[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Ich verstehe gar nicht, warum man bei sowas dazwischen geht. So weit vom Stadion entfernt sollte man den Jungs doch einfach ihren Auslauf lassen :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dresden verkauft Tickets bei Auswärtsfahrten nur an Mitglieder, ich kann mir einfach nicht vorstellen das sich die so genanten "Fans" ein Ticket bei Dynamo besorgt haben. Eher wohl über Bielefeld oder gar nicht. Desweiteren hat Dynamo auswärts keine Handhabe gegen solche Fans was Stadionverbot und deren Überwachung betrifft. Wenn sich die Polizei vor Ort auch nicht jedesmal die Zusammenarbeit mit dem Verein verweigern würde hätte man auch eventuell mal ein Konzept gegen solche "Fans". Komisch das es in Dresden schon seit Ewigkeiten ruhig ist und immer nur bei Auswärtsfahrten knallt.

Spricht dann eher für die personalisierten Eintrittkarten. Registrierung im Vorfeld und Abgleich bei Stadioneinlass mit einem Pesonaleiasweis. Die Möglichkeit Karten weiterverkaufen zu können, sollte gegeben sein. Ich denke dann wäre dem schon etwas geholfen.
Ist ja die Frage, warum bzw. welche Fans (Fangruppen) sich dagegen so sperren...

Ich kann dir sagen, wie es läuft. Wie in jedem Verein sind auch Fans, die unter gewaltbereit oder gewaltsuchend eingestuft werden. Wenn große Eventfahrten anstehen - sei es Bielefeld, Dortmund oder Hannover, klingeln die bei ihren Schlägerkumpels rum, ob die auch Bock haben mitzukommen. Die Karten gibts über irgendwelche Drittkanäle - ob da einer ne Kassiererin am Fanshop kennt und deshalb statt 2 Karten pro Mitglied gleich 20 kriegt oder weil Fanclubs Kartenkontignente überlassen werden und von denen dann einige bei besagten Schlägern landen. Die Typen mischen sich dann unter und drehen frei, weil sie keinerlei Gewissen bezüglich des Vereins haben. Erfahrung mit Schlägereien und Auseinandersetzungen mit der Polizei haben die Spinner genug. Der Schlüssel die loszuwerden liegt imo daran die Typen zu finden, die die Tickets weitergeben. Nur blöd, dass sich da alle gegenseitig decken ... Irgendwer kommt immer irgendwie an Tickets. Es waren wohl auch wieder Leute von der Horde Zla am Start, den Ultras von FK Sarajevo, die eine Freundschaft mit den Ultras Dynamo heißen. Würde mich nicht wundern, wenn die auch ihre seltenen Deutschlandbesuche für ordentlich Action nutzen. An die kommst du aber genauso nicht ran.

Die Tickets sind aber weniger das Problem, denn das Chaos war mal wieder vor dem Stadion bzw. auf dem Weg dahin. Das liegt völlig außerhalb der Reichweite beider Vereine und der Verbände. Man kann niemandem verbieten eine Stadt zu betreten.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Karten nur für Mitglieder klingt gut, da hat sich bei Dynamo scheinbar echt etwas getan.

Nun sind Vereine und Polizei weiterhin in der Pflicht eine Zusammenarbeit beim Herausfiltern der Unruhestifter einzugehen. Wer von der Polizei aufgegriffen wird, bekommt deutschlandweit Stadionverbot. Aber auch die, die Karten unerlaubt weitergeben müssen dann draußen bleiben. Denn man muss davon ausgehen, dass sie wissen mit wem sie sich da einlassen.

Die Frage ist, inwieweit Stadionverbot hier nützt. Heutzutage findet kaum eine Auseinandersetzung im Stadion statt. Wenn du für eine Aktion im Stadion SV bekommst, ists in der Regel Pyrotechnik. Es ist aber rein rechtsstaatlich problematisch jemandem ein SV aufzubrummen, nur weil er in einer Stadt war, in der ein Fußballspiel stattfindet. Eine Massenschlägerei könnte ich ohne jeden Bezug jederzeit anzetteln, wenn ich das wöllte. Stadionverbot ist lediglich der Gebrauch des Hausrechts, dass jeder Verein besitzt. Um es effektiver zu gestalten, wird es eben zu einem bundesweiten Verbot. Was es braucht sind Strafen, die auch im großen Führungszeugnis auftauchen. Hier geht es um schwere Körperverletzung und Landfriedensbruch. Vielleicht müssen einfach mal ein paar der Schlägerkumpels hinter Schloss und Riegel landen. Die Erkennung dieser gestalten ist allerdings schwierig genug, von ihrer strafrechtl. Verfolgung abgesehen.

Nur behandelt die Polizei die Verantwortlichen/ Fanbeauftragten von Dynamo wie den letzten Dreck. Hinweise oder gar eine Zusammenarbeit wird abgelehnt.
Auch der gastgebende Verein arbeitet nicht mit Dynamo oder dem Ordnungsdienst zusammen.

Nunja, wer einfach nur hinfährt um da anderen den Kopf einzuschlagen, müsste nach ganz normalem Zivilrecht(oder wie auch immer das dann heißt) bestraft werden. Das ist aber Sache der Polizei und dürfte nicht auf die Vereine zurückfallen(so habe ich das ja vor nem Jahr schon formuliert).

Nur behandelt die Polizei die Verantwortlichen/ Fanbeauftragten von Dynamo wie den letzten Dreck. Hinweise oder gar eine Zusammenarbeit wird abgelehnt.
Auch der gastgebende Verein arbeitet nicht mit Dynamo oder dem Ordnungsdienst zusammen.
Das dürfte leider noch eine Weile so bleiben. Der Ruf ist ruiniert und lässt sich nur langsam und mit einem großen Vertrauensvorschuss wieder herstellen. Ist leider so.

Zuletzt bearbeitet:
Nunja, wer einfach nur hinfährt um da anderen den Kopf einzuschlagen, müsste nach ganz normalem Zivilrecht(oder wie auch immer das dann heißt) bestraft werden. Das ist aber Sache der Polizei und dürfte nicht auf die Vereine zurückfallen(so habe ich das ja vor nem Jahr schon formuliert).

Strafrecht. Zivilrecht ist jur. Person gege. jur. Person. Beim Strafrecht klagt der Staat eine jur. Person an. Anyway, ich stimme dir zu.

Bei Sahin sieht es wohl noch schlechter aus.

Die Frage ist jetzt wer für Bender in der IV spielen soll :fresse:

Sahin hat es doch weniger schlimm erwischt als Bender.

Sahin mit Außenbandteilriss, Einsatz am Mittwoch nicht völlig ausgeschlossen.
Bender mit Innenbanddehnung und Einblutungen in die Sehnenscheiden, Einsatz am Mittwoch ausgeschlossen.

Das ist so bescheuert, das taugt noch nichtmal als Störfeuer :fresse:

Hab das auch nur gepostet weil ich es so wunderbar schwachsinnig fand.

@ Freiburg: Au mann, ich will nicht dass die absteigen :(

DFB-Pokalauslosung lief gerade:

Eintracht Frankfurt - BVB
Hoffenheim - Wolfsburg
HSV - Bayern
Leverkusen - Kaiserslautern

Wieso hat die Borussia eigentlich immer so ein Losglück?

Häää? Das begründe bitte mal. Ich bin gespannt.
Bei Kaiserslautern hätte ich es ja vielleicht entfernt noch nachvollziehen können, aber so????
Vor allem Losglück in Vergleich zu wem? Wer hatte denn mehr Losglück? Bayer vielleicht? Oder Bayern? Wolfsburg?

Häää? Das begründe bitte mal. Ich bin gespannt.
Bei Kaiserslautern hätte ich es ja vielleicht entfernt noch nachvollziehen können, aber so????
Vor allem Losglück in Vergleich zu wem? Wer hatte denn mehr Losglück? Bayer vielleicht? Oder Bayern? Wolfsburg?

Muss man das wirklich begründen? Schau mal auf die Tabelle. Frankfurt 11 Punkte, 15. Platz. Also nur Lautern noch drunter anzusiedeln.
Außerdem ist man den 3 Mannschaften gg die man verloren hat ausm Weg gegangen.

Das "immer" leitet sich wohl aus dem Achtelfinallos ab...

Man kann sich auch alles drehen wie man will oder :fresse:

Dann hat Bayern ja noch viel mehr Losglück, weil der Punkteabstand zwischen Bayern und Hamburg ist noch größer.
Von Leverkusen brauchen wir gar nicht zu reden -> Kaiserslautern = Freilos
Hoffenheim hat Losglück, weil Heimspiel.
....

Dazu kommt, dass kein Mensch weiß, wie es tabellarisch zum Zeitpunkt des Spiels aussieht. Vielleicht ist dann Frankfurt vor Hamburg?! Hat dann im Nachhinein Bayern Losglück gehabt? (keine Ahnung ob rechnerisch möglich, auch zu faul jetzt zum nachschauen)
Oder zählt der jetzige Zeitpunkt? Dann hat ja Frankfurt richtig Glück mit Dortmund gehabt, da gerade drei der letzten vier BL-Spiele verloren wurden und fast die gesamte Abwehr samt Ersatzspieler verletzt ist.

Sorry, aber das ist doch totaler Käse. Meiner Meinung nach sind alle "schwachen" Teams raus. Einzig Kaiserslautern hat sich noch tapfer gehalten - der Rest ist quer Beet aus der Bundesliga.
Einzig Losglück kann man jetzt - wenn man es überhaupt so nennen will - mit Heimspielen haben. Aber da hat Dortmund seit einer gefühlten Ewigkeit kein Glück mehr gehabt.

Also bei dem behaupteten "Losglück" war wohl eher der Wunsch Vater des Gedankens.

Zuletzt bearbeitet:
Lautern im Pokal würde ich nicht unterschätzen.

Das Losglück von Dortmund ist wohl eher dass sie Lautern nicht abbekommen haben. Dann wäre das Lazarett komplett und der Spielbetrieb eingestellt :fresse:

Jetzt treiben sich die Dynamo-Ultras schon Übersee rum...

Alles was hier als Randale und Gewalt tituliert wird, wird da drüben als Kindergarten angesehen. In Brasilien läuft das ehreblich anders. Da herrscht keine einfache Rivalität unter den Fangruppen, da herrscht Krieg...

Naja Kioske und Kinos ausrauben täte ich jetzt auch nicht unbedingt unter sportlicher Rivalität abhaken, wenn ich könnte, würde ich das Dresdener Auswärtsgesocks so niederknüppelnlassen, wenn da auch nur eine Flasche fliegen würde, was anderes kapiert das Pack eh nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh