[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Er versuchts jetzt zu nutzen, er könnte sicher drauf verzichten. Weiterhin komisch, dass das überhaupt rausgekommen ist

Gar nicht komisch. Steuerabkommen mit der Schweiz gescheitert und da ging dem Herrn Hoeneß der Arsch

Das ist in der Tat komisch, da die Anonymität bei einer Selbstanzeige eigentlich gesetzlich zugesichert ist. Das Interessante ist auch, dass dieser Punkt die ganzen Leute, denen die deutschen Gesetze und Gerechtigkeit (was bei betreffenden Leuten meist heißt, wenn Hoeneß nicht jahrelang im Bau verschwindet ist das Gericht gekauft) so wichtig sind, überhaupt nicht interessiert.

Der Stern hatte eh schon in der Schweiz geschnüffelt, man war Hoeneß auf der Spur. Nachher muss irgendjemand von den Ermittlern oder SA der Presse nen Tipp gegeben haben, nicht umsonst hat Hoeneß ne Anzeige gegen unbekannt erstattet.

Forsche du mal lieber nach in welchem Verhältnis Homm und der BVB waren.

Ich kenne das damalige Verhältnis Homm-BVB nur zu gut, da ein guter Freund von mir durch diesen ******** ebenso geschädigt wurde wie unzählige andere auch.
Im Gegensatz zu Hoeneß hat er direkt Menschen geschadet, noch dazu in zweistelliger Millionenhöhe. Und im Gegensatz zu Uli ist der Feigling weggerannt statt sich seiner Verantwortung zu stellen.
Daher ja auch meine Aussage diesbezüglich, dass jemand aus Dortmund wegen der Vergangenheit des Vereins besser nicht mit dem Finger auf Personen wie Uli Hoeneß zeigen sollte. Noch dazu war der Fehler von Hoeneß rein privater Natur während Homm den Verein mit reingezogen hatte.

Außerdem geht es nicht darum das ein Krimineller mal beschäftigt wurde, sondern das dem nicht mal in den Sinn kommt selbstständig den Rückgang anzutreten, den Verein nicht weiter zu schaden und sich auch noch feiern lässt.

Wo hat sich Uli denn bitte feiern lassen? Ganz im Gegenteil: Er hatte ja erwartet bei der JHV ordentlich abgestraft zu werden und war dann völlig überwältigt davon, dass die Vereinsmitglieder und seine Vorstandskollegen ihm aufgrund seiner Verdienste um den Verein den Rücken gestärkt haben statt ihn fallen zu lassen.
Natürlich kann man kontrovers darüber diskutieren ob jemand der gegen geltendes Recht verstoßen hat noch in Führungspositionen eines Vereins/einer Firma/einer Partei beschäftigt werden sollte/kann. Aber er macht ja genau das Richtige: Er fragt die Personen die mit den Konsequenzen dieser Entscheidung leben müssen ob sie das möchten oder nicht. Er beharrt also nicht darauf Präsident zu bleiben sondern legt sein Schicksal in die Hände derjenigen deren Verein er repräsentieren darf. Und wenn die Mehrheit sagt "Er ist als Präsident nicht mehr tragbar" wird er gehen. Punkt. So etwas nennt sich Demokratie und sollte eigentlich in jedem Verein Standard sein.
Was kümmert es dich als BVB-Sympathisant denn bitte wenn in München Entscheidungen getroffen werden die sich nicht im Geringsten betreffen? Seine rechtsstaatliche Strafe wird er so oder so erhalten und das ist ja auch gut so. Aber was in München bezüglich seiner Position entschieden wird geht einzig und allein den FC Bayern und seine Mitglieder an, niemanden sonst.
Uli ist in meinen Augen eine Person die in jeder Hinsicht (positiv wie negativ) vielfältig und polarisierend ist. Große Klappe? Oft genug ja. Steuersünder? Offenbar ja. Im Gegenzug aber: Retter diverser Kult- und Bundesligavereine? 100%ig. Spenden in sehr hoher Millionenhöhe? Seit Jahrzehnten. Personen die ihn hassen stellen natürlich ersteres in den Vordergrund, Personen die ihn mögen oder zumindest seine Verdienste objektiv anerkennen zweiteres.
Von daher wird in München m.M. nach alles richtig gemacht. Es wird nicht gutgeheissen was er getan hat, aber man sieht es im Kontext mit all dem was er in seinem Leben bereits für andere gemacht hat und weiss, dass man ihm auch von Vereinsseite viel zu verdanken hat. Treue und Zusammenhalt, das hat den FCB schon immer zu etwas Besonderem gemacht. Sprüche klopfen kann jeder. Aber auch in schweren Zeiten immer zueinanderstehen machen nur die Wenigsten. Daher bin ich stolz ein Roter zu sein. ;)

Ich finde die Darstellung auch immer wieder interessant.

Es wird vielfach so hingestellt als ob er mit dem geldkoffer Millionen bei Nacht über die Grenze geschmuggelt hätte.

Das er hier ordentlich versteuertes Geld in der Schweiz angelegt hat und "nur" dafür belangt wird das er die dort erhaltenen Zinsen nicht bei uns versteuert hat, wird irgendwie ignoriert.

Das er hier ordentlich versteuertes Geld in der Schweiz angelegt hat und "nur" dafür belangt wird das er die dort erhaltenen Zinsen nicht bei uns versteuert hat, wird irgendwie ignoriert.
Es ist einfach Steuerhinterziehung. Du glaubst gar nicht das die meisten Fälle der Steuerhinterziehung genau so passieren...

Homm war Großktionär. Der hatte keine Position bei Dortmund. Willst du jetzt jedes Wirtschaftsunternehmen verantwortlich für die Taten der Aktionäre machen? Die Sache mit seinem Hedgefond hat nun mal überhaupt nichts mit Dortmund zu tun.

Du hast Recht, mir kann es völlig egal sein wer in München Präsident ist. Ist es mir auch, eigentlich kann es mir nämlich Recht sein wenn er das weiterhin bleibt. Denn durch diese Sache wird halt ein negatives Licht auf Bayern geworfen. Das mag bei der Stahlkraft von Bayern nicht so viel ausmachen, man sieht es ja an den Reaktionen der Sponsoren und Aufsichtsräte. Positiv ist es aber trotzdem nicht und das sollte der Hoeneß schon erkennen. Jeder andere hätte von sich aus gesagt das er zurücktritt oder das Amt erst mal eine Weile ruhen lässt, schon alleine um etwas aus der Schussbahn zu kommen. Aber der stellt sich ja noch auf der JHV (nicht JVA :d) hin und die Presse ist am nächsten Tag voll damit. Und Hoeneß hat mit Sicherheit nicht mit mehr negativen als positiven Reaktionen der Mitglieder gerechnet. Erstens waren die Stimmen vorher schon positiv und auch sonst hätte er nicht auch noch die Aktion mit dem Vertrauensvotum durchgezogen. Von innen sieht es aus wie Zusammenhalt, von Außen bei einigen eher wie die Deckung eines Straftäters. Finde es aber auch löblich das er nicht einfach so fallen gelassen wird. Die Entscheidung müsste schon von ihm aus gehen.

Genauso wie ein Verein mit dem Motto "Keine Macht den Drogen" nicht zu einem gelegentlich Drogen konsumierenden Trainer passt, genauso wenig passt ein Präsident der Steuern hinterzieht zu einem Wirtschaftsunternehmen.

Das eine hat er schon vor Jahren erkannt, das andere wohl noch nicht.

Homm war Großktionär. Der hatte keine Position bei Dortmund. Willst du jetzt jedes Wirtschaftsunternehmen verantwortlich für die Taten der Aktionäre machen? Die Sache mit seinem Hedgefond hat nun mal überhaupt nichts mit Dortmund zu tun.

Nicht ganz, denn Homm hat zum einen durch seine Investments den BVB vor dem Bankrott gerettet (bevor er alle beschissen hat und untergetaucht ist) und zum anderen war er maßgeblich an der Absetzung des damaligen BVB-Vorstandes beteiligt. Also erzähl mir hier bitte nichts von wegen er sei nur ein normaler Großaktionär gewesen der ansonsten nichts mit dem Verein zu tun hatte. ;)
Im Endeffekt kann man es drehen wie man will: Aus Dortmunder Kreisen sollte lieber niemand mit dem Finger auf die Privatperson Uli Hoeneß zeigen nachdem was dort vorgefallen ist, es sei denn er tut dies im selben Atemzug mit Selbstkritik.

Du hast Recht, mir kann es völlig egal sein wer in München Präsident ist. Ist es mir auch, eigentlich kann es mir nämlich Recht sein wenn er das weiterhin bleibt. Denn durch diese Sache wird halt ein negatives Licht auf Bayern geworfen. Das mag bei der Stahlkraft von Bayern nicht so viel ausmachen, man sieht es ja an den Reaktionen der Sponsoren und Aufsichtsräte. Positiv ist es aber trotzdem nicht und das sollte der Hoeneß schon erkennen. Jeder andere hätte von sich aus gesagt das er zurücktritt oder das Amt erst mal eine Weile ruhen lässt, schon alleine um etwas aus der Schussbahn zu kommen. Aber der stellt sich ja noch auf der JHV (nicht JVA :d) hin und die Presse ist am nächsten Tag voll damit. Und Hoeneß hat mit Sicherheit nicht mit mehr negativen als positiven Reaktionen der Mitglieder gerechnet. Erstens waren die Stimmen vorher schon positiv und auch sonst hätte er nicht auch noch die Aktion mit dem Vertrauensvotum durchgezogen. Von innen sieht es aus wie Zusammenhalt, von Außen bei einigen eher wie die Deckung eines Straftäters. Finde es aber auch löblich das er nicht einfach so fallen gelassen wird. Die Entscheidung müsste schon von ihm aus gehen.

Vor der JHV sagte Hoeneß bei fcb.tv noch, dass er bei der anstehenden JHV zu seinem Fehler stehen wird und die Quittung durch die Mitglieder aufrecht annehmen wird. Demnach hat er ganz bestimmt nicht mit so viel positiver Resonanz gerechnet. Mal davon abgesehen muss ich immer schmunzeln wenn er "Straftäter" genannt wird. Als ob er irgendjemanden ermordet oder vergewaltigt hätte. :d Kommt mal wieder runter.
Wenn ich mir anschaue wie viele Steuergelder mal eben ohne größeren Aufschrei bei diversen staatlichen Bauaufträgen (Elbphilharmonie, Berliner Flughafen etc.) verbraten wird, sind Uli's nicht gezahlte Steuern auf seine Ertragszinsen ein Fliegenschiss. Natürlich hat er durch seine vorherige Art hämische Reaktionen selbst heraufbeschworen und muss nun damit klarkommen, das ist ja auch nachvollziehbar. Aber wenn von einem Mörder oder Kinderschänder nur 1-3 Tage berichtet wird während Hoeneß seit Monaten beschimpft wird ist das nur noch lächerlich und armselig. Da zeigt sich eher wie viel Hass und Frust einige über all die Jahre in sich aufgestaut haben.

Genauso wie ein Verein mit dem Motto "Keine Macht den Drogen" nicht zu einem gelegentlich Drogen konsumierenden Trainer passt, genauso wenig passt ein Präsident der Steuern hinterzieht zu einem Wirtschaftsunternehmen.
Das eine hat er schon vor Jahren erkannt, das andere wohl noch nicht.

Nur weil der BVB auch eine Aktiengesellschaft ist halte ich es doch für sehr gewagt den FCB als "Wirtschaftsunternehmen" zu bezeichnen. Zwar hat jeder Proficlub auch wirtschaftliche Interessen und Verpflichtungen, klar. Aber der FC Bayern war und ist in erster Linie immer ein Fußballverein, kein Unternehmen. Wenn es Sponsoren oder Anteilseigner stören sollte, dass Uli Hoeneß nach wie vor Präsident ist können sie das von mir aus gerne äussern. Aber die Entscheidung trifft immer noch der FC Bayern selbst, also wir: Die Mitglieder und Fans unseres Vereins. :)

niemand mit dem Finger auf die Privatperson Uli Hoeneß zeigen nachdem was dort vorgefallen ist
Und genauso wenig hat die Steuerhinterziehung vom Uli mit dem FC Bayern zu tun.
Auch wenn Uli das ganze als Privatperson getan hat, hat er trotzdem ein mehr oder minder öffentliches Amt. Die gleiche Argumentation ist übrigens immer bei Daum gekommen. Daum hat als Privatperson gekokst und noch weniger Leuten geschadet wie Hoeneß.

Mal davon abgesehen muss ich immer schmunzeln wenn er "Straftäter" genannt wird. Als ob er irgendjemanden ermordet oder vergewaltigt hätte. :d Kommt mal wieder runter.
Rein juristisch gesehen ist es eine Straftat.

Die Beispiele bzgl. Flughafen, Bahnhof etc. sind im übrigen an den Haaren herbeigezogen, da diese der Allgemeinheit dienen und teilweise durch Bürgerentscheide vom Volk auch so gewollt werden.

Auch wenn Uli das ganze als Privatperson getan hat, hat er trotzdem ein mehr oder minder öffentliches Amt. Die gleiche Argumentation ist übrigens immer bei Daum gekommen. Daum hat als Privatperson gekokst und noch weniger Leuten geschadet wie Hoeneß.

Klar, der große Unterschied ist aber die Tatsache, dass Daum damals ganz Deutschland vertreten wollte. Uli Hoeneß hingegen einzig und allein seinen Verein.
Das ist schon nochmal ein Unterschied, wobei auch ich gewisse Parallelen zwischen den beiden Beispielen sehe.

Rein juristisch gesehen ist es eine Straftat.

Rein juritsisch gesehen hat er erst eine Straftat begangen wenn er dafür verurteilt wurde. Und Straftat ist ja nicht gleich Straftat. Man kann Steuerhinterziehung wohl kaum mit Gewaltverbrechen, Mord, Vergewaltigung oder gar Kindesmissbrauch gleichsetzen. Aber so scheint es ja leider Gottes von einigen in den Medien (und eben auch von vielen die sowas dankend annehmen) aufgebauscht zu werden. Zum einen wie gesagt Uli's eigene Schuld aufgrund seiner großen Klappe in der Vergangenheit, zum anderen aber eben auch unverhältnismäßig.

Die Beispiele bzgl. Flughafen, Bahnhof etc. sind im übrigen an den Haaren herbeigezogen, da diese der Allgemeinheit dienen und teilweise durch Bürgerentscheide vom Volk auch so gewollt werden.

Und Steuern dienen nicht der Allgemeinheit?
Mal davon abgesehen wurden die Bürger bei den Bürgerentscheiden nicht gefragt ob sie diese Bauvorhaben "um jeden Preis" (!) haben wollen oder nur zu den am Anfang veranschlagten Kosten. Wie kann es z.B. sein, dass die Elbphilharmonie anfangs 77 Millionen Euro kosten sollte und nun bereits 789 Millionen Euro kostet?! Da gibt es komischerweise kaum einen Aufschrei in den Medien, obwohl die Summen ein tausendfaches höher sind die von unseren Steuergeldern mal eben weggenommen werden. Naja, anderes Thema. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich finds schon lustig, wie hier Steuerhinterziehung als "Kavaliersdelikt" runtergeredet wird!!^^ Aber gut..............ich habs nicht anders erwartet. Ausserdem hat Er die Straftat schon öffentlich zugegeben............also wird es auch eine Verurteilung geben. Wenn die Steuerhinterziehung nix mit dem FC Bayern zu tun hat, warum entschuldigt er sich dann öffentlich bei den FC Bayern Mitgliedern??

Zuletzt bearbeitet:
Hier geht es um Verhältnismäßigkeit und um nichts Anderes.
Aber ich hatte von dir auch nicht erwartet, dass du das anerkennst.

Wenn die Steuerhinterziehung nix mit dem FC Bayern zu tun hat, warum entschuldigt er sich dann öffentlich bei den FC Bayern Mitgliedern??

Weil er viele menschlich enttäuscht hat und ihm das weh tat weil der FC Bayern seine Familie ist?

--------------------------------------------------

Hier noch die Bambi-Verleihung an Jupp für alle die es nicht gesehen haben aber noch sehen möchten:

Zuletzt bearbeitet:
Klar, der große Unterschied ist aber die Tatsache, dass Daum damals ganz Deutschland vertreten wollte. Uli Hoeneß hingegen einzig und allein seinen Verein.
Das ist schon nochmal ein Unterschied, wobei auch ich gewisse Parallelen zwischen den beiden Beispielen sehe.
Naja Hoeneß wird als Paradebeispiel einer super Vereinsführung weltweit vorgezeigt somit hat er ebenso eine Vertreterfunktion.

Rein juritsisch gesehen hat er erst eine Straftat begangen wenn er dafür verurteilt wurde. Und Straftat ist ja nicht gleich Straftat.
Nein ist es nicht, eine Staftat liegt schon vor wenn ein Verhalten vorliegt, welches durch das Gesetz mit einer Strafe bestimmt ist.
Man kann Steuerhinterziehung wohl kaum mit Gewaltverbrechen, Mord, Vergewaltigung oder gar Kindesmissbrauch gleichsetzen. Aber so scheint es ja leider Gottes von einigen in den Medien (und eben auch von vielen die sowas dankend annehmen) aufgebauscht zu werden. Zum einen wie gesagt Uli's eigene Schuld aufgrund seiner großen Klappe in der Vergangenheit, zum anderen aber eben auch unverhältnismäßig.
Hast du Beispiele hierfür? Ich hab bisher immer sehr gemäßigte Berichte gelesen bzw. in meinen Augen sehr objektive Berichte.

Und Steuern dienen nicht der Allgemeinheit?
Steuern dienen zur Deckung des allgemeinen Finanzbedarfes, die aufgeführten Beispiele sind teilweise durch Spenden, teilweise durch private Investoren, teiweise durch die Stadt finanziert worden. Das es dann bundesweit keinen größeren Aufschrei gab ist für mich logisch, den primär werden die Gelder der Stadt und nicht des Bundes aufgebraucht. Aber gerne kannst du Montags mal nach Stuttgart kommen und dir den Aufschrei persönlich anschauen;)

Nein, leider geht es nur um schönreden. In einer Sache hat Ulli euch Bayern Fans was vorraus: Er steht dazu wie ein Mann und entschuldigt sich wenigstens. Ihr redet Euch das Thema nur schön, holt irgendeinen Homm und fadenscheinige Steuerverschwendungen raus. Anstatt einfach mal zu sagen: Mann, da hat Er aber echt mal Scheisse gebaut!!

Naja Hoeneß wird als Paradebeispiel einer super Vereinsführung weltweit vorgezeigt somit hat er ebenso eine Vertreterfunktion.

Nur weil Hoeneß ein hervorragender Manager war und deshalb weltweit dafür anerkannt wurde/wird bekleidet er also deiner Meinung nach ein öffentliches Amt welches über den FC Bayern hinaus geht?
Das musst du mir aber bitte nochmal näher erklären. Denn wer sich an seinem Fehler stört sieht diesen ja nicht in Zusammenhang mit seiner Managertätigkeit in München, oder?

Nein ist es nicht, eine Staftat liegt schon vor wenn ein Verhalten vorliegt, welches durch das Gesetz mit einer Strafe bestimmt ist.

Eine Straftat ist juristisch (du hattest ja mit Justiz angefangen) erst dann eine Straftat wenn sie anhand von klaren Beweisen nachgewiesen wurde und es zu einer Verurteilung kam.
Aber wie gesagt: Niemand streitet ab, dass Uli einen Fehler gemacht hat. Es geht nur um das richtige Maß hierbei wenn darüber diskutiert wird. Alles andere steht ja ausser Frage und wird im kommenden Jahr von der bayerischen Justiz entschieden werden.

Hast du Beispiele hierfür? Ich hab bisher immer sehr gemäßigte Berichte gelesen bzw. in meinen Augen sehr objektive Berichte.

Schau dir die Berichte der Bild und anderer Boulevardblätter an die Hoeneß als Kriminellen dargestellt haben. Oder noch besser: Die Kommentare einiger Politiker die ihn als "Abschaum der Gesellschaft" betitelten.
Gib mal bei Google "Hoeneß Abschaum" ein, dann findest du sehr schnell einige krasse Beispiele.

Steuern dienen zur Deckung des allgemeinen Finanzbedarfes, die aufgeführten Beispiele sind teilweise durch Spenden, teilweise durch private Investoren, teiweise durch die Stadt finanziert worden. Das es dann bundesweit keinen größeren Aufschrei gab ist für mich logisch, den primär werden die Gelder der Stadt und nicht des Bundes aufgebraucht. Aber gerne kannst du Montags mal nach Stuttgart kommen und dir den Aufschrei persönlich anschauen;)

Die Elbphilharmonie wurde zu 60% aus Staatsgeldern finanziert, d.h. über 470Mio Euro an Steuergeldern wurden dort bisher vernichtet. (Quelle)
Ich denke man kann und muss solche Beispiele hierfür sehr gut als Gegenstück hernehmen um die Verhältnismäßigkeit wahren zu können.
Wie schaut es eigentlich mit Stuttgart 21 aus? Das wird doch ebenfalls zu großen Teilen aus Steuergeldern finanziert, oder?

Nein, leider geht es nur um schönreden. In einer Sache hat Ulli euch Bayern Fans was vorraus: Er steht dazu wie ein Mann und entschuldigt sich wenigstens. Ihr redet Euch das Thema nur schön, holt irgendeinen Homm und fadenscheinige Steuerverschwendungen raus. Anstatt einfach mal zu sagen: Mann, da hat Er aber echt mal Scheisse gebaut!!

Ich hatte nicht erwartet wenigstens einmal ein Posting zu lesen bei dem du nicht mit Schaum vor dem Mund gegen Bayern basht.
Du schreibst gegen Hoeneß, nennst die belegten Gegenbeispiele die zur Wahrung der Verhältnismäßigkeit herangezogen wurden aber "fadenscheinig". Was soll man da noch sagen? ;)
Lass gut sein, hat wie immer keinen Sinn mit dir.

Fadenscheinige steuerverschwendungen? Das sind echte skandale. Hol dir mal dein steuergeld aus griechenland oder dem berliner airport wieder zurück. Geht nicht? So ein mist aber auch. Uli hat seine steuerschuld plus zinseszins beglichen, damit ist dem staat kein cent verloren gegangen.

Gesendet mit der U20i

Du hast schon irgendwie recht, aber bitte schließe nicht von Einzelpersonen auf alle Bayernfans. Klar gibt es genug Leute, die sich die Sache nur Schönreden oder bei Kritik irgendwelche Sachen aus der Vergangenheit anderer Vereine auszugraben versuchen, aber es gibt auch genug Fans des FCB, die sich differenziert mit der Sache auseinandersetzen können ;)

Uli hat seine steuerschuld plus zinseszins beglichen, damit ist dem staat kein cent verloren gegangen.

Mag ja sein, aber er hat ja auch gar keine andere Wahl gehabt durch die Selbstanzeige.
Wenn jemand dein Auto klaut, dabei gesehen wird und es nach ein paar Tagen vollgetankt wieder zurück bringt, weil er Angst hat, dass man ihn dabei gesehen hat, wird er trotzdem eine Anzeige wegen Diebstahl bekommen.

Ich weiß was du damit sagen willst und da gebe ich dir auch Recht - so Sachen wie Steuerverschwendungen sind im Prinzip noch viel schlimmer, aber es ändert halt nichts daran, dass er sich strafbar gemacht hat.

Ich weiß was du damit sagen willst und da gebe ich dir auch Recht - so Sachen wie Steuerverschwendungen sind im Prinzip noch viel schlimmer, aber es ändert halt nichts daran, dass er sich strafbar gemacht hat.

Das bestreitet ja auch niemand. Nichtmal er selbst.
Mir persönlich ging es ja lediglich darum die Kirche im Dorf zu lassen. Der Rest wird so oder so von der Justiz erledigt.

Nur weil Hoeneß ein hervorragender Manager war und deshalb weltweit dafür anerkannt wurde/wird bekleidet er also deiner Meinung nach ein öffentliches Amt welches über den FC Bayern hinaus geht?
Das musst du mir aber bitte nochmal näher erklären. Denn wer sich an seinem Fehler stört sieht diesen ja nicht in Zusammenhang mit seiner Managertätigkeit in München, oder?
Es ist doch immer die Begründung Uli hat viel für den deutschen Fussball getan, also ist er in meinen Augen auch dafür Repräsentant, wenn auch nur indirekt.

QUOTE=Cryptic;21426784]
Eine Straftat ist juristisch (du hattest ja mit Justiz angefangen) erst dann eine Straftat wenn sie anhand von klaren Beweisen nachgewiesen wurde und es zu einer Verurteilung kam. [/QUOTE]
Nein ist es nicht. Schau bitte in den zahlreichen juristischen Nachschlagewerken nach. Hab das Thema lange genug in meinen Vorlesungen gehabt;)

Schau dir die Berichte der Bild und anderer Boulevardblätter an die Hoeneß als Kriminellen dargestellt haben. Oder noch besser: Die Kommentare einiger Politiker die ihn als "Abschaum der Gesellschaft" betitelten.
Gib mal bei Google "Hoeneß Abschaum" ein, dann findest du sehr schnell einige krasse Beispiele.
Also ich hab nur die STN gelesen, wenn ich es google kommen nur Forenkommentare...

Du hast schon irgendwie recht, aber bitte schließe nicht von Einzelpersonen auf alle Bayernfans. Klar gibt es genug Leute, die sich die Sache nur Schönreden oder bei Kritik irgendwelche Sachen aus der Vergangenheit anderer Vereine auszugraben versuchen, aber es gibt auch genug Fans des FCB, die sich differenziert mit der Sache auseinandersetzen können ;)

Ich habe nicht "alle Bayern" Fans gemeint. Um Gottes willen.............bestimmt nicht. Aber die hier im Forum (die üblichen Verdächtigen;-)) haben mal wieder den Realitätssinn total verloren.

Zuletzt bearbeitet:
Boh könnt ihr das mal bleiben lassen? Hoeneß hat mist gebaut. Das weiß jeder. Wie groß der Mist ist und was wirklich passieren wird, das zeigt die Gerichtsverhandlung. Vergleiche mit EGAL welcher anderen Straftat sind hinfällig. Nur weil einer ne Milliarde Steuern hinterzieht ist ein Steuerbetrug von 10.000€ nicht plötzlich keine Straftat mehr.

Die Verhältnismässigkeit der Strafen in Deutschland ist allgemein sehr fragwürdig, aber das ist ja ein anderes Thema ... ich brauch mich jetzt nicht darüber auslassen dass ein Vergewaltiger ne geringere Strafe bekommt als ein Steuerbetrüger, was in meinen Augen ne absolute Frechheit ist. Oder die Kerls die andere totschlagen und auf Bewährung raus kommen ... und und und ...!

Lasst doch dieses sch... Thema einfach bleiben. Hier gehts um Fußball und was Hoeneß gemacht hat, hat mit Fußball NICHTS zu tun, er ist nur zufällig von Beruf "Fußballfunktionär"

Redet doch lieber über das Spiel gegen Italien ... das ich mir nicht anschauen werde. Ich geh lieber selber ins Training als unserer Truppe bei der gefühlt 500. Niederlage gegen Italien zu zu schauen ...

Es ist doch immer die Begründung Uli hat viel für den deutschen Fussball getan, also ist er in meinen Augen auch dafür Repräsentant, wenn auch nur indirekt.

Naja, ok. Das kann man sehen wie man will. Einen direkten Vergleich zum Bundestraineramt halte ich dann aber doch für übertrieben.

Nein ist es nicht. Schau bitte in den zahlreichen juristischen Nachschlagewerken nach. Hab das Thema lange genug in meinen Vorlesungen gehabt;)

Ok, dann glaube ich dir das. Mir wurde das damals mal so erklärt, dass eine Tat erst dann als Straftat gilt wenn diese einwandfrei bewiesen werden kann und es zu einer rechtsgültigen Verurteilung kommt.
Aber da ich auf dem Gebiet Laie bin kann ich da nur das weitergeben was mir gesagt wurde. ;)

Also ich hab nur die STN gelesen, wenn ich es google kommen nur Forenkommentare...

Dann schau doch z.B. hier mal rein:
Ulrich H. repräsentiert den Dreck, an dem unsere Gesellschaft erstickt - Tagesspiegel
SPD-Politiker Joachim Poß: Hoeneß Symbolfigur der Oberschichtenkriminalität - Bild.de
uvm.
Da war so einiges unterhalb der Gürtellinie dabei wo man nur noch mit dem Kopf schütteln konnte.

---------------------------------------------------------

Unterhaltsam wie gewisse Personen hier im Forum den Begriff "Realitätssinn" definieren. ;)
Realitätssinn = Alles was gegen Bayern München oder Personen die mit dem Verein zu tun haben geht und auf Verhältnismäßigkeit bei Berichterstattung und Meinungsbildung verzichtet.

Wieder was gelernt.

---------------------------------------------------------

Lasst doch dieses sch... Thema einfach bleiben. Hier gehts um Fußball und was Hoeneß gemacht hat, hat mit Fußball NICHTS zu tun, er ist nur zufällig von Beruf "Fußballfunktionär"

Jo, lassen wir's dabei beruhen. Ist warscheinlich auch besser so.

Redet doch lieber über das Spiel gegen Italien ... das ich mir nicht anschauen werde. Ich geh lieber selber ins Training als unserer Truppe bei der gefühlt 500. Niederlage gegen Italien zu zu schauen ...

Glaubt irgendwer hier an einen deutschen Sieg?

Die Testspiele haben ja leider alle keinen nennenswerten Informationsgehalt wenns darum geht wie die Truppe sich im Turnier verkauft. Zum einen ist es kein echter Wettbewerb, zum anderen wird viel zu häufig gewechselt. Darum ist das Spiel zwar für die Spieler und auch für die Trainer ganz interessant, für uns als Zuschauer aber eher weniger ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh