[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Wenn der Berater der eigene Vater ist, dann dürften da öfter eher auch sinnvolle Entscheidungen für den Spieler bei rum kommen.

Wie bei götze? Fand ich auch sehr sinnvoll - für uns fcbler zumindest :-)

Traue rode derzeit auch nicht zu, sich bei den bayern durchzusetzen, aber vielleicht überrascht er uns alle ja noch.

Mobil mit U20i
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oha, hat mal wieder die große "Die bösen Bayern machen den deutschen Fußball kaputt"-Phase begonnen? ;)
Diese Saison sogar schon früher als sonst. Hört verdammt nochmal endlich auf zu jammern und euch selbst (bzw. euren Verein) zu bemitleiden.

Klartext:
1.) Der FCB hat sich seine Ausgangsposition selbst hart erarbeitet, was ja jedem anderen Verein ebenso frei stand. Wenn ein Verein attraktiven und erfolgreichen Fußball spielt ist die jeweilige Herkunft/Region zwecks Merchandising und Vermarktung ohnehin nur noch zweitrangig.
2.) Kein Spieler wird gezwungen nach München zu wechseln. Aber warum sollten Top-Talente (sofern sie nicht ohnehin aus unserer eigenen Jugend stammen) eine solche Chance ablehnen? In München stimmt aktuell eben einfach alles - und nicht nur das Geld wie manch einer gerne behauptet.
3.) Neider werden immer über Transfers des FCB schimpfen. Holt man ein deutsches Talent schreien sie "Ihr macht den deutschen Fußball kaputt". Holt man einen guten Spieler eines anderen Bundesligisten schreien sie "Die Bauern wollen damit doch nur die Konkurrenz schwächen". Holt man einen eher unbekannten Spieler aus dem Ausland heisst es "Soviel zum Thema deutscher Verein. Scheinbar halten sie die deutschen Spieler für nicht stark genug."
Und wagt man es gar einen namhaften Spieler aus dem Ausland zu verpflichten kommt nur "Scheiss Bonzen, so wird die Liga ja endgültig zur Farce und langweilig." Vor allem ist es lustig wenn Sprüche wir "Im Gegensatz zu euch setzen wir auf die eigene Jugend" kommen. Dabei hatten wir fast immer mehr mehr Spieler aus der eigenen Jugend im Kader als diverse andere Top-Teams. Also gehts mir so oder so am Arsch vorbei was über unsere Transfers gesagt wird. ;)
4.) Robben, Ribéry, Schweini und Co werden auch nicht jünger, daher halte ich es durchaus für sinnvoll junge Talente wie Shaq, Kirchhoff, Rode, Højbjerg, Weihrauch, Weiser und Green für den Profikader zu verpflichten (egal ob aus der eigenen Jugend oder als externen Transfer) und langsam aufzubauen. Es liegt in der Natur der Sache, dass nicht jedes Talent den Durchbruch schaffen kann, aber das ist ja nicht nur in München so. Fragt doch z.B. mal die angeblichen "Top-Talente" But, Schieber, Löwe, Sobiech, Le Tallec, Amini, Bittencourt usw was sie sich eigentlich in Dortmund erhofft hatten. Ein großes Talent zu sein ist eine Sache. Etwas daraus zu machen halt nochmal eine ganz andere. Eine gebotene Chance zu ergreifen kann man aber nun wirklich keinem jungen Talent zum Vorwurf machen. Bei mach einem klappts, bei anderen eben (leider) nicht. Zu behaupten ein Verein würde Top-Talente verpflichten nur um diese dann bewusst auf der Bank versauern zu lassen ist einfach nur lächerlich hoch zehn. Das würde kein Verein der Welt wollen, da er sich dadurch ja selbst schaden und eine Option rauben würde.

Ich bin sehr froh darüber eine tolle Mischung aus gestandenen Spielern und jungen Top-Talenten in unserem Kader zu haben.
Auch wenn es für einige wie Kirchhoff, Rode oder Weiser noch (!) zu früh ist: Wenn sie Spielpraxis bekommen - ob bei uns oder durch eine Leihe - und an sich arbeiten, können sie irgendwann eine wichtige Rolle im Team übernehmen. Würde mich auch jeden Fall sehr freuen. :)
 
Also ich hab zwar nichts gegen München, ich würde nur nie zu den Bayern gehen :fresse:
 
Wie bei götze? Fand ich auch sehr sinnvoll - für uns fcbler zumindest :-)

Traue rode derzeit auch nicht zu, sich bei den bayern durchzusetzen, aber vielleicht überrascht er uns alle ja noch.

Mobil mit U20i

Götze ist definitiv schon gut genug gewesen, dass der Schritt zu Bayern kein Problem war. Bei Rode sehe ich das "etwas" anders ;)
 
Es steht Vereinen wie Stuttgart, Hamburg oder Berlin frei sich auch solch ein finanzielles Fundament zu erarbeiten. Aber während man in Stuttgart nicht mit Geld umgehen
Ich frag mich bis heute was Stuttgart mit den 50Mio für Gomez und Khedira angestellt hat

Stuttgart hat zwar Millioneneinnahmen gehabt, aber da man unfähige Manager gibt man super Spielern wie Bastürk, Marica oder Boulahrouz natürlich gerne hochdotierte Verträge.
Hinzu kommt noch ein immenser Stadionumbau, was eben auch Geld gekostet hat.
Man muss aber auch sagen das der VfB viele Schulden abbaut und zeitgleich doch liquide ist...

(Vom Gemauschle bzgl. Sponsoren reden wir mal lieber nicht)
 
Stuttgart hat trotzdem ein schlechtes Management. Dort ist soviel potenzial an Sponsoren und Teilhabern, da hätte früher in den goldenen Zeiten deutlich mehr gehen müssen. Die Erfolge liegen ja nun auch schon etwas zurück (verlorene Finalteilnahme im DFB Pokal sehe ich mal nicht als Erfolg an, wenn es auch achtbar ist).
 
Stuttgart hat trotzdem ein schlechtes Management. Dort ist soviel potenzial an Sponsoren und Teilhabern
Haben wir auch...

Bzgl. den Sponsoren ist ein Porsche-Einstieg mit 10 Mio im Jahr 2010 durch die beiden Aufsichtsratmitglieder Hundt und Schmidt. Und Schmidt ist Verantwortlicher bei Mercedes für den weltweiten Vertrieb. Ein Schelm wer böses dabei denkt...
 
Hört verdammt nochmal endlich auf zu jammern und euch selbst (bzw. euren Verein) zu bemitleiden.

Fragt doch z.B. mal die angeblichen "Top-Talente" But, Schieber, Löwe, Sobiech, Le Tallec, Amini, Bittencourt usw was sie sich eigentlich in Dortmund erhofft hatten.

Wie soll denn der Pöbel deine aufgestellten Thread-Regeln befolgen, wenn du selber im gleichen Post dagegen verstößt?

Und vor allem muss Dortmund diese Bayern Taktik ja wirklich klamm heimlich übernommen und dazu noch stark verfeinert haben, bei den Namen die du hier aufzählst.

But (Transfer übrigens 1994, was aktuelleres gab es wohl nicht :fresse2:) wurde für die Amateur Mannschaft verpflichtet, hat sich bis in die 1. Elf gespielt und durfte sogar Champions League spielen
Sobiech kommt aus der eigenen Jugend
Le Tallec und Amini wurden auch für die Amateure verpflichtet. Le Tallec ist wieder weg, Amini spielt weiterhin in der 3. Liga
Schieber und Löwe haben es halt nicht in die 1. Elf geschafft, Chancen hatten sie genug. Und das man hier deutsche Talente verpflichtet hat, nur damit sie der Gegner nicht bekommt, kann man auch nicht gerade sagen.
Bittencourt hatte auch seine Einsätze und wurde jetzt quasi verliehen. Immer noch besser als noch 2 Jahre auf der Bank zu sitzen. Das war auch der einzige Spieler in deiner Liste, an dem mehrere Bundesligisten Interesse hatten und der zum Transferzeitpunkt als hoffnungsvolles Talent galt.

Waren leider nicht so viele Treffer :shake:
 
KÖNNTE auch daran liegen, dass es das HW-Luxx-Forum 1995 noch nicht gab, als Dynamo zuletzt mit Bayern in einer Liga war

ist ja nicht so das nur Fans von Vereinen der ersten Liga rumjammern das Bayern die Liga kaputt macht. Heut sinds mal wieder die Bayern, morgen PSG, Chelsea und City, übermorgen dann ist wieder Lev, Wob, Hopp und RB dran......
 
Zuletzt bearbeitet:
ist ja nicht so das nur Fans von Vereinen der ersten Liga rumjammern das Bayern die Liga kaputt macht. Heut sinds mal wieder die Bayern, morgen PSG, Chelsea und City, übermorgen dann ist wieder Lev, Wob, Hopp und RB dran......

Ja, es jammert eben jeder auf seinem Niveau.
Dortmund jammert über Bayern, die Bayern über Scheichklubs, Dynamo über den DFB - jeder hat so seine Sorgen, gell?
 
Für die Interessierten: Sport 1 überträgt das Bayerntestspiel live, um 18 Uhr gehts los.
 
Naja, man kann schon viel mist bauen mit einem schlechten management, zb. Leverkusen mit dem aberwitzig teuren stadion(umbau). Für das geld hätte man drei bundesligataugliche stadien bauen können.
Oder schalke, bei denen tönnies von einem kerngesunden verein redet trotz 170 millionen euro schulden. In manchester können sie darüber freilich nur müde lächeln bei einem schuldenberg von 600 millionen. Oder sind es schon 700?

Mobil mit U20i
 
Allerdings...

Hoffentlich spielt diese Mannschaft jetzt bisschen engagierter.
 
Kevin De Bruyne scheint beim VFL Wolfsburg zu landen: Medien: De Bruyne vor Wolfsburg-Wechsel

08:46 Uhr
Medien: De Bruyne zu Wolfsburg

Könnte das Transfer-Hick-Hack um Kevin De Bruyne bald ein Ende finden? Wie mehrere englische und belgische Medienberichte behaupten, steht der 22-jährige Belgier kurz vor einem Wechsel zum VfL Wolfsburg. Der "Mirror" meldet sogar bereits Vollzug. Demnach soll der Mittelfeldspieler des FC Chelsea für umgerechnet 22 Millionen Euro in die VW-Stadt wechseln. Bis zuletzt hatte sich Jose Mourinho noch für einen De Bruyne-Verbleib ausgesprochen. Klaus Allofs verkündete gestern noch: "Es hat sich verfestigt, dass Kevin zum VfL gehen würde, wenn wir mit Chelsea eine Einigung finden." De Bruynes Berater Patrick de Koster weilt übrigens zur Zeit im Wölfe-Trainingslager in Abu Dhabi und wurde als Caddy auf einer Golfrunde mit Klaus Allofs gesichtet.

Ich schätze er wird dann Diego ablösen, welcher wohl nach der Saison zum FC Santos zurückehrt.
 
Och nee, nicht Wolfsburg...
 
Und Spieler aus der Bundesliga werden regelmäßig ins Ausland verschenkt...unglaublich.

Zu dem Preis kommt aus der Bundesliga eigentlich auch nur noch Wolfsburg in Frage. Für Leverkusen und Schalke ist er wohl zu teuer, Bayern hat keinen Bedarf, höchstens Dortmund hätte es finanziell bestimmt packen können.
Unabhängig von Wolfsburg freue ich mich auf jeden Fall sehr, dass er wieder Bundesliga spielt. Kluger Transfer, wenn auch kein Schnäppchen.
 
Um mal wieder gegen VW zu schiessen.
Wolfsburg kann mit quasi nicht vorhandenen sportlichen Einnahmen einen 22 Mio. Deal finanzieren. :shake:
Über das Gehalt wollen wir gar nicht erst reden.
Und dazu haben sie im Sommer schon einen einen Transferverlust von 16 Mio € erzielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die müssen halt nicht gut Wirtschaften, warum denn auch mit so einem "Sponsor" im Rücken. Allofs regt mich am meisten auf bei all den Fatzken, die da zuständig sind .. Aber so ist das halt, die Zeiten ändern sich
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh