[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Sauber, Eintracht. :d
7 Punkte vor Leverkusen, 12 vor Dortmund. Ein gutes Polsterchen für die Rückrunde.
Schön wär's natürlich wenn Gladbach weiterhin oben dran bleiben würde und sich am Ende vielleicht sogar noch vor Dortmund und Schalke platzieren kann.
Wir werden in der Rückrunde bestimmt auch nochmal Spiele verlieren, aber solange sich das in Grenzen hält wäre es ja in Ordnung.

Jetzt noch die Klub-WM gewinnen und das Jahr 2013 wäre einfach nur PERFEKT!
Meister, Pokalsieger, CL-Sieger, Europäischer Supercup-Sieger + (wenn es gut läuft) Club-WM-Sieger.
Hätte doch was.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wobei Club-WM ja nichts zählt, das interessiert doch außer die die da mitmachen eh kein Schwein oder? Klar, ist nice 2 have, aber soo das Spektakel is das jetzt auch wieder nicht :d

+1

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Wobei Club-WM ja nichts zählt, das interessiert doch außer die die da mitmachen eh kein Schwein oder? Klar, ist nice 2 have, aber soo das Spektakel is das jetzt auch wieder nicht :d

In Europa zählt der Titel eher wenig, ja. Aber in Südamerika und Asien steht er vom Prestige her ganz oben, also durchaus lohnenswert.
Für uns in Europa ist der CL-Sieger im Grunde automatisch die weltbeste Mannschaft. Bei denen der Sieger der Club-WM. Daher wäre es schon eine nettes Sahnehäubchen auf das Jahr 2013.
Ich finde das direkte messen von Teams aus aller Welt schon reizvoll, auch wenn ich den Titel selbst nicht allzu hoch werte.

Ich finde die Klub-WM schon wichtig. Klar, CL oder Meisterschaft haben einen höheren Stellenwert, aber mit dem Gewinn könnte man der Saison 12/13 bzw. dem Jahr 2013 noch eine Krone auf die Krone aufsetzen :d.

So niedrig ist der Stellenwert des Wettbewerbs auch gar nicht. In Europa interessiert es wirklich kaum jemanden ernsthaft, aber auf anderen Kontinenten schaut es schon wieder anders aus. Dem Image kann das nur zuträglich sein.

Daher gehe ich auch von einer hochmotivierten Mannschaft aus, die Verantwortlichen werden schon die richtigen Worte finden. Außerdem ist danach ja erstmal kurz Urlaub.

Ich freue mich drauf :p.

In Europa zählt der Titel eher wenig, ja. Aber in Südamerika und Asien steht er vom Prestige her ganz oben, also durchaus lohnenswert.
Für uns in Europa ist der CL-Sieger im Grunde automatisch die weltbeste Mannschaft. Bei denen der Sieger der Club-WM. Daher wäre es schon eine nettes Sahnehäubchen auf das Jahr 2013.
Ich finde das direkte messen von Teams aus aller Welt schon reizvoll, auch wenn ich den Titel selbst nicht allzu hoch werte.

Ja du, ich will euch das ja nicht madig machen, selbst wie United dort mitgemacht hat, fand ichs einfach nur stinklangweilig :d Kommt das überhaupt irgendwo im TV? Eher nicht so oder?

Die Ergebnisse dieses Wettbewerbs würden nichtmal in der Sportschau erwähnt werden, wenn die Bauern da nicht mitspielen würden (weil es auch einfach mal kein Standing in Europa hat). Von daher einfach völlig absurd, dass der Käse jetzt live übertragen wird, wenn es gegen die zweite Senioren aus Addis Abeba oder was weiß ich geht.

Vielleicht möchte er einfach nochmal bei einem sehr guten, deutschen Verein arbeiten. Von einem besseren (bezogen auf die aktuelle Tabelle) wird er Stand jetzt und auch in naher Zukunft wohl keine Angebote bekommen.

Aber nein, wirklich nachvollziehen könnte ich es ebenfalls nicht. Schalke ist meist einfach ein heißes Pflaster für Trainer.
Auch aus Schalke Sicht hätte ich evtl. anders gehandelt. Ein junger, aber zugleich fähiger (!) Trainer könnte den Verein vielleicht mal wirklich dauerhaft weiterbringen. Vielleicht blendet das Projekt Klopp hier aber auch zu sehr, risikolos ist sicherlich was anderes. Einen geeigneten Kandidaten hervorzuzaubern ist ebenfalls leichter gesagt als getan. Dass die Mitte der Saison für so etwas ein eher schlechter Zeitpunkt wäre, kommt noch hinzu.

Apropos Schalke:
Keller-Nachfolger: Schalke ist sich mit Thomas Schaaf einig - Ruhr Nachrichten
Warum tut sich Schaaf das nur an? Naja, er wird schon wissen was er tut.

Ich frage mich eher, warum Keller sich das noch antut. Seit seinem ersten Tag steht er auf der Abschussliste. Da wars völlig Wurst, dass er es ins Pokalfinale geschafft hat und S04 letztes Jahr eine überzeugende CL-Saison gespielt hat. Auch jetzt stehen sie wieder in der K.O.-Runde. Er kann machen was er will, irgendwer stellt ihn immer in Frage. Das ist imo absolut respektlos. Ich hätte die Scheiße schon lange hingeschmissen.

Unter Keller sind die Schalker doch direkt aus allen Wettbewerben rausgeflogen (Achtelfinale Pokal und CL). Dorthin gekommen sind sie nur durch Huub Stevens. Die Schalker spielen seit Kellers Amtsantritt unkoordiniert wie ein Hühnerhaufen. Mich hat gewundert, dass sie ihn so lange haben machen lassen.

Ich glaube nicht, dass ein Trainerwechsel alleine was reissen wird auf Schalke.

Und was zum Henker denkt sich Schaaf dabei?
Unter Henkersmann Heldt zu arbeiten, der selbst einen Stevens völlig hektisch ohne Sinn und Verstand absägt?
Ne Thomas, nicht machen - Schalke = Schleuderstuhl

Die Entlassung Stevens hat wohl keiner so recht verstanden. Da schwächelt man kurz in der Liga und wird direkt gefeuert. Aber an einem kopflosen Heldt(en) wird festgehalten.

Oh oh ... Verschwörungstheorien ?
Gelb Karte hin und her ist nicht spielentscheidend.

So geil ... laut Kloppo ist für viele Gegner das Spiel gegen den BVB das Spiel des Jahres. Wo lebt der eigentlich ? Wenn die Hütte voll ist dann spielt der FCB. War schon immer so.

Das war mal so, mittlerweile ist die Hütte beim BVB ebenso voll.

@Schalke
Was seit ihr für ein armseliger Verein, so mit eurem Personal umzugehen. Keller kann froh sein, jetzt zumindest in Ruhe Weihnachten mit seiner Familie verbringen zu können und sich nachts nicht mehr quälen müssen, wie es um seine Zukunft steht, sofern in HH noch feuert in dieser Woche.

Schaaf hat anscheinend drei Wochen auf dem Weihnachtsmarkt vorgeglüht, die Orientierung verloren und zufällig einen Zug nach Gelsenkirchen erwischt, dort hat HH als Nikolaus verkleidet auf dem Bahnsteig bereits gewartet und um ein Autogramm für Schalker Kinder gebeten. Zu diesem Zeitpunkt wußte Thomas nicht, dass er einen Arbeitsvertrag bei S04 unterzeichnet hatte, und wieso er blauäugig auf Schalke war.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mal gespannt auf das Klub-WM Halbfinale am Dienstag. Der übermächtige FCB gegen wuselige Chinesen. :d

Jop, ich auch :)

Ich hoffe der FCB bekommt einen relativ leichten Gegner. Der BVB muss wenn auch nur Man City fürchten. Die anderen sind auch relativ leichte Gegner. Für die anderen beiden könnte es aber durchaus hart werden :(.

Lassen wir uns überraschen, ich nehm alles was kommt :d
Aber bisher ja nur langweiliges Gelaber...

Puh ... der größte Brocken ist schon mal raus.

Edit: und ManU hat ein "Freilos" ;)

Ende für Leverkusen :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh