[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Seinem Verein/Land hat das aber nichts gebracht. Keinen einzigen Titel konnte man holen.
Aktuell hat er einen Lauf, aber sein größter Konkurrent in der Primera Division Messi ist seit einer Weile verletzt, dadurch rückt Ronaldo freilich eher ins Rampenlicht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es geht um den Spieler und nicht die Mannschaft ;)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App

jojo, wer die meisten Buden macht gewinnt oder was? Ronaldo würde sicherlich nicht mal die Hälfte seiner Tore machen wenn er keinen hätte der sie im vorlegt.

+1000

Insofern hats ein Ribery nicht so sehr verdient wie ein CR7, das muss man ehrlich sagen, und wer das nicht so sieht hat einfach keinen Plan.
Ahja.

Wenn es also nur um Tore geht, dann sollte man als Profi nie eine defensive Position spielen (oder als Offensivspieler mit nach hinten arbeiten, dem Mitspieler auflegen etc) wenn man auch mal Weltfussballer werden will? Frage mich wer hier keinen Plan hat...

zumal ein Ronaldo ja kaum die Mittellinie Richtung eigenes Tor überschreitet, defensiv ein Totalausfall, das dürfen dann die anderen 9 Jungs wieder wett machen......

Ribery hat einfach nicht die individuelle Klasse eines CR7 oder Messi, darüber müssen wir hier aber nicht ernsthaft diskutieren oder?

Und beim Ballon d'or gehts nunmal darum.

Messi reißt doch in der nationalelf auch nichts. Ohne seine barca-kollegen wäre er sicher nicht so oft weltfußballer geworden. Ohne team-leistung geht es nun mal nicht.

Mobil mit U20i

zumal ein Ronaldo ja kaum die Mittellinie Richtung eigenes Tor überschreitet, defensiv ein Totalausfall, das dürfen dann die anderen 9 Jungs wieder wett machen......

Und Ribery hat nicht annähernd so viele Tore...

Man kann die eine Position ja nicht mit der anderen vergleichen. Ein Stürmer ist nun einmal dazu da, Tore zu schießen. Ein Ribery eben um welche vorzubereiten. Und ein IV eben um welche zu verhindern. Und wer ist jetzt der Beste??? Schwer...
Wenn bei Ronaldo die Buden nicht entscheidend sind, dann sind's Riberys Torvorlagen auch nicht. Aber du kannst nicht sagen, dass Ronaldo nicht gewinnen sollte, weil er ja "nur" viele Tore macht und Ribery mehr im Mittelfeld nach hinten ackert - jeder hat seinen Job.

Wenn man den Titel wörtlich nimmt, dann ist meiner Meinung nach selbst in so einem "Seuchenjahr" Messi der Weltfussballer... ich finds zwar auch zum Kotzen, wenn ein Spieler Jahr für Jahr das Ding holt und ich mag ihn ganz bestimmt nicht, aber Messi ist nun mal einfach der Beste... wenn die Titel mit in die Wertung fließen (bewusst oder unbewusst), dann Ribery. Und wenn Tore wirklich auch sehr entscheidend sind und die "Wichtigkeit" fürs Team, dann Ronaldo.

Wenn man den Titel wörtlich nimmt, dann ist meiner Meinung nach selbst in so einem "Seuchenjahr" Messi der Weltfussballer... ich finds zwar auch zum Kotzen, wenn ein Spieler Jahr für Jahr das Ding holt und ich mag ihn ganz bestimmt nicht, aber Messi ist nun mal einfach der Beste... wenn die Titel mit in die Wertung fließen (bewusst oder unbewusst), dann Ribery. Und wenn Tore wirklich auch sehr entscheidend sind und die "Wichtigkeit" fürs Team, dann Ronaldo.

*gefällt mir*

Kann weder CR, Messi noch Ribery leiden, aber Messi ist fußballerisch für mich der Beste.

Wo hab ich denn geschrieben, dass ich Ribery und Ronaldo nicht mag? ;)
Außerdem geht's ja nicht um die Wahl des "Sympathischsten Fußballer der Welt" - dann hätten meinen Augen eh Kevin gewonnen :p

Wo hab ich denn geschrieben, dass ich Ribery und Ronaldo nicht mag? ;)
Außerdem geht's ja nicht um die Wahl des "Sympathischsten Fußballer der Welt" - dann hätten meinen Augen eh Kevin gewonnen :p

Das wär für mich Mandzukic... weil er nämlich allen anderen Arschloch-Fussballern (Oder generell allen) immer schön die Ellbogen ins Gesicht rammt :fresse:

Konnte ja auch niemand vorher ahnen, dass es dort im Sommer so warm ist...idiotisches Pack.

CR7 wird's werden, da bin ich von überzeugt. Alles andere wäre nicht nachvollziehbar, aber oke, da hat halt jeder seine eigene Meinung :)

Ich hab unendlichen Respekt für Hitzlsperger. Nächster Schritt: Ein aktiver Profi macht den gleichen Schritt.

Was die WM angeht: SURPRISE! :shot:

Respekt hin oder her, lächerlich genug, dass Homosexualität noch so ein Tabu-Thema ist in unserer ach so liberalen und weltoffenen Gesellschaft ...

Und Public Viewing mit Glühwein anstatt mit Bier

Eigentlich ein reizvoller Gedanke :d.

Ach, Sidney Sam geht im Sommer zu Schalke. Die Ablöse von 2,5 Mio. ist sicherlich ein Schnäppchen, das Gehalt würde mich allerdings sehr interessieren. Offensichtlich war Bayer nicht in der Lage da finanziell mitzuhalten.

Edit: Ich wollte es nicht nur aufs Gehalt reduzieren, es mag vielleicht auch sportliche Aspekte gegeben haben, nur sehe ich die ehrlich gesagt nicht wirklich :d.

Zuletzt bearbeitet:
Respekt hin oder her, lächerlich genug, dass Homosexualität noch so ein Tabu-Thema ist in unserer ach so liberalen und weltoffenen Gesellschaft ...
Sehe ich genau so. Gerade weil die Situation so ist, wie sie ist, gebührt dieser Schritt eben so viel Respekt. Bisher habe ich nur positives Echo gesehen, aber das mag wohl auch an meiner Auswahl an Quellen/Personen/Medien gelegen haben... Hoffentlich braucht er weniger Kraft als ihm überall gewünscht wird.

Wofür braucht man da Kraft?
Er ist halt schwul und steht dazu, ist doch gut.
Wer ihm das jetzt irgendwie anlasten will hat eh nicht mehr alle Latten am Zaun, weil es niemanden was angeht.
Außerdem hat er sicher ein paar Millionen auf dem Konto, da wäre mir alles andere mal sowas von scheißegal :fresse:

Ohne das gemein zu meinen, aber er sieht eh sehr danach aus.

Das mit Katar ist ja voll dämlich, wie soll das dann bitte ablaufen? 2 Wochen Sommerpause? :fresse:

Wofür braucht man da Kraft?
Er ist halt schwul und steht dazu, ist doch gut.
Wer ihm das jetzt irgendwie anlasten will hat eh nicht mehr alle Latten am Zaun, weil es niemanden was angeht.
Es gibt genug homophobe Arschlöcher, die ihn mit Anfeindungen überschütten werden. Um das durchzustehen, braucht es Kraft und Unterstützung. Mehr will ich nicht sagen.

Edit: Ich wollte es nicht nur aufs Gehalt reduzieren, es mag vielleicht auch sportliche Aspekte gegeben haben, nur sehe ich die ehrlich gesagt nicht wirklich :d.

:lol:
Sehe ich genauso. Eigentlich ein Rückschritt. Zu schade das ein weiteres Talent (neben Draxler) dort vmtl. nicht wirklich zur Entfaltung kommen wird.

@ Kyraa

Dadurch dass er nicht mehr aktiv spielt und auch sonst nie groß die Öffentlichkeit gesucht hat, glaube ich, dass das für ihn relativ glimpflich ablaufen wird (klingt irgendwie krank, ist aber nun mal so). Nach einer gewissen Zeit legt sich der Trubel auch wieder.
Wer so einen Schritt wagt, ist psychisch sowieso hoffentlich voll auf der Höhe und weiß auf was er sich da einlässt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh