Naja Hoeneß wird als Paradebeispiel einer super Vereinsführung weltweit vorgezeigt somit hat er ebenso eine Vertreterfunktion.
Nur weil Hoeneß ein hervorragender Manager war und deshalb weltweit dafür anerkannt wurde/wird bekleidet er also deiner Meinung nach ein öffentliches Amt welches über den FC Bayern hinaus geht?
Das musst du mir aber bitte nochmal näher erklären. Denn wer sich an seinem Fehler stört sieht diesen ja nicht in Zusammenhang mit seiner Managertätigkeit in München, oder?
Nein ist es nicht, eine Staftat liegt schon vor wenn ein Verhalten vorliegt, welches durch das Gesetz mit einer Strafe bestimmt ist.
Eine Straftat ist juristisch (du hattest ja mit Justiz angefangen) erst dann eine Straftat wenn sie anhand von klaren Beweisen nachgewiesen wurde und es zu einer Verurteilung kam.
Aber wie gesagt: Niemand streitet ab, dass Uli einen Fehler gemacht hat. Es geht nur um das richtige Maß hierbei wenn darüber diskutiert wird. Alles andere steht ja ausser Frage und wird im kommenden Jahr von der bayerischen Justiz entschieden werden.
Hast du Beispiele hierfür? Ich hab bisher immer sehr gemäßigte Berichte gelesen bzw. in meinen Augen sehr objektive Berichte.
Schau dir die Berichte der Bild und anderer Boulevardblätter an die Hoeneß als Kriminellen dargestellt haben. Oder noch besser: Die Kommentare einiger Politiker die ihn als "Abschaum der Gesellschaft" betitelten.
Gib mal bei Google "Hoeneß Abschaum" ein, dann findest du sehr schnell einige krasse Beispiele.
Steuern dienen zur Deckung des allgemeinen Finanzbedarfes, die aufgeführten Beispiele sind teilweise durch Spenden, teilweise durch private Investoren, teiweise durch die Stadt finanziert worden. Das es dann bundesweit keinen größeren Aufschrei gab ist für mich logisch, den primär werden die Gelder der Stadt und nicht des Bundes aufgebraucht. Aber gerne kannst du Montags mal nach Stuttgart kommen und dir den Aufschrei persönlich anschauen
Die Elbphilharmonie wurde zu 60% aus Staatsgeldern finanziert, d.h. über 470Mio Euro an Steuergeldern wurden dort bisher vernichtet. (
Quelle)
Ich denke man kann und muss solche Beispiele hierfür sehr gut als Gegenstück hernehmen um die Verhältnismäßigkeit wahren zu können.
Wie schaut es eigentlich mit Stuttgart 21 aus? Das wird doch ebenfalls zu großen Teilen aus Steuergeldern finanziert, oder?
Nein, leider geht es nur um schönreden. In einer Sache hat Ulli euch Bayern Fans was vorraus: Er steht dazu wie ein Mann und entschuldigt sich wenigstens. Ihr redet Euch das Thema nur schön, holt irgendeinen Homm und fadenscheinige Steuerverschwendungen raus. Anstatt einfach mal zu sagen: Mann, da hat Er aber echt mal Scheisse gebaut!!
Ich hatte nicht erwartet wenigstens einmal ein Posting zu lesen bei dem du nicht mit Schaum vor dem Mund gegen Bayern basht.
Du schreibst gegen Hoeneß, nennst die belegten Gegenbeispiele die zur Wahrung der Verhältnismäßigkeit herangezogen wurden aber "fadenscheinig". Was soll man da noch sagen?
Lass gut sein, hat wie immer keinen Sinn mit dir.