[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Mondrail: das hat damit doch gar nichts zu tun. Es ging doch nur darum, dass Mannschaft A vermeintlich stärker ist als Mannschaft B. Ob auf dem Papier oder in Real.

Anyway ... nicht streiten :)

Dann schreib das so hin und denk dir nicht hinterher eine Ausrede aus, uralte Ergebnisse ausgekramt zu haben.

Die Liga ist jetzt zu Ende und Zenit spielt dann eines ihrer ersten Spiele in einer neuen Saison, das steht gegen dem Wetterargument.

@Mondrail: das hat damit doch gar nichts zu tun. Es ging doch nur darum, dass Mannschaft A vermeintlich stärker ist als Mannschaft B. Ob auf dem Papier oder in Real.

Anyway ... nicht streiten :)
Was hat das mit meiner Aussage zu tun, dass Beans hier einer der wenigen User ist, die der Sache unvoreingenommen gegenübertreten?

Ganz einfach. Nur weil manche der Meinung sind A ist besser als B sind sie noch lange nicht voreingenommen !

Dann schreib das so hin und denk dir nicht hinterher eine Ausrede aus, uralte Ergebnisse ausgekramt zu haben.

Die Liga ist jetzt zu Ende und Zenit spielt dann eines ihrer ersten Spiele in einer neuen Saison, das steht gegen dem Wetterargument.

das ist auch so ein argument. für den BVB ist das ein nachteil, weil die spieler alle frisch sind, verletzungen dürften geringer ausfallen als durch vollen spielbetrieb.
für den FCB fan sieht es so aus, dass den petersburgern die spielpraxis fehlt...
du bist FCB fan, also das 2te.
ich bin neutral und sehe die beiden argumente nicht, sehr wohl aber bei -15°C zu spielen...

timba, du hast dich auch krass entwickelt. vom leichten fcb symphatisant zu absolutem fan^^ sorry, aber so ist meine und die wahrnehmung anderer hier...
und heulen tue ich schonmal garnicht, eher das fcb gesindel, das von anfang an von losglück hier weint... und mir das eben aufn sack geht

jaja, genau... (hast du irgendeinen BVB fan hier weinen/ schreiben gesehen? von wem kamen denn die kommentare mit glückslos blabla *wein*)

----------------------------------------------------------------------

frankfurt muss gegen porto ran, sollten die weiter kommen, wartet wohl neapel... also nen deutschen EL siegen wirds wohl nicht geben :fresse:

Dafür spielen sie mit frischen Kräften auf gewohnten Terrain bei eisigen Temperaturen, sehe hier in der Summe eher Vorteile für Zenit im Heimstadion. Oder glaubst die sind nicht eingespielt, wenn sie über Jahre in der gleichen Mannschaft spielen?

Mal davon abgesehen, keiner weiß wie Dortmund und Petersburg nächstes Jahr starten und in Form sein werden. Die Stärke eines Clubs sollte nicht über vergangene Titel oder Namen definiert werden.

Bayern - Arsenal
Barcelona - ManCity
Paris SG - Leverkusen
Chelsea - Galatasaray
Real Madrid - Schalke
Dortmund - Zenit
ManUnited - Piräus

So wirds meiner Meinung nach aussehen, vielleicht kommt noch eine Überraschungsmannschaft ala Gala, Leverkusen oder Piräus weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist auf jeden Fall schon krass, wie hier ständig von Losglück geredet wird, während die Auslosung des "eigenen" Teams völlig in den Hintergrund gerät :fresse:
Dabei sind ja unterm Strich alle möglichen Lose deutlich leichter gewesen, als die, welche für Leverkusen und Schalke möglich waren. Von daher konnte man die ganze Auslosung aus BVB oder FCB Sicht eh entspannt sehen. Mir persönlich wars völlig wurscht. Ich wollte nur nicht unbedingt City und Piräus, weil ich das vom letzten bzw. Vorletzten Jahr schon kenne.

Und Sankt Petersburg ist genauso wie die anderen Vereine eine machbare Aufgabe. Es wird kein Spaziergang, aber Dortmund war sowieso von allen möglichen Losen der Favourit. Wenn man die Chancenverwertung einigermaßen hinbekommt, dann sollte es machbar sein. Was danach passiert ist dann für mich eh Zugabe. Aber Viertelfinale wäre schon ne super Sache.

Bei Bayern sehe ich es ähnlich. Es mag das vermeintlich stärkste Los sein, aber für Bayern ist eh alles machbar. Bevor nicht richtige Kaliber wie Real oder Barca kommen, sollte es für Bayern auch möglich sein. Dortmund hat es im direkten Duell geschafft und Bayern führt aktuell in der BL mit 12 Punkten und steht deutlich besser als Dortmund da - alles andere als ein Weiterkommen wäre eine Überraschung.

Schalke hat natürlich einen Brocken erwischt. Das Vergnügen hatte Dortmund letzte Saison ja bereits 4x. Auswärts natürlich sehr schwer. Bei Schalke trau ich mir gar keine Prognose zu. Der Verein ist eine viel zu große Wundertüte. Von einem Debakel bis unvergessliche CL-Nacht ist da wohl alles drin ^^

Leverkusen hat finde ich auch noch eine reele Chance - man darf nur nicht so auftreten wie neulich, dann kanns auch richtig übel werden. Hauptsache man lässt sich nicht von Zlatan die Bude zuknallen.

Frankfurt hat mit Porto in der EL einen richtigen Brocken bekommen. Da seh ich irgendwie leider gar kein Land für Frankfurt. Aber mal schauen, vielleicht schaffen sie es ja irgendwie.

Mensch Leute, es sagt doch keiner, der BVB hat schon gewonnen mit der B Mannschaft. Jeder kann nun gegen jeden rausfliegen. Es ist defacto so, dass der BVB Favorit ist in diesem Spiel.
Mir geht es hier nun nur auf die Eier, dass der BVB aufeinmal schlechter gemacht wird als er ist, nur weil es gerade mal nicht so gut gelaufen ist. Fokussiert euch nicht auf ein Spiel in der Kälte, es gibt auch ein Rückspiel. Von allen deutschen Gegnern sind Zenit und Paris auf dem Papier die "einfachereren" Mannschaften.

@Astra, nicht von mir. Ich habe mich über Arsenal gefreut, da ich gute Spiele sehen möchte. Weinen würde ich das nicht nennen.

Frankfurt hat mit Porto in der EL einen richtigen Brocken bekommen. Da seh ich irgendwie leider gar kein Land für Frankfurt. Aber mal schauen, vielleicht schaffen sie es ja irgendwie.

Die Frankfurter stehen in der Liga schlechter als sie in Wirklichkeit sind. Wenn die den Rückrundenstart gut hinbekommen, ihre Chancen konsquent nutzen, können sie für eine Überraschung sorgen.

- - - Updated - - -

@Drimacs
Muss er eben nicht. Es reichen bis aufs Finale auch Unentschieden mit der besseren Auswärtsbilanz.

Dortmund mal wieder Dusel :kotz:

Dafür das Gegenteil davon in der Gruppenphase ;)

interessant finde ich ja Man City gg. Barca..

zu den dt. Teams.. denke ist ganz gut gelaufen, Bayern sollte Arsenal packen, Dortmund hat nen unangenehmen, aber machbaren Gegner, auch Leverkusen noch einen der leichteren (von den Gruppensiegern jedenfalls). Nur Schalke hat nen dicken Brocken, die sind klar Außenseiter.

Leverkusen traue ich den Sieg zu . Stark genug sind sie. BVB und FCB sollten keine allzu großen Probleme bekommen und für Schalke wars das. Diese Saison haben die keine Chance gegen Madrid.

Die Frankfurter stehen in der Liga schlechter als sie in Wirklichkeit sind. Wenn die den Rückrundenstart gut hinbekommen, ihre Chancen konsquent nutzen, können sie für eine Überraschung sorgen.
...

Würde mich freuen. Falls Frankfurt weiterkommen sollte, wartet im Achtelfinale aber wohl Neapel. Die sind, sofern sie sich für die EL motivieren können, für mich einer der Favoriten auf den Pokal.

Ach ja: Tottenham hat AVB entlassen.

der gegner ist schon echt nicht ohne, aber du hast recht, der aktuelle stand in der bundesliga zeigt eigentlich nicht das wahre gesicht der mannschaft. da ist noch einiges mehr drin.
ob es für porto reicht, muss sich aber zeigen. die fans sorgen jedenfalls für eine menge euphorie.

Köstlich was hier wieder abgeht.
Gewisse User nennen sich "neutral", schreiben im selben Atemzug "FCB-Gesindel". Dazu noch die die geniale Aussage "kein BVB-Fan hier würde rumheulen wegen der Auslosung". Klar, warum sollte ein Dortmunder auch etwas gegen dieses Los haben? Wieder andere (immer bei solchen Diskussionen mitmischende) User nennen jeden der das BVB-Los als glücklichstes Los aller deutschen CL-Teilnehmer bezeichnet "voreingenommen".
Mei ist das köstlich. Macht bitte weiter so, ist echt unterhaltsam das zu verfolgen. :d

Dortmund hat nunmal das leichteste Los aller deutschen Teams erwischt, ja. Nichts desto trotz gilt das was ich nach der Auslosung schon geschrieben hatte: Wer weit kommen will muss jeden Gegner überwinden können. Punkt.
Hätten München, Schalke oder Leverkusen das Los "St. Petersburg" bekommen würden ja auch alle sagen das wäre ein einfacheres Los als die anderen. Und es würde in dem Fall auch stimmen.
Naja. Ich hatte ja auf Piräus gehofft, aber so kommt es halt leider zur Neuauflage des Vorjahrs. Etwas mehr Abwechslung wäre schon schön gewesen, aber man kann es nicht ändern. Wird auf jeden Fall schwer. Das Rückspiel daheim zu haben sollte aber eigentlich eher ein Vorteil sein.

Dazu noch die die geniale Aussage "kein BVB-Fan hier würde rumheulen wegen der Auslosung". Klar, warum sollte ein Dortmunder auch etwas gegen dieses Los haben?
Zumal selbst Watzke einen Vorteil durch die fehlende Spielpraxis des Gegners sieht:
"Das wird nicht einfach. Sie haben sehr gute Spieler dabei. Aber wenn ich sehe, gegen wen die anderen drei deutschen Clubs spielen müssen, sind wir noch ganz gut bedient. Vielleicht ist es ein kleiner Nachteil für sie, dass sie bis dahin kein Pflichtspiel mehr haben."

Köstlich was hier wieder abgeht.
Gewisse User nennen sich "neutral", schreiben im selben Atemzug "FCB-Gesindel".

ich habe auch schon bvb-gesindel geschrieben, aber da warste hier noch nicht mal unterwegs mein gutester ;)
im moment fallen eben nur fans deines lagers hier auf. solltest du so akzeptieren ;)

Hat gestern jemand Atletico gegen Valencia gesehen?

Diego Costa unglaublich gut drauf, wenn die in der CL einen guten Tag erwischen, können die auch jeden schlagen.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App

Negativ auffallen? 2 User haben das Wort Losglück in den Mund genommen, die meisten aber haben einfach die Auslosung relativ nüchtern kommentiert. Keine Ahnung, warum dir das so gegen den Strich geht, aber neutral wirkst du beim besten Willen nicht.

Du machst hier nämlich als selbsternannter Neutraler den größten Stress um solche Aussagen. BVB und FCB - Fans sind meines Erachtens diesmal sehr gut miteinander ausgekommen, die ein oder andere kleinere Stichelei beider Seiten sei erlaubt.

@astra: auffallen ? Ist klar :d. Nur weil so manch einer keine anderen Meinungen akzeptiert heißt das nicht das die FCB Fans hier auffallen ;) .

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh