[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Der Schmerz sitzt immer noch tief bei den Borussen. Ihr solltet mal damit abschließen. Hat zu sehr was von Drama-Queen.
Naja nicht wirklich...wie neo[2k] schon richtig schrieb, war es das erste Spiel in Dortmund seit Verkündigung seines Wechsels. Ist ja klar, dass das nochmal genutzt wird. Das wird jetzt deutlich abklingen, ähnlich wie bei Neuer damals. ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, das solltest du etwas differenzierter betrachten. Die Aktion von "The Unity" war klasse, keine Frage. Aber zum einen war das ja keine BVB-exklusive Aktion und zum anderen gab es im Gegenzug ja auch immer wieder Sprüche und Spitzen aus dem Dortmunder Fanlager in Richtung München, gerade damals nach dem verlorenen CL-Finale in München. Diese wurden von uns allerdings irgendwann einfach mit Humor genommen sofern sie nicht beleidigend waren (auch wenn das am Anfang kaum möglich war), also solltet ihr es ähnlich halten. War ja nun keine Beleidigung oder so. Solche Spitzen gehören halt im Fußball dazu. Und wer austeilt muss auch einstecken können.
Die Unterstützungsbanner waren ja keine Sympathiebekundung für München sondern dienten einem gemeinsamen Ziel: Dem Erhalt der Fankultur. Wenn es um gemeinsame Interessen geht verbünden sich manchmal ja sogar die härtesten Feinde. Siehe z.B. die gemeinsamen Demos von Fenerbahçe-, Besiktas- und Galatasaray-Fans in Istanbul letztes Jahr.
Daher ne nette Geste die man in München zur Kenntnis genommen hat, aber auch keine Verbrüderungsaktion.

Was kam denn von Dortmunder Seite nach dem CL-Finale? Oder meinst du jetzt eher so Kommentare in Foren/Communities?
War jetzt auch nicht so gemeint, als hätte ich eine Fanfreundschaft/Verbrüderung oder etwas anderes erwartet - glaube da können beide Seiten ganz gut drauf verzichten :fresse:
Sagen wir es mal so: Ich war trotzdem überrascht von der Choreo, weil ich gedacht hätte, man hält sich dadurch etwas zurück. Aber du hast schon Recht - im Grunde hat das eine nichts mit dem anderen zu tun.

Achja, was durch das Spiel bzw. die Nachberichterstattung fast etwas untergagangen ist:
Rauball ist heute (wie zu erwarten) wieder gewählt worden - mit 99,3% der Stimmen.
Überwältigend das Votum für den Präsidenten, begeisternd der Empfang der Mannschaft, die mit mehrere Minuten anhaltendem Dauer-Applaus begrüßt wurde, und beeindruckend die Zahlen, die Schatzmeister Dr. Reinhold Lunow bekanntgeben konnte: „Ich hätte nie davon zu träumen gewagt, dass ich diese Zahl einmal verkünden darf: Die Verbindlichkeiten gegenüber Kreditanstalten betragen 0,0 Euro!

„Wir müssen aber aufpassen, dass wir uns nicht über den FC Bayern München definieren, weil wir neidlos anerkennen, dass dieser Klub die derzeit wohl beste Mannschaft der Welt hat. Wir haben sie zu Höchstleistungen getrieben, und wir sind die zweite Kraft im deutschen Fußball. Nicht mehr und nicht weniger“, so Watzke.

Damit ist der BVB jetzt offiziell schuldenfrei :banana:
Echter Wahnsinn wie sich das die letzten Jahre entwickelt hat. Wenn man die gesamten Jahre einmal Resumee passieren lässt, dann wirkt die Niederlage gestern oder das "mögliche" CL-Ausscheiden demnächst eigentlich wie ein Tropfen auf den heißen Stein. Hätte man sich nicht schon so sehr durch die letzten Jahre wieder an die Situation gewöhnt, wäre es fast nichtmal der Rede wert. Umso besser, dass wir inzwischen wirklich wieder gut dastehen und ein Spiel BVB-Bayern plötzlich ein echtes Top-Duell ähnlich dem Classico ist. Nach Titeln ist das der beste Beweis, dass die letzten Jahre einfach nur geil waren.

Zuletzt bearbeitet:
Hut ab vor den Verantwortlichen in der Vereinsführung. Ich hoffe doch sehr, das Mann auch weiterhin viel auf die eigene Jugend setzt, ohne dabei gänzlichst auf Stars ala Hummels und Reus zu verzichten. Weiter so.

Gesendet von meinem A210 mit der Hardwareluxx App

Glückwunsch nach Dortmund zur kompletten Schuldenbegleichung. Dürfte ein Meilenstein für den Verein sein.
Wäre halt nur wichtig, dass man jetzt in der CL bleibt. Aber ich denke das werden sie schaffen.

Krass zurückhaltend für ihn. Hätte mehr erwartet. Hat sich primär deprimiert angehört ...

Oha. Na da bin ich auch mal gespannt ;)

Glückwunsch nach Dortmund zur kompletten Schuldenbegleichung. Dürfte ein Meilenstein für den Verein sein.
Wäre halt nur wichtig, dass man jetzt in der CL bleibt. Aber ich denke das werden sie schaffen.

Jetzt kann das Geld vielleicht auch mal mehr in die Breite des Kaders gesteckt werden. ABER: Verbindlichkeiten gegenüber Kreditanstalten sind 0€. Da gibts wohl noch andere Verbindlichkeiten? Stadion? Kenne mich da nicht aus ...

Natürlich nicht, Verträge lassen sich nun mal nicht so schnell ablösen. Aber die liquiden Mittel übertreffen die noch bestehenden Verbindlichkeiten um einiges. Wenn man vertraglich könnte, wäre man also schuldenfrei.

Guardiola gibt sich immerhin Mühe :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Aber der Torwart kennt die Regel offensichtlich nicht. Als der Ball am Ende im Netz zappelt kam er ja auch raus ...

Aber der Torwart kennt die Regel offensichtlich nicht. Als der Ball am Ende im Netz zappelt kam er ja auch raus ...

Hätte man auch nochmal wiederholen lassen können, ja. Aber im Zweifel gilt da doch auch die Regel "für den Angreifer", oder? Denn der Schütze hat ja nichts falsch gemacht.
Hab mich damit noch nie so eingehend befasst.

Na klar, wenn er als Torwart den Regelbruch betreibt, wäre es unfair den Treffer nicht gelten zu lassen. Der Schiri hat tatsächlich alles richtig gemacht :)

Wenn ein Schütze antritt und seine Teamkameraden laufen in den Strafraum -> beim Treffer: Wiederholung, bei Verschossen: weiter geht's!
Wenn ein Schütze antritt und Gegenspieler laufen in den Strafraum -> beim Treffer: weiter, bei Verschossen: Wiederholung!
So viel dazu...
Ach jetzt, der TW blieb nicht auf der Linie...

Zuletzt bearbeitet:
uploadfromtaptalk1385390351692.jpg

Schöne Geste der Mainzer, so sollte das immer sein! :)

Nach der CL-Vorrunde dürfte er erst spielen soweit ich weiss. Dortmund muss also nur zwei Spiele überbrücken, wobei das gegen Marseille nicht allzu schwierig werden dürfte.
Gegen Neapel müssen sie halt hellwach sein.

Das ist ja mal blödsinnig geregelt von der UEFA. Hoffen wir mal, dass es gegen Neapel klappt. Mehr Sorgen bereitet mir Leverkusen. Ein Unentschieden sollten sie wenigstens rausholen, um weiterzukommen.

Oh, da war ich völlig auf dem falschen Dampfer. Ich dachte ich habe gelesen, dass er sofort spielberechtigt ist, da er vereinslos war. War dann aber wohl wirklich auf die Rückrunde bezogen. Na das kann ja wirklich heiter werden morgen.
Werden wir schon irgendwie schaffen.
EL will ich irgendwie gar keinen BVB sehen. Vor 2 Jahren war das ja noch ganz spaßig, aber wenn man mal CL-Luft geschnuppert hat, kommt einem die EL in der Tat wie der "Cup der Verlierer" vor. Vielleicht gewinnt Marseille ja irgendwie morgen :fresse:

Es gibt ja wieder unglaublich viele Möglichkeiten für den Verlauf der restlichen Vorrunde. Falls Marseille die Überraschung schaffen sollte, wäre bei einem Sieg sogar noch der Gruppensieg drin. Andererseits müssten wir einen Punkt gegen Neapel holen, um zumindest sicher in der Europa League zu sein.

Danke an die Mainzer!

Witzig finde ich die Wahrnehmung der Leverkusener. Beim BVB würde jeder sagen: alles spannend mit vier Punkten Abstand. Bei Leverkusen lachen sich alle kaputt, wenn sie der Meisterschaftskonkurrent sein sollen ^^

Ich traue ihnen das zu, Klasse genug ham se und Null Druck!

Zuletzt bearbeitet:
Leverkusen wird in der Tat oft unterschätzt. Allerdings sind sie auch in meinen Augen kein Meisterschaftskandidat. Ok, davon gibt aktuell sowieso nur einen, aber auch vorher hätte ich nicht auf Leverkusen gezählt.
Ich finde, dass Leverkusen aktuell näher an Dortmund ist als der BVB an Bayern. Mag jetzt vielleicht etwas vermessen klingen, wenn Leverkusen sogar vor dem BVB steht, aber ich ich kann mir nicht vorstellen, dass Leverkusen am Ende der Saison noch auf Platz 2 steht. Vielleicht ändere ich in 2 Wochen meine Meinung, wenn Leverkusen gegen Dortmund gewinnen sollte.

Leverkusen wird eher mal Meister als Gelsenkirchen. ;)
Noch dazu sind mir Rudi und Calli hochsympathisch.

Es soll ein Büro eröffnet werden, um die Marke besser (bzw. überhaupt) platzieren können. Allgemein soll das Potential des Marktes "Nordamerika" besser genutzt werden. Auch durch Trainingslager und Testspiele.

FCB.tv auf englisch ist natürlich klasse und irgendwie auch überfällig, vor allem weil die Kosten eigentlich überschaubar sein sollten. Wirkt auf jeden Fall sehr professionell. Ich freue mich außerordentlich über die Entwicklung, vor ein paar Jahren hätte ich daran keinen Gedanken verschwendet.

Und danke fürs Video :wink:.

Klingt gut. Eine prima Sache für alle nicht-deutschsprachigen Fans weltweit, war auch längst überfällig.
Bin mal gespannt was für ein weltweites Netz aufgebaut wird.

Leverkusen ist ein sympathische und sehr gut besetzte Mannschaft. In meinen Augen der solideste Werksclub, der vom Eigentümer nicht übermäßig mit Geld überschüttet wird. Da wird auch gewirtschaftet ohne abzuheben oder Schwachsinn zu betreiben. Gut 20 Mio Basisetat ist für alle nicht Werksvereine eine Dimension die nicht gekannt (ausgenommen die Top5), dafür betrachtet spielen sie seit Jahren effektiv oben mit. Denen gönne ich eine Meisterschaft auf jeden Fall, ich glaube es fehlt mal ein Erfolgserlebnis und auch die größere Fanbase. Bayern kann sich aktuell nur selbst schlagen, daher haben die Konkurrenten auch keinen Druck. Sie müssen nur dran bleiben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh