[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

UEFA Super Cup 2014 in Cardiff, also wieder auf der Insel ... :fresse:

Aber nein, nach dem letzten Jahr mit deutschem Finale fordere ich einfach ein rein deutsches Halbfinale, alles andere wäre einfach keine Verbesserung :asthanos:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Könnte sich jemans vorstellen, dass selbst bei großem Verletzungspech Bayern einen vereinslosen Spieler ins Training holt? Undenkbar. Da sind halt doch noch große Unterschiede.

Die stellen sich eben einen Contento in die IV :fresse: Ob da ein Friedrich echt schlechter ist?

@ Dunkelvieh: Hmmmmm, das klingt seeehr interessant :fresse2:

Nachdem das Supercup Finale (also das ... zweite Nationale dann :fresse: ) offenbar in Cardiff ist, wäre das natürlich perfekt um speziell die Engländer zu ärgern.

"Idealvorstellung" (in dem blöden Fall, dass der BVB in die EL muss): Bayern vernascht Arsenal im CL-Finale, ManUnited verkackt die Vorrunde noch und muss in die EL und verliert dort das Finale gegen den BVB :fresse2:

Da könnten die ersten Engländer dann langsam kriegerische Gedanken bekommen :bigok:

Is ja nix gegen Arsenal. Ich mag die. Darum dürfen die wegen mir dann - in diesem extremfall - auch ins Finale kommen. Die Meisterschaft würde ich Arsenal gönnen, aber sowas von, das glaubst garnicht. Das wäre mal wieder ne schicke Ohrfeige für City und Chelsea :d

EL gewinn hätte schon was. Wenn Bayern dann die Absurdität schafft und die CL gewinnt, der BVB doch den Pokal holt und Bayern die Meisteschaft, dann gäbs zwei nationale Supercups. Man wäre der rest der Fußballwelt beleidigt :lol:

Ich will ja keinesfalls unfreundlich sein, aber.. schaut mal, dass es überhaupt für den 3. Platz in der Gruppe reicht :fresse: Marseille hat zuletzt recht gut gespielt in Neapel.

Marseille hat 0 Punkte und das Hinspiel gegen den BVB klar verloren ... die müssten die Dortmunder mit 4:0 vom Platz fegen ...wenn das nicht reicht, dann solls halt wirklich nicht sein :hmm:

Jo wenn sie das nicht packen ist es vielleicht auch mal wieder Zeit gewesen für nen ECHTEN Rückschlag. die Medien waren ja der Meinung, dass ein Titelloses Jahr für den BVB schon schlecht ist. Wie die da drauf kommen ist mir echt ein Rätsel. :stupid:

Aber das klappt schon. 3. Platz ist auf jeden Fall drin.

Die Medien wollen uns doch auch schon eine handfeste Krise andichten und das 4 Wochen nachdem wir durch die Siege bei Arsenal und bei den Blauen noch Favorit für mindestens 2 Titel waren ;)

Natürlich machen die Medien aus allem eine Story die sich verkaufen lässt, klar.
Aber bei allem Respekt sind die BVB-Fans die mit EL oder titellosen Saisons zufrieden sind mittlerweile doch in der Unterzahl. Ich habe in den letzten Monaten mit vielen BVB-Anhängern gesprochen und geschrieben, aber kaum einer davon wäre mit der EL zufrieden oder mit Platz 3-4 in der Liga. Der BVB wird mittlerweile zwangsläufig an Titeln gemessen, da sie nunmal die zweitstärkste Mannschaft der Bundesliga sind und letztes Jahr im Champions League Finale standen. Auch Watzke sagte ja er sehe den BVB aktuell unter den Top 5 in Europa (Quelle). Da ist es ja ganz normal, dass die Medien auf diesen Zug aufspringen.
Ich habe ja Anfang der Saison auch gesagt, dass ich kein Problem damit hätte wenn nach Pep's Verpflichtung erstmal 1,2 Jahre ohne Titel anstünden. Aber auch ich gehörte da eher einer Minderheit an, da die meisten Titel wollen und nichts Anderes. Ich halte so eine Haltung für unüberlegt, aber jedem das Seine. Die Saison ist noch lang und es kann (und wird bestimmt) noch viel passieren. Es könnte am Ende genausogut sein, dass wir im Achtelfinale der CL rausfliegen und der BVB im CL-Finale steht. Möglich ist alles, von daher sollte man alles was zum jetzigen Zeitpunkt geschrieben wird nicht sonderlich ernst nehmen.

Ernst nehmen darf man die Sachen schon, da es Meinungen und Einschätzungen bei aktueller Lage sind. Aber man sollte es halt auch nicht überbewerten. Kann gut sein, dass der BVB Neapel und Marseille weghaut und auch den Bayern ne Abreibung verpasst, dann sind wir plötzlich wieder Top-Favorit auf alle Titel. So schnell geht das. Aber wie gesagt, stand JETZT glaube ich das einfach nicht. Dazu ist zu viel schief gelaufen ... und EL fänd ich echt scheiße. Aber WENN man da schon spielen muss, dann doch bitte auch mit dem offiziellen Ziel, den Titel zu holen!

Man darf auch nicht vergessen, dass Watzke, Klopp und Konsorten eine ziemlich große Klappe hatten nach den 2 Meisterschaften. Das gräbt die Presse eben aus, wenns ihr passt.
Die Bayern hatten ja auch teilweise schon Kader, die auf die ersten 11 fixiert waren und nach 2-3 Ausfällen massiv an Spielqualität verloren haben. Daraus haben sie gelernt und haben einen Kader zusammengestellt, der in der Breite auch genügend Substanz für eine Dreifachbelastung hat. Da sitzen dann auch mal Leute wie Robben, Götze usw. mal auf der Bank!Das hat Dortmund im Moment eben nicht!
Beim Pep war ich mir auch etwas unsicher, wie die Mannschaft auf seine Philosophie anspringt und wie lang sie brauchen, aber anscheinend ist der Unterschied zwischen Pep und Heynckes gar nicht so groß! Wobei die Qualität der Mannschaft so groß ist, dass sie auch ein neues Spielsystem relativ zügig übernehmen kann.

Am besten gewinnen die deutschen Teams diese Saison nichts, dann strengen sich die Spieler bei der WM umso mehr an. Außerdem wären dann alle Spieler rechtzeitig in der Vorbereitung.

Ich denke mal, wer einmal so "richtig" CL-Luft geschnuppert hat, der will auch nicht mehr in die EL - ganz klar.
Deswegen wäre ICH ja auch damit zufrieden, wenn man die nächsten Jahre regelmäßig die CL-Qualifikation schafft. Anders kann man Spieler wie Reus, Gündogan, usw. sowieso nicht halten - sowohl finanziell, als auch leistungstechnisch.
Mag sein, dass ich damit in der Minderheit bin. Und natürlich kann sich diese Saison noch viel ändern, klar. Aber aktuell ist die Gefahr einfach da, in wenigen Spielen viel aus der Hand zu geben. Das heißt im Umkehrschluss natürlich auch, dass man in wenigen Spielen viel erreichen kann.
Mir sind die zwei Spiele gegen Neapel und Marseille aber deutlich wichtiger als das Bayern-Spiel. Ich denke, dass man in allen drei Partien nicht chancenlos ist, aber es kommt eben viel auf die Tagesform an. Daher wäre ich mit zwei von drei Siegen schon sehr zufrieden. Und nach Möglichkeit sollten diese Siege in der CL sein....

Man darf auch nicht vergessen, dass Watzke, Klopp und Konsorten eine ziemlich große Klappe hatten nach den 2 Meisterschaften.

Mal "große Klappe" mal übertriebenes Underdog-Gerede, dass lächerlich ist. Ich blick langsam nicht mehr durch.

Zuletzt bearbeitet:
Mal "große Klappe" mal übertriebenes Underdog-Gerede, dass lächerlich ist. Ich blick langsam nicht mehr durch.
Frag mal nach Zitaten...da wird nix kommen, außer viellicht ein paar Sachen, die die Medien damals schon ausgeschlachtet haben ;)

Watzke, Klopp und Zorc sind mehr als nur bodenständig und haben die Lage(also den langen Weg zum Top-Verein) immer korrekt eingeschätzt, was dann gern als übertriebenes Understatement ausgelegt wurde/wird. Und falls das mal langweilig zu werden droht, wird mal eben eine "ziemlich große Klappe" rausgeholt. Daran sollten wir uns mittlerweile gewöhnt haben. Dass solche Stimmen in Vorbereitung auf das Topspiel aus Richtung München wieder lauter werden, ist nun auch keine Überraschung :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich musste schon sehr lachen, als ich das gelesen habe :bigok:.

Oh man, und dann auch noch mit so einer extrem schlechten Choreo! Da hätte man bei München Rot aber deutlich bessere Choreos klauen können.

Nein nicht François, sondern seinen Bruder Steven. Es kommt glaub ich vom U18-Team von Stade Portelois.

Zuletzt bearbeitet:
Aaah ok. Hab gar nicht gewusst, dass der ja schon seit Augsut bei unserer Jugend mittrainiert.
19 Jahre jung und angeblich hochtalentiert. Na dann schaun wir mal ob es nach König Franck noch einen Ribéry in der 1.Mannschaft geben wird. :d
Danke für die Info.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh