgt höchstens für noch mehr Konfliktpotential. Watzke schafft sich mit diesen Maßnahmen (und mit dem Choreoverbot vom Stuttgartspiel, das als Reaktion auf die Aktionen auf Schalke völlig unangebracht, weil ohne Relation zu den Geschehnissen, war) höchstens Probleme. Ich kann verstehen, dass der Verein die Schnauze voll hat. Mich würde es allerdings nicht wundern, wenn es in der Folge zu noch mehr Stress kommt und die Fankultur mit der sich der BVB immer brüstet und international vermarktet Schaden nimmt. Ich denke nicht, dass der BVB sein wichtigstes Marketinginstrument aufs Spiel setzen will.
Ich möchte definitiv keine Verhältnisse wie in England oder München haben...
Auch wenn es blöd klingt, mein Vater konnte mit mir früher auch in die Canstatter Kurve. Support und Familirnfreundlichkeit ist für mich kein Widerspruch in sich...Und diese Einstellung passt halt leider nicht wirklich zur gemeinen Ultra-Szene.
Irgendwann muss man sich entscheiden was man im Stadion will: Maximaler Support (wofür Ultras unabdingbar sind) oder familienfreundliche Stimmung (leiser aber sicherer und freundlicher).
Aber das Ganze war und bleibt so oder so ein unendliches Thema.
Auch wenn es blöd klingt, mein Vater konnte mit mir früher auch in die Canstatter Kurve. Support und Familirnfreundlichkeit ist für mich kein Widerspruch in sich...
nun heisst es "Ich will meine Kinder ohne Sicherheitsbedenken und ohne Hass-Parolen ins Stadion mitnehmen können". Und diese Einstellung passt halt leider nicht wirklich zur gemeinen Ultra-Szene.